1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Detlef Hahn
    • 7. Dezember 2010 um 14:33

Die Leute vom Flughafen wieder nach Hause zu schicken, ist auch nicht der wahre Jakob. Wer schickt sie nach Hause, AIDA Cruises, die Fluggesellschaft, die Flughafengesellschaft? Wie weit entfernt vom Airport wohnen sie? Wie und wann kommen sie nach Hause (Bahn, Bus, PKW, Flug)? Was ist, wenn sie bereits nach Hause unterwegs sind und plötzlich heißt es "April, April, jetzt kommt mal schnell wieder zurück. Der Streik ist beendet"?

Das sind wohl schwierige Entscheidungen, die dort ad hoc zu treffen sind. Da kann man nicht einfach einen Plan B aus der Schublade ziehen.

• Kann man die Balkonkabinen Trennwand entfernen

• Detlef Hahn
    • 5. Dezember 2010 um 21:31

Es ist möglich, die Verbindungstüren zu öffnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Reinigungstrupp" das einfach so darf. Da musst Du Dich schon an die Rezeption wenden. Es muss ja schließlich auch der Nachweis dafür geführt werden, dass Ihr zusammengehört. Sonst könnte ja jeder kommen, die Tür öffnen lassen und die Nachbarkabine bei günstiger Gelegenheit ausräumen. :meinung:

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• Detlef Hahn
    • 2. Dezember 2010 um 14:14
    Zitat von Emmy

Wir hatten auch schon eine Reise mit wechselnden Auf- bzw. Abstiegshäfen. Wir waren die, die an einem anderen, als dem typischen Hafen zugestiegen sind. Objektiv, liefen die Tage ab wie auf jeder Reise. Subjektiv empfand ich mich immer irgendwie wie nicht so dazugehörig. Keine Sailaway - Party am Anreisetag, mittendrin Failwell - Aktionen und Crewvorstellungen....

Insgesamt super Route (Venedig, Kroatien - Adria), Kabinen kein Problem -- aber ein komisches Gefühl blieb.

Das wird man aber wohl nicht ausschließen können bei einer Route mit "Zwischendurch- Zustiegen". Und wie soll denn AIDA- Cruises sonst ein so großes Schiff wie die LUNA voll bekommen? Mit den 4 Fliegern ab Deutschland nach La Romana bestimmt nicht! Das sind maximal 1100 Paxe. Ich erinnere mich an das eine Jahr, in welchem AIDA Cruises von La Romana nach Aruba umgezogen war. Auch da klappte es nicht, nicht zuletzt, weil es ohne diese 4 Vollcharterflüge schwer war, überhaupt nach Aruba zu gelangen. Und weil AIDA Cruises das, wenngleich auch erst spät, selber merkte, wurde kurzfristig, ohne dass es im Katalog stand, eine weitere Zustiegmöglichkeit eröffnet. Und im darauffolgenden Jahr ging alles wieder ab La Romana. :meinung:
    Berichtigt mich bitte, wenn ich Unrecht habe.

• "MS Deutschland"

• Detlef Hahn
    • 1. Dezember 2010 um 20:29

Ist ja auch ein Schiff mit 5 ***** :jump: :wiegeil:

• "MS Deutschland"

• Detlef Hahn
    • 1. Dezember 2010 um 09:51

Toll! Diese Passage wollte ich auch immer schon mal machen. Dann darf ich auf keinen Fall die Folge im ZDF verpassen. :wiegeil:

• "MS Deutschland"

• Detlef Hahn
    • 27. November 2010 um 14:50

Von mir auch viel Spaß auf der Deutschland und gute Erholung.

• "MS Deutschland"

• Detlef Hahn
    • 26. November 2010 um 14:23
    Zitat von Germanswiss

Da schaue ich mir lieber das Original an - heute in 2 Wochen geht es auf die MS Deutschland :abfahrt:

Machst Du die 9 Tage- TA ab Funchal bis Barbados? Ich habe gesehen, die gibt's schon mit den Flügen nach Funchal und zurück ab Barbados nach Deutschland ab 995 EUR. Wenn ich jetzt Zeit gehabt und einen Mitfahrer gefunden hätte, dann, ja dann wäre ich dabei gewesen.

• "MS Deutschland"

• Detlef Hahn
    • 24. November 2010 um 17:15

Mit 89 Jahren muss man halt damit rechnen.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• Detlef Hahn
    • 24. November 2010 um 12:54

Einen roten Schwan habe ich auch noch nie gesehen. :hahahah:

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• Detlef Hahn
    • 24. November 2010 um 11:09

Bei den AIDA- Schiffen hatte ich das auch noch nicht, nur bei HAL (Holland Amerika Line) auf der NOORDAM.

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 22. November 2010 um 14:33

Denkt daran: Sonntags gibt's Probleme mit der Besichtigung der Kathedrale in Santiago. Da ist nämlich Hochamt und die Kirche entsprechend gefüllt. Die Geschäfte in der Altstadt sind aber geöffnet.

• Welches Schiff in welchem Hafen

• Detlef Hahn
    • 14. November 2010 um 22:30

Schaust Du hier, ist aber leider nicht vollständig:
    http://www.moller.de/default.htm?ht…al/shipmeet.htm

Klickst dann weiter auf Schiffsstandorte und im neuen Fenster auf Begegnungen.

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Detlef Hahn
    • 10. November 2010 um 11:09

Ich stehe absolut auf dem Schlauch. Was ist denn eine RSM? :frage1:

• Getränke / Preise an Bord

• Detlef Hahn
    • 28. Oktober 2010 um 13:56

Ist eigentlich schlimm, darüber diskutieren zu müssen, dass man (oder auch Frau) eine Flasche oder ein anderes Behältnis, das man vorher am Hals hatte, nicht an einen Zapfhahn hält. :meinung:
    Hygiene ist das Eine, aber danach auch zu leben wohl das Andere.

Hier zur Hygiene noch ein kleiner (ernst gemeinter) Witz:

Steht einer im Restaurant am Pissoir. Er ist fertig und will gerade die Anlage verlassen, als der andere zu ihm sagt "Hände waschen!"

Der erste daraufhin: "Keine Zeit, muss in die Küche." :hahahah:

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Detlef Hahn
    • 19. Oktober 2010 um 12:23
    Zitat von Gila

Ich glaube nicht, dass das wirklich viele Leute sind, die die Kurzreisen buchen. Habe heute früh gebucht und es waren grade mal 5 Kabinen (Vario innen) verfügbar...
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Silvester am Strand, wenn ich aber eine der "filetierten" Reisen Premium gebucht hätte, wäre ich weniger begeistert :(

lg
    gila

Ich glaube auch nicht, dass viele Leute aus Deutschland eine solche Kurzroute buchen, da erstens von hier aus die Flugzeit zu lang und damit die Kurzreise zu teuer wäre, aber es ist doch sicher möglich, mehrere dieser Reisen miteinander zu kombinieren und insgesamt etwa 2 Wochen oder auch länger auf dem Schiff zu bleiben. Somit reduziert sich auch der Reisepreis, da nur ein Hin- und ein Rückflug erforderlich ist. :meinung:

• An Bord der Costa

• Detlef Hahn
    • 18. Oktober 2010 um 19:31

In Venedig werden auch Nummern vergeben. Allerdings kann es nicht schaden, wenn man (oder auch Frau :hahaha: ) Mitglied im COSTA- Club ist, weil man dann an der Warteschlange vorbeigehen kann und bevorzugt eincheckt.

Übrigens: Bei meiner Fahrt mit der COSTA CLASSICA vor knapp 2 Jahren ab Hong Kong wurden keine Nummern verausgabt. Die Menschenschlange war gefühlte 2 Kilometer lang. :zorn:

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2010 um 11:24
    Zitat von Lievi

Die Hofreitschule hätte ich ja gern gesehen. Aber für Cadiz war sonst nichts geplant. Wir wollten einfach nur runter vom Schiff und etwas umherlaufen.

Danke und Gruß

Aber die Markthalle nicht vergessen! Sie wurde kernsaniert und ist wunderschön anzusehen.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. September 2010 um 12:27

Der Strand, der ein "bisschen weiter weg ist", ist ganz leicht zu Fuß erreichbar. Vom Schiff aus Richtung Bahnhof , den Ihr links unten liegen lasst, zur Plaza de la Constitución (Stadttor), durch das Stadttor hindurch und dann rechts abbiegen zur Playa Santa Maria del Mar. So heißt der lange Strand.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Detlef Hahn
    • 12. August 2010 um 17:51

Bei COSTA und Holland America Line ist das grundsätzlich so, dass man (oder auch Frau) dort morgens auf den Liegen zusammengerollte Handtücher und auch auf dem Pool- und den Sonnendecks in Regalen vorfindet und sich damit versorgen kann. Vielleicht hat man ja bei AIDA Cruises einen zu großen Schwund an Liegentüchern festgestellt. Ist aber wohl mehr ein deutsches Problem, was man woanders so nicht kennt. :meinung:

• Lange Hose f. Kids/Teens zum Abendessen?

• Detlef Hahn
    • 9. August 2010 um 19:55
    Zitat von Olaf Hämmerling

Hallo, natürlich muß auch ein 14jähriger zum Abendessen eine lange Hose anziehen. Oder geht ihr zuhause in Badesachen ins Restaurant? :meinung:

Jetzt wird's leider wieder lächerlich. :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™