1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• 15.08.2015-22.08.2015

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2015 um 16:29
    Zitat von Nopi

willst du Applaus?

Andere Frage: Was hast Du mit dem Thread hier zu tun?

• 15.08.2015-22.08.2015

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2015 um 14:14

Nico werden wir wohl erst am 16. zu Gesicht bekommen. Er schrieb mir gerade:

"...ahoi detlef,

vielleicht erst am 16. wechseltag ist immer lang und stressig, aber ich bin an bord, bis die tage...

beste grüße,
    nico

Nico Berg"
    Von meinem iPhone gesendet

• 15.08.2015-22.08.2015

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2015 um 13:35

Ich habe gerade mal ein wenig im Forum gelesen. Arne Johannsen und Thommy Noack sind auch an Bord, hat CorPie geschrieben. Beide kenne ich gut, Thommy schon seit der Zeit (2005) als er noch in der Kinder- Ani war.

Auf dem ersten Foto steht Thommy ganz hinten, also der 4. von links (neben dem langen Sven)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2660pwbeinvzg.jpg]

Hier ist "der" Arne

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict2652841bfuqodm.jpg]

und hier 2x Nico

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nicoberg4k9ldhx0sp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1003089oylbki23fz.jpg]

:lol1:

• 15.08.2015-22.08.2015

• Detlef Hahn
    • 22. Juli 2015 um 13:07

Ich habe heute gebucht und reise auch alleine. Ich fliege ab Düsseldorf um 16:55 Uhr mit TUIfly und zurück nach Frankfurt um 20:25 Uhr mit Air Berlin. Die Reise war nur noch mit Paket und in dieser Konstellation zu buchen.

Wie sieht es aus an Bord mit einem Fantreffen? Ich würde mich mit AIDA Cruises und mit Nico Berg deshalb in Verbindung setzen, wenn der Wunsch da ist. Wer ist dabei?

Ich empfehle dazu den Seetag (16.8.). Uhrzeit und Örtlichkeit müssen wir AIDA Cruises bestimmen lassen. :lol1:

• Mit dem Abendkleid an die Bar?

• Detlef Hahn
    • 12. April 2015 um 20:45

Ich war schon mehrfach auf MSC- Schiffen. Es gibt pro Woche 2 formelle Abende, zu denen ich auch Gala zähle. Das Abendkleid brauchst Du nach dem Abendessen nicht mehr im Theater oder an der Bar zu tragen, kannst es aber. An den informellen Abenden bist Du auch gut mit Rock oder langer Hose und Bluse oder Pulli richtig angezogen, mit T- Shirt eher weniger, Polo- Shirt mit Kragen und kurzen Ärmeln geht auch. :daumen: -

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• Detlef Hahn
    • 12. April 2015 um 12:06

Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, denn mit den 4 Fliegern im Vollcharter bekommen sie ja das Schiff nicht voll.

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• Detlef Hahn
    • 11. April 2015 um 12:04
    Zitat von stuessymen

Wollten auch schon Aida Diva 9.1.-23.1.2016 buchen.Geht nur mit Anreise zu buchen :zorn: .Würden gerne früher anreisen,wegen Kinder.Im Katalog steht die Kabine auch ohne Flug,nur zu buchen geht es nicht :crazy:

Frage doch mal bei Deinem Reisebüro, bzw. AI;DA Cruises an, ob Du nicht eine Leerwoche buchen kannst, also Anreise eine Woche früher und Abreise nach Deiner Kreuzfahrt. Das ging schon mal.

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• Detlef Hahn
    • 10. April 2015 um 15:48

Sie könnten ja auch das Sailaway (Orinoko Flow) von Enya übernehmen. :lol1::lol1::lol1:

https://www.youtube.com/watch?v=kZ8KK8u9dN8

• Aura: Hafen Cannes ausgelassen ?

• Detlef Hahn
    • 4. April 2015 um 11:27

:lol1::lol1::lol1::daumen::daumen::daumen: Ist ein guter Freund von Nico

• Detlef Hahn
    • 3. April 2015 um 21:58

Nico hat ja auch mal auf die Frage, wonach er navigiere, geantwortet: "Nach dem Shell- Atlas". :lol1:

• Aidacara eröffnet Kieler Kreuzfahrtsaison 2015

• Detlef Hahn
    • 3. April 2015 um 17:29

Sie liegt aber bereits seit mehreren Stunden vor der Schleuse Brunsbüttel in der Elbe und wartet und wartet und wartet und...

• Detlef Hahn
    • 3. April 2015 um 13:39

Ja, das stimmt. Dass Cannes ausfallen würde, sie über Nacht in Ajaccio bleiben und von dort nach Barca fahren würden, habe ich bereits geschrieben. In Ajaccio mussten sie allerdings einmal umziehen, sprich eine andere Pier anfahren. Und bis Toulon und weiter bis Marseille zu fahren erklärte Nico an Bord damit, er habe den Passagieren mal die südfranzösische Küste bei Nacht zeigen wollen. :lol1:

• Detlef Hahn
    • 2. April 2015 um 20:33

Offensichtlich hat meine V-Mann an Bord :lol1: auch keine richtigen Infos erhalten, denn laut MarineTraffic ist die AURA derzeit kurz vor Toulon und wird dort wohl einlaufen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Detlef Hahn
    • 2. April 2015 um 14:56

Wieviel Stunden länger ist denn der Umweg über den Skagerrak?? :gruebel::gruebel:

• Detlef Hahn
    • 2. April 2015 um 14:53

Rechnen muss man (oder auch Frau) immer damit und zwar überall. :lol1:

• Detlef Hahn
    • 2. April 2015 um 12:51

Ja, das stimmt. Ich habe Infos von Bord erhalten. In Ajaccio wurde über Nacht geblieben und dann fuhr Nico die AURA direkt weiter nach Barcelona und trifft bereits morgen (Freitag) Abend in Palma ein. Der Wind ist einfach zu stark, um nach Cannes zu fahren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 29. März 2015 um 12:16

Anett ist wirklich nett (reimt sich sogar) :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100226627ih1ys0td.jpg]

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 28. März 2015 um 14:37

Auf welchen Schiffen sind denn derzeit Arne Johannsen, Heli Hertel und Thomas Noack??

• Getrennte Buchung möglich?

• Detlef Hahn
    • 22. März 2015 um 20:32

@ Gila, das ist richtig und auch das Risiko. Wenn Du Deinen Betrag bei AIDA bezahlst und der andere nicht, weil der es sich zum Beispiel anders überlegt hat oder er hat kein Geld, so nehmen sie Deinen Anteil als Stornierungsgebühr und holen sich von dem anderen, der die Reise gebucht hat, den Rest. Aber Dein Geld ist auch futsch. Bei mir ging es ja noch mal gut.

Bei meinen beiden ersten Reisen mit Kabinenteiler hat der andere gebucht und ich musste ihm eine unterschriebene Erklärung übersenden, dass ich ihm meinen Anteil übersende. So hatten wir beide quasi einen privatrechtlichen Vertrag abgeschlossen. Vor der 2. Reise hat er es natürlich nicht mehr verlangt, da wir uns mittlerweile kannten. Nicht wahr Chris (XX-Rider)? :lol1:

• Getrennte Buchung möglich?

• Detlef Hahn
    • 22. März 2015 um 14:11

Ich hatte bislang dreimal die Kabine geteilt, zweimal mit der gleichen Person. Das hat super geklappt. Beim dritten Mal war das nicht so ganz toll.
    Bei allen drei Buchungen hat einer die Buchung übernommen. Dem jeweiligen Mitfahrer habe ich meinen Anteil übersandt und der überwies dann den Gesamtbetrag an AIDA Cruises. Nur beim dritten Mal ließ er sich 4 Wochen mit der Weiterleitung Zeit, so dass die gesamte Restzahlung erst etwa 2 Wochen vor Reisebeginn beim Veranstalter einging, also erst etwa 2 Wochen nach Fälligkeit des Restbetrages. Und erst nach Restzahlung des gesamten Betrages werden die Reiseunterlagen versandt. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Unterlagen, wenn Ihr von unterschiedlichen Flughäfen aus fliegt, getrennt versandt werden. Darauf muss das Reisebüro von Dir hingewiesen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™