Ich glaube es nicht so wirklich, denn Nico sollte ja eigentlich diese Woche schon in Urlaub gehen, was sich jedoch verzögerte.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Nico Berg bleibt noch bis mindestens zum 3. Dezember an Bord der AURA (und mit ihm Arne Johannsen und Helmut Hertel). Auf die Kombination freue ich mich schon jetzt.

-
Das wird eine geile Tour mit den besten Leuten von der Crew und mit paar Tollen Freunden (den Rest lern ich ja erst an Bord kennen) ....wir sehen uns dann ab Mittwoch an Bord
Nach dem Frühstück bin ich Mittwoch wohl zunächst an der Pool- Bar oder der Anytime (außen) anzutreffen. Die Ocean- Bar öffnet ja erst nachmittags.

-
Das ist nach 2003 das erste Mal, dass ich wieder mit der AURA fahre. Sie ist zwar baugleich mit der VITA. Aber bei der VITA habe ich mir immer die Schienenbeine an der Ecken der blöden Bettgestelle aus Holz gestoßen. Und meiner Eerinnerung zufolge hat die AURA rahmenlose Betten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/21g6y95fnhi2.jpg]
-
Jetzt steht es fest: Nico Berg fährt unsere Route noch mit. Das freut mich aber sehr.

Somit haben wir das große Los gezogen: Nico, Heli und Arne. Einfach toll die Kombination!!
-
Mein Koffer wiegt 5,5 Kilogramm ... allerdings leer. Mal sehen, wie das Dienstag aussieht.

-
Sollten die Eltern erstmals an Bord gewesen sein, so werden sie das nicht beurteilen können.
-
Ich habe am heutigen Nachmittag mal bei meinem "V- Mann" auf der AURA bezüglich Nico Berg nachgefragt. Er teilte mir mit, Nico schon 2 Tage nicht mehr gesehen zu haben.

-
Ach so. Ich las nur TUI- Flieger und dachte, Du gehst an Bord einer Mein Schiff. Aber trotzdem postest Du Deine Frage besser hier:
-
Du bist hier nicht ganz richtig gelandet. Bist bei AIDAluna.
-
Ich bin mal gespannt, ob Nico Berg noch etwas länger an Bord der AURA bleibt als bis zum 19. oder 20. November. Würde mich sehr freuen.

-
Ob der Kapitän noch bei der Farewellparty auftritt hängt wohl auch damit zusammen wann er morgens wieder raus muss. Bei Fahrten nach Hamburg z.B. muss der Kapitän ab spätestens 2 Uhr auf der Brücke sein.
Da bin ich als Passagier froh wenn der Kapitän um 22 Uhr im Bett liegt und mich ausgeschlafen die Elbe runter fährt.
Du meinst bestimmt: die Elbe hoch fährt

-
-
Also wer Oskar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Den erwähnt Michael immer. Aber niemand hat ihn bisher gesehen.

Meine Unterlagen sind heute eingetroffen. Jetzt ist die Vorfreude um so größer.

-
claudia
Nochmal danke, dass Du die Touren mit Mumbai Magic so toll organisiert und koordiniert hast. Wir freuen uns auch schon riesig auf diese Ausflüge
detlef
Ich finde ja auch, dass Kapitän Berg einfach noch eine Tour dranhängen sollte.
Ich drücke fest die Daumen und gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Auf Arne und Helli freue ich mich schon riesig
Ich befürchte aber, seine nette Ehefrau wird auf ihn zu Hause warten.
-
Als Nachfolger ist ja der Erik Kirchner in der 42. Kapitänsliste genannt.
-
Ich bin soeben darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass Arne aufsteigt und bei Nico sei noch alles offen. Ich bekäme aber Nachricht.
Ich gönne dem Nico ja seinen Urlaub, aber nicht gerade jetzt. [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/grinsen/grins0009.gif]Ich kenne Arne ja nur als Clubmanager. Als Direktor wird er wohl aus Gründen der Vielfalt seiner Aufgaben kaum noch Zeit haben, auch noch die Gäste zu belustigen. Aber warten wir es mal ab.
-
Emirates ist ja auch ein Linienflug.
-
Was ich gepäckmäßig ein wenig seltsam finde, zumal die Flüge von TXL (Air Berlin) und FRA (Condor) Vollcharter sind:
Air Berlin lässt 23 kg und Condor nur 20 kg zu. Bei normalen Charterflügen kann ich die unterschiedlichen Freigrenzen schon verstehen, aber bei Vollcharter?? Zumal das Anreisepaket kostengleich ist.
-
[quote='Heizergruss',index.php?page=Thread&postID=972004#post972004]
Hallo,normalerweise legen die Dampfer in "Fluchtrichtung" an (kann Backbordseite oder Steuerbordseite sein)
…
Schöne Grüße
Heizergruss
Das mag bei der Kriegsmarine so sein. Die Musikdampfer Kapitäne sehen das nicht so eng.
Am schärfsten fand ich dahingehend Cabo San Lucas. Da lagen wir auf Reede, und das Schiff hat nicht mal geankert. Da wurde einfach mit dem Heck zur See in der Bucht geparkt und fertig.
ww[/quoteNaja. Also die haben ein System an Bord (GPS), wobei das Schiff stets in der selben Position gehalten wird und sich selber korrigiert.
So benötigen sie keinen Anker und ein Schwojen kann verhindert werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de