1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Detlef Hahn
    • 19. Oktober 2010 um 12:23
    Zitat von Gila

Ich glaube nicht, dass das wirklich viele Leute sind, die die Kurzreisen buchen. Habe heute früh gebucht und es waren grade mal 5 Kabinen (Vario innen) verfügbar...
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Silvester am Strand, wenn ich aber eine der "filetierten" Reisen Premium gebucht hätte, wäre ich weniger begeistert :(

lg
    gila

Ich glaube auch nicht, dass viele Leute aus Deutschland eine solche Kurzroute buchen, da erstens von hier aus die Flugzeit zu lang und damit die Kurzreise zu teuer wäre, aber es ist doch sicher möglich, mehrere dieser Reisen miteinander zu kombinieren und insgesamt etwa 2 Wochen oder auch länger auf dem Schiff zu bleiben. Somit reduziert sich auch der Reisepreis, da nur ein Hin- und ein Rückflug erforderlich ist. :meinung:

• An Bord der Costa

• Detlef Hahn
    • 18. Oktober 2010 um 19:31

In Venedig werden auch Nummern vergeben. Allerdings kann es nicht schaden, wenn man (oder auch Frau :hahaha: ) Mitglied im COSTA- Club ist, weil man dann an der Warteschlange vorbeigehen kann und bevorzugt eincheckt.

Übrigens: Bei meiner Fahrt mit der COSTA CLASSICA vor knapp 2 Jahren ab Hong Kong wurden keine Nummern verausgabt. Die Menschenschlange war gefühlte 2 Kilometer lang. :zorn:

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2010 um 11:24
    Zitat von Lievi

Die Hofreitschule hätte ich ja gern gesehen. Aber für Cadiz war sonst nichts geplant. Wir wollten einfach nur runter vom Schiff und etwas umherlaufen.

Danke und Gruß

Aber die Markthalle nicht vergessen! Sie wurde kernsaniert und ist wunderschön anzusehen.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. September 2010 um 12:27

Der Strand, der ein "bisschen weiter weg ist", ist ganz leicht zu Fuß erreichbar. Vom Schiff aus Richtung Bahnhof , den Ihr links unten liegen lasst, zur Plaza de la Constitución (Stadttor), durch das Stadttor hindurch und dann rechts abbiegen zur Playa Santa Maria del Mar. So heißt der lange Strand.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Detlef Hahn
    • 12. August 2010 um 17:51

Bei COSTA und Holland America Line ist das grundsätzlich so, dass man (oder auch Frau) dort morgens auf den Liegen zusammengerollte Handtücher und auch auf dem Pool- und den Sonnendecks in Regalen vorfindet und sich damit versorgen kann. Vielleicht hat man ja bei AIDA Cruises einen zu großen Schwund an Liegentüchern festgestellt. Ist aber wohl mehr ein deutsches Problem, was man woanders so nicht kennt. :meinung:

• Lange Hose f. Kids/Teens zum Abendessen?

• Detlef Hahn
    • 9. August 2010 um 19:55
    Zitat von Olaf Hämmerling

Hallo, natürlich muß auch ein 14jähriger zum Abendessen eine lange Hose anziehen. Oder geht ihr zuhause in Badesachen ins Restaurant? :meinung:

Jetzt wird's leider wieder lächerlich. :zorn:

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• Detlef Hahn
    • 9. August 2010 um 19:53

Gitta braucht keine Quelle zu "verraten". Sie ist tatsächlich Insiderin.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2010 um 18:14

Die Hotels in Novo Sancti Petri - Ihr fahrt bestimmt an denen vorbei - sind architektonisch sehr gelungen. Vor allem seht Ihr sie auch vom Strand aus. Übrigens gibt's dort jede Menge Golfplätze und den Aldiana- Club Andaluz, er soll auch sehr ordentlich sein und .

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 28. Juli 2010 um 10:11

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich neulich für die Hin- und Rückfahrt insgesamt etwa 9 EUR bezahlt (hin mit R 598, zurück mit einem MD- Zug).

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 18:32

Ich konnte leider nicht eher antworten, weil ich bis gestern verreist war.
    Meines Wissens gibt's keinen direkten Linienbus von Cadiz nach Novo Sancti Petri. Man muss in Chiclana umsteigen. Wenn AIDA einen Ausflug anbietet: Die Fahrt dürfte etwa 45 Minuten dauern.

Nur zur Kenntnis: Auch in Cadiz gibt's ganz schöne Strände. Da wäre zum einen die Playa Santa Maria del Mar, etwa 15 Gehminuten, vorbei an der Plaza de la Constitución (Stadttor), dann rechts halten oder zweitens die Playa de la Caleta, etwa 20 bis 25 Minuten Gehweg, durch die gesamte Altstadt hindurch, am südwestlichen Ende.

• Lissabon / Portugal

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 18:07

Die Fahrt mit der 28 ist eigentlich ein Muss. Die Fahrt beginnt am Largo Martim Moniz. Dieser befindet sich hinter dem nordöstlichen Ende der Baixa. Seht aber zu, dass Ihr d o r t einsteigt, denn die Sitzplätze sind rar und wenn die Bahn überfüllt ist, hält sie auch nicht an den Haltestellen, um weitere Fahrgäste aufzunehmen.

Weitere Infos gibt's hier:

http://www.lissabon-reisen.com/elec28.htm

• A Coruña / Spanien

• Detlef Hahn
    • 26. Juli 2010 um 17:50

Woran es liegt, weiss ich derzeit auch nicht, aber zur Zeit werden bei der RENFE nur sämtliche Fahrten bis einschl. 4. September angezeigt, danach nur noch die für die Schnellzüge. Vielleicht müsst Ihr noch etwas warten, um die Vorschau komplett zu bekommen, denn normalerweise fahren dort auch noch Nahverkehrszüge, die meistens bis Vigo fahren.

Ich war vergangene Woche mit der NOORDAM in La Coruna und bin mit der Bahn nach Santiago de C. gefahren. Schaut mal auf dem Fahrplan bei einem Termin vor dem 4.9.
    Ich fuhr morgens um 9:35 Uhr hin und um 15.:20 Uhr zurück. Zum Bahnhof fahrt Ihr am besten mit dem Taxi. Das kostet ca. 6 EUR (nicht pro Person, sondern für alle zusammen). Zurück vom Bahnhof wird's dann etwas komplizierter, weil ja die meisten aus dem Zug zum Schiff wollen und am Bahnhof nicht genügend Taxis zur Verfügung stehen. Aber: schräg links gegenüber des Haupteingangs, ihr müsst über die Straße und die Ampel hinweg gehen, befindet sich die Bushaltestelle. Die Linie 15 fährt zum Hafen.

La Coruna heißt dort A Coruna:

http://www.renfe.com/EN/viajeros/index.html

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 11. Juli 2010 um 16:51

Sevilla erreicht ihr mit dem PKW über die gebührenpflichtige AP (Autopista) (6 EUR einfache Entfernung) in etwa eineinhalb Stunden. Mit der Bahn dauert es zwischen 1:45 und 2:00 Stunden. Bis zum Bahnhof Cadiz (Estacion RENFE) sind es gut 10 Minuten Fußweg vom Kreuzfahrthafen aus. Die Bahn, sie fährt weiter nach Cordoba, fährt etwa alle Stunde. Nehmt aber nicht den ALVIA. Der ist mit unserem ICE vergleichbar und die einfache Fahrt kostet 35 EUR. Mit dem seid Ihr nur unwesentlich schneller (15 Minuten). Nehmt den Nahverkehrszug (MD). Dort kostet die einfache Fahrt knapp 13 EUR. Kinder zahlen 7,70 EUR.

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 11. Juli 2010 um 14:27

Fahrt nach Novo Sancti Petri. Ist ein toller, kilometerlanger, feinsandiger, gepflegter Strand in einem neuen Urlaubsgebiet. Der Urlaubsort gehört zur Stadt Chiclana. Nach Tarifa fahrt Ihr über eine Stunde länger. Sollte der Strandaufenthalt bei Tarifa mit einer Stadtbesichtigung verbunden sein, bietet sich diese Tour natürlich auch an. :meinung:

• Kursabweichung?

• Detlef Hahn
    • 7. Juli 2010 um 16:41

Da bekomme ich ja schon 'ne Lungenentzündung, wenn ich mir das Video ansehe. :traurig:

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2010 um 19:07

Noch einmal aus meiner Sicht: Es handelt sich im hier vorliegenden Fall nicht um eine Änderung des Reiseverlaufes, sondern schlicht und ergreifend um die Absage einer gebuchten Reise aus kommerziellen Gründen. AIDA Cruises zeichnet dafür verantwortlich und ist somit schadensersatzpflichtig, und zwar auch in Bezug auf Stornierungs- oder Umbuchungskosten, die durch die individuell gebuchte Anreise entstanden sind.
    Wäre ich betroffen, so hätte ich schon einen Rechtsanwalt hinzugezogen und nicht darüber diskutiert, ob es billiger ist, bei LH einen Flug zu stornieren oder umzubuchen. :meinung:

Mich wundert nur, dass sich hier noch kein Jurist/keine Juristin zu Wort gemeldet hat.

• Detlef Hahn
    • 15. Juni 2010 um 12:37

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, ob die Streichung der Südamerika- Routen eventuell eine Vorgabe/Anordnung der Carnival Corporation sein kann, um nicht mit COSTA, die immerhin im kommenden Jahr mit 3 Schiffen dort vertreten sind, in Konkurrenz zu treten? :gruebel: :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnival_Corporation_%26_plc

• Detlef Hahn
    • 14. Juni 2010 um 16:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was ist aus AC-Sichtweise an der Änderung unverständlich

Südamerika ist ein Ladenhüter mit dem man kein Geld verdienen kann

Und die Städtetour (Nordeuropa 1) ist eine Goldgrube

Schöne Grüße

Heizergruss

Da ist COSTA aber gaaanz anderer Meinung. Die sind im Winter sogar mit
    mehreren Schiffen dort.

• Detlef Hahn
    • 10. Juni 2010 um 17:48

Wenn lediglich der "Reiseverlauf", also die Route geändert wird (Umroutung), dann ist AC aus dem Schneider, denn das ist kein Stornierungsgrund. In dem hier vorliegenden Fall sieht es meiner Ansicht jedoch anders aus. Es ist keine Südamerika- Route mehr, sondern eine Transatlantik mit einer Vielzahl von Seetagen. Somit liegt ein wesentlicher Mangel und ein Grund zur kostenlosen Stornierung vor. Ob Schadensersatzforderungen, beispielsweise wegen entgangener Urlaubsfreuden, gestellt werden können, bedarf einer weiteren Überprüfung.
    Auch die Stornierungskosten für den bereits gebuchten Flug bei eigener Anreise dürfte man AC in Rechnung stellen können. :meinung:

• Wein an Bord

• Detlef Hahn
    • 9. Juni 2010 um 10:31

In meinem Keller liegt ein sehr ordentlicher 2009er trockener Weißburgunder von Brogsitter. Kostete etwa 5 EUR pro Flasche. Hat allerdings einen Schraubverschluss. Das ist offensichtlich der Verschluss der Zukunft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook