Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Das müsste eigentlich gehen. Die werden in einem separaten Gebäude, im Hafengelände etwas abseits, gegenüber des Terminals, untergestellt.
-
Zum Teil ist der Weg noch mit diesen großen, uralten Kopfsteinen gepflastert. In jede Richtung sind es knapp 2 Kilometer, der Rückweg geht bergauf.
-
Das sind reine Spekulationen und durch nichts, aber auch gar nichts belegt.

-
Ich war Ende November in Petra. Da waren es 15 Grad im Schatten.
Hier der Beweis (Thermometer vor dem Hotel Mövenpick). In der Sonne war es jedoch viel wärmer. Eine Jacke sollte man auf jeden Fall auf dem Wege duch das alte Petra mit sich führen, denn der Weg ist schmal und die Schlucht hoch, sodass nur selten ein Sonnenstrahl hineingelangt.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pict02501jt78gcxlv.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pict0299dbno40eyq3.jpg]http://www.fotos
-hochladen.net][/url]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pict0291pxagqzbs41.jpg] -
Das Makabere an dem Bild ist, dass dort noch zwei tote Personen drin sind oder sind die zwischenzeitlich geborgen worden?
Man sieht daran aber auch, dass die Karten ab und zu aktualisiert werden. -
Kleiner Hinweis für alle diejenigen, die zum Cruise- Terminal am Grasbrook in
Hamburg wollen:ab 29.11.2012 geht es mit der U-Bahn dahin: Bis
Überseequartier.Und ab 09.12.2012 gibt es Bus 111, der die Cruise-
Terminals am Grasbrook und Altona verbindet und mit dem Bahnhof Altona. -
-
Eine Transatlantik ist natürlich etwas ganz anderes als eine Reise mit keinem oder nur einem Seetag. Bei der TA ist viel mehr Luft für so ein Fantreffen, insbesondere aus Sicht der Crew. Die haben nämlich noch mehr Gäste an Bord, um die sie sich kümmern müssen.

-
Darfst den Taxifahrer aber erst nach der Rückkehr auch für die Hinfahrt bezahlen. Sonst kommt er vielleicht doch nicht mehr.
-
Habe grade gesehen, dass die ganzen Abfahrten der MSC im Roten Meer nahezu fast schon alle ausgebucht sind. Davon kann AIDA wohl nur träumen... aber auf MSC sind ja mehr Nationen vertreten als auf AIDA...
Das liegt am Preis: MSC "verscherbelte" die Route für 299 EUR pro Person für eine Innenkabine incl. An- und Abreise bei Zweibelegung und für 448 EUR zur Alleinbelegung. Ich hatte sofort zugeschlagen.
-
Alles anzeigen
Hallo alle zusammen.
Bin gestern von der Mar gekommen.
Die Route war normal, wie beschrieben. Die Ausflüge haben alle stattgefunden, bis auf Jerusalem.
Ansonsten war alles möglich und man hat auch nichts von Unruhen mitbekommen.
Die Häfen waren mal schön , mal Industrie ( Sokhna). Von Aquaba nach Eilat kann man auch schwimmen, wenn ein bißchen trainiert ist.
Alles in allem war es sehr schön, das Wetter angenehm und Aida wie immer Aida.
Nur ganz zum Schluss streikten die Flughafenangestellten in Sharm el Sheik und man hatte viel Zeit beim Einchecken, so ca. 2 std in Schlange stehen war angesagt.
Ich war zeitgleich auf der MSC ARMONIA und sah die MAR zweimal: In Eilat lag sie uns gegenüber (wir in Aqaba) und in Sharm El Sheikh musste sie unseretwegen am 1. Dezember tendern :hahahah:
Eigentlich sollte die MSC ARMONIA gemeinsam mit der MAR in Eilat sein, aber Israel wurde bei uns aus Sicherheitsgründen abgsagt. Eine Woche zuvor war unser Schiff auch in Eilat, es durfte jedoch niemand von Bord. -
-
Ich bin auch mal gespannt, wie es im Roten Meer jetzt weitergeht, da ich mich dort kurzfristig für eine Kreuzfahrt entschieden habe, allerdings mit der MSC ARMONIA vom 24.11. bis 1.12.12.
Der Flug geht mit CONDOR ab FRA nach Sharm El Sheikh und weiter mit der MSC ARMONIA nach Safaga (über Nacht), Elat (über Nacht), Aqaba, Sokhna Port (Kairo) und zurück nach Sharm El Sheikh (über Nacht).
Ein wahres Schnäppchen: Incl. Flug (aber ohne Zug zum Flug) in der Innenkabine zur Alleinbenutzung = 445 EUR. Zur Benutzung mit zwei Personen hätte das Ganze pro Nase 298 EUR gekostet.
Ausweichhäfen sehe ich in der dortigen Region allerdings keine. Die Ziele liegen ja alle jeweils um die Ecke. -
Ich habe da noch keine Ansagen gehört, auch nicht, als alle Passagiere mal aussteigen mussten, da nichts mehr ging. Die Fahrstraße war sehr schmal und vor uns gab es einen Unfall. Es war zwar nur ein Blechschaden, die beteiligten Fahrzeuge konnten jedoch von der Straße nicht entfernt werden.
-
AIDA Cruises würde gut daran tun, einen Kapitän wie Herrn Jungblut nicht einzustellen. Der bringt offensichtlich nur Unruhe, anstatt sich, wie es sich für einen Arbeitnehmer gehört, seinem Arbeitgeber gegenüber loyal aufzutreten.

-
-
Wenn schon English Harbour: Shirley Heights sollte man auf jeden Fall anfahren. Der Eintrittspreis dort ist ja in dem von English Harbour/Nelsons Dockyard includiert. Und vielleicht legt der Taxifahrer ja auf Anfrage auch noch an dem Aussichtspunkt mit Blick auf das Haus von Eric Clapton einen Stopp ein.
Und noch etwas: Wenn man schon in English Harbour/Nelsons Dockyard ist, sollte man sich die 15 oder 20 Minuten Fußweg zum Fort Berkeley nicht entgehen lassen.
-
Die Linie 28 wird sehr stark von Einheimischen frequentiert. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Einstieg an der Haltestelle Martim Moniz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_28E…enbahn_Lissabon
Man (oder auch Frau) sollte sehr auf Taschendiebe achten!!
Martim Moniz ist gleichzeit ein Metro- Bahnhof (grüne Linie):
http://www.google.de/imgres?imgurl=…FMQ9QEwBg&dur=0 -
Der 2. November 2011 ist aber schon lange vorbei. :hahahah:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar