1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Heute in Marseille anstatt Cannes !?

• Detlef Hahn
    • 10. Oktober 2013 um 20:43

Ich meine aber Hyeres oder auch noch Toulon wären die besseren Alternativen gewesen. Dann hätten die Ausflüge wie gebucht durchgeführt werden können.

• Baltimore fällt aus

• Detlef Hahn
    • 10. Oktober 2013 um 12:13

Toulon liegt doch viel näher zu Cannes als Marseille. Und da hätten doch die für Nizza gebuchten Ausflüge ebenso stattfinden können.

• Baltimore fällt aus

• Detlef Hahn
    • 10. Oktober 2013 um 11:58

Cannes ist ja bekanntlich ein Reedehafen. Vielleicht ist der Löwengolf zu unruhig zum Tendern. Da gäbe es aber immer noch die Möglichkeit, Toulon anzulaufen.

• Tortola

• Detlef Hahn
    • 9. Oktober 2013 um 15:28

Also The Bath würde ich in diesem Fall nicht empfehlen. The Bath ist eigentlich nur interessant wegen des "schlechteren" Weges mit der Kletterei durch die Felsen. Einen schönen Strand gibt's mit Sicherheit auch bei anderen, leichteren Ausflügen. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich nur The Bath kenne. :meinung:

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• Detlef Hahn
    • 8. Oktober 2013 um 10:32

Ich vermute hier mal einen Vollcharterflug, weil die Strecke Düsseldorf- Las Palmas mit Sunexpress nicht buchbar ist.

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2013 um 15:49

Ich habe dort noch keine solchen Busse gesehen, aber in Höhe des Rathauses am Alten Hafen fährt eine Bimmelbahn ab und bringt Euch hoch zur Notre Dame de la Garde. Die Fahrt ist super und von oben habt Ihr eine tolle Sicht auf den Alten Hafen, die Stadt und die Ile d'If. Es fährt zwar auch ein Linienbus hoch, aber die Fahrt mit der kleinen Bahn lohnt sich. Ich meine, die Bimmelbahn fährt auch noch andere Strecken. Während der Fahrt wird die Route in mehreren Sprachen, auch in Deutsch, erklärt. :wiegeil:

• Detlef Hahn
    • 26. September 2013 um 18:34

Das ist der Ausflug am Samstag, dem 18. Januar, von Praia auf der Insel Santiago aus.

• Detlef Hahn
    • 23. September 2013 um 13:39

Für Sao Vicente (Mindelo) fand ich folgenden Tipp auf Seite 5:

http://www.vista-verde.com/

Auch dort ist man voll des Lobes.

• Detlef Hahn
    • 23. September 2013 um 13:13

Ihr wisst ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Und deshalb beginne ich schon mal, mich für die Ausflüge zu interessieren. Die Kap Verden sind für mich bislang ein unbeschriebenes Blatt.

Fündig geworden bin ich hier im Forum bei den Ausflugtipps, was Praia auf der Insel Santiago betrifft. Auf Seite 6 der Tipps zu dieser Destination schwärmt jemand von folgender Möglichkeit, die für bis zu 8 Personen angeboten wird:

http://www.reisetraeume.de/kapverden-reis…/ausfluege.html

Es ist zwar noch etwas hin bis zum 18. Januar, aber wie gesagt, wer zu spät kommt ... und wir sind ja nicht die Einzigen auf der VITA...

• Detlef Hahn
    • 21. September 2013 um 14:19

Kannst mir ja mal schreiben, wo ihr in Spanien gewesen seid.

• Aida Vita 13.01.2014 -27.01. 2014 Kapverden mit Kanaren

• Detlef Hahn
    • 20. September 2013 um 19:20

Du bist hier im Jahr 2013. Hier wirst Dukeine Antwort bekommen und auch keine Mitreisenden finden.

Schaue und schreibe lieber hier:

13.01.2014 - 27.01.2014

• Detlef Hahn
    • 20. September 2013 um 19:15

So, dann bin ich wieder hier und aus Spanien braungebrannt zurück.
    Dies war mein Ziel:

http://www.barapark.es/index.asp?lng=de&doc=&sec=

Dort war ich schon etwa 20x, erstmals in den 70ern.

• Detlef Hahn
    • 3. September 2013 um 21:46

Na dann will ich mich jetzt auch melden, nachdem Chris das alles so schön geregelt hat. Ich reise einen Tag vorher in Düsseldorf an und suche mir noch ein günstiges Hotel.

Schön, dass wir schon mittags auf der VITA sind. Also Leute, leichte Sachen, insbesondere die Badehose, ins Handgepäck! Da unten ist es im Januar hoffentlich warm, auf die Kabine können wir vermutlich noch nicht und der Koffer ist auch noch im Nirwana.

Aber morgen, ja morgen geht's erst einmal alleine mit meinem Womo nach Spanien. Da werden Barcelona, Tarragona und die Costa Daurada aufgemischt. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Tortola

• Detlef Hahn
    • 30. August 2013 um 12:43

Das kann ich bestätigen. Der andere, leichte Weg geht hinter dem Kassenhäuschen links ab. Müsste aber auch ausgeschildert sein. Wenn nicht, einfach fragen. Die sprechen zumindest englisch.

• Tortola

• Detlef Hahn
    • 30. August 2013 um 11:06

Das haut nicht hin, weil ausgerechnet mittwochs die Fähre von Virgin Gorda zurück nach Tortola (Road Town) erst um 18 Uhr geht und die Fahrzeit eine Stunde beträgt.

http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm

http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_vg_tortola.htm

Dann würde ich den Ausflug über AIDA buchen. :meinung:

• Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter auf den Kanaren Ende Okt / Anfang November

• Detlef Hahn
    • 28. August 2013 um 09:52

Am besten schaust Du hier:

http://www.wetteronline.de/

Dort gibst Du die Stadt ein und wenn die Seite aufgebaut ist, scrollst Du bis etwa zur Mitte hinunter und klickst dann auf Rückblick. Dann gibst Du die Daten des vergangenen Jahres ein.

• Roseau / Dominica

• Detlef Hahn
    • 27. August 2013 um 20:04
    Zitat von Paddelbootheizer

Schau mal im Beitrag 187.
    Bei Petra kann man zwischen 3 Ausflügen wählen.

http://feel-dominica.jimdo.com/

Wir haben ebenfalls einen Ausflug bei ihr für November gebucht.

Sheppee, mit dessen Kleinbus Petra die Fahrten durchführt und der auch gleichzeitig der Fahrer ist, war Übrigens früher der Fußballnationaltorwart des Landes. Im übrigen sind die Touren mit Petra Charles nur zu empfehlen.

http://feel-dominica.jimdo.com/aida-mein-schiff-friends/

Im übrigen ist der riesige Regenwald viel zu schade, um einen Tag an einem der schwarzen Sandstrände zu vergeuden. :meinung:

Auf dieser Route gibt es schönere Strände, die richtig schön weiss sind.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 22. August 2013 um 16:57

Linienbusse fahren auf Guadeloupe an Sonn- und Feiertagen nicht oder es sind nur sehr wenige. Taxifahrer findet man hinter dem Drehkreuz (Hafenausgang) oder aber sie sitzen innerhalb des Hafengeländes am Kiosk (kurz vor dem Drehkreuz) und lassen sich volllaufen. [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif][Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0005.gif]

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 20. August 2013 um 21:37
    Zitat von prost

Ein genauso unwichtiger Thread wie der mit den Kapitänen. Ich hoffe, Ihr habt alle Fotos von Euren Helden von Bord. Manoman dieser Personenkult :crazy: ist ja noch schlimmer als wie 1989, als ein Teil meiner Crewkameraden sich ein Autogramm von unserem Gorch Fock Kommandanten haben geben lassen :verzweifelt: .

Zurya: Glaubst Du es ist entscheidend für die Südamerika-Tour , wer Ende November CD auf der cara ist? Ich glaube kaum :meinung:

Mal 'ne blöde Frage: Warum liest Du in diesem Thread dann überhaupt mit? Lasse doch jedem einfach seinen Spaß. :meinung:

Und als ... wie geht ja schon mal überhaupt nicht.

• Ägypten Routenänderung Aura

• Detlef Hahn
    • 17. August 2013 um 20:28

Ich habe das Gefühl, Ihr überfordert AIDA Cruises ein wenig, denn wer weiss schon heute, was im November im Nahen Osten läuft. Die geplanten Routen/Routenänderungen sind vielleicht auch nicht von Bestand. Aber nach dem derzeitigen Stand sind doch Dubrovnik und Israel (Haifa und/oder Ashdod) gute Alternativen. Auch in Dubrovnik kann es im November warm sein.

Ich bin sicher, dass AIDA Cruises das beste aus der Situation macht, aber malen können die sich auch keine Ziele. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™