Rolf braucht keinen Fön/Föhn. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meine Oma hatte früher eine Brennschere. Die musste man auf dem Gasherd erhitzen und konnte dann die Haare in Wellenform bringen.
Wie gut, dass es derartige Geräte nicht mehr gibt. Sonst müssten die auf der AIDA bei der Kontrolle auch noch eingesammelt werden.
-
Wie bereits erwähnt, kann man dann doch einen 40 cm- Koffer, wenn er denn mittig geteilt ist, aufgeklappt unter dem Bett unterbringen. Dann ist ja jedes Teil nur noch 20 cm hoch. Kann doch kein Problem sein.

-
Es ist doch völlig unerheblich, ob sich in der Mitte des Doppelbettes eine Stütze befindet oder nicht. Jedes einzelne Bett ist 90 cm breit und 200 cm lang. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die beiden Koffer nicht den langen Weg, aufgeklappt (wie schon sailaway1710 erwähnte), unter dem Bett unterbringen kann.

-
Wenn ich mich richtig erinnere: Bei VITA/AURA ist oben an den Schiebetüren ein fest installierter Knopf, eine Art Knebel zum Drehen, um die Tür abzuschließen. Ich gehe davon aus, dass die DIVA über ein ähnliches Schließsystem verfügt. Ich weiss allerdings nicht, wie einfallsreich Eure Kleine ist, um an diesen Knopf zu gelangen.
Das "Schloss" ist aber eigentlich dafür gedacht, die Tür von außen nicht öffnen zu können.
-
Genau deshalb sind die Betten ja auch so hoch! Damit nämlich die Koffer Platz haben. Und weil sie so hoch sind, kann man auch besser ins Bett hinein und auch wieder heraus, zumindest in meinem Alter!

-
Und wenn Ihr mich jetzt teert und federt oder steinigt, aber ich brauche/brauchte den Poolbrunch nicht wirklich.
Die Büfetts sahen zwar immer sehr schön aus und es schmeckte auch sehr gut, aber ich wusste immer nicht so richtig, wohin anschließend mit dem Geschirr.
Jeder liess schließlich alles irgendwo stehen und das Pooldeck glich einer Müllhalde, als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.
Manchem, der meinte, sonst zu verhungern, fiel auch noch das Essen vom viel zu vollen Teller auf den Boden.Ich habe mich immer mit etwas Obst begnügt und mich lieber anschließend zum Mittagessen ins Restaurant begeben.

-
Lasst doch die JFF- Fahrer erst mal Luft holen. Da werden schon in den nächsten Tagen viele Bilder im Forum von allen Bars eingestellt werden (oder auf den eigenen Webseiten).
Da bin ich ganz sicher.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ralf1302
Hallo,also die Pier3-Bar ist echt klasse.
Wie schon vorher beschrieben, ist sie genau das Richtige, wenn man von einem anstrengenden Ausflug zurückkommt.
Dann einen kleinen Absacker nehmen und der Stadt-Besuch/Ausflug endet richtig gut.Pier3-Bar kann ich auch sehr gut empfehlen als Bar für den Cocktail-Workshop.Auf Anfrage von KRmex (Danke Klaus) konnten wir mit den AIDA-Fans und den Barkeepern Saschko und Michael (auch an euch beide ein ganz großes DANKE!) den ultimativ ersten und besten Cocktail-Workshop an Bord zelebrieren.
An alle, die noch mit der Diva fahren: Viel Spass in der Pier3-Bar und an Bord.
Gruß
Ralf
Findet denn der Cocktail- Workshop statt, wenn die DIVA im Hafen liegt?

-
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, meine aber, es trotzdem mitteilen zu können:
Auf unserer TA mit der VITA im April 2005 hatten wir einen Termin für ein Fan- Gruppenfoto auf dem Pooldeck mit dem CD vereinbart. Ich bat den damaligen Hotelmanager (jetzt ist er Clubdirektor), sich ebenfalls zu dem Termin auf dem Deck einzufinden. Zunächst sagte er zu, blieb dann aber während der Aufnahmen zwischen Treppenhausausgang und Pool- Bar stehen und lehnte ab. Als Crewmitglieder waren der Kapitän, der Clubdirektor und der Clubmanager auf dem Foto.
Ich hatte damals den Eindruck, als hätte er an "höherer Stelle" nachgefragt, durfte aber nicht an dem Fototermin teilnehmen.
Einige Ani- Crewmitglieder lehnten sofort ab.
-
Zitat
Original von Aidafan30
Ja Danke für die schnellen Antworten...Normales Wasser wäre besser, aber ok...

Gruß
Aidafan30
Auf dem Pooldeck existieren doch Süßwasserduschen (aufbereitetes Salzwasser), um das Salz vom Körper zu entfernen.
Das genügt doch. Schließlich sind wir doch am, bzw. sogar auf dem Meer.

-
Na, na, seid nett aufeinander!

-
Ich habe bislang noch nicht gehört, dass man auf die AIDA ein Auto mitnehmen kann.

Oder meinst Du, dass jemand von AIDA Cruises Dein Auto von Warnemünde nach HH fährt? -
Zitat
Original von LaCalisto
ROLF mir scheint, Du hast meinen Beitrag als HaudraufkritikumjedenPreis interpretiert. Dies war allerdings weder Anlass, noch Absicht.Das hat er wohl nicht. Sieh' Dir den Smiley nach dem ersten Satz an und lies sein Posting richtig!
-
Gibt's auf der CARA nicht auch weniger Fahrstühle, was beim Neubau von VITA und AURA dann korrigiert wurde?
-
Zitat
Original von Michael Voigt
11 !!!!! Beiträge - die nichts mit dem Thema zu tun haben.Ihr seid Spitze

LG
Mike

Und deshalb schrieb ich bereits um 20:30 Uhr:
"Jetzt hat Rolf wieder einiges zu löschen."
-
Wer ist "Dirk"?

-
Photo schreibt man ja jetzt vorne auch mit Ef, warum Randolph nicht auch hinten?

Jetzt hat Rolf wieder einiges zu löschen.

-
Erstens stimmt es nicht, dass ab 1.6. in Deutschlands Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, da dies Ländersache ist, zweitens schaust Du am besten mal hier: Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants und drittens fahren die AIDA- Schiffe unter italienischer Flagge. In Italien besteht zwar in sämtlichen Gaststätten Rauchverbot, aber offensichtlich nicht auf den Schiffen, die unter dieser Flagge fahren.
-
In der Speicherstadt gibt's doch irgendwo eine Miniatur- Wunderwelt (riesige Modelleisenbahn). Die soll doch auch sehenswert sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-