1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Schaden nach zu viel Wind

• Detlef Hahn
    • 12. März 2010 um 12:04
    Zitat von Siegburg

Wenn es sich hierbei um einen "frischen" Schaden handelt, hatte Kapitän Harms auf der Brücke die Verantwortung.

Ich habe mir sagen lassen, die politische Verantwortung habe das Wetter übernommen.

• Virus an Bord

• Detlef Hahn
    • 9. März 2010 um 12:11

Das hört sich ja alles nicht so unheimlich toll an! :traurig:

• Balkonkabine

• Detlef Hahn
    • 3. März 2010 um 12:58
    Zitat von Heizergruss

...kannst ja mal in Richtung Karibik eine Steuerbordkabine buchen,dann siehst du die wandernde Sonne auf deinem Balkon sicherlich nicht :traurig: :verzweifelt:

Im Osten geht die Sonne auf,im Süden nimmt sie ihren Lauf,im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn :zwinker:

Und im Nordwesten auch nicht und das ist Deine Blickrichtung, wenn Du auf der TA in Richtung Europa eine Backbord- und in die Gegenrichtung eine Steuerbordkabine buchst. :hahahah:

• Valletta / Malta

• Detlef Hahn
    • 2. März 2010 um 23:43

Vielleicht kann mal jemand hier den Link zu der Seite mit den Hop on, Hop off Bussen einstellen. Im Januar des vergangenen Jahres gab es diese jedoch nicht. Ist vermutlich saisonabhängig.

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Detlef Hahn
    • 2. März 2010 um 21:46

Was hier so alles geschrieben wird. :gruebel: Die Swimming- Pools sind nicht beheizt und das betrifft jedes AIDA- Schiff. Die Whirlpools sind beheizt. Damit ist doch eigentlich alles gesagt, bzw. geschrieben. Mehr geht doch nicht. Da kann sich doch eigentlich jeder einen Reim daraus machen, wie die Temperatur in Grad Celsius auf der jeweiligen Route im Swimmingpool sein wird. :meinung:

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Detlef Hahn
    • 28. Februar 2010 um 15:55
    Zitat von Achim1952

Der Botanische Garten existiert nicht mehr, er ist einfach weggespült worden - heul-
    Wer glaubt denn wirklich, das Madeira in absehbarer Zeit wieder zur Normalität zurückkehrt ??

Und: die Bella ist heute tatsächlich auf Madeira. Die 'Webcam vom Hafen zeigt es sehr deutlich.
    Verstehen muss man das nicht, aber wenn es den Menschen auf Madeira hilft, ist es gut. aber ich sehe schon
    die Postings von nächster Woche................

Gruß
    Achim

Du irrst. Die BELLA ist in Arrecife und nicht in Funchal. In Funchal, das ist die LUNA.

• Urlaub auf der Costa

• Detlef Hahn
    • 25. Januar 2010 um 11:01
    Zitat von happi61

Wir fahren mit der Costa Magica!Na ja die grösse ist ja ganz schön aber dann mit einem Vorhang?
    Geht das ganz gut beim duschen oder klebt er immer an einem!LG Sylvia

Dass der Vorhang evt. etwas am Körper klebt, ist das kleinere Übel. Das größere Übel war, der Vorhang ist etwas kurz. Also Vorsicht ist geboten, sonst steht das Bad unter Wasser.

• Urlaub auf der Costa

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2010 um 21:15

Welches Schiff meinst Du denn (MAGICA, FORTUNA, CLASSICA)?
    Also bei der FORTUNA ist das Bad auch ziemlich klein, aber wie bei den AIDA- Schiffen, sehr zweckmäßig.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2010 um 21:02

Vermutlich meint sie den AIDA- Online- Shop. Den gibt's derzeit aber leider nicht oder nicht mehr. :cry2:

• Urlaub auf der Costa

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2010 um 19:01
    Zitat von weltreisende67

Hallo Sylvia!

Auch ich probiere in diesem Jahr erstmals Costa aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Fahre das Östliche Mittelmeer ab Venedig im Herbst. Mit der Nordlandtour (glaube,
    das ist die Costa Magica) habt Ihr Euch wirklich eine tolle Route ausgesucht. Bin die
    2009 mit MSC bis hoch zum Nordkap gefahren. Es war ein Traum! :daumen: Nur leider hat
    das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Die Tour ab Venedig mache ich im Mai dieses Jahres mit der COSTA FORTUNA. Im vergangenen Jahr war ich mit der CLASSICA ab Hongkong im chinesischen Meer unterwegs. Was mir sofort an Bord jeweils im Bad etwas negativ auffiel: Es gibt keine verglasten Duschkabinen, sondern nur Vorhänge. Sehr positiv finde ich die Kühlschränke (Minibar). Da passen auch noch mitgebrachte Getränke hinein. :wiegeil:

• 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2010 um 18:12

@ Etti, diese Deine Frage kann wohl nur der Käpt'n beantworten. :D

• 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2010 um 16:59

Bis Barcelona verlief Eure Reise auch planmäßig. Aber was dann kam ...:lol1:
    Durch Wolfgang war ich immer auf dem Laufenden und ich teilte ihm auch mit, als Euch der Kapitän in Catania über die angebliche Windstärke in La Valletta in Kenntnis setzte, dass lt. Wetterbericht nur 2-3 Windstärken erwartet würden, was ja dann auch eintraf.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2010 um 09:41

Ich kann mir vorstellen, das ist aber reine Spekulation, dass die "Weltreisenden", also diejenigen, welche die gesamte Fahrt buchen, die SNRÜ nur einmal machen müssen, dass vielleicht sogar jeder, egal wo er zusteigt, diese nur am nächsten Vormittag zu machen braucht.

Wir hatten doch schon den Fall, dass auf einer 14- tägigen Karibikroute mit der VITA (Aruba war eigentlicher Ausgangshafen), planmäßig noch Personen in La Romana zugestiegen sind. Und diese haben die Übung ohne die anderen Passagiere durchgeführt, und zwar im Theater.

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Detlef Hahn
    • 20. Januar 2010 um 15:23

Also ich meine, auch auf VITA/AURA gibt es eine Steckdose, die ständig unter Spannung steht. Es gibt ja Akkus mit Memory- Effekt und für die wäre es fatal, würde plötzlich beim Aufladen der Strom aussetzen.

• Besuch im Maschinenraum

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2010 um 21:01

Wolfgang (BOB) teilte es mir gestern per SMS mit:

Zitat: " AIDA Cruises bietet Schiffsführungen incl. Brücke für 85 € an." Zitat Ende.

Ob der Maschinenraum ebenfalls dabei ist, weiss ich nicht. Wolfgang befindet sich derzeit urlaubsbedingt auf der BELLA.

• Besuch im Maschinenraum

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2010 um 16:15

Schiffsrundgänge sollen jetzt möglich sein und 85 EUR kosten. :hahahah:

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2010 um 22:13

Ich hoffe nur, dass bei den noch kommenden AIDA- Schiffen das Heck nicht noch senkrechter wird. Sonst gleichen sie irgendwann einmal den hässlichen Riesenkähnen anderer Reedereien. :meinung:

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Detlef Hahn
    • 4. Januar 2010 um 12:50

Der Hinweis auf die 3-wöchige USA- Reise klärt den Sachverhalt natürlich auf. Ich sah nur "Großraum Stuttgart" und wunderte mich deshalb. War nicht böse gemeint. Ich wünsche viel Spaß bei der Reise. :daumen:

@ Thommy, die Anzahl meiner Beiträge ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Aus dem Alter bin ich raus.

@ Michael, vielen Dank für die Hilfe. :sdanke:

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2010 um 16:50

Wegen 4 Nächten auf einem Schiff zu den Bahamas fliegen?

Was es nicht alles gibt. Kaum zu glauben. :hahahah:

• Tagesbesucher auf AIDA

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2009 um 11:39

Ich finde es gut, dass Schiffsbesichtigungen als solche nicht möglich sind., und zwar nicht nur aus Sicherheitsgründen. Da man ja seit geraumer Zeit auch schon vormittags, also sofort nach der Ankunft, an Bord kann, würde ich mir dort als AIDA- Urlauber vorkommen wie im Zoo. Denn es sind ja immer auch Urlauber an Bord und nicht nur die Besucher. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™