1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 9. April 2007 um 22:36

[quote]Original von leisereiter
    Ich kenne nur Sailaway (AIDAcara 2005+2006) und hatte beim ersten Auslaufen - beinahe - die Tränen in den Augen. Es passt megagenialbegnadet zu der Atmosphäre beim Auslaufen.
    "Orinoco Flow" von Enya kannte ich gar nicht. Habe es gerade mal bei YouTube angehört. Nicht schlecht. Hübsch.
    Aber Sail away finde ich einfach......TOP !!
    Wahrscheinlich ist es so, daß ein jeder SEIN erstes Auslauflied immer im Kopf behalten wird....

LG,

der Leisereiter

P.S.
    In Barcelona wurde beim Auslaufen "Barcelona" (wie originell !) von Freddie Mercury und Montserrat Caballe gespielt, das war gaaaanz grausam.
    Weiß jemand, welches Lied auf der Vita (Hamburg ---> Mallorca) beim Auslaufen gespielt wird ?

Ja ich!

"Ich hab' Heimweh nach St. Pauli" mit Freddy Quinn :trrink1: :lachroll:

• Übersicht über Vario-Preise

• Detlef Hahn
    • 30. März 2007 um 13:26

Wenn man die Seite geöffnet hatte und sich die Eigenschaften ansah, so stellte man fest, dass es sich um eine Seite des Extranets von AIDA Cruises handelte. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, dass ein Zugriff möglich war.
    Ich veröffentlichte das aber hier ganz bewusst nicht. :trrink1:

• St. Lucia

• Detlef Hahn
    • 28. März 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Sakasu
    Danke euch allen!
    40,-- $ für das Wassertaxi ist aber ganz schön heftig - werden wir wohl lassen.
    Mal sehen, was wir jetzt machen - entweder Katamaran mit Aida oder Taxi- 20 Tage haben wir ja noch :jump:
    Sandra

Das dürfte ja nicht der Preis für eine Person, sondern für alle zusammen sein, also für das gesamte Wassertaxi. Das sind dann etwa 32 EUR zusammen. Ist doch nicht teuer!

Ihr müsst Euch halt mit mehreren Leuten zusammentun.

• St. Lucia

• Detlef Hahn
    • 27. März 2007 um 17:33

Hier die Marigot Bay:

http://images.google.de/imgres?imgurl=…8859-1%26sa%3DG

• Unwürdiger Abschied der blu

• Detlef Hahn
    • 26. März 2007 um 20:06

Vielleicht ziehen sie den Gästen ja noch nach der letzten Nacht das Bett unter dem A.... weg!

• Tipps für Madrid

• Detlef Hahn
    • 21. März 2007 um 10:21

Da gibt's 'ne wunderschöne Plaza, heißt, glaube ich, Plaza Real, sollte man unbedingt gesehen haben.

Ich meine, vor dem Polizeipräsidium, auf dem Bürgersteig, ist eine Markierung, von der aus sämtliche Straßen in Spanien vermessen wurden oder werden.

Ich war nur mal einen knappen Tag dort (auf der Durchreise) und konnte nicht viel unternehmen.

• Tipps für Madrid

• Detlef Hahn
    • 20. März 2007 um 22:07

Ich hole mir beim ADAC für Städtetouren immer die kostenlosen Stadtführer. Es handelt sich um Faltblätter, die ganz praktisch sind. Bekommen aber nur Mitglieder.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Detlef Hahn
    • 12. März 2007 um 22:43

Also ich finde diesen Glaskasten an der Seite, soll wohl das Atrium sein, sehr schlimm. Passt überhaupt nicht dahin. Sieht aus, wie nachträglich mit der Flex ausgeschnitten.:meinung:

• Alles zu: Club Med

• Detlef Hahn
    • 12. März 2007 um 10:30

Und die Flüge ab Paris nach Martinique sind auch nicht soooo unheimlich teuer, da sie - so war es jedenfalls mal - vom Staat subventioniert werden.

• Alles zu: Club Med

• Detlef Hahn
    • 7. März 2007 um 13:51

Auf Martinique, und zwar bei Le Marin, müsste auch einer sein. Bin mal dran vorbeigesegelt. Ist doch eine wunderschöne Insel.:Boot1:

• Aussichtsplattform am Bug

• Detlef Hahn
    • 20. Februar 2007 um 11:27

Dieser Käfig ist ... der Knast an Bord. :lachroll:

• Aussichtsplattform am Bug

• Detlef Hahn
    • 16. Februar 2007 um 11:26
    Zitat

Original von Seppel83
    Meint ihr es könnte sein das der Mast vorn am Bug nur dort abgestellt wurde um später er oben angebracht werden zu können???

Weil irgendwie ist der mir zu groß für den Bug

Das vermute ich. Er wird später für die Landesflaggen benötigt und ist wohl zu hoch für die Halle.

• Zubuchung einer Zusatzwoche

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2007 um 10:22
    Zitat

Original von brücke zwei
    detlef
    Wir hatten ganz normal im Reisebüro gebucht. Das Angebot kam dann von AC über das Reisebüro und dennoch...
    Hätten wir zugebucht, wären die Flüge weg. Klingt zwar nicht plausibel, war aber so. Ich hatte dann selbst noch einmal bei AC angerufen und bekam die gleiche Antwort. Sie würden die komlette Reise neu einbuchen und da die Warteliste so groß war, wären die von der Liste automatisch nachgeruscht. Darauf hätte AC keinen Einfluss :frage1:.Fand das auch merkwürdig, wer läßt sich auf solche Sachen auch ein.

Sonderbar! :gruebel:
    Vielleicht ging das bei mir deshalb so reibungslos und einfach, weil ich meine Reise direkt bei AC gebucht habe. Ich versuchte es zunächst online, was irgendwie nicht klappte und rief dann einfach bei AC an und buchte bei einer netten Dame telefonisch. Es war also bei mir kein Reisebüro involviert.

• Detlef Hahn
    • 13. Februar 2007 um 16:21

Also nochmal: Wenn AIDA Cruises die TA- Fahrer anschreibt und das Angebot unterbreitet, kann es keine Probleme geben. Dann verlegen die einfach den Flug nach La Romana eine Woche vor. Der Rückflug ab Palma bleibt derselbe.
    Auf andere Dinge würde ich mich auch nicht einlassen. Ich würde also nicht von mir aus versuchen, eine Änderungsbuchung durchführen zu lassen.

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 17:45

Ich kann nur von 2005 reden. Da waren es so 3 bis dreieinhalb Wochen zuvor. Ich konnte nach der ersten Woche sogar meine Kabine behalten, brauchte also nicht umzuziehen. Das war aber sicher ein Einzelfall

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 17:21

Schau mal hier, und zwar direkt bei den ersten Beiträgen. Vielleicht hilft Dir ja das schon viel weiter!! :trrink1:

13.04.07 - 27.04.07 Ta

Das Schiff ist in der Regel in der letzten Karibikwoche (vor der TA) nicht gut ausgebucht, weil die Buchung von Anschlusshotels ja nicht mehr möglich ist. Deshalb werden Restplätze ohnehin für die Transatlantikfahrer sehr günstig abgegeben, und zwar ohne Umbuchungsgebühr.
    Die TA- Teilnehmer werden alle direkt von AIDA CRUISES angeschrieben. So war es jedenfalls 2005 und 2006.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 13:18
    Zitat

Original von Pablo
    03.02. - 10.02. Aura Mittelamerika

Wenn etwas lief, dann lief Enya aber viel zu leise im Hintergrund, in Ocho Rios lief sogar gar nichts, sehr schade da es das letzte Auslaufen dieser Reise war!!!

Ist auf einer meiner Reisen auch schon passiert. Auf Frage wurde mir dann mitgeteilt, es sei wohl vergessen worden, beim Auslaufen auf der Brücke auf den entsprechenden Knopf zu drücken. Ob das nun so stimmte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, der das besser weiss oder auch bestätigen kann.

• Preisaktionen Billigflieger

• Detlef Hahn
    • 10. Februar 2007 um 12:21
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    sie fliegen jetzt von Hahn und Weeze Mallorca an.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ab Frankfurt- Hahn und zurück geht's ab 7. April, aber nur Di, Do und Sa und ab Mönchengladbach- Weeze steht ein Termin wohl noch nicht fest.

Das abzugebende "Freigepäck" kostet pro einfachen Flug 4,50 EUR und darf 15 kg nicht überschreiten. Übergewicht kostet 5,50 EUR pro kg.

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 9. Februar 2007 um 16:22

Besonders interessant dürfte es natürlich dort dann sein, wenn die Maschinen vom Meer her landen, was jedoch windabhängig ist.

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 9. Februar 2007 um 11:10
    Zitat

Original von cora
    Hallo,

so in einer Woche ist es soweit. Wir starten in die Karibik.

Wer kann uns sagen, wann die meisten Landungen am Maho Beach zu beobachten sind. Eher Morgens, Mittags oder Nachmittags. Es gibt im Forum zwar ein Bild vom Surfbrett, auf dem die Ankunftszeiten der Flugzeuge draufsteht, doch denke ich das diese Zeiten überholt sind.
    Wer kann mir Ankunftszeiten nennen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    Cora

Weiter oben kannst Du auch nachlesen, dass die großen Maschinen erst nachmittags eintreffen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn die fliegen nach unserer Zeit vormittags in Europa los.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook