1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

  • 13.01.2014 - 27.01.2014

    • Detlef Hahn
    • 21. September 2013 um 14:19

    Kannst mir ja mal schreiben, wo ihr in Spanien gewesen seid.

  • Aida Vita 13.01.2014 -27.01. 2014 Kapverden mit Kanaren

    • Detlef Hahn
    • 20. September 2013 um 19:20

    Du bist hier im Jahr 2013. Hier wirst Dukeine Antwort bekommen und auch keine Mitreisenden finden.

    Schaue und schreibe lieber hier:

    13.01.2014 - 27.01.2014

  • 13.01.2014 - 27.01.2014

    • Detlef Hahn
    • 20. September 2013 um 19:15

    So, dann bin ich wieder hier und aus Spanien braungebrannt zurück.
    Dies war mein Ziel:

    http://www.barapark.es/index.asp?lng=de&doc=&sec=

    Dort war ich schon etwa 20x, erstmals in den 70ern.

  • 13.01.2014 - 27.01.2014

    • Detlef Hahn
    • 3. September 2013 um 21:46

    Na dann will ich mich jetzt auch melden, nachdem Chris das alles so schön geregelt hat. Ich reise einen Tag vorher in Düsseldorf an und suche mir noch ein günstiges Hotel.

    Schön, dass wir schon mittags auf der VITA sind. Also Leute, leichte Sachen, insbesondere die Badehose, ins Handgepäck! Da unten ist es im Januar hoffentlich warm, auf die Kabine können wir vermutlich noch nicht und der Koffer ist auch noch im Nirwana.

    Aber morgen, ja morgen geht's erst einmal alleine mit meinem Womo nach Spanien. Da werden Barcelona, Tarragona und die Costa Daurada aufgemischt. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

  • Tortola

    • Detlef Hahn
    • 30. August 2013 um 12:43

    Das kann ich bestätigen. Der andere, leichte Weg geht hinter dem Kassenhäuschen links ab. Müsste aber auch ausgeschildert sein. Wenn nicht, einfach fragen. Die sprechen zumindest englisch.

  • Tortola

    • Detlef Hahn
    • 30. August 2013 um 11:06

    Das haut nicht hin, weil ausgerechnet mittwochs die Fähre von Virgin Gorda zurück nach Tortola (Road Town) erst um 18 Uhr geht und die Fahrzeit eine Stunde beträgt.

    http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm

    http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_vg_tortola.htm

    Dann würde ich den Ausflug über AIDA buchen. :meinung:

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter auf den Kanaren Ende Okt / Anfang November

    • Detlef Hahn
    • 28. August 2013 um 09:52

    Am besten schaust Du hier:

    http://www.wetteronline.de/

    Dort gibst Du die Stadt ein und wenn die Seite aufgebaut ist, scrollst Du bis etwa zur Mitte hinunter und klickst dann auf Rückblick. Dann gibst Du die Daten des vergangenen Jahres ein.

  • Roseau / Dominica

    • Detlef Hahn
    • 27. August 2013 um 20:04
    Zitat von Paddelbootheizer

    Schau mal im Beitrag 187.
    Bei Petra kann man zwischen 3 Ausflügen wählen.

    http://feel-dominica.jimdo.com/

    Wir haben ebenfalls einen Ausflug bei ihr für November gebucht.

    Sheppee, mit dessen Kleinbus Petra die Fahrten durchführt und der auch gleichzeitig der Fahrer ist, war Übrigens früher der Fußballnationaltorwart des Landes. Im übrigen sind die Touren mit Petra Charles nur zu empfehlen.

    http://feel-dominica.jimdo.com/aida-mein-schiff-friends/

    Im übrigen ist der riesige Regenwald viel zu schade, um einen Tag an einem der schwarzen Sandstrände zu vergeuden. :meinung:

    Auf dieser Route gibt es schönere Strände, die richtig schön weiss sind.

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Detlef Hahn
    • 22. August 2013 um 16:57

    Linienbusse fahren auf Guadeloupe an Sonn- und Feiertagen nicht oder es sind nur sehr wenige. Taxifahrer findet man hinter dem Drehkreuz (Hafenausgang) oder aber sie sitzen innerhalb des Hafengeländes am Kiosk (kurz vor dem Drehkreuz) und lassen sich volllaufen. [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif][Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif]

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Detlef Hahn
    • 20. August 2013 um 21:37
    Zitat von prost

    Ein genauso unwichtiger Thread wie der mit den Kapitänen. Ich hoffe, Ihr habt alle Fotos von Euren Helden von Bord. Manoman dieser Personenkult :crazy: ist ja noch schlimmer als wie 1989, als ein Teil meiner Crewkameraden sich ein Autogramm von unserem Gorch Fock Kommandanten haben geben lassen :verzweifelt: .

    Zurya: Glaubst Du es ist entscheidend für die Südamerika-Tour , wer Ende November CD auf der cara ist? Ich glaube kaum :meinung:

    Mal 'ne blöde Frage: Warum liest Du in diesem Thread dann überhaupt mit? Lasse doch jedem einfach seinen Spaß. :meinung:


    Und als ... wie geht ja schon mal überhaupt nicht.

  • Ägypten Routenänderung Aura

    • Detlef Hahn
    • 17. August 2013 um 20:28

    Ich habe das Gefühl, Ihr überfordert AIDA Cruises ein wenig, denn wer weiss schon heute, was im November im Nahen Osten läuft. Die geplanten Routen/Routenänderungen sind vielleicht auch nicht von Bestand. Aber nach dem derzeitigen Stand sind doch Dubrovnik und Israel (Haifa und/oder Ashdod) gute Alternativen. Auch in Dubrovnik kann es im November warm sein.

    Ich bin sicher, dass AIDA Cruises das beste aus der Situation macht, aber malen können die sich auch keine Ziele. :meinung:

  • Santander / Spanien

    • Detlef Hahn
    • 14. August 2013 um 19:40

    Ich leider nicht, aber die Halbinsel Magdalena mit der Sommeruniversität ist sehr schön und zum Cabo Major mit Leuchtturm geht's ganz schön bergauf...

  • Getränkepreise bei Costa im Check

    • Detlef Hahn
    • 13. August 2013 um 14:34

    Die Pakete mit einer bestimmten Anzahl von Getränken brauchen nicht von allen in der gleichen Kabine gebucht zu werden. Und diese Paket kannst Du auch im Restaurant beim Abendbrot verwenden.

    Bei All Inclusive- Paketen, d.h. Du kannst während der gesamten Reise so viel trinken wie Du willst, ist das anders: Da müssen alle in der selben Kabine dieses Paket ebenfalls buchen, um Missbrauch zu unterbinden.

    Derzeit kostet das Extra- AI- Paket bei COSTA 18,50 EUR pro Tag und Nase. Und es sind Mineralwasser, alle Limos, Fassbier, offene Weine, Espresso, verschiedene Cognacs und fast alle Cocktails enthalten. Kinder zahlen 10 EUR, allerdings ohne alkoholische Getränke.

  • Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

    • Detlef Hahn
    • 10. August 2013 um 17:39

    Die Kapazität der Häfen im östlichen Mittelmeer ist natürlich auch begrenzt, zumal derzeit alle Reedereien im dortigen Bereich umrouten und wohl Tunis derzeit auch entfällt.

  • Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

    • Detlef Hahn
    • 10. August 2013 um 16:57

    COSTA hat die Rote- Meer- Route auch gestrichen.

  • Santander / Spanien

    • Detlef Hahn
    • 10. August 2013 um 14:58
    Zitat von be.ef


    Hallo Beppo,

    auf der Website des Hafens steht dass es zwei zentrale Anlegeplätze gibt die wohl mitten in der Stadt sind:
    http://www.puertosantander.es/ing/terminal_pasajeros.aspx

    Dort ist sogar die Aida Vita abgebildet.

    Könnte natürlich sein dass die gerade belegt sind oder nicht genügend Tiefgang haben oder die Aida aus Kostengründen mal wieder im Industriehafen festmacht ..

    Gruss
    Bernd


    Und was mir gerade bei der Hafenwebseite auf dem einen Foto auffiel ist die schöne Ansi.cht der beiden sauberen Stadtstrände oberhalb und unterhalb der Halbinsel Magdalena mit dem Schloss, also dem früheren Sommersitz des spanischen Königs und heutiger Sommeruniversität:

    http://www.puertosantander.es/ing/ampliacion…gers%20terminal


    Schon alleine für einen Spaziergang auf der Halbinsel mit dem kleinen Zoo und einem Strandbesuch lohnt sich Santander. Ich war dort früher oft campen.

    Übrigens, auch eine Fahrt zum Leuchtturm am Cabo Mayor in Santander lohnt. Ich gehe davon aus, dass ein Stadtbus nach dort fährt.

    Hier einige Fotos:

    https://www.google.de/search?q=leuch…r&sa=1&tbm=isch

  • Lissabon / Portugal

    • Detlef Hahn
    • 8. August 2013 um 16:07

    Der Anleger Jardim do Tabaco befindet sich im Stadtteil Apolonia, von der Altstadt (Baixa) aus gesehen etwas flussaufwärts. Die beiden nächsten Metro- Stationen (grüne Linie) sind Santa Apolonia und Terreiro do Paco, beide etwa 500 m weit entfernt an der Av. Infant Dom Henrique. Der Bahnhof Santa Apolonia liegt etwas flussaufwärts, der andere flussabwärts, also Richtung Baixa.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Detlef Hahn
    • 5. August 2013 um 15:51

    Eine RMF kenne ich ja, das ist eine Reinemachfrau :lachroll: , aber was ist denn ein RSM ? :frage1:

  • Lissabon / Portugal

    • Detlef Hahn
    • 4. August 2013 um 12:01

    Die Züge nach Sintra verkehren aber nicht ab dem Bahnhof Cais do Sodre, sondern ab dem Bahnhof Rossio.

  • Lissabon / Portugal

    • Detlef Hahn
    • 3. August 2013 um 17:44

    In Sintra war ich noch nicht, aber Cascais ist kein Problem. Steigst einfach im Kopfbahnhof Cais do Sodre in die Regionalbahn und fährst ohne umzusteigen nach Cascais.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_L…s_do_Sodr%C3%A9


    Sollte Euer Schiff in Alcantara, also nahe der Ponte 25 de Abril liegen, so steigst Du dort in die Regionalbahn. Dann bist Du schon zwei Bahnhöfe näher bei Cascais.

    Solltet Ihr in Apolonia liegen: Mit der Metro (blaue Linie) bis zur Baixa (2 Stationen) und von dort mit der grünen Linie bis Cais do Sodre (eine Station).

    Die Bahnfahrt nach Cascais über Estoril lohnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™