Ich habe Samstag das Faltblatt "Mein Costa" vom März erhalten und so übernommen. Demnach sind die von Dir genannten Kabinen ausgebucht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
COSTA bietet an: 100 Tage - 5 Kontinente - 37 Häfen. Reisezeit:28.12.2011 bis 06.04.2012.
Innen- und Außenkabinen sind bereits vergriffen, ebenso die billigsten Balkonkabinen. Zu haben ist noch alles ab B3 Balkonkabine. Diese kostet 16.279 € pro Person zuzügl. Serviceentgelt.
Im Preis enthalten: Kreuzfahrt ab/bis Savona, 15 Landausflüge, Tischgetränke (wie bei AIDA).
Ziele (Auswahl): Marseille, Barcelona, Funchal, St. Lucia, Grenada, Curacao, Aruba, Cartagena, Costa Rica, Panamakanal (Passage), Acapulco und 2 weitere Stopps in Mexiko, Los Angeles (24.- 28.1.), Honolulu, Pago- Pago (Amerikanisch Samoa), Fiji- Inseln, Auckland (Neuseeland), Wellington, Sydney, Melbourne, Perth (Australien), Singapur (4 Tage), Port Klang (Malaysia) Phuket (2 Tage), Colombo, Kochi, Goa und Mumbai/Indien, Abu Dhabi, Dubai, Muskat, Salalah, Aden, Sharm El- Sheikh, Suezkanal (Passage), Alexandria, Civitavecchia.
Aufgrund des Überschreitens der Datumgrenze überspringt man einen Kalendertag vom 8. Februar direkt auf den 10. Februar 2012.
Der Preis scheint zunächst gewaltig, aber beim näheren Hinschauen relativiert er sich schon (100 Tage, Balkonkabine, 15 Ausflüge und Tischgetränke incl.).
-
In St. Johns' (Antigua) gibt's überhaupt keine Probleme. Die haben zwei Piers für insgesamt 4 Schiffe. Wenn dort Schiffe liegen, kannst Du sie hier sehen:
http://www.coast.ag/webcam/cruise.jpg -
Weil es doch ein Brauhaus ist:
Wer hat denn schon Erfahrungen, wie das Bier dort schmeckt?
-
Für diejenigen, die sich da unten auskennen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer der bereits beschriebenen, dort noch eine weitere/andere Radtour angeboten wird, denn es führen nur zwei stark befahrene Fahrstraßen aus der Stadt hinaus: eine über eine Brücke nach Puerto Real, die wohl auf jeden Fall für Fahrräder gesperrt sein dürfte und eine zweite, die N 443, nach San Fernando und weiter in Richtung Tarifa, Gibraltar und Algeciras. Nebenstraßen oder gar Radwege gibt es dort nicht. Aber zwei schöne Strände hat die Stadt schon zu bieten.
-
Wenn der Schaden - wie auf dem Foto zu sehen - im Bereich der Bullaugen und Fenster eingetreten ist, so kann wohl auch die Abdichtung in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Und das ist dann gar nicht so lustig.

-
Wenn es sich hierbei um einen "frischen" Schaden handelt, hatte Kapitän Harms auf der Brücke die Verantwortung.
Ich habe mir sagen lassen, die politische Verantwortung habe das Wetter übernommen.
-
Das hört sich ja alles nicht so unheimlich toll an!

-
...kannst ja mal in Richtung Karibik eine Steuerbordkabine buchen,dann siehst du die wandernde Sonne auf deinem Balkon sicherlich nicht

Im Osten geht die Sonne auf,im Süden nimmt sie ihren Lauf,im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn

Und im Nordwesten auch nicht und das ist Deine Blickrichtung, wenn Du auf der TA in Richtung Europa eine Backbord- und in die Gegenrichtung eine Steuerbordkabine buchst. :hahahah:
-
Vielleicht kann mal jemand hier den Link zu der Seite mit den Hop on, Hop off Bussen einstellen. Im Januar des vergangenen Jahres gab es diese jedoch nicht. Ist vermutlich saisonabhängig.
-
Was hier so alles geschrieben wird.
Die Swimming- Pools sind nicht beheizt und das betrifft jedes AIDA- Schiff. Die Whirlpools sind beheizt. Damit ist doch eigentlich alles gesagt, bzw. geschrieben. Mehr geht doch nicht. Da kann sich doch eigentlich jeder einen Reim daraus machen, wie die Temperatur in Grad Celsius auf der jeweiligen Route im Swimmingpool sein wird. 
-
Der Botanische Garten existiert nicht mehr, er ist einfach weggespült worden - heul-
Wer glaubt denn wirklich, das Madeira in absehbarer Zeit wieder zur Normalität zurückkehrt ??Und: die Bella ist heute tatsächlich auf Madeira. Die 'Webcam vom Hafen zeigt es sehr deutlich.
Verstehen muss man das nicht, aber wenn es den Menschen auf Madeira hilft, ist es gut. aber ich sehe schon
die Postings von nächster Woche................Gruß
AchimDu irrst. Die BELLA ist in Arrecife und nicht in Funchal. In Funchal, das ist die LUNA.
-
Wir fahren mit der Costa Magica!Na ja die grösse ist ja ganz schön aber dann mit einem Vorhang?
Geht das ganz gut beim duschen oder klebt er immer an einem!LG SylviaDass der Vorhang evt. etwas am Körper klebt, ist das kleinere Übel. Das größere Übel war, der Vorhang ist etwas kurz. Also Vorsicht ist geboten, sonst steht das Bad unter Wasser.
-
Welches Schiff meinst Du denn (MAGICA, FORTUNA, CLASSICA)?
Also bei der FORTUNA ist das Bad auch ziemlich klein, aber wie bei den AIDA- Schiffen, sehr zweckmäßig. -
Vermutlich meint sie den AIDA- Online- Shop. Den gibt's derzeit aber leider nicht oder nicht mehr.

-
Hallo Sylvia!
Auch ich probiere in diesem Jahr erstmals Costa aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
Fahre das Östliche Mittelmeer ab Venedig im Herbst. Mit der Nordlandtour (glaube,
das ist die Costa Magica) habt Ihr Euch wirklich eine tolle Route ausgesucht. Bin die
2009 mit MSC bis hoch zum Nordkap gefahren. Es war ein Traum!
Nur leider hat
das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.Die Tour ab Venedig mache ich im Mai dieses Jahres mit der COSTA FORTUNA. Im vergangenen Jahr war ich mit der CLASSICA ab Hongkong im chinesischen Meer unterwegs. Was mir sofort an Bord jeweils im Bad etwas negativ auffiel: Es gibt keine verglasten Duschkabinen, sondern nur Vorhänge. Sehr positiv finde ich die Kühlschränke (Minibar). Da passen auch noch mitgebrachte Getränke hinein.

-
@ Etti, diese Deine Frage kann wohl nur der Käpt'n beantworten.

-
Bis Barcelona verlief Eure Reise auch planmäßig. Aber was dann kam ...

Durch Wolfgang war ich immer auf dem Laufenden und ich teilte ihm auch mit, als Euch der Kapitän in Catania über die angebliche Windstärke in La Valletta in Kenntnis setzte, dass lt. Wetterbericht nur 2-3 Windstärken erwartet würden, was ja dann auch eintraf. -
Ich kann mir vorstellen, das ist aber reine Spekulation, dass die "Weltreisenden", also diejenigen, welche die gesamte Fahrt buchen, die SNRÜ nur einmal machen müssen, dass vielleicht sogar jeder, egal wo er zusteigt, diese nur am nächsten Vormittag zu machen braucht.
Wir hatten doch schon den Fall, dass auf einer 14- tägigen Karibikroute mit der VITA (Aruba war eigentlicher Ausgangshafen), planmäßig noch Personen in La Romana zugestiegen sind. Und diese haben die Übung ohne die anderen Passagiere durchgeführt, und zwar im Theater.
-
Also ich meine, auch auf VITA/AURA gibt es eine Steckdose, die ständig unter Spannung steht. Es gibt ja Akkus mit Memory- Effekt und für die wäre es fatal, würde plötzlich beim Aufladen der Strom aussetzen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-