1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• Detlef Hahn
    • 22. November 2012 um 20:45

Und ich freue mich auch auf meine Kreuzfahrt, obwohl sie nicht mit der MAR, sondern mit der MSC ARMONIA stattfindet, und zwar ab übermorgen, 24.11. Die Ziele sind die gleichen.

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• Detlef Hahn
    • 17. November 2012 um 21:49

Ich bin auch mal gespannt, wie es im Roten Meer jetzt weitergeht, da ich mich dort kurzfristig für eine Kreuzfahrt entschieden habe, allerdings mit der MSC ARMONIA vom 24.11. bis 1.12.12.
    Der Flug geht mit CONDOR ab FRA nach Sharm El Sheikh und weiter mit der MSC ARMONIA nach Safaga (über Nacht), Elat (über Nacht), Aqaba, Sokhna Port (Kairo) und zurück nach Sharm El Sheikh (über Nacht).
    Ein wahres Schnäppchen: Incl. Flug (aber ohne Zug zum Flug) in der Innenkabine zur Alleinbenutzung = 445 EUR. Zur Benutzung mit zwei Personen hätte das Ganze pro Nase 298 EUR gekostet.
    Ausweichhäfen sehe ich in der dortigen Region allerdings keine. Die Ziele liegen ja alle jeweils um die Ecke.

• Lissabon / Portugal

• Detlef Hahn
    • 31. Oktober 2012 um 12:14

Ich habe da noch keine Ansagen gehört, auch nicht, als alle Passagiere mal aussteigen mussten, da nichts mehr ging. Die Fahrstraße war sehr schmal und vor uns gab es einen Unfall. Es war zwar nur ein Blechschaden, die beteiligten Fahrzeuge konnten jedoch von der Straße nicht entfernt werden.

• Zoff auf der MS Deutschland

• Detlef Hahn
    • 31. Oktober 2012 um 12:10

AIDA Cruises würde gut daran tun, einen Kapitän wie Herrn Jungblut nicht einzustellen. Der bringt offensichtlich nur Unruhe, anstatt sich, wie es sich für einen Arbeitnehmer gehört, seinem Arbeitgeber gegenüber loyal aufzutreten. :meinung:

• Einladung Bordpersonal

• Detlef Hahn
    • 20. Oktober 2012 um 20:44
    Zitat von charlie-w-meier

.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Detlef Hahn
    • 18. Oktober 2012 um 10:56

Wenn schon English Harbour: Shirley Heights sollte man auf jeden Fall anfahren. Der Eintrittspreis dort ist ja in dem von English Harbour/Nelsons Dockyard includiert. Und vielleicht legt der Taxifahrer ja auf Anfrage auch noch an dem Aussichtspunkt mit Blick auf das Haus von Eric Clapton einen Stopp ein.
    Und noch etwas: Wenn man schon in English Harbour/Nelsons Dockyard ist, sollte man sich die 15 oder 20 Minuten Fußweg zum Fort Berkeley nicht entgehen lassen. :meinung:

• Lissabon / Portugal

• Detlef Hahn
    • 9. Oktober 2012 um 10:22

Die Linie 28 wird sehr stark von Einheimischen frequentiert. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Einstieg an der Haltestelle Martim Moniz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_28E…enbahn_Lissabon
    Man (oder auch Frau) sollte sehr auf Taschendiebe achten!!
    Martim Moniz ist gleichzeit ein Metro- Bahnhof (grüne Linie):
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…FMQ9QEwBg&dur=0

• Fantreffen auf der Vita

• Detlef Hahn
    • 9. Oktober 2012 um 10:15

Der 2. November 2011 ist aber schon lange vorbei. :hahahah:

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2012 um 15:05

Das aufreißerische Foto im Bericht von der havarierten COSTA CONCORDIA passt irgendwie nicht so recht dazu. :gruebel:

• Lissabon / Portugal

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2012 um 21:57

Ich meine, Lissabon ist nur etwas für Biker, wenn man Extremsportler ist. :sport1: :sport1: :sport1: :hahahah:

• Cadiz / Spanien

• Detlef Hahn
    • 30. September 2012 um 19:27

Hallo Gila,
    schöne Fotos von Cadiz.
    Die Markthalle ist ja noch sehr neu. Die alte wurde vollständig entkernt, nur die Außenwände blieben stehen. Zwei Jahre lang war sie wegen des Umbaues geschlossen.

• Just für Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 25. September 2012 um 13:35
    Zitat von prost

An den Einzelzuschlag habe ich mich gewöhnt. Unfair finde ich nur, dass es Kabinen gibt, die man als Einzelpersonen nicht buchen kann wie die Suiten. Ich denke, es müsste doch möglich sein, diese als Einzelperson zu buchen, aber den Preis für zwei zu zahlen oder?

Hast wohl ein wenig Geld zuviel. Kannst es mir ja überweisen. :hahahah:

• Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?

• Detlef Hahn
    • 17. September 2012 um 20:55
    Zitat von Wolfgang

Hallo Herr Kommissar,

die User müssen ja denken, wir hätten eine Kabine gebucht, war das so? :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

Nicht so wirklich. Ich war mit Chris auch ganz zufrieden und Du mit Deiner E. :hahahah:

• Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?

• Detlef Hahn
    • 17. September 2012 um 20:23

Ich meine, man kann es schon ableiten, Wolfgang und mir ging es jedenfalls so. Das war in der Karibik. Die AURA und die VITA fuhren, jeweils eine Woche versetzt, unterschiedliche 2 Wochen- Routen, jeweils ab La Romana. Probebuchungen unsererseits hatten ergeben, dass es zwar noch möglich war, die AURA zu buchen, aber nur noch ohne Flug. Und so vermuteten wir, auf die VITA zu kommen. Und so war es dann auch.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Zufall, dass es so kam. :gruebel:

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Detlef Hahn
    • 17. September 2012 um 12:54

@ HSV-FAN, Du gehörst scheinbar auch zu den Leuten, die sich rechtzeitig um nichts kümmern und anschließend nur meckern. :hahahah:

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Detlef Hahn
    • 16. September 2012 um 20:27

Ich persönlich halte es für völlig unnötig, jemanden vor der Reise in Kenntnis darüber zu setzen, wenn irgendwelche Häfen nicht anfgelaufen werden können, so wie hier im Fall einer Depression oder sogar eines Hurrikans. Dass im Bereich von Island mit schwerer See und im weiteren Verlauf (Neufundland) sogar mit einem Hurrikan zu rechnen ist, musste jeder wissen, der sich über das aktuelle Weltgeschehen im TV, in der Zeitung oder Radio informiert.
    Da gilt wieder das Sprichwort "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
    Wer sich wirklich um nichts kümmert, ist selber schuld. :meinung:

• Kinderbetreuung Abreisetag

• Detlef Hahn
    • 7. September 2012 um 11:56

Früher war es doch mal so, dass man nach den Ausflügen am Abreisetag sowieso nicht mehr zum Schiff zurück, sondern direkt zum Flughafen gebracht wurde. Ist das heute anders? :gruebel:

• Kinderbetreuung Abreisetag

• Detlef Hahn
    • 6. September 2012 um 14:38
    Zitat von oldi0911

Hallo Scarlett, am An und Abreisetag ist der Kinderclub geschlossen,...
    LG
    Oliver

weil die gesamte Crew alle Hände voll mit den abreisenden und ankommenden Paxen zu tun hat. :tanzgott:

• Welches Recht gilt auf den Aida Schiffen?

• Detlef Hahn
    • 4. September 2012 um 22:24

Das deutsche Strafrecht gilt in einer Vielzahl von Fällen auch im Ausland, besser gesagt für Auslandsstraftaten. Wenn beispielsweise ein deutscher Staatsangehöriger auf einem Schiff mit ausländischer Flagge beraubt oder getötet oder oder wird, so leitet unsere Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Wurde der Täter ermittelt und im Ausland bestraft, so wird das Verfahren i.d.R. in Deutschland von der StA eingestellt, es sei denn, dass unser Strafrecht für das gleiche Delikt eine höhere Strafe vorsieht. Ist Letzteres der Fall, so kann die Auslieferung auf diplomatischem Wege beantragt werden.

• Welches Recht gilt auf den Aida Schiffen?

• Detlef Hahn
    • 4. September 2012 um 12:13

Auch auf dem Kreuzfahrtschiff ist man vor der Verfolgung nicht sicher [Blockierte Grafik: http://www.shipedia.eu/media/kunena/emoticons/x062.gif]

Wie der ORF berichtet:

Mörder auf Kreuzfahrtschiff in Kiel verhaftet

Auf einem Kreuzfahrtschiff in Kiel hat die deutsche Polizei unter den Passagieren einen seit 13 Jahren flüchtigen Mörder, einen 65-jährigen Österreicher, aufgespürt. Der Mann war damals in Essen zu lebenslanger Haft wegen Mordes, schweren Raubes und Verstoßes gegen das Waffengesetz verurteilt worden, wie Gerhard Stelke, Sprecher der Bundespolizeidirektion Kiel mitteilte.

Der 65-Jährige befand sich an Bord der „MSC Poesia“ und wollte eigentlich gar nicht an Land gehen. „Es dürfte schon so gewesen sein, dass er wusste, dass für ihn in Deutschland nicht alles in Ordnung ist“, so Stelke auf APA-Anfrage. Die Beamten überprüften routinemäßig die Passagierlisten und stießen darauf, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Bundespolizei nahm ihn fest.

Quelle: orf.at/stories/2138986/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook