1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tortola

• Detlef Hahn
    • 20. Februar 2012 um 17:55

Dann nehmt doch ganz einfach die Fähre mit Fahrzeit von 30 Minuten, wie ich in meinem Beitrag, Nr. 474, geschrieben habe.
    Der Unterschied zu dem über AIDA gebuchten Ausflug:

1. Du musst 10 Minuten zum Hafen laufen,
    2. vor der Rückfahrt mit der Fähre gibt's keinen Rumpunsch,
    3. mit Speedy's Fähre ist es viel billiger.

Das war's.

• Südamerika 2&3 Video Impressionen von Kielholer

• Detlef Hahn
    • 20. Februar 2012 um 01:17

Ja, ja Artur, die AIDAcara im Sturm. Ich habe sie bei Windstärke 11 im westl. Mittelmeer erlebt. Ich meine, ihr fehlen noch die Heckstrahlruder. Und deshalb muss sie bei Starkwind bei ablandigem Wind am Arsch geschoben werden. :hahahah:

• Tortola

• Detlef Hahn
    • 19. Februar 2012 um 23:43
    Zitat von keksdose

Hallo,

wir haben die Patouche Tour gebucht, leider hat Joe mir heute
    geschrieben, dass es noch nicht sicher ist ob die Tour stattfindet weil
    jemand abgesagt hat und ihm jetzt noch 2-3 Personen fehlen.
    Also falls hier noch jemand unentschlossen ist und auch am 05.März mit der
    AIDA auf Tortola ist, wäre es natürlich super wenn sich noch paar Leute finden
    damit die Tour stattfinden kann :)
    Ich war 2003 schon mal bei einer Tauchtour von der AIDA auf Cooper Island und die Insel und der
    Strand ist wirklich sehr schön und auch entspannend leer. (Zumindest damals :))

Alles anzeigen

Seht aber zu, dass er Euch wenigstens mit dem Schlauchboot an den Strand bringt und nicht nur mit 'nem Schnorchel. Scheint ja, wie hier zu lesen ist, nicht so selbstverständlich zu sein.
    Außerdem, der Weg zu Fuß vom Taxi bis nach unten, also zwischen den Felsen hindurch, ist schon ein Erlebnis. Und das kann Patouche Euch nicht bieten.

• Tortola

• Detlef Hahn
    • 19. Februar 2012 um 22:13

Ich war jetzt im Februar wieder auf Virgin Gorda und kann jedem nur die Fähre von Speedy's empfehlen. Sie fährt um 9 Uhr und um 10:30 Uhr. Der Fußweg ist nur 10 Minuten lang. Man braucht nicht vorzubuchen. Die Hin- und Rückfahrt einschl. der Taxifahrt auf Virgin Gorda kostet mittlerweile insgesamt 38 US- Dollars.
    Nehmt Euch Schuhe mit, die wasserfest sind und keine große Kamera. Diese ist nur hinderlich beim Fußweg durch die Felsen.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Detlef Hahn
    • 19. Februar 2012 um 22:05

Ich meine, auch wenn es nicht jeder gerne hört, dass man einfach damit leben muss, dass im wirklichen Ernstfall alles nicht so ablaufen wird, wie in einer Rettungsübung. Man sollte sich rechtzeitig darüber Gedanken machen, wie es einem evt. gelingt, ohne Hilfe der Crew mit seiner Rettungsweste rechtzeitig und erfolgreich von Bord zu kommen.
    Diese Gedanken habe ich mir schon immer gemacht, auch in Flugzeugen und dort ist es wohl noch hoffnungsloser...
    Und trotzdem lasse ich mir weder das Fliegen, noch eine Kreuzfahrt vermiesen.
    Ein Restrisiko bleibt stets.
    So ist nun mal das Leben!
    :meinung:

• Welche Biersorte gibt es an Bord?

• Detlef Hahn
    • 26. Januar 2012 um 14:35

Das ist wie bei den Frauen: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würden alle der selben Frau hinterher rennen, bzw. alle die selbe Biersorte trinken. Je südlicher man in Deutschland kommt, desto süßer werden die Biere. :lol1:

• Detlef Hahn
    • 25. Januar 2012 um 10:22

Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber trotzdem: Diese karibischen Biere, egel ob Carib, Piton oder wie sie auch alle heißen mögen, schmecken dort unten super. Aber wenn ich sie hier bei uns trinke, kommt schnell die Ernüchterung. Sie schmecken, im Gegensatz zu unseren deutschen Bieren, einfach fade. Unsere Biere sind um Klassen besser. :meinung:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2012 um 21:36

Gehe mal davon aus, dass beide Songs gespielt werden. Ob Enya wieder original läuft oder als Coverversion, weiss ich jedoch nicht.

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2012 um 21:34
    Zitat von panhead

Nur gibt es wohl leider kein Carib mehr an Bord, was in der Karibik ein großer Umsatzfaktor (zumindest für mich und wohl auch viele andere war).
    :trrink1: :zorn: :zorn: :zorn: :trrink1:

Das blöde Radebeuler kann man ja kaum runterwürgen.

panhead
    (s.a. meinen Benutzertitel)

Dass es kein Carib mehr an Bord gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Carib führen eigentlich alle Reedereien, wenn sie mit ihren Kähnen in der Karibik sind. Und nach der TA werden noch die Restbestände verkauft. Dann erst ist Ebbe mit Carib.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2012 um 16:13

Es ist bei Costa den Crewmitgliedern ganz offiziell erlaubt, ein- oder auch mehrmals jährlich nahe Angehörige (Ehefrau/Ehemann, Eltern pp.) zu einem Urlaub kostenlos mit an Bord zu bringen. So wurde mir von einem Kreuzfahrtdirektor mal an Bord der Fortuna erklärt. Ob diese Personen jedoch auf der Passagierliste zu finden sind, weiss ich nicht.
    Das Gespräch über "blinde Passagiere" kam auf, als eine Ungarin (ich meine nicht diese Moldavierin) , die sich an Bord befunden haben sollte und nicht auf der Passagierliste zu finden war, angeblich von Angehörigen als vermisste Person gemeldet wurde. Dies jedoch entpuppte sich als Ente, denn diese Person ist schon seit 3 Jahren tot.
    Im übrigen kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass COSTA Schwarzarbeiter an Bord beschäftigt oder beschäftigt hat, denn das würde sich unter den "Legalen" sehr schnell herumsprechen und an die Öffentlichkeit gelangen. :meinung:

• Willemstad / Curacao

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2012 um 13:52

Ich meine, bis 18 Uhr würde in der Karibik ohnehin reichen, denn dann wird es sowieso dunkel.

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2012 um 13:49

Ich sage immer: Spaß muss sein, sonst würde keiner zur Beerdigung gehen. :hahahah:

• Probleme Aida und AirBerlin am 19.01.2012 in Dubai

• Detlef Hahn
    • 21. Januar 2012 um 18:58

Vielleicht ist es aber auch möglich, sich mit AIDA Cruises ohne direkt einen Anwalt hinzuzuziehen, zu einigen. Oder ist das im Reiserecht so vorgesehen? :sironie:

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 21. Januar 2012 um 18:12

Hallo Kerstin, dann klicke mal in meinem Beitrag, Nr. 287, unten, auf den Link http://www.youtube... :lachroll:

Sollte ja nur ein Spaß sein.

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 21. Januar 2012 um 14:57
    Zitat von KleinKerstin

bugs0850: Wir waren in Bridgetown... allerdings mit der MS2 und sind ca. 7-10 Minuten maximal mit dem Taxi gefahren zum Strand gefahren ... wenn ihr also noch Zeit haben solltet, lasst Euch einfach für $ US 5.- pro Person zur Carlisle Bay fahren - die war traumhaft schön.
    Shopping ist allein schon im Duty Free des Hafenterminals sehr schön :) ..
    LG und viel Spaß ...
    KleinKerstin

Ein neu angebotener Ausflug auf Barbados. Mal nicht "Schwimmen mit Delfinen oder Rochen", sondern "Baden mit Pferden in der Carlisle Bay" :hahahah:
    http://www.youtube.com/watch?v=DlUY_OaIhzw

• Seenotrettungsübung

• Detlef Hahn
    • 21. Januar 2012 um 14:36
    Zitat von Anna Renate

So denke ich auch. Vor allen das die Fotografen ohne Rettungsweste dort rumstanden. Unmöglich. Das sind Übungen die für die gesamte
    Mannschaft an Bord gilt. Ich kam mir vor, als würden wir auf den Arm genommen. Nur Spassfaktor. Kein Ernst bei der Sache.
    Unmöglich.

Die Crew hat doch meines Wissens eine eigene SNRÜ

• Detlef Hahn
    • 19. Januar 2012 um 20:23

Vorhin wurde im TV die blonde Tussi aus Moldavien interviewt, die nicht auf der Passagierliste steht, auf dem Schiff zwar arbeitet, derzeit aber ihren Urlaub auf dem Schiff verbrachte. Sie erklärte, während des Vorfalls mit dem Kapitän zusammen gewesen zu sein, ließ aber offen, ob dies auf der Brücke oder in seiner Kabine war...

• Detlef Hahn
    • 19. Januar 2012 um 09:51

Als COSTA- Kunde erhielt ich, wie vermutlich jeder Kunde, heute folgende
    EMail:

Liebe \ Lieber Detlef Hahn,

es ist mir eine moralische
    Verpflichtung, mich in diesem schweren Moment an Menschen wie Sie, die uns ihr
    Vertrauen geschenkt haben, zu wenden.

Der schreckliche Unfall der Costa
    Concordia hat das getroffen, was uns am meisten am Herzen liegt: unsere Gäste,
    unsere Mitarbeiter, eines unserer herrlichsten Schiffe. Wir sind zutiefst
    erschüttert über die Leiden, Ängste und Unannehmlichkeiten, die diese Menschen
    erfahren, und über den Schmerz der Angehörigen der Opfer. In aller Welt sind
    etwa 1.100 Mitarbeiter von Costa Kreuzfahrten seit Freitagabend ohne Pause mit
    den Folgen dieses schrecklichen Unfalls beschäftigt, indem sie die
    Rettungsaktionen unterstützen und den Gästen sowie der Besatzung helfen, nach
    Hause und zu ihren Familien zurückzukehren.

Dieses dramatische Ereignis,
    das allem Anschein nach ausschließlich durch einen menschlichen Fehler
    verursacht wurde und sich niemals wiederholen darf, hätte nicht geschehen
    dürfen.

In dieser schwierigen Lage erleben wir, mit welcher
    Opferbereitschaft Mitglieder unserer Besatzung ihre eigene Sicherheit hinter die
    von anderen stellen.
    Wir haben gesehen, dass sich die Besatzung wirklich
    lobenswert verhalten hat, denn unter extrem schwierigen Bedingungen ist es ihr -
    trotz der schrecklichen Situation, in der sich alle befanden - gelungen,
    innerhalb kürzest möglicher Zeit über 4.000 Gäste zu evakuieren. Auf diese
    Einsatzbereitschaft sind wir stolz, so wie auf unser Engagement für Ihre
    Sicherheit.

Wer uns kennt, weiß, dass Costa Kreuzfahrten in voller
    Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften arbeitet und dass seine
    Managementverfahren den internationalen Standards entsprechen, diese teilweise
    sogar übertreffen.

Allen Mitgliedern unserer Besatzungen wurde eine
    Spezialausbildung für den Umgang mit Notfällen und die Unterstützung der Gäste
    im Fall einer Evakuierung des Schiffs zuteil. Jedes Mitglied unserer Besatzungen
    verfügt über eine spezifische Zertifizierung (BST - Basic Safety Training) und
    wird in Schiffsevakuierungsübungen geschult, die regelmäßig alle zwei Wochen
    stattfinden.
    Positionen, Verantwortlichkeiten und Aufgaben sind klar
    definiert und zugeteilt, damit im Notfall richtig reagiert werden
    kann.

Außerdem wird die Ausbildung der Besatzungen von Costa Kreuzfahrten
    auch regelmäßig von der Küstenwache und von unabhängigen Prüfgesellschaften in
    Bezug auf die Einhaltung der Anforderungen des SMS - System (Safety Management
    System) geprüft.

Für alle Gäste, die sich auf Kreuzfahrt befinden, wird
    entsprechend den gesetzlichen Vorschriften innerhalb von 24 Stunden ab dem
    Einschiffungstag eine Übung durchgeführt. Costa Kreuzfahrten verfügt über ein
    Computersystem, mit dem kontrolliert werden kann, ob alle Gäste an dieser Übung
    teilgenommen haben.

Zur Gewährleistung maximaler Sicherheit stehen
    außerdem auf allen Costa-Schiffen Schwimmwesten, Rettungsboote und Floße zur
    Verfügung, deren Anzahl über der Anzahl aller Personen, die sich auf dem Schiff
    befinden können, liegt.
    Die Rettungsboote sind mit Sicherheitsausstattungen
    wie Wasser - und Essensvorräten, Erste-Hilfe-Kästen und Signal - sowie
    Kommunikationsgeräten ausgestattet, die garantieren, das in aller Sicherheit auf
    Hilfe gewartet werden kann. Die Rettungsboote werden zudem regelmäßig
    sorgfältigen Kontrollen durch das Schiffspersonal und Prüfgesellschaften
    unterzogen. Alle Schiffe von Costa Kreuzfahrten sind RINA - zertifiziert und
    werden mit modernsten Technologien und nach höchsten Standards gebaut.
    Wir
    sind uns der Verantwortung bewusst, die wir denjenigen gegenüber haben, die uns
    ihr Vertrauen schenken. Die vielen Sympathiebekundungen, die wir in diesen Tagen
    von Gästen erhalten, die auf unseren Schiffen gereist und unseren Mitarbeitern
    begegnet sind, sind uns in diesem Moment Ermutigung und Trost.

Ihr
    Vertrauen zu behalten, wird uns die beste Belohnung für all unsere Anstrengungen
    sein.

In Dankbarkeit,

Pier Luigi Foschi
    Chairman & CEO
    Costa Cruises

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2012 um 21:58

Guadeloupe ist kein sogenannter Bananenstaat, sondern Du befindest Dich in Frankreich. Die Straßen sind, mit wenigen Ausnahmen, so befahrbar wie auf dem Festland, die Beschilderung ist identisch.

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2012 um 21:54

Das ist doch normal. Wenn die Haftgründe entfallen sind, ist der Haftbefehl außer Vollzug zu setzen (evt. mit Auflagen) oder aufzuheben. Die Untersuchungshaft darf keine vorweggenommene Bestrafung sein. So ist es bei uns und wohl auch in Italien. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook