1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Besuch im Maschinenraum

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2010 um 21:01

Wolfgang (BOB) teilte es mir gestern per SMS mit:

Zitat: " AIDA Cruises bietet Schiffsführungen incl. Brücke für 85 € an." Zitat Ende.

Ob der Maschinenraum ebenfalls dabei ist, weiss ich nicht. Wolfgang befindet sich derzeit urlaubsbedingt auf der BELLA.

• Besuch im Maschinenraum

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2010 um 16:15

Schiffsrundgänge sollen jetzt möglich sein und 85 EUR kosten. :hahahah:

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2010 um 22:13

Ich hoffe nur, dass bei den noch kommenden AIDA- Schiffen das Heck nicht noch senkrechter wird. Sonst gleichen sie irgendwann einmal den hässlichen Riesenkähnen anderer Reedereien. :meinung:

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Detlef Hahn
    • 4. Januar 2010 um 12:50

Der Hinweis auf die 3-wöchige USA- Reise klärt den Sachverhalt natürlich auf. Ich sah nur "Großraum Stuttgart" und wunderte mich deshalb. War nicht böse gemeint. Ich wünsche viel Spaß bei der Reise. :daumen:

@ Thommy, die Anzahl meiner Beiträge ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Aus dem Alter bin ich raus.

@ Michael, vielen Dank für die Hilfe. :sdanke:

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2010 um 16:50

Wegen 4 Nächten auf einem Schiff zu den Bahamas fliegen?

Was es nicht alles gibt. Kaum zu glauben. :hahahah:

• Tagesbesucher auf AIDA

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2009 um 11:39

Ich finde es gut, dass Schiffsbesichtigungen als solche nicht möglich sind., und zwar nicht nur aus Sicherheitsgründen. Da man ja seit geraumer Zeit auch schon vormittags, also sofort nach der Ankunft, an Bord kann, würde ich mir dort als AIDA- Urlauber vorkommen wie im Zoo. Denn es sind ja immer auch Urlauber an Bord und nicht nur die Besucher. :meinung:

• Bella nicht in Cadiz

• Detlef Hahn
    • 22. November 2009 um 13:20

Vielleicht wurde ja aus Gründen, die wir noch erfahren werden, getauscht und Cadiz wird dafür am 28.11. angelaufen. Immer nur ärgerlich für Urlauber, die bereits von zu Hause aus einen Ausflug auf eigene Faust gebucht haben.

• Wie macht man Dippelabbes?

• Detlef Hahn
    • 13. November 2009 um 21:37

Also bei uns im Saarland wird er normalerweise nicht im Backofen, sondern in der Bratpfanne hergestellt. Er wird nicht gerührt, sondern umgehoben.

• Wie macht man Dippelabbes?

• Detlef Hahn
    • 5. November 2009 um 16:37

Hallo Perlenfee,

vielleicht wirst Du ja hier noch mehr fündig:

http://www.google.de/search?hl=de&s…=cr%3DcountryDE

Beachte bitte die Schreibweise mit Doppel- bb (Dibbelappes).
    Manche nennen es auch Schales.

Im Großen und Ganzen besteht D. aus dem gleichen Teig wie Kartoffelpuffer. Ich empfehle Dir die Fertigmischung Kartoffelpufferteig von HENGLEIN. Findest Du in jedem Kühlregal im Plastikeimer. Auf diese Art und Weise ersparst Du Dir wunde Finger. In die Masse gehören auf jeden Fall Lauch und kleingeschnittenes Dürrfleisch hinein. Das Ganze muss beim Braten gerührt und gewendet werden. Es soll kein Kartoffelpuffer entstehen, sondern eine teigige Masse.
    Als Beilage isst der Saarländer Apfelkompott.

Guten Appetit.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Detlef Hahn
    • 20. Oktober 2009 um 14:47
    Zitat von astischeder

Hallo,

wir bekamen soeben von Condor die Mitteilung, dass unser individuell gebuchter Flug nach Mallorca um einen ganzen Tag verschoben wurde.

Hier müsste doch eine kostenlose Stornierung möglich sein? Hat jemand Erfahrung mit solch gravierenden Flugänderungen?

LG Astrid

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
    Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften. :meinung:

• Mit vorläufigem Personalausweis an Bord?

• Detlef Hahn
    • 26. August 2009 um 11:03

1. Kontaktaufnahme mit AIDA Cruises, wie von Rolf erwähnt, ob vorläufiger Ausweis/Pass genügt.

Wenn ja,

2. sofort mit Deinem Melde- bzw. Passamt in Verbindung setzen, damit ein solcher ausgestellt wird. 2 Passfotos mitnehmen und Geburtsurkunde. Der Ausweis wird sofort ausgestellt.

Nicht darauf verlassen, dass die Bundespolizei am Flughafen dies tut. Das ist nämlich nicht überall der Fall, so z.B. nicht mehr auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn.

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2009 um 16:20

Du musst die 6 Fahrscheine ja nicht alle selber verfahren. Es muss ja nur vor Beginn einer jeden Fahrt der Name des Fahrgastes auf der entsprechenden Fahrkarte eingetragen werden (und natürlich auch Start- und Zielbahnhof).
    Diese Fahrscheinblocks gab's ja schon einmal bei TCHIBO, allerdings - wie ich meine - mit nur 2 oder 4 Fahrscheinen.

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2009 um 15:54

Bahntickets kann man frühestens 90 Tage vor Fahrtbeginn kaufen. Mir selber ist es bislang nur sehr selten gelungen, ein 29 EUR- Ticket zu ergattern. Mit dem TCHIBO- Ticket bin ich aber auf der sicheren Seite und brauche mir nur noch eine Platzkarte zu besorgen. :meinung:

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2009 um 15:12

Für diesen Tipp bedanke ich mich ganz herzlich und habe soeben einen 6er- Block online bestellt. :wiegeil:

• Alles zu: Piratenangriffe

• Detlef Hahn
    • 27. April 2009 um 15:40

Ich bin so dreist und vermute mal, dass sich die Piraterie in den somalischen Gewässern so ziemlich auf Null reduziert haben wird, wenn mal die ersten Piraten über ihren eigenen Haufen geschossen wurden und sie somit merken, dass die Schiffsbesatzungen bewaffnet sind.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Detlef Hahn
    • 22. April 2009 um 11:05

Bei Reisen in das Amazonasgebiet ist wohl eine Gelbfieberschutzimpfung vorgeschrieben.
    Siehe auch hier: http://www.brasilien.de/ReiseService/impfungen/impfungen.asp

• Was passiert mit dem Schiff?

• Detlef Hahn
    • 22. April 2009 um 11:02

Bei Reisen in das Amazonasgebiet ist wohl eine Gelbfieberschutzimpfung vorgeschrieben.
    Siehe auch hier: http://www.brasilien.de/ReiseService/impfungen/impfungen.asp

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Detlef Hahn
    • 10. April 2009 um 16:04

Was ist denn eine "Servicecard"? :frage1:

• Detlef Hahn
    • 8. April 2009 um 14:38

Nachtrag zu meinem Eintrag von 12:08 Uhr:

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich musste das Mehrgewicht bezahlen, denn ich war alleine und konnte mit niemandem "zusammenrechnen".

• Detlef Hahn
    • 8. April 2009 um 11:08
    Zitat von oldi0911

Hallo Ihr überlader

nochmals aus Vielfliegererfahrung... Ich hab letztes Jahr in Malle zu zweit bei Air Berlin 56 kg ohne Aufpreis in den Flieger gekriegt. Damals konnte man aber auch noch Sportgepäck anmelden und ich hab am Schalter nett gesagt dass ich ja kein kostenloses Sportgepäck dabei hätte... leichtes schmuzeln der dame und drin wars....
    Die beste Taktik ist aus meiner Erfahrung immer nett sein und tja.. der flieger wird wegen den paar kilo nicht abstürzen.
    Und wer mich jemals an einem Flughafen gesehen hat... wir haben immer zu viel dabei... und ausser bei Ryan Air nie zahlen müssen. (dort aber auch nur weil ich keinen bock hatte 15kg handgepäck zu tragen, habe es denn halt für 20 Euro extra nachgescheckt).

Viele Grüsse

Oliver

P.S. Rekord 116kg letztes Jahr Condor mit 2 kleinkindern und Frau.....(Handgepäck nicht gewogen)

Ich habe im Februar dieses Jahres bei AB ab Palma bei meinem 22 Kilo- Koffer 16 EUR nachzahlen müssen. :zorn:

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook