Moment mal, ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Sandflöhe sind keine Mosquitos, stechen also nicht, sondern bohren sich in die Haut, ähnlich einer Zecke.
Schaut Ihr hier: http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/…55_sandfloh.php
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sandflöhe gibt's wohl an jedem Strand der Kleinen Antillen, insbesondere auf den Inseln über und vor dem Winde, also in der östlichen Karibik. Man muss halt das AIDA- Strandtuch, bevor man wieder an Bord geht, sehr gut ausschütteln. Andernfalls hat man ein Problem.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SISSERL
Yes, here are the details:Die Maschine flog mit 30 Minuten Verspätung von DUS ab.
Aufgrund heftigen Gegenwindes musste die Maschine dann in Irland/ Shannon zwischenlanden und erneut tanken. Das kostete zusätzliche 2 Stunden.
In Aruba gelandet, dauerte es " nur" 1 Stunde länger als geplant die Maschine wieder startbereit zu bekommen.
So entstand diese " kleine" Verspätung.
Über die ersten 2,5 Stunden wurden wir schon auf dem Schiff informiert und konnten uns so über einen kompletten Pooldeck- Tag incl. Abendessen freuen.

Also ich habe gehört, die LTU sei nicht mit einem A 330-200, wie gewöhnlich, sondern mit einem 330-300 geflogen. Der 1. Unterschied ist der, dass Letzterer etwa 4 m länger ist und dadurch mehr Plätze in der First Class zur Verfügung stehen, bei gleicher Passagierkapazität. Der 2. Unterschied, und das ist der entscheidende Punkt, liegt darin, dass der A 330-300 eine Höchstreichweite von 8700 km besitzt (der A 330-200 etwa 12000). Die Gesamtflugstrecke zwischen Düsseldorf und Aruba beträgt 8007 km. Also wird eine Zwischenlandung bei diesem Flugzeugtyp wohl aus Sicherheitsgründen immer erforderlich sein, zumindest auf dem Hinflug.
-
Kannst ja auch mal hier schauen. Ist ein Gratis- Reiseführer von Ryanair:
http://www.arrivalguides.com/GuidesFastchec…=vienna&flag=de
Musst unter 2) auf Deutsch klicken. -
Zitat
Original von badner
Wir haben die Weihnachts- und Sylvesterreise ab dem 20.12. auf der Aura gebucht. Wollen auch individuell anreisen. Bei manchen Airlines gibt es ja noch nicht mal die Flupläne für den Winter. Sollte man trotzdem (einen etzt bereits festtehenden Flug) jetzt schon buchen oder würde es sich auch aus Preistechnischer Sicht eher anbieten, noch etwas zu warten ?Gruß
Das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. Aber ob es in den Weihnachtsferien Schnäppchen- Flugpreise in die DomRep gibt, wage ich eher zu bezweifeln.
Man kann sich auch kaputtwarten.
-
Ich gehe davon aus, dass er alt genug ist, um in den endgültigen Ruhestand treten zu dürfen. Er fährt immerhin seit 42 Jahren zur See.
-
Zitat
Original von schnuppe
Das haben wir auch schon erlebt. Auch auf Madeira. Die Gäste wurden
auch mit dem Lotsenboot gebracht.Lg schnuppe
Ich möchte aber nicht wissen, was das die Paxe gekostet hat.

-
Du musst es halt mit Deiner Buchungsnummer immer mal wieder bei "my aida" versuchen. So ein oder zwei Tage, bevor Du die Buchungsunterlagen erhältst, wirst Du das online sehen können.
-
Da es quasi ab der belgischen Küste immer Richtung Süden geht, ist es fast egal. Die Sonne steht vormittags Backbord und nachmittags leicht Steuerbord. Ich würde vielleicht eine Steuerbordkabine vorziehen.
-
Wer war denn Clubdirektor? Euren Clubmanager Arne Johannsen aus Hamburg kennen wir. Ein super Typ!!

-
Zitat
Original von Lifestyle2007

Warum gibt es eigentlich soooo wenig Einzelkabinen zur Buchung auf den AIDA Schiffen? ...Wer weiß mehr?
Bei Costa o.ä. zahlt man 80-100% und sucht sich seine (Einzel-)Kabine einfach aus!
Mag AIDA keine "Singles"...?

Du meinst wohl 180 - 200 Prozent oder? Und ich bin (fast) sicher, wenn Du bei AC für Deine Kabine 200 Prozent, also für zwei Personen zahlst, kannst Du auch jede Kabine für Dich haben.
-
Das Reisebüro hat vielleicht im Katalog geschaut. Und dem dortigen Preisteil sind nur die Premiumpreise zu entnehmen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Radetzkyking
Da muss Ich dich leider korrigieren.
Das gilt aber nicht international.
In der Karibik herrscht, so lustig es auch klingt, Linksverkehr. Auch komisch, aber es ist so. :hahahah:
LG Hannes

Das halte ich für ein Märchen, welches Du vielleicht am 1. April verkaufen kannst. Im Schiffsverkehr gilt international immer der Rechtsverkehr. Es gibt keine Ausnahme. Gleiches gilt in der Luftfahrt. Dort werden lediglich langsamere Flugzeuge rechts überholt. Der Gegenverkehr wird jedoch immer backbord vorbeigeführt.
-
Also von Leipzig und Hamburg aus sind noch nie Maschinen nach Aruba geflogen. Man musste in Aruba also auch nicht auf die warten. Wenn die Flieger aus Düsseldorf, Frankfurt und München gelandet waren, konnte die AIDA getrost ablegen.
Es handelte sich bei den Maschinen aus Hamburg und Leipzig wohl um Zubringerflüge, in denen ja wohl auch Pauschalreisende gesessen hätten, wenn sie denn geflogen wären. Und die wurden dann eben nach Panama und Curacao gebracht, dürften aber wohl wegen der verkürzten Reise von AIDA entschädigt worden sein.
-
Erwartest Du vielleicht, dass die bei jedem Betroffenen an der Kabinentür klopfen oder die Leute im Restaurant beim Frühstücken suchen gehen?
-
Also wie "derdamper" schon richtigerweise schrieb, mietest Du Dir am besten ein Auto und fährst dann zum SCHLECKER oder ROSSMANN.

-
Also wegen zwei oder drei Fläschchen, die ein paar Gramm wiegen, noch mal in Rostock- Warnemünde die Koffer öffnen zu müssen, das finde ich absolut geil!!!!!!
:hahahah:
Übrigens, auf der AIDA gibt's auch 'nen Shop, aber leider keinen "Schlecker" und "Rossmann" schon gar nicht. -
@ BieneS, Deiner Signatur zufolge warst Du doch schon etliche Male auf einer AIDA. Dann müsstest Du doch eigentlich wissen, wie das geht.

-
Wenn es sich um über AIDA gebuchte Ausflüge handelt, wartet das Schiff natürlich, andernfalls wohl weniger. Dann heißt es
. Vielleicht nicht sofort, aber wohl bald. -
Die Ryanair fliegt ja ausschließlich mit 737-800 und da geht's auch schon "ein wenig" eng zu.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-