1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Transatlantik Reise

• Detlef Hahn
    • 24. Dezember 2007 um 11:29

Da würde ich dann zumindest für die ersten zwei Wochen eine Backbordkabine nehmen und nach Möglichkeit im hinteren Bereich. Dann hast Du es nachts von der Ocean- Bar bis zur Kabine nicht so weit. :hahahah: :trrink1:

• Alles zur Transatlantik Reise

• Detlef Hahn
    • 23. Dezember 2007 um 22:35

Die Frage wird Dir niemand korrekt beantworten können, weil Du Dich nicht geäußert hast, in welche Richtung Du fährst. Siehe Dir die Grafik Deiner Route im Preisteil des Kataloges an.
    Die Sonne steht morgens im Osten, mittags im Süden und abends im Westen.
    Und dann weisst Du auch, ob eine Back- oder Steuerbordkabine für Dich persönlich das Richtige ist.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Detlef Hahn
    • 23. Dezember 2007 um 20:24
    Zitat

Original von Theo54
    Habe das mit der Diva aus diesem Forum. Guckst Du hier:
    AIDA diva liegt noch im Hafen von La Palma!

War aber wohl nicht heute sondern gestern.

Nee, das war am 19.12.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Detlef Hahn
    • 22. Dezember 2007 um 21:18
    Zitat

Original von Franki31H
    Die Klage richtet sich gegen Einraumkneipen!

Restraurants und Keipen, die die Möglichkeit haben, einen Raucherraum zu schaffen, werden auch künftig ans Rauchverbot gebunden sein!

Insofern: Auf der AIDA gibt es genug Raum! Raucherräume (Anytimebar) können insofern eingerichtet werden!

Gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem: In Spanien sieht das so aus, dass in Kneipen mit weniger als 100 qm Betriebsfläche weiterhin geraucht werden darf. Das sind dann diese typischen kleinen Tapa- Kneipen aber keine Speiserestaurants.

• Detlef Hahn
    • 22. Dezember 2007 um 21:06
    Zitat

Original von Captain Jack Sparrow
    ....ich bin sowas von sauer, enttäuscht und durcheinander.

Logische und gerechte Gedanken sind schwer zu finden!! Kann ich Euch mal sagen.

Morris: der Fön würde verschmoren und trotzdem nix bringen *groll*

Was mich ie so oft sehr sauer stimmt ist die Tatsache, dass nur von 'technischen Schwierigkeiten' gesprochen wird. FUC... können die nicht mal ehrlich sein und präzise sagen, was Phase ist?????

Hängt sie alle an die Rah!!!

Greetz
    der Cäpt'n :pirat:

Alles anzeigen

Problem: Die AIDAaura ist ja nicht gerade ein Rah- Segler. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/c040.gif]

• Detlef Hahn
    • 22. Dezember 2007 um 18:00
    Zitat

Original von marty66
    Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich man doch gewisse Dinge bewertet (auch monetär), abhängig von den jeweiligen Umständen. Ich bin mir sicher, dass die Meisten, die mit uns betroffen sind, jetzt einen bedeutend höheren Reisepreis akzeptieren würden, als den, den sie vor wenigen Wochen mehr oder weniger zähneknirschend bezahlt haben, wenn sie dafür jetzt doch nur diese Reise machen könnten (so auch ich). Preise, über die man vor ein paar Wochen vielleicht noch den Kopf geschüttelt hat, würden heute, wenn es halt nur möglich wäre, ohne eine Sekunde des Nachdenkens gezahlt. Ich habe mir dazu das imaginäre Szenario vorgestellt, AC hätte für die heutige Reise mit der Vita noch ein paar passende Kabinen incl. Flügen gehabt und diese per Auktion veräußert. Ich bin mir sicher, dass da Preis zustande gekommen wären, wie man sie sonst nur von Reisen mit der MS Deutschland kennt....

Ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen in der Verhaltensforschung nennt, aber ich finde es hochinteressant - quasi Psychologie für Anfänger im (unfreiwilligen) Selbstversuch....

Marty

Also den Begriff "monetär", der wahrscheinlich von "Money" abzuleiten ist, habe ich erstmals gelesen und musste ihn mir erst einmal hier: http://lexikon.meyers.de/meyers/Monet%C3%A4r
    erklären lassen.

Aber was Du weiter schriebst, das sind alles nur Vermutungen und ist nichts Greifbares, so wie es auch bei Psychologen üblich ist.
    Leider konnte ich Deinem Profil den Beruf nicht entnehmen. :lol1:

• Detlef Hahn
    • 22. Dezember 2007 um 17:35

@ Morris,

das ist schon sehr, sehr richtig, was Du eben geschrieben hast. Trotzdem kann ich schon die Enttäuschung verstehen, nicht unbedingt bei den Vielfahrern, aber insbesondere bei den Neulingen, die sich sehr auf ihre erste AIDA- Reise gefreut haben.
    Aber weil es nun so geschehen ist, verbilligt sich quasi ihre "zweite" Fahrt erheblich. Ist doch auch was oder?

• Detlef Hahn
    • 21. Dezember 2007 um 21:56

Die werden dann wohl am 5.1. die selben 3 bis 4 Maschinen, die ab Düsseldorf, Frankfurt und München nach Aruba gestartet wären, nach Malle umleiten und leer zurückfliegen lassen.

• Detlef Hahn
    • 21. Dezember 2007 um 21:32

Da wird es wohl nicht so viele Umbucher, sondern mehr Stornierer geben und die TA wird letztendlich zum Schleuderpreis zu bekommen sein. :meinung:

• Detlef Hahn
    • 21. Dezember 2007 um 20:19

Das Problem sind wohl jetzt auch die kommenden Feiertage einschl. Silvester/Neujahr. Ich vermute fast, dass zwischen den Tagen die Arbeit in der Werft ruht und sich die Arbeiter im Urlaub befinden. Dann geht dort nämlich gar nichts. :traurig:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Detlef Hahn
    • 21. Dezember 2007 um 20:05

Na hier lese ich doch auch gerne mit. Gelle Christian? :daumen:

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2007 um 23:24
    Zitat

Original von chris-bea
    Hallo Ponny,

hast du auch schon mal gehört, dass jemand im Internet so eine Reise gewonnen hat?

LG
    chris-bea

Ich bin zwar nicht Ponny, aber ich warne vor Gewinnspielen im Internet. Habe selber schon mal daran teilgenommen, wo es angeblich einen Audi zu gewinnen gab, aber da Du Deine EMail- Anschrift angeben musst, empfängst Du anschließend jede Menge Müll dort, die sogenannten Newsletter. Da kommen schon mal so an die 20 neue EMails pro Tag bei heraus. Und wenn Du die nicht mehr willst, ich meine diese "Newsletter", dann musst Du das in einem bestimmten Kästchen ankreuzen. Und das nervt und das nervt und das nervt. Und das Einzige, was Du gewinnst, ist Erfahrung, nämlich die, an so blöden Spielen nicht mehr teilzunehmen. :meinung:

• Besteckständer

• Detlef Hahn
    • 19. Dezember 2007 um 23:30
    Zitat

Original von posito
    Hallo Tinetatz,

also ich zähle sieben Gabeln. Die anderen sind wahrscheinlich schon geklaut (siehe weiter oben)

Gruß
    Jürgen

... oder gerade in der Spülmaschine. :hahahah:

• Kleidung / Anziehen Mittelmeer - Sommer

• Detlef Hahn
    • 19. Dezember 2007 um 11:40

Ein Tipp von mir: Gehe mal auf http://www.wetteronline.de und gib oben, mittig, zum Beispiel Istanbul, Athen, Kreta oder Mykonos ein, gehe dann in Rückblick und Juni 2007, sowie in Höchst- und Tiefsttemperaturen und dann wirst Du feststellen, dass es in dieser Jahreszeit eine Höchsttemperatur von 38 und Tiefsttemperatur von etwa 18 Grad gab. Auf dem Meer kann es abends und nachts natürlich schon ein wenig kühler sein. Aber ein Anhaltspunkt für das Wetter 2008 ist es allemal.
    Und eine Strickjacke im Gepäck, die Du wahrscheinlich sowieso bei der Abreise aus Deutschland und auch bei der Rückkunft benötigst, schadet sowie nicht. :meinung:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Detlef Hahn
    • 18. Dezember 2007 um 14:36
    Zitat

Original von Haike

klugschei...modus an: Rauchwaren sind was anderes

guckst Du hier

klugschei...modus aus :sport1: :sport1: :sport1:

Einerseits hast Du natürlich Recht, dass es sich um Pelze handelt, andererseits jedoch nennen selbst manche Tabakfirmen ihre Produkte so. Kannst ja mal googeln. :lol1:

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 15:52

Ich meine, Christian (ichwillweg) macht nur Spaß.

Ich rauche auch, kann mich aber mäßigen. Und wenn's verboten ist, ist es eben nicht erlaubt. Während der 11 Stunden Flug in die Karibik geht ja auch nichts. Und später an Land kann man alles nachholen, wenn es denn sein muss. Und auf dem Schiff gibt's ja nach wie vor Plätze, an denen es möglich ist.

Übrigens: Die Erlaubnis, auf den Balkonen rauchen zu dürfen, finde ich nicht so unheimlich toll. Ich habe nämlich schon erlebt, wie meinem Nachbarn die Kippen vom dort abgestellten Aschenbecher durch den Fahrtwind auf meinem Balkon landeten. Da war auch eine noch brennende Kippe dabei.....

• Ausflüge und Kamera ?

• Detlef Hahn
    • 11. Dezember 2007 um 15:50

Ohne mit dem Finger zeigen zu wollen: Denkt aber insbesondere in der Karibik daran, dass die Menschen dort teilweise bitter arm sind und fragt, wenn Ihr Personenaufnahmen machen wollt, vorher, ob es erlaubt ist und lasst vielleicht auch einen US- Dollar dort. :meinung:

• Getränke / Preise an Bord

• Detlef Hahn
    • 11. Dezember 2007 um 15:43
    Zitat

Original von spreewald
    Wolfgang
    Berliner Pilsner ist aus (Ost-)Berlin und wurde nach der Wende von Schultheiss und damit Brau und Brunnen aufgekauft. Berliner Kindl waren die noch nie! Die Berlin-Neuköllner Kindl haben nach der Wende das Potsdamer Rex aus Potsdam übernommen, Berliner Kindl gibts noch immer.
    Mir als Ex-"Bulette" schmeckts!Gell Detlef :stossen:

Mir auch! Dass das Berliner Pils nicht zu Kindl gehört, habe ich schon mal versucht, Wolfgang klar zu machen. Offensichtlich aber vergebens! :hahahah: :trrink1:

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• Detlef Hahn
    • 10. Dezember 2007 um 18:18

Änderungen kleiner Art wird es auch bei "baugleichen" Schiffen immer geben. Ich erinnere an VITA/AURA. Bei der AURA wurden die störenden Holzbettrahmen weggelassen,, an denen man sich immer beim Vorbeigehen blaue Flecken an den Beinen holt/holte, weil der Gang am Fußende ziemlich schmal ist.

• Getränke / Preise an Bord

• Detlef Hahn
    • 10. Dezember 2007 um 13:05

Das Radeberger gab's noch nie kostenlos zu den Mahlzeiten, früher war
    es das Holsten, aber auch schon mal das Lübzer und jetzt, wie bekannt, das Berliner Pils.
    Das Radeberger kostete immer Kohle, nur ab und zu bei Aktionen am Pool wurde es kostenlos ausgeschenkt. :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook