1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Detlef Hahn
    • 3. August 2007 um 23:58
    Zitat

Original von littlesis
    Hallo! Eine Frage: Hat jeamnd Erfahrung wie der Seegang im März in der Karibik, im speziellen vor Panama, Curacao, Isla Margarita und Kolumbien ist????
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke!

Also diese Frage wird Dir wohl hier niemand beantworten können, da kein Hellseher unter uns ist.
    Aber schau doch mal hier: http://www.wetteronline.de/

und klicke dann etwa oben, Mitte, auf Mittel- oder Südamerika und dann suchst Dir Dir ein Land aus und scrollst ziemlich weit rechts (links der Werbung), bis Du "Vorhersage, Messwerte, Rückblick, Klima, Webcam"
    findest. Das hilft Dir dann schon weiter.

• Preisaktionen Billigflieger

• Detlef Hahn
    • 2. August 2007 um 20:21

Für 9 EUR einen Flug incl. Gebühren anzubieten, ist Unsinn und gehört verboten.
    Im übrigen verstößt das gegen das UWG- Gesetz, denn jeder wirtschaftlich geführte Betrieb ist auf Gewinn aus. Das ist nämlich das eigentliche Betriebsziel.
    Wenn aber unter dem Einstandspreis verkauft wird und das ist bei einem solchen Preis ganz offensichtlich der Fall, so verstößt das meiner Meinung nach auch gegen die guten Sitten. Da hilft auch die Ausrede der sogenannten Mischkalkulation nicht.
    Supermärkte werden abgemahnt, aber Fluggesellschaften offensichtlich nicht.
    Irgendwann geht der Schuss bei den Billigpreisen mal nach hinten los, denn eine ordnungsgemäße Wartung der Maschinen lässt sich dann nicht mehr finanzieren. :meinung:

• Telefonieren in der Karibik

• Detlef Hahn
    • 1. August 2007 um 20:45

Denkt daran, Ihr habt Urlaub!!
    Macht es so wie ich.
    Schaltet sämtliche Umleitungen aus, also auch die Mailbox, verzichtet ganz auf's Telefonieren und teilt Euren Lieben zu Hause mit, Ihr seid täglich eine Stunde, beispielsweise von 16-17 Uhr, erreichbar. In der übrigen Zeit bleibt das Telefon aus!
    Im übrigen seid Ihr für alle wichtigen Fälle über das Bordtelefon erreichbar.

So spart Ihr viel Geld, welches z.B. an der Poolbar nutzbringender verwendet werden kann. :trrink1:

Und denkt daran, Ihr müsst auch bei eingehenden Telefonaten löhnen!

• Preisaktionen Billigflieger

• Detlef Hahn
    • 27. Juli 2007 um 09:57

http://finanzen.aolsvc.de/Verbrauchertip…14403411-0.html

• Handgepäck im Flugzeug

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2007 um 23:14

Und ich flog wenige Wochen zuvor von Frankfurt nach Korfu. Da bereits wurde die Maschine der Aero Fly durch eine Maschine der Fischer Air Polska ersetzt. Ich bin aber noch für 60 EUR (Hinflug), incl. aller Gebühren, geflogen.

• Vibrationen auf der Diva

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2007 um 22:52

Und ich hatte zuerst Vibratoren gelesen. :hahahah:

• Handgepäck im Flugzeug

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2007 um 17:44
    Zitat

Original von Vampy
    da sollte Abenteuer und Reisen aber dringend mal aktualisieren:

die Aero Lloyd gibt es schon seit 2003 nicht mehr, es gab später nocheinmal den Versuch, diese wiederzuerwecken, ohne Erfolg. Die Crossair heisst seit ca. 2002 Swiss.
    dba heisst jetzt Air Berlin.

Die Nachfolgegesellschaft der Aero Lloyd hieß AERO FLY und ist auch schon wieder pleite.

Übrigens, die Handgepäckbestimmungen bei der RYANAIR lauten wie folgt:

Pro Person darf nur ein Gepäckstück als Handgepäck mit an Bord genommen werden. Dieses darf nicht mehr als 10 kg wiegen, und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

• Was müßt ihr zahlen??? ;-)))

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2007 um 17:30

678 € :trrink1:

• Typhoon hupen

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2007 um 16:43
    Zitat

Original von Makie_2000
    Soweit ich mich daran erinnern kann hat Randy letztes Jahr auf der Aura jedesmal 3 mal gehupt.

Randy Hess hat noch nie gehupt! Er hat nur den Knopf gedrückt. "Gehupt"
    hat das Typhon. :hahahah:

• An Bord per Handy erreichbar?

• Detlef Hahn
    • 2. Juli 2007 um 16:38

Meine Erfahrung: Wenn in der Karibik überhaupt, dann nur mit Triband- Handies, aber auch nicht überall.

Dualband- Handies wohl nur auf den Inseln der französischen Übersee- Departements, beispielsweise Martinique.

Am besten liest Du Dir hier mal den gesamten Thread durch. Anschließend bist Du bestimmt schlauer.

• Erfahrungen mit Segelschiffen

• Detlef Hahn
    • 2. Juli 2007 um 14:06

Na dann schreibe doch mal Muskatnuss an, sofern sie Deinen Eintrag nicht ohnehin liest.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Detlef Hahn
    • 2. Juli 2007 um 14:03

Ich bin ganz sicher, dass an Bord im Hospital die Möglichkeit besteht, den Gerinnungswert des Blutes festzustellen, denn es werden dort doch meines Wissens auch kleinere OPs durchgeführt. Und es wäre doch mehr als leichtfertig, wenn dies ohne vorherige entsprechende Bestimmung gemacht würde.

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Detlef Hahn
    • 2. Juli 2007 um 13:36
    Zitat

Original von Ernie
    Genau Vampy :)
    Sie faehrt momentan aber auf der Arosa Riva!!!!!!

Sie ist nicht meine Tochter (langsam mache ich mir Sorgen um mein Alter:):)

Ute bestell FUNDA gaaaanz liebe Grüsse von ihrem MB!!!
    Danke!!

Vampy,es ist soooooo heiss hier ,sei froh dass du früher da warst!

Alles Liebe aus der Türkei
    Ernie

Oh, Entschuldigung, Ernie. Ich hatte mich geirrt. Meinte natürlich Deine Lebensgefährtin. Brauchst Dir also um Dein Alter keine Sorge zu machen, eher ich um das meine. :traurig:

• Detlef Hahn
    • 1. Juli 2007 um 19:20
    Zitat

Original von Vampy
    auf der Arosa Donna (Donau) ist jedenfalls derzeit eine sehr nette Reiseleitung :lachzwink:

Bestimmt männlich. :zwinker:

PS: Ich vermute mal, Vampy meint die Tochter von Ernie (?)

• Detlef Hahn
    • 1. Juli 2007 um 12:43
    Zitat

Original von Gitta
    Die Reisezeiten sind leider nicht so toll, aber eine Fahrt auf der Rhone ist wunderschön. Ich bin da mal mit unserer Segelyacht runter gefahren und es war ein super Erlebnis.
    LG Gitta

Wie haste denn das gemacht, Gitta? Biste mit Motor stromabwärts gefahren? Das geht ja noch, aber wie klappt's denn mit dem Kreuzen bei der Rückfahrt? :hahahah: :Boot1:

@ brücke zwei,
    was die Jahreszeit betrifft, ist das natürlich nicht ganz so toll und ich kann Dir auch nicht sagen, welche der beiden Zeiten die bessere ist.

Ostern beispielsweise blüht der Lavendel noch nicht und im Spätherbst ist alles schon ziemlich verbrannt.
    Am besten schaust Du mal bei http://www.wetteronline.de und dort klickst Du Dich durch bei Reisewetter - Europa - West - Frankkreich. Rechts findest Du dann die Städte, alphabetisch geordnet, und schaust mal bei Lyon, Montelimar, Orange und Marseille und gehst dann bei der jeweiligen Stadt in Rückblick.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Detlef Hahn
    • 30. Juni 2007 um 23:15

Also ich meine, Dein behandelnder Arzt müsste schon in der Lage sein, Dich für 2-3 Wochen richtig einzustellen, beispielsweise, wenn Du Marcumar nehmen musst. Ist Dein Quick in %, bzw. der INR- Wert jedoch zu schlecht, rate ich Dir von einer solchen Reise ab.
    Andererseits müsste im Bordhospital schon ein Schnelltestgerät (Blutabnahme an der Fingerkuppe) vorhanden sein.

• Detlef Hahn
    • 30. Juni 2007 um 22:27

@ brücke zwei,

ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Flusskreuzfahrten, befahre aber ziemlich oft die Rhone- Autobahn südlich von Lyon.

Die Gegend dort kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Die Schiffe fahren bis Port St. Louis, das ist kurz vor der Rhonemündung.

Ausfllüge gibt's haufenweise und ich empfehle dort auf jeden Fall die Ardeche, Avignon, Arles mit der Camargue (http://de.wikipedia.org/wiki/Camargue). In der Camargue sollte man den Mückenschutz nicht vergessen.

Wie ich gehört habe, werden auch Ausflüge zu berühmten Weingütern angeboten (Chateuaneuf-du-Pape).

Und die Provence ist ein Highlight.

Das Wetter ist südlich von Lyon (dortige Wetterscheide) in der Regel sehr schön und auch beständig, was man von der Donau nicht uneingeschränkt sagen kann.

• Handgepäck im Flugzeug

• Detlef Hahn
    • 29. Juni 2007 um 12:57
    Zitat

Original von Smarties
    Condor hat z.B. solche Vorrichtungen am Schalter stehen, mit denen man ueberpruefen kann, ob das Handepaeck nicht den Rahmen sprengt. Dient dazu, dass man eben das Gepaeckstueck im Zweifelsfalle aufgeben muesste als normales Gepaeck. Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das Ding benutzt hat, oder es gefordert wurde. Ich habe auch meist mehr wie 6 kg im Handgepaeck, und es hat noch nie jemand was gesagt, allerdings ist das ein normaler Rucksack und faellt wohl deshalb nicht auf, dass der Inhalt nicht den 6 kg (eben bei Condor) entspricht. Kontrollen am Gate selbst hab ich aber auch noch nie erlebt und wie schon geschrieben wurde, gibt es da so manche, die Ihren halben Hausrat mir in die Kabine bringen ...

Ich habe es schon erlebt, dass Leute mit zu großen Reisetaschen bei der Sicherheitskontrolle zum Check In- Schalter zurückgeschickt wurden, um die Tasche aufzugeben.

• Zigarren an Bord

• Detlef Hahn
    • 28. Juni 2007 um 21:33
    Zitat

Original von Gila
    Auf der diva gibt es die Zigarren (für mich unglücklicherweise) in einem kleinen Humindor an der diva-Bar Deck 9. Schaut professionell aus :)
    Die Preise stehen auch direkt in der Barkarte.

Das bewirkt, dass extrem viele Leute dort eine Zigarre/Zigarillo konsumieren, der Gestank ist teilweise unerträglich. Ich fand die Lösung Zigarren in der Hemingway-Lounge vieeeeel besser.
    Zigarren und Pfeifen sollten meiner Meinung nach aus allen Innenbereichen entfernt werden oder die Belüftung verbessert werden! Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Geruch hasst....

Ich als alter Pfeifenraucher erhebe da Einspruch, Euer Ehren! Das müsste dann wohl insbesondere auch für Zigaretten gelten, denn die stinken viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr! :trrink1:

• Barcelona

• Detlef Hahn
    • 28. Juni 2007 um 16:54
    Zitat

Original von aidafahrer
    mal eine frage: ich bin 14.wir haben unsere reiseunterlagen jetzt gekriegt.In dem ausflugsheft steht drin das kinder bei beiden touren nicht erlaubt sind.jetzt die frage: Zähle ich mit 14 noch zu den Kindern?ich würde beide touren denke ich locker schaffen!( sry wenn das schon irgendwo stand :sport1: )

Nie verzagen, Morris fragen. :lol1:

Aber Spaß beiseite!
    Rechtlich gesehen, bist Du bis einschl. dem 13. Lebensjahr Kind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook