1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• Detlef Hahn
    • 9. August 2010 um 19:53

Gitta braucht keine Quelle zu "verraten". Sie ist tatsächlich Insiderin.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2010 um 18:14

Die Hotels in Novo Sancti Petri - Ihr fahrt bestimmt an denen vorbei - sind architektonisch sehr gelungen. Vor allem seht Ihr sie auch vom Strand aus. Übrigens gibt's dort jede Menge Golfplätze und den Aldiana- Club Andaluz, er soll auch sehr ordentlich sein und .

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2010 um 10:11

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich neulich für die Hin- und Rückfahrt insgesamt etwa 9 EUR bezahlt (hin mit R 598, zurück mit einem MD- Zug).

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 18:32

Ich konnte leider nicht eher antworten, weil ich bis gestern verreist war.
    Meines Wissens gibt's keinen direkten Linienbus von Cadiz nach Novo Sancti Petri. Man muss in Chiclana umsteigen. Wenn AIDA einen Ausflug anbietet: Die Fahrt dürfte etwa 45 Minuten dauern.

Nur zur Kenntnis: Auch in Cadiz gibt's ganz schöne Strände. Da wäre zum einen die Playa Santa Maria del Mar, etwa 15 Gehminuten, vorbei an der Plaza de la Constitución (Stadttor), dann rechts halten oder zweitens die Playa de la Caleta, etwa 20 bis 25 Minuten Gehweg, durch die gesamte Altstadt hindurch, am südwestlichen Ende.

• Lissabon / Portugal

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 18:07

Die Fahrt mit der 28 ist eigentlich ein Muss. Die Fahrt beginnt am Largo Martim Moniz. Dieser befindet sich hinter dem nordöstlichen Ende der Baixa. Seht aber zu, dass Ihr d o r t einsteigt, denn die Sitzplätze sind rar und wenn die Bahn überfüllt ist, hält sie auch nicht an den Haltestellen, um weitere Fahrgäste aufzunehmen.

Weitere Infos gibt's hier:

http://www.lissabon-reisen.com/elec28.htm

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 17:50

Woran es liegt, weiss ich derzeit auch nicht, aber zur Zeit werden bei der RENFE nur sämtliche Fahrten bis einschl. 4. September angezeigt, danach nur noch die für die Schnellzüge. Vielleicht müsst Ihr noch etwas warten, um die Vorschau komplett zu bekommen, denn normalerweise fahren dort auch noch Nahverkehrszüge, die meistens bis Vigo fahren.

Ich war vergangene Woche mit der NOORDAM in La Coruna und bin mit der Bahn nach Santiago de C. gefahren. Schaut mal auf dem Fahrplan bei einem Termin vor dem 4.9.
    Ich fuhr morgens um 9:35 Uhr hin und um 15.:20 Uhr zurück. Zum Bahnhof fahrt Ihr am besten mit dem Taxi. Das kostet ca. 6 EUR (nicht pro Person, sondern für alle zusammen). Zurück vom Bahnhof wird's dann etwas komplizierter, weil ja die meisten aus dem Zug zum Schiff wollen und am Bahnhof nicht genügend Taxis zur Verfügung stehen. Aber: schräg links gegenüber des Haupteingangs, ihr müsst über die Straße und die Ampel hinweg gehen, befindet sich die Bushaltestelle. Die Linie 15 fährt zum Hafen.

La Coruna heißt dort A Coruna:

http://www.renfe.com/EN/viajeros/index.html

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 11. Juli 2010 um 16:51

Sevilla erreicht ihr mit dem PKW über die gebührenpflichtige AP (Autopista) (6 EUR einfache Entfernung) in etwa eineinhalb Stunden. Mit der Bahn dauert es zwischen 1:45 und 2:00 Stunden. Bis zum Bahnhof Cadiz (Estacion RENFE) sind es gut 10 Minuten Fußweg vom Kreuzfahrthafen aus. Die Bahn, sie fährt weiter nach Cordoba, fährt etwa alle Stunde. Nehmt aber nicht den ALVIA. Der ist mit unserem ICE vergleichbar und die einfache Fahrt kostet 35 EUR. Mit dem seid Ihr nur unwesentlich schneller (15 Minuten). Nehmt den Nahverkehrszug (MD). Dort kostet die einfache Fahrt knapp 13 EUR. Kinder zahlen 7,70 EUR.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 11. Juli 2010 um 14:27

Fahrt nach Novo Sancti Petri. Ist ein toller, kilometerlanger, feinsandiger, gepflegter Strand in einem neuen Urlaubsgebiet. Der Urlaubsort gehört zur Stadt Chiclana. Nach Tarifa fahrt Ihr über eine Stunde länger. Sollte der Strandaufenthalt bei Tarifa mit einer Stadtbesichtigung verbunden sein, bietet sich diese Tour natürlich auch an. :meinung:

• Kursabweichung?

• Detlef Hahn
    • 7. Juli 2010 um 16:41

Da bekomme ich ja schon 'ne Lungenentzündung, wenn ich mir das Video ansehe. :traurig:

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2010 um 19:07

Noch einmal aus meiner Sicht: Es handelt sich im hier vorliegenden Fall nicht um eine Änderung des Reiseverlaufes, sondern schlicht und ergreifend um die Absage einer gebuchten Reise aus kommerziellen Gründen. AIDA Cruises zeichnet dafür verantwortlich und ist somit schadensersatzpflichtig, und zwar auch in Bezug auf Stornierungs- oder Umbuchungskosten, die durch die individuell gebuchte Anreise entstanden sind.
    Wäre ich betroffen, so hätte ich schon einen Rechtsanwalt hinzugezogen und nicht darüber diskutiert, ob es billiger ist, bei LH einen Flug zu stornieren oder umzubuchen. :meinung:

Mich wundert nur, dass sich hier noch kein Jurist/keine Juristin zu Wort gemeldet hat.

• Detlef Hahn
    • 15. Juni 2010 um 12:37

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, ob die Streichung der Südamerika- Routen eventuell eine Vorgabe/Anordnung der Carnival Corporation sein kann, um nicht mit COSTA, die immerhin im kommenden Jahr mit 3 Schiffen dort vertreten sind, in Konkurrenz zu treten? :gruebel: :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnival_Corporation_%26_plc

• Detlef Hahn
    • 14. Juni 2010 um 16:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was ist aus AC-Sichtweise an der Änderung unverständlich

Südamerika ist ein Ladenhüter mit dem man kein Geld verdienen kann

Und die Städtetour (Nordeuropa 1) ist eine Goldgrube

Schöne Grüße

Heizergruss

Da ist COSTA aber gaaanz anderer Meinung. Die sind im Winter sogar mit
    mehreren Schiffen dort.

• Detlef Hahn
    • 10. Juni 2010 um 17:48

Wenn lediglich der "Reiseverlauf", also die Route geändert wird (Umroutung), dann ist AC aus dem Schneider, denn das ist kein Stornierungsgrund. In dem hier vorliegenden Fall sieht es meiner Ansicht jedoch anders aus. Es ist keine Südamerika- Route mehr, sondern eine Transatlantik mit einer Vielzahl von Seetagen. Somit liegt ein wesentlicher Mangel und ein Grund zur kostenlosen Stornierung vor. Ob Schadensersatzforderungen, beispielsweise wegen entgangener Urlaubsfreuden, gestellt werden können, bedarf einer weiteren Überprüfung.
    Auch die Stornierungskosten für den bereits gebuchten Flug bei eigener Anreise dürfte man AC in Rechnung stellen können. :meinung:

• Wein an Bord

• Detlef Hahn
    • 9. Juni 2010 um 10:31

In meinem Keller liegt ein sehr ordentlicher 2009er trockener Weißburgunder von Brogsitter. Kostete etwa 5 EUR pro Flasche. Hat allerdings einen Schraubverschluss. Das ist offensichtlich der Verschluss der Zukunft.

• All Inclusive - Konzept

• Detlef Hahn
    • 31. Mai 2010 um 21:18

Da kann ich keine generelle Aussage treffen. Man müsste mal wissen, wie die Preisgestaltung ab dem Stichtag aussieht, was die Reise also, im Vergleich zum Vorjahr oder Vormonat, mehr kostet. Dann muss man mal überlegen, wie viel man selber an Bord trinkt und was das normalerweise kosten würde.
    Ich bin mir sicher, teurer wird's auf jeden Fall aber für manchen lohnt es sich schon.

Vielleicht müssen dann aber auch Ausnüchterungszellen her. :lol1:

• Wein an Bord

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2010 um 17:11

Ich bin mir sicher, dass dieser Wein nicht in den Bars angeboten wird, sondern Flaschenwein, den sie als offenen Wein verkaufen. :meinung:

• Wein an Bord

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2010 um 14:47

Ob der Kellner die Rebsorte von dem Wein, der in riesigen Kunststofftanks an Bord kommt, kennt, ist mehr als fraglich. :hahahah:

• Vollcharter

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2010 um 20:09

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dieser Vollcharter ist doch nicht der erste bei AIDA Cruises. Deshalb wurden doch schon mal von AIDA Cruises Reisen storniert, weil sich "plötzlich und unerwartet" eine solche Geldquelle, bei der nicht einmal Passagiere gesucht werden mussten, erschloss. :sironie:

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 29. April 2010 um 16:20

Das mit dem Aqualand würde ich mir nicht antun. Da befindet sich nämlich nicht in Cadiz, sondern in El Puerto de Santa Maria. Und mit dem Taxi nach dort, das kostet schon einiges. Schaut mal bei google maps.
    http://maps.google.de/
    Man muss nämlich um die gesamte Bucht herumfahren.

Besucht lieber die Altstadt oder einen schönen Strand, von denen es einige gibt. :meinung:

• Beachbar Tischlampen

• Detlef Hahn
    • 29. April 2010 um 16:10

Ich glaube, da ist die Stromrechnung für die nächsten 30 Jahre enthalten. :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™