Ich leider nicht, aber die Halbinsel Magdalena mit der Sommeruniversität ist sehr schön und zum Cabo Major mit Leuchtturm geht's ganz schön bergauf...
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Die Pakete mit einer bestimmten Anzahl von Getränken brauchen nicht von allen in der gleichen Kabine gebucht zu werden. Und diese Paket kannst Du auch im Restaurant beim Abendbrot verwenden.
Bei All Inclusive- Paketen, d.h. Du kannst während der gesamten Reise so viel trinken wie Du willst, ist das anders: Da müssen alle in der selben Kabine dieses Paket ebenfalls buchen, um Missbrauch zu unterbinden.
Derzeit kostet das Extra- AI- Paket bei COSTA 18,50 EUR pro Tag und Nase. Und es sind Mineralwasser, alle Limos, Fassbier, offene Weine, Espresso, verschiedene Cognacs und fast alle Cocktails enthalten. Kinder zahlen 10 EUR, allerdings ohne alkoholische Getränke.
-
Die Kapazität der Häfen im östlichen Mittelmeer ist natürlich auch begrenzt, zumal derzeit alle Reedereien im dortigen Bereich umrouten und wohl Tunis derzeit auch entfällt.
-
COSTA hat die Rote- Meer- Route auch gestrichen.
-
Hallo Beppo,auf der Website des Hafens steht dass es zwei zentrale Anlegeplätze gibt die wohl mitten in der Stadt sind:
http://www.puertosantander.es/ing/terminal_pasajeros.aspxDort ist sogar die Aida Vita abgebildet.
Könnte natürlich sein dass die gerade belegt sind oder nicht genügend Tiefgang haben oder die Aida aus Kostengründen mal wieder im Industriehafen
festmacht ..Gruss
Bernd
Und was mir gerade bei der Hafenwebseite auf dem einen Foto auffiel ist die schöne Ansi.cht der beiden sauberen Stadtstrände oberhalb und unterhalb der Halbinsel Magdalena mit dem Schloss, also dem früheren Sommersitz des spanischen Königs und heutiger Sommeruniversität:http://www.puertosantander.es/ing/ampliacion…gers%20terminal
Schon alleine für einen Spaziergang auf der Halbinsel mit dem kleinen Zoo und einem Strandbesuch lohnt sich Santander. Ich war dort früher oft campen.
Übrigens, auch eine Fahrt zum Leuchtturm am Cabo Mayor in Santander lohnt. Ich gehe davon aus, dass ein Stadtbus nach dort fährt.
Hier einige Fotos:
-
Der Anleger Jardim do Tabaco befindet sich im Stadtteil Apolonia, von der Altstadt (Baixa) aus gesehen etwas flussaufwärts. Die beiden nächsten Metro- Stationen (grüne Linie) sind Santa Apolonia und Terreiro do Paco, beide etwa 500 m weit entfernt an der Av. Infant Dom Henrique. Der Bahnhof Santa Apolonia liegt etwas flussaufwärts, der andere flussabwärts, also Richtung Baixa.
-
-
Die Züge nach Sintra verkehren aber nicht ab dem Bahnhof Cais do Sodre, sondern ab dem Bahnhof Rossio.
-
In Sintra war ich noch nicht, aber Cascais ist kein Problem. Steigst einfach im Kopfbahnhof Cais do Sodre in die Regionalbahn und fährst ohne umzusteigen nach Cascais.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_L…s_do_Sodr%C3%A9
Sollte Euer Schiff in Alcantara, also nahe der Ponte 25 de Abril liegen, so steigst Du dort in die Regionalbahn. Dann bist Du schon zwei Bahnhöfe näher bei Cascais.
Solltet Ihr in Apolonia liegen: Mit der Metro (blaue Linie) bis zur Baixa (2 Stationen) und von dort mit der grünen Linie bis Cais do Sodre (eine Station).
Die Bahnfahrt nach Cascais über Estoril lohnt.
-
Santillana del Mar ist ein sehr schönes Städtchen, welches komplett unter Denkmalsschutz steht.
Hier wurde auch der frühere spanische Fußballnationalspieler (Real Madrid) Carlos Alonso Gonzalez, genannt Santillana, geboren.
-
Hallo ihr Saarländischen AIDA-Fans
ich fahre ja Reisebus und wir haben bereits schon mal eine AIDA-Fanreise durchgeführt. Die ging vor drei Jahren ins Salzburger Land, also mal nicht ans Meer. Es war eine Viertagesfahrt und sie war toll und wir hatten viel Stimmung auch an Bord eines Reisebusses *g*.
Vielleicht wär das ja nochmal möglich, wäre auch gerne bereit so was zu organisieren. Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu
Viele Grüße aus Schiffweiler
Marita und ArminHallo coachdriver, ich bin der Meinung, dass wir ein regionales Fantreffen in einer saarländischen Gaststätte, von denen es ja genügend gibt, durchführen sollten. Wir müssen uns ja nicht noch in einen Reisebus setzen, um sonstwo hinzufahren. Hierzulande, ich meine damit das Saarland, ist es doch auch sehr schön.

-
Hallo Christian, dann bist Du aber spät dran. Der 9.3.2003 ist schon lange vorbei.

-
Ich bin letzte Woche im November und erste Woche im Dezember auf der Splendour o.t.S. anzutreffen (TA von Barcelona nach Santos). Auf einen Anzug für die formellen Abende verzichte ich. Es genügen schwarze Jeans, kurzärmeliges Oberhemd, Krawatte und Sakko. Ein Smoking muss nicht sein. Habe ich bislang auch nur selten auf Kreuzfahrten gesehen. Allerdings war ich noch nie auf der MS Deutschland oder MS Europa.
-
Ich fahre schon etliche Jahre mit anderen Reedereien. (COSTA, ROYAL CARIBBEAN, HOLLAND AMERICA, PASSAT, MSC). Es gibt viele Günde, die dafür sprechen, zum Beispiel den hohen Einzelkabinenzuschlag bei AC, bei diversen anderen Reedereien fahren Kinder bis zum 18. Lebensjahr in der Kabine mit zwei Vollzahlern kostenlos mit, die Bedienrestaurants sind ohne Aufschlag, der Sitzplatz steht fest und wer's mag, auch auf diesen Schiffen gibt's Büfettrestaurants und somit auch die heiße Schlacht am kalten Büfett.
Ich kam gestern mit Sohn und Enkel von der COSTA FAVOLOSA zurück. Wir hatten all inclusiv gebucht. Das kostet pro Tag 18,50 EUR für Erwachsene und 10 EUR für Kids. Bei dem 5. Bier á 0,4 Liter oder 3. Cocktails hat sich das schon bezahlt gemacht.

-
Es ist bestimmt nicht so einfach und wohl auch zeitaufwendig, nach Langre zu gelangen, denn man muss um die gesamte große Bucht herumfahren.
Ich empfehle daher den sehr schönen und gepflegten Stadtstrand El Sardinero in Santander und den mit einem Besuch der Halbinsel Magdalena mit kleinem, kostenlosen Zoo und der Sommeruniversität, dem früheren Sommersitz des Köngs, zu verbinden.
Da kann man nichts falsch machen.

-
Es gibt Länder, bei denen steht in der Datumanzeige der Monat vor dem Tag. Vielleicht ist das in der Palz (Pfalz) auch so.

-
Auch die größeren AIDA- Schiffe können am W.T.C. anlegen, also direkt am Hafenausgang, bzw. nahe der Columbus- Säule. Wo angelegt wird, entscheidet letztlich die Hafenverwaltung.
Auch die äußeren Anlegestellen liegen nicht im Frachthafen.
Hier mal ein Überblick. Der "äußere" Bereich, das ist die Pier A-D:
-
Natürlich ist ein Umrouten jederzeit unter bestimmten Voraussetzungen möglich und muss so auch ohne jegliche Ersatzansprüche toleriert werden, aber ärgerlich kann das schon sein, denn es gibt im hier zur Diskussion stehenden Fall bestimmt einige, die die Reise insbesondere oder auch nur wegen Istanbul und nicht wegen Mykonos und Santorin gebucht haben.
Mykonos und Santorin mit Istanbul zu vergleichen heißt so viel wie Äpfel mit Tomaten zu vergleichen.

-
Welche Kraft ein Tau entwickeln kann, wurde ja schon leidvoll beim Tauziehen in Erfahrung gebracht:
-
Dile jeweiligen Reedereien stellen die kostenpflichtigen Shuttle- Busse. Miut denen geht's bis zum alten Hafen und zurück. Zu Fuß sind es bis zum Hafenausgang etwa 1,5 km. Immer der grünen Linie nachgehen.
Der Linienbus fährt aber nicht bis zum alten Hafen, sondern bis nach Joliette.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marseillewegdxfbh23ejv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marseilleweg5x8j0tubqp.jpg]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de