1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zigarren an Bord

• Detlef Hahn
    • 28. Juni 2007 um 15:55

Ich weiss es nur von AURA/VITA. Da werden oder wurden zumindest die Zigarren in einem klimatisierten Schrank in der Hemingway- Lounge aufbewahrt. Und wenn auf der DIVA Zigarren verkauft werden sollten, dann werden die dort mit Sicherheit ebenso sorgfältig behandelt, zumal der Stückpreis ja nicht bei 10 cent liegt. :meinung:

• Kofferkontrolle

• Detlef Hahn
    • 25. Juni 2007 um 18:48

Also sei mir nicht böse, aber Du hast doch bemerkt, dass das Thema "Kofferkontrolle" von Rolf geschlossen wurde. Das müsste doch dann eigentlich reichen. :meinung:

• Kofferkontrolle

• Detlef Hahn
    • 23. Juni 2007 um 14:53

Na toll: Ein neues Fönthema! :wiegeil: :hahahah:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2007 um 23:26

Ich hatte die ersten beiden Hefte abonniert, das dritte ohne Aufforderung kostenlos erhalten und das vierte fehlt noch. Vielleicht geht's ja nach dem Gießkannenprinzip (oder auch nicht).

• Wie heißt die Frau im Strandkorb?

• Detlef Hahn
    • 18. Juni 2007 um 21:20

Aber warum ist sie so rot? Will man die Urlauber damit vor 'nem Sonnenbrand warnen? :gruebel:

• ERNIE auf neuen Wegen

• Detlef Hahn
    • 14. Juni 2007 um 19:50
    Zitat

Original von SISSERL
    Nun, dann hat Ernie endlich erklärt bekommen, wie das so funktioniert mit dem Einstellen von Bildern.....

Das ist wohl wahr, denn auf seiner alten Webseite hat sich ja ewig nichts getan.

• ERNIE auf neuen Wegen

• Detlef Hahn
    • 14. Juni 2007 um 19:21
    Zitat

Original von SISSERL
    Nun, ob es Ernie selber aktualisiert hat.....? :frage1:

Ich denke mal, es war ein anderer grandioser Webmaster, der grade in der Nähe war.... :jump:

Nicht desto trotz: super! Endlich mal wieder eine aktuelle Ernie- Seite!!! :pirat:

Es sind aber auch heute wieder neue Bilder hinzugekommen, und der "andere grandiose Webmaster" war bereits wieder in Deutschland. :lachroll:

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Detlef Hahn
    • 11. Juni 2007 um 19:50
    Zitat

Original von Tinetatz
    Hallo !

Puh, das war knapp....hatten die Flüge für den 27.7. separat gebucht bei Air Berlin und heute durch Zufall gemerkt, dass unser Flug von 5.15h auf 19.15h Abflugzeit verschoben wurde....konnten gerade glücklicherweise noch fix und kostenfrei umbuchen auf einen anderen Flug. Normalerweise schauen wir immer erst ca 14 Tage vor Abflug das erste Mal, ob sich was geändert hat, das wäre wohl ins Auge gegangen....Glück im Unglück, wir haben noch 4 Plätze in einem anderen Flieger ergattern können ...

Also an alle Aida diva Urlauber, die zufälligerweise auch den ganz frühen Flug ab Münster gebucht hatten ( AB 4336 ) : Nix wie ran ans Telefon.... Sind nämlich nur noch 4 Plätze um 11.15h frei....und der andere frühe Flug ist komplett ausgebucht.....

Lieben Gruss

Und wenn Du pauschal buchst, kannst Du es Dir ganz gelassen im Sessel bequem machen und warten, was auf Dich zukommt. :schlafen:
    Bucht man Schiff und Flug getrennt, kann es viiiiiiiiiiiel Stress geben. :meinung:

• Hotels am Flughafen Frankfurt

• Detlef Hahn
    • 7. Juni 2007 um 23:34

Also ich hatte das Express bei Holiday Inn von "Vampy" aus diesem Forum bereits 2003 empfohlen bekommen und auch genutzt. "Vampy" kennt sich wirklich aus. :meinung:

• Hotels am Flughafen Frankfurt

• Detlef Hahn
    • 7. Juni 2007 um 23:09

Schaust Du hier: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/394/de/hd/framf

5 Minuten Fußweg entfernt eine sehr nette Pizzeria. Und das Frühstück im Hotel ist auch sehr ordentlich.

• Alles zu Seegang

• Detlef Hahn
    • 5. Juni 2007 um 21:27

Ich hatte es auch schon mal so heftig erlebt, und zwar imSeptember 2003 auf der AURA zwischen Rhodos und Heraklion. Es gab schon Probleme beim Auslaufen auf Rhodos. Drei Schlepper mussten uns aus dem Stadthafen ziehen. Dann fiel die Abschlussshow aus, alle Freiluftdecks waren gesperrt, überall auf den Teppen hingen plötzlich Kotztüten und lagen auch dezent in den Duschbädern. Und V. Zausch teilte dann am nächsten Morgen die Windstärke 11 mit.

• Transfer Flughafen Hamburg - Hafen

• Detlef Hahn
    • 5. Juni 2007 um 17:39

Das ist eigentlich auch einerlei, denn man kann eine Zugabfahrt nicht abhängig machen von einem Suttle- Bus. Der kann nämlich auch, aus welchen Gründen auch immer, einige Minuten später abfahren als geplant.

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Detlef Hahn
    • 4. Juni 2007 um 22:56

Ich finde es eigentlich abartig, wie man oder Frau vier Seiten lang über ein nicht erlaubtes Bügeleisen oder einen Fön diskutieren kann. Da bleibt ja eigentlich gar keine Zeit mehr, sich auf den Urlaub zu freuen.:meinung:

• Detlef Hahn
    • 3. Juni 2007 um 13:08

Eigentlich könnt Ihr Euch ja auf die AIDA gar nicht mehr freuen.
    Ihr habt ja vorher schon alle einen solch unheimlich hausgemachten Stress. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. :trrink1:

• Detlef Hahn
    • 2. Juni 2007 um 17:39

Ich habe jetzt erstmals einen Flug bei AIR BERLIN gebucht (online). Ich erhielt mit der Bestätigung die Antwort, dass ich 48 bis 24 Stunden vor Abflug die Hotline anrufen muss, um mir den Termin nochmals bestätigen zu lassen.
    Außerdem muss man eine telefonische Erreichbarkeit angeben.

• Detlef Hahn
    • 31. Mai 2007 um 17:56
    Zitat

Original von NordishByNature
    Detlef Hahn

Klar, das geht auch nicht. Aber erklär mir mal warum eine Maschine nach Leipzig fliegt um dann wieder zurück über München nach Teneriffa zu fliegen. Bei allem Respekt, das ist einfach nur dämlich!
    :meinung:

Warum sollte die dann noch einmal nach München fliegen? Die wird wohl von Leipzig aus einen kürzeren Weg wählen, beispielsweise die Großrichtung Luxembourg, Paris, Bordeaux, Madrid

• Detlef Hahn
    • 31. Mai 2007 um 16:12
    Zitat

Original von NordishByNature
    Hallo
    ich hatte 2005 auf die Kanaren ein ähnliches Problem. Ich hatte einen Flug von München nach Teneriffa gebucht und dann sind wir über Leipzig (!!) geflogen. Mann, da war ich sauer. Das ist mal echt nen Umweg. Schlussendlich hätte ich bei der Flugzeit auch in die Karbibik fliegen können. 2003 ähnliches ( Drubrovnik ). Komme aus Hamburg, hatte da aber nur einen Flug ab Berlin bekommen. Hin war auch alles toll. Aber zurück ging es über Hannover. Total bscheuert. Hätte ich das gewusst wäre ich gleich üner Hannover geflogen...

Versteh das manchmal nicht so wirklich.

Gruß, Daike

Ich verstehe auch manchmal so manches nicht. Zum Beispiel würde ich es nicht verstehen, wenn jeweils von Leipzig und von München aus halbvolle Maschinen nach Teneriffa fliegen. Damit hätte ich dann ein Problem. :meinung:

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2007 um 16:16

Also ich kann mir schon vorstellen, dass hier der Sicherheitsgedanke als Grund für das Verbot im Vordergrund steht. Der Fön auf der Kabine schaltet sich selbständig ab, wenn man den Knopf loslässt (wenn man mal den Trick mit dem Klebeband vergisst), der von zu Hause mitgebrachte Fön schaltet sich eben nicht von alleine ab, sondern erst dann, wenn er überhitzt ist.
    Stellt Euch nur mal vor, der Kapitän beordert Euch aus aktuellem Anlass heraus (und nicht wegen der Seenotrettungsübung) während des Fönens zur Musterstation. Wer denkt denn dann noch daran, vorher den Fön auszuschalten?
    Ich weiss, das ist alles weit hergeholt, kann aber trotzdem der Grund sein.

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2007 um 16:05

Wenn schon Dein Arzt nicht abrät, brauchst Du wohl keine Angst zu haben. Andererseits: Wie wäre es denn diesmal mit einer AIDA- Reise in den Norden? Ich nehme mal an, bei Deinem Asthma handelt es sich um eine Art Bronchialasthma und da wirkt die Nord- oder auch Ostseeluft bestimmt heilsamer als das Mittelmeer.

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2007 um 15:22

Rolf braucht keinen Fön/Föhn. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook