1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot AIDA ab 2008

• Detlef Hahn
    • 21. Mai 2008 um 23:24

@ swimming,
    Die "Objektivität" Deines Beitrags endet vor dem letzten Satz. Im übrigen gibt es hier im Forum bereits ein riesiges Thema über das Rauchverbot an Bord. Und damit nicht hier wieder eine neue Diskussion entsteht, schreibst Du einen solchen Beitrag am besten hier:
    Das hat mir nicht gefallen

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Detlef Hahn
    • 21. Mai 2008 um 22:51

Jetzt hast Du Dich hier heute angemeldet, bist Deinen ersten Beitrag, natürlich einen negativen, losgeworden und jetzt verschwindest Du hier wieder. Na toll! Auf solche Leute kann AIDA Cruises sowieso verzichten und wir hier im Forum sowieso. :lol1: :meinung:

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 21. Mai 2008 um 22:27

In der Wintersaison hat nur das Barrosa Park geöffnet.

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 21. Mai 2008 um 10:21
    Zitat

Original von Marleen
    Vielen Dank für die Auskünfte...

detlef
    Wir haben das Hotel auch in die engere Wahl genommen. Gibt es noch etwa bezüglich der Zimmer zu wissen? Wir würden gerne MB buchen.
    Wir buchen auch nicht pauschal. Es gab jetzt super günstige Flüge im November mit Tuifly.

katikeu und powermac1980
    Eine der Iberostar-Anlagen ist geschlossen. Das Andalusia Playa ist auch noch in der engeren Wahl, aber es hat nur das Royal Andaluz auf. Welches ist das schönere Haus?

Wie gehts mit der "Rasenmäherei" auf den Golfplätzen?
    Wir waren letztes Jahr in Motril im Robinson und pünktlich ab 08:00 Uhr morgens warne die Mäher unterwegs...

Außerdem kommt es noch auf die Hellhörigkeit der Zimmer an...

Danke für Eure Mithilfe!!

Marleen :frage1:

Alles anzeigen

Ich hatte bislang immer Zimmer mit seitlichem Meeresblick, weil die anderen teuerer sind. Der Meeresblick geht Richtung Westen, kannst also die schönnen Sonnenuntergänge vom Balkon aus verfolgen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Ein Tresor fehlt im Zimmer.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 23:24

Mein Posting vorhin sollte nur ein Rat oder Hinweis sein. Sonst nichts.

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 23:17

Also für mich ist Vejer de la Frontera das schönste der "Weißen Dörfer" und dann kommt Medina Sidonia und dann erst Arcos de la Frontera. Was ich dort nur bedauere: Ronda ist schon ein wenig zu weit entfernt, geht aber gerade noch so von der Zeit- Weg- Berechnung her.

Interessant natürlich auch die große Düne, die alcatraz vermutlich meint. Die liegt zwischen Tarifa und Zahara de los Atunes an der Punta Paloma.

Oder man fährt nach Barbate und dem Cabo Trafalgar, dort, wo die Schlacht stattfand. Sonderbar und ulkig zugleich dort diese vielen Engländer, die zum Teil in diesen Afrika- Uniformen dort auftauchen, als würden sie das Kap jetzt neu erobern wollen. Die haben sogar die britische Fahne dabei. :pirat: :pirat:

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 22:54

Ihr haltet Euch doch alle für soooooooooo klug. Nur müsst Ihr halt mehr denken und weniger reden, bzw. weniger öffentlich schreiben.

Jeder Promi und wenn er noch so blöd ist, gegen den irgendein Verfahren läuft und der interviewt wird erklärt, er könne sich nicht äußern, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

Und was macht Ihr? Ihr hängt alles gleich an die große Glocke.

Erst denken, dann posten!!!!!!!!!!!! :meinung:

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 22:46

Aber mir persönlich gefällt das Hotel Barrosa Park so gut, dass ich jetzt zum 6. Mal hinfliege. :lol1:

• Alles zu: Stornierung Vario

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 18:59

Ist Vario nicht auch zuerst eine Optionsbuchung und man kann kostenlos zurücktreten?

Du wirst Dich doch sowieso nach dieser Optionsbuchung sofort um einen Flug bemühen und den auch buchen. Und wenn es keinen Flug mehr gibt, so kannst Du doch während der Option bei AIDA Cruises wieder kündigen oder? :gruebel:

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 14:43

Die gesamten Hotelanlagen in Novo Sancti Petri sind noch verhältnismäßig neu. Das Hotel Barrosa Park gehört zu den ältesten und ist jetzt gerade mal 10 Jahre alt.
    Sämtliche Hotels dort zeichnen sich durch sehr gepflegte Gartenanlagen aus. Ich meine, alle haben sehr ordentliche, in das Gesamtbild integrierte Poolanlagen, das Barrosa Park verfügt auch noch über eine Schwimmhalle mit 2 Whirlpools und über einen Kids- Club.

Alle Zimmer haben entweder einen Balkon oder eine Terrasse.

• Jerez de La Frontera

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2008 um 13:14

@ Marleen,

ich weiss ja nicht, was Du dort suchst, bzw. auf was es Dir dort ankommt. Ich fliege seit 6 Jahren jedes Jahr nach Jerez und wohne dann in Novo Sancti Petri im 4 Sterne- Hotel Barrosa Park. Es gehört zur Gruppe der HIPOTELS.
    Es ist ein super Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücks- und Abendbüfett und liegt direkt am kilometerlangen feinsandigen Strand.

Allerdings bin ich immer ab Mitte November dort und zahle nur noch etwa 1/3 vom Saisonpreis.

Ich buche nicht pauschal, sondern fliege mit der Ryanair, muss dann jedoch auf den kostenlosen Hotelshuttle verzichten.

Hotel und Auto buche ich bei der TUI. Vom Airport zum Hotel sind es etwa 90 km.

Die Urb. Novo Sancti Petri ist allerdings kein gewachsener Ort, sondern quasi aus dem Boden gestampft. Die Hotels dort sind alle sehr schön und maximal 3 Etagen hoch.

Es gibt ein kleines Einkaufscenter etwa 250 m vom Hotel entfernt mit einer Vielzahl von Geschäften und auch Kneipen, die jedoch nicht typisch sind.

Für Golfer ist es ein Paradies. Ich bin allerdings keiner.

Was Conil betrifft: Dort kenne ich kein Hotel. Conil ist ein gewachsener Ort (ehemaliges Fischerdörfchen) und lädt auch zum Bummeln ein und besitzt schöne Strände.

Ausflüge bieten sich an nach Vejer de la Frontera, Tarifa, Gibraltar, zu den weißen Dörfern, nach Jerez und natürlich nach Cadiz, der ältesten Stadt des europäischen Festlandes.

Hier siehst Du einige Fotos vom Hotel Barrosa Park:
    Klick hier

Was ich noch vergaß: Wenige 100 m vom Hotel Barrosa Park entfernt befindet sich der Aldiana- Club Andalusien, ebenfalls direkt am Meer. Er soll sehr schön sein. "Vampy" hier aus dem Forum war schon dort. Kannst sie ja mal fragen.

• Billigflieger im Vergleich

• Detlef Hahn
    • 19. Mai 2008 um 17:53

Ich bin bislang mit der Ryanair sehr zufrieden gewesen, wenngleich die jetzt auch schon mit "versteckten" Gebühren arbeiten. So kostet ein Koffer mittlerweile 15 EUR. Und der darf auch nicht schwerer sein als 15 kg.
    Wirklich billig sind die nur noch beim online-Check-In. Muss man an den Schalter, egal weshalb, so kostet das extra Kohle.

Pünktlich war ich bislang aber immer.

• Segway Touren

• Detlef Hahn
    • 18. Mai 2008 um 13:37

Danke für den Hinweis. Das sieht ja geil aus. Die Dinger hab' ich schon mal gesehen. :daumen:

• Segway Touren

• Detlef Hahn
    • 18. Mai 2008 um 11:50

Was sind denn überhaupt "Segways-Touren"? :gruebel:

• Marseille

• Detlef Hahn
    • 12. Mai 2008 um 23:12

Vielleicht ein kleiner, wirklich gut gemeinter Rat für Marseille:

Die Handtasche immer gut festhalten!!

• Tender auf der Vita/Aura

• Detlef Hahn
    • 12. Mai 2008 um 14:05

Man steigt direkt von Deck 3 aus in das Tenderboot.

• Marseille

• Detlef Hahn
    • 12. Mai 2008 um 12:01

Cassis besitzt einen sehr schönen Hafen. Ich meine aber, ein Ausflug nach dort lohnt sich nur, wenn er auch gleichzeitig zu den Calanques führt.

Besonders schön wäre eine Bootsfahrt von Marseille nach Cassis, weil sie unmittelbar an den Calanques vorbeiführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Calanques
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cassis_%2…u-Rh%C3%B4ne%29

• ERNIE auf neuen Wegen

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2008 um 22:14

Ich Frostbeule habe da keine Chance.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/afrost.GIF]

• Marseille

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2008 um 21:48

Also Leute, vergesst dort bitte Strände! In gleicher Qualität gibt's die überall.
    Seht Euch lieber die Stadt an, insbesondere den Bereich Vieux Port (alter Hafen) und genießt das Panorama von Notre Dame de la Garde aus.

• ERNIE auf neuen Wegen

• Detlef Hahn
    • 11. Mai 2008 um 21:34
    Zitat

Original von Tante Ulla
    Hallo Wolfgang,
    vielleicht kannst Du ihn ja zum Alpenglühn im Januar überreden! Das wäre der HAMMER! Er muss dazu ja nicht mal in die Nähe eines Schiffes :hahahah:

Das wahrscheinlich nicht. Aber wenn man schon an die Temperaturen denkt, die dann auf einen zukommen, bekommt man ja schon 'ne Lungenentzündung.
    Also für mich wäre das ja wohl auch nichts.
    Da friert einem ja schon der Rotz unter der Nase.:hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook