Der 2. November 2011 ist aber schon lange vorbei. :hahahah:
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Das aufreißerische Foto im Bericht von der havarierten COSTA CONCORDIA passt irgendwie nicht so recht dazu.

-
Ich meine, Lissabon ist nur etwas für Biker, wenn man Extremsportler ist.
:hahahah: -
Hallo Gila,
schöne Fotos von Cadiz.
Die Markthalle ist ja noch sehr neu. Die alte wurde vollständig entkernt, nur die Außenwände blieben stehen. Zwei Jahre lang war sie wegen des Umbaues geschlossen. -
An den Einzelzuschlag habe ich mich gewöhnt. Unfair finde ich nur, dass es Kabinen gibt, die man als Einzelpersonen nicht buchen kann wie die Suiten. Ich denke, es müsste doch möglich sein, diese als Einzelperson zu buchen, aber den Preis für zwei zu zahlen oder?
Hast wohl ein wenig Geld zuviel. Kannst es mir ja überweisen. :hahahah:
-
Hallo Herr Kommissar,
die User müssen ja denken, wir hätten eine Kabine gebucht, war das so? :hahahah:
Schöne Grüße
Wolfgang
Nicht so wirklich. Ich war mit Chris auch ganz zufrieden und Du mit Deiner E. :hahahah:
-
Ich meine, man kann es schon ableiten, Wolfgang und mir ging es jedenfalls so. Das war in der Karibik. Die AURA und die VITA fuhren, jeweils eine Woche versetzt, unterschiedliche 2 Wochen- Routen, jeweils ab La Romana. Probebuchungen unsererseits hatten ergeben, dass es zwar noch möglich war, die AURA zu buchen, aber nur noch ohne Flug. Und so vermuteten wir, auf die VITA zu kommen. Und so war es dann auch.
Vielleicht war es ja auch nur ein Zufall, dass es so kam.
-
@ HSV-FAN, Du gehörst scheinbar auch zu den Leuten, die sich rechtzeitig um nichts kümmern und anschließend nur meckern. :hahahah:
-
Ich persönlich halte es für völlig unnötig, jemanden vor der Reise in Kenntnis darüber zu setzen, wenn irgendwelche Häfen nicht anfgelaufen werden können, so wie hier im Fall einer Depression oder sogar eines Hurrikans. Dass im Bereich von Island mit schwerer See und im weiteren Verlauf (Neufundland) sogar mit einem Hurrikan zu rechnen ist, musste jeder wissen, der sich über das aktuelle Weltgeschehen im TV, in der Zeitung oder Radio informiert.
Da gilt wieder das Sprichwort "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Wer sich wirklich um nichts kümmert, ist selber schuld.
-
Früher war es doch mal so, dass man nach den Ausflügen am Abreisetag sowieso nicht mehr zum Schiff zurück, sondern direkt zum Flughafen gebracht wurde. Ist das heute anders?

-
Hallo Scarlett, am An und Abreisetag ist der Kinderclub geschlossen,...
LG
Oliverweil die gesamte Crew alle Hände voll mit den abreisenden und ankommenden Paxen zu tun hat.

-
Das deutsche Strafrecht gilt in einer Vielzahl von Fällen auch im Ausland, besser gesagt für Auslandsstraftaten. Wenn beispielsweise ein deutscher Staatsangehöriger auf einem Schiff mit ausländischer Flagge beraubt oder getötet oder oder wird, so leitet unsere Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Wurde der Täter ermittelt und im Ausland bestraft, so wird das Verfahren i.d.R. in Deutschland von der StA eingestellt, es sei denn, dass unser Strafrecht für das gleiche Delikt eine höhere Strafe vorsieht. Ist Letzteres der Fall, so kann die Auslieferung auf diplomatischem Wege beantragt werden.
-
Auch auf dem Kreuzfahrtschiff ist man vor der Verfolgung nicht sicher [Blockierte Grafik: http://www.shipedia.eu/media/kunena/emoticons/x062.gif]
Wie der ORF berichtet:
Mörder auf Kreuzfahrtschiff in Kiel verhaftet
Auf einem Kreuzfahrtschiff in Kiel hat die deutsche Polizei unter den Passagieren einen seit 13 Jahren flüchtigen Mörder, einen 65-jährigen Österreicher, aufgespürt. Der Mann war damals in Essen zu lebenslanger Haft wegen Mordes, schweren Raubes und Verstoßes gegen das Waffengesetz verurteilt worden, wie Gerhard Stelke, Sprecher der Bundespolizeidirektion Kiel mitteilte.
Der 65-Jährige befand sich an Bord der „MSC Poesia“ und wollte eigentlich gar nicht an Land gehen. „Es dürfte schon so gewesen sein, dass er wusste, dass für ihn in Deutschland nicht alles in Ordnung ist“, so Stelke auf APA-Anfrage. Die Beamten überprüften routinemäßig die Passagierlisten und stießen darauf, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Bundespolizei nahm ihn fest.
Quelle: orf.at/stories/2138986/
-
Lieber Heizergruss,
vielen Dank für die schönen Bilder!
Auf dem letzten Bild hat sich wohl ein Ruderer eine Abkühlung genehmigt
LG vom Sonnenkind
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht so leicht ist, mit einem Skiff das Gleichgewicht zu halten. Das Ruderboot ist ja nicht einmal 30 cm breit.
-
helli hertel? wer war das denn-ein kapitän?
Das ist ja schon fast eine Bildungslücke.
Helli war ein genialer Entertainmentmanager. Auf dem Foto ist er rechts zu sehen. Links, das ist Marc Spingler, ein ehemaliger Clubdirektor[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aufderaidacardyn8qat51h.jpg]
-
Vielen Dank für die schnelle Erledigung.

-
Ich habe gerade in der Lounge gelesen, dass Stephan Hartmann im Januar als EM auf der AURA war, zeitgleich mit Arne Johannsen als CD. Ich wusste gar nicht, dass Arne zum CD befördert wurde.

Vielleicht sind ja beide jetzt auf der VITA?
Übrigens, Wolfgang weiss scheinbar auch nicht, wer gerade als CD und EM auf der VITA ist. Meine EMail an ihn blieb diesbezüglich ohne Antwort. -
Meine Nichte ist ab 1. September eine Woche lang an Bord der VITA. Bekanntlich wird das Schiff ja von Kapitän David Adrian gesteuert. Aber jetzt meine Frage, damit ich meine Nichte "vorwarnen" kann: Weiss jemand, wer zeitgleich CD und EM ist?
Bislang hat in letzter noch niemand bei "Nach der Reise" gepostet, so dass ich nichts finden konnte. -
Es wäre wohl zweckmäßig, wenn Du uns sagst, auf welchem Schiff Du dann bist oder muss hier jeder auswendig wissen, welches Schiff die Kanaren 6 im Januar fährt?
-
Leider fehlt auf diesen DVDs auch immer der letzte Abend an Bord. Und die Abschiedsparty auf dem Pooldeck ist doch immer sooooo schön.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de