1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• NCL erweitert das Rauchverbot

• Detlef Hahn
    • 10. August 2011 um 14:15

Irgendwie ist das schon pervers: Auf den Balkonen darf nicht geraucht werden, aber der Schornstein des Schiffes darf seinen Schwerölqualm (Ruß) mit allen Schadstoffen in die Luft blasen :meinung:

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 1. August 2011 um 17:31

Hallo Dirk,

was kostet denn beispielsweise der Ausflug in Barbados für 2 Personen? Dort bin ich nämlich im Februar.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Detlef Hahn
    • 31. Juli 2011 um 12:16

Ich meine JA, bin mir aber nicht sicher. Hier auf jeden Fall mal drei Fotos:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100951275s1m0ejtx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1009510nc2wo8rt9u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10095117od52pmj3i.jpg]

Wir waren dort anlässlich eines Segeltörns im vergangenen Jahr.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2011 um 19:48

Ich war schon mehrfach auf Antigua und auch mit dem Segelschiff drumherum gefahren.

Einen Ausflug würde ich nicht buchen. Fahrt mit dem Linienbus ab dem ZOB nach English Harbour, besichtigt dort den alten, wirklich sehenswerten Hafen mit den Gebäuden, bzw Nelsons Werft, nehmt Euch von dort ein Taxi, welches Euch in 10 Minuten zu dem tollen Aussichtspunkt Shirley Heights und auch wieder zurückbringt. Ich würde auch wieder mit dem Bus in die Stadt zurückfahren.

Den Rest des Tages würde ich in der Stadt verbringen und evt. auch die Kathedrale besuchen, wenn sie denn bereits fertig restauriert und zugänglich ist.

Übrigens: In English Harbour, in einer Gartenbar direkt am Wasser, gibt's die beste Pina Colada, die ich je getrunken habe.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Detlef Hahn
    • 23. Juli 2011 um 18:17
    Zitat von Tommy&Feli

Letztes Jahr im März in Dover war die gefühlte Hälfte der Passagiere zu spät an Bord, da alle AIDA-Busse, die von London kamen (und es waren viele) im Stau standen. Glücklicherweise wartete AIDA, es wäre auch allerhand gewesen, die große Anzahl da zu lassen. Die Schuld wurde hier nicht auf die Passagiere geschoben - keine Standpauke, keine Durchsage etc. Aber ein Gerangel war das beim Check-In... :sport1:

Da Du von "Aida- Bussen" schreibst, handelte es sich wohl um über AIDA gebuchte und keine individuellen Ausflüge. Und da wäre es ja noch schöner, wenn das Schiff nicht warten würde. Das geht ja nun mal gar nicht. :meinung:

• Gefahren durch Postings zu geplanten Reisen

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2011 um 15:09
    Zitat von muehli

passt super in diese Kategorie:

"WASSERURLAUB - MIT ANDEREN SCHIFFEN AUF KREUZFAHRT - ALLGEMEINE INFOS »

Darauf wies ich gleich in meinem ersten Posting gestern (Nr. 10) hin. Sollte ja nur als Hinweis gedacht sein.

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2011 um 14:01

Das hat nichts mit Insider- Informationen zu tun, sondern das sind kriminologische Begriffe, die Du überall nachlesen kannst.

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2011 um 12:16

Der Fachausdruck dazu lautet "Annonceneinbrecher"

• Detlef Hahn
    • 21. Juli 2011 um 17:18

Von Einbrechern werden übrigens auch Zeitungsanzeigen, beispielsweise Todesanzeigen, ausgewertet. Tageswohnungseinbrüche zu Beerdigungszeiten, insbesondere auf Dörfern, wo sich zu dieser Zeit fast alle Einwohner auf dem Friedhof aufhalten, um an der Beerdigung teilzunehmen, sind keine Seltenheit. Also immer darauf achten, dass sich wenigstens eine Person im Haus befindet.
    Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, sollte auch nur ein gut gemeinter Hinweise sein.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Detlef Hahn
    • 19. Juli 2011 um 21:49

Der Parkplatz von vtp liegt ideal. Du musst allerdings bei der Online- Buchung mitteilen, mit welchem Schiff Du ab wann und bis wann fährst. Ob somit noch eine Option für vorzeitiges Parken besteht, weiss ich nicht.

• Detlef Hahn
    • 12. April 2011 um 13:56

Dann lest mal das Impressum durch. :hahahah: :hahahah:

http://www.hoelzl-transporte.de/impressum.html

• Detlef Hahn
    • 8. April 2011 um 11:57

Fliegt doch von Frankfurt- Hahn aus mit der Ryanair nach Treviso und von dort geht's weiter mit dem Linienbus zur Piazzale Roma in Venedig. Vielleicht bietet AIDA ja auch einen Shuttle von Treviso an.

• Kurzwellen-Radioempfang an Bord

• Detlef Hahn
    • 3. April 2011 um 11:44
    Zitat von Bella_crew

Sorry Detlef, deine Aussage ist schlicht falsch!

Natürlich empfange ich Kurzwelle auf See genauso wie auf einer Karibikinsel oder im Himalaya. KW werden von einem Punkt gesendet und durch Reflexion der Ionosphäre werden sie einmal um den ganzen Erdball geschickt. Ob du nun mit deinem Radio mitten auf dem Pazifik bist oder auf dem Mt Everest ist den Kurzwellen völlig egal. Allerdings kann es zu starken Empfangsstörungen durch Wettereinflüsse kommen.

UKW zu empfangen ist dagegen stark abhänig von Leistung des Senders und Entfernung zu diesem. Darum ärgern sich ja auch immer soviele Bayern, die in Hamburg ein Radio kaufen und sich dann in München wundern, warum sie keine schöne Musik mehr empfangen :lol1:

Leider muss ich Dir widersprechen. Es ist also nicht so, dass die Wellen, die von einem Punkt aus gesendet werden, um die ganze Welt geschickt werden, sondern in dem Bereich, in welchem ein Empfang sichergestellt sein soll, müssen sich sich Sendestationen (Umsetzer, Relaisstationen) befinden. Und wo sich diese Sendestationen befinden, kannst Du hier nachlesen, und zwar auf den Seiten 1 und 2:
    http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,7057327,00.pdf

Ich habe bei mehreren Segeltörns und auch Kreuzfahrten in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass der Empfang zwar an Land und auch noch im entfernteren Küstenbereich ganz o.k. ist, aber auf hoher See geht nichts mehr.

• Kurzwellen-Radioempfang an Bord

• Detlef Hahn
    • 2. April 2011 um 21:16

Ich weiss ja nicht, wo Du mit dem Schiff hinwillst. Aber in der Karibik gibt's mit der Deutschen Welle schon Probleme. Und auf See läuft gar nichts.
    Und wenn Du das Mittelmeer oder die Kanaren meinst, kannst Du Nachrichten auch im TV auf der Kabine empfangen (deutsche TV- Sender).

• Umroutung nach Buchung der Transkaribik Route 2011

• Detlef Hahn
    • 2. April 2011 um 21:12

Ich persönlich ziehe Dominica Antigua vor. Was gibt's denn schon Tolles auf Antigua zu sehen? St. John's, English Harbour mit Nelsons Dockyard und Shirley Heights. Und das war's dann schon. Aber der Regenwald auf Dominica ist einfach zauberhaft. Und den gibt's auf Antigua nicht.

• Detlef Hahn
    • 15. März 2011 um 09:51

Im Flughafenterminal (Marco Polo) gibt's Fahrscheinautomaten.

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• Detlef Hahn
    • 8. März 2011 um 21:08

Wollen die etwa auf diese Art und Weise ihre alten schweren Liegestühle kostenlos entsorgt bekommen? :D :?:

• An Bord der Costa

• Detlef Hahn
    • 4. März 2011 um 14:29

Auf der FORTUNA bin ich jetzt zum 3. Mal, auf der CLASSICA war ich einmal ab Hong Kong.

• An Bord der Costa

• Detlef Hahn
    • 4. März 2011 um 14:11

Hier die Rutsche auf der COSTA FORTUNA:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k1000465xhp0v6ye3l.jpg]

• An Bord der Costa

• Detlef Hahn
    • 4. März 2011 um 13:49
    Zitat von lippstadthanne

O.K. Detlef.

Und die Rutsche?

Die kenne ich nicht, was ist das? Meinst Du die auf dem Schiff?:frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™