Ich bin wirklich mal gespannt, was die ersten Rückkehrer zu berichten haben werden. Überfüllte Anytime- Bar? Mit Handtüchern von Rauchern reservierte windgeschützte Ecken auf Deck 6 (AURA/VITA) usw.?
:hahahah:
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von Michaela34
Hallo zusammen,wir haben vor dem 1.11 Ausflüge gebucht, die wir also nicht vorab bezahlt haben, möchten aber jetzt 2 ändern. Gibt das dann nicht das totale Chaos? Wenn ich 2 jetzt bezahle und die anderen dann später über das Bordkonto abgerechnet werden? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ausßerdem komme ich den ganzen Nachmittag schon nicht über mein Einloggen bei MyAida hinaus (kann also keinerlei Vormerkungen vornehmen bzw. ändern).
Danke für Eure Infos
MichaelaDas geht anderen auch so. Liegt also nicht an Deinem Rechner.
-
Und wenn Du erst ins Hotel gehst, ist die Vorfreude auf das Schiff riesig groß. Im umgekehrten Fall fällst Du im Hotel in ein tiefes Loch, es sei denn, das Essen auf den AIDA- Schiffen hätte sehr nachgelassen.

-
Und bei der Kombination von Schiff und Hotel empfiehlt es sich, zuerst ins Hotel zu gehen.

-
Ich stelle fest, dass zu diesem Thema zwischenzeitlich 30 Seiten geschrieben wurden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen oder zu schreiben. -
Also ich kenne ja nur AURA und VITA. Und dort gibt es nur ein Außenrestaurant, das Calypso. Und da es sich um ein Speiserestaurant handelt, hoffe ich doch sehr, dass das Rauchen dort untersagt ist. Ich bin zwar selber Raucher, unterlasse dies jedoch in Speiserestaurants, weil man ja i.d.R. nicht alleine am Tisch sitzt. Und die Frage an die anderen: "Haben Sie/Hast Du etwas dagegen, wenn ich rauche?", erspare ich mir. Denn die Antwort, wenngleich auch zähneknirschend, kann ja bei höflichen Zeitgenossen nur "Nein" lauten.
-
Also die Trinity Falls kenne ich nicht. Aber macht doch einen Ausflug zu den Falls of Baleine. Einen Link hierzu habe ich auf der ersten Seite, 3. Beitrag, eingestellt. Vergesst aber Eure Badesachen nicht!
-
Ich könnte mir vorstellen und AIDA Cruises täte auch gut daran, dass das Bordguthaben bei den Paxen, die sich bereiterklärt haben von der Karibikroute ab 5.1. auf die neue TA umzusteigen, aufgestockt wird.
-
Zitat
Original von sdgm
[quote]Original von Engel06
Unsere Ankunftszeit beim Hinflug wäre 10:00 Uhr morgens und der Rückflug 16:15 Uhr. Das müsste doch normalerweise zu schaffen sein!?LG
Welche Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt AIDA für die gebuchte Tour denn
an ?Wo ist die Abfahrt und Ankunft ?
( Man bekommt im Notfall von/nach Palma de Mallorca leichter einen Alternativflug als in/aus der Karibik. )
Bei Abfahrt 22.00 - Ankunft 6.00 und Start/Ziel in Palma würde ich es riskieren.[/
Und nicht einmal das wäre mein Ding!
-
Und was ist, wenn Hin- und Rückflug kurzfristig verschoben werden? Dann hast Du schlechte Karten. Immer dran denken: AIDA wartet nur auf Flugzeuge mit Pauschaltouristen!
-
Man(n) kann abends auch Sandalen tragen, jedoch keine Badelatschen. Und das ist auch gut so!

-
Zitat
Original von Thorsten75
Hallo Zusammen,ich habe versucht auf MyAida den Ausflug zur Isla Catarina zu buchen, doch leider werden gar keine Ausflüge in der Dom.Rep. ab dem 02.01. angeboten. Weiss jemand warum das so ist?!?

Solltest Du das heute versucht haben, so vergiss es. Seit gestern klappt my aida nicht so wirklich.
-
Alles klar, kein Problem! Nur billig, wird's nicht sein, wenn ich mir die Fotopreise dort ansehe. Die sind nämlich schon gesalzen.

-
Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass man an Bord Zugriff auf einen solchen Drucker bekommt. Da könnte ja jedermann dann einfach wild in der Gegend herumfotografieren, die Fotos ausdrucken und an Interessenten für den sofortigen Gebrauch verkaufen. Das wollte ich eigentlich mit meinem ersten Eintrag ausdrücken.
-
Das glaube ich kaum! Das Einzige, was Du dort kannst, Du kannst dort Fotos kaufen. Oder frage mal im Foto- Shop nach, ob sie Dir Deine Fotos ausdrucken. :hahahah:
-
Und wenn ich in diesem Zusammenhang den Begriff "Super- Gau" lese, muss ich immer an Tschernobyl denken und nicht an eine ausgefallene Seereise. Der Begriff ist wohl ein wenig unpassend!

-
Also ich persönlich hatte noch nie Pobleme mit der Ryanair und fliege wirklich viel mit denen ab Hahn. Aber: Wenn ich individuell zu einer AIDA- Reise anreisen würde, und zwar unabhängig von der Fluggesellschaft, so immer einen Tag zuvor mit Übernachtung am Zielort.
Wenn ich am Zielort nur ein Hotel gebucht habe, so ist es kein Problem, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, einen Tag später anreise als geplant. Aber bei einer solchen Seefahrt, wie gesagt: einen Tag vorher anreisen. -
Es wird halt immer Leute geben, die aus Sch.... Geld machen wollen.

-
Wie Wolfgang schon schrieb, Du bist meist schon am frühen Morgen im neuen Hafen. Ich selber habe auch selten ein Anlegen erlebt. Lag auch noch im Bett. Das Schiff fährt die Inseln ja von Osten her an und wenn sich der Hafen im Norden der jeweiligen Insel befindet, so liegst Du gut mit der Backbordkabine. Befindet sich der Hafen im Süden, so siehst Du die Insel beim Vorbeifahren steuerbords.
In der Karibik geht die Sonne gegen 6 Uhr auf und gegen 18 Uhr unter. -
Wegen der Sonne. Du fährst im Atlantik an gar keinen Inseln vorbei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-