1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 16. Juni 2016 um 10:01

Wer sich einträgt, kann die Liste fortsetzen. Einfach kopieren und in seinen neuen Eintrag einfügen. Aber bitte nicht vergessen, mir Namen und Kabinennummer per PN mitzuteilen. Sonst geht nichts.

Detlef Hahn, 1 Erwachsener
    Frank 763, 1 Erwachsener
    Wunderschoen.de 2 Erwachsene, 1 Kind
    styriana, 2 Erwachsene
    Eike & Ines, 2 Erwachsene
    Dreifachdecker, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher
    Gidreu, 2 Erwachsene
    SabineW, 2 Erwachsene, 1 Jugendliche

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• Detlef Hahn
    • 16. Juni 2016 um 09:06

Ich verstehe die Diskussion nicht. :gruebel:
    Meine Kreuzfahrt bezahle ich, wenn die Rechnung kommt, per Überweisung.

Mein Getränkepaket kostet 90 EUR = 0,90 EUR Gebühr.

Ausflüge organisiere ich alleine.

Wo ist das Problem?? :lol1:

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 15. Juni 2016 um 16:24

Bislang sind wir also etwa 10 Personen für ein offizielles Fantreffen. Das reicht noch lange nicht.

Wie ich schon erwähnte: Vom 18. bis etwa 26. Juni bin ich nicht erreichbar. Wenn sich noch mehr Fans finden, werde ich anschließend sofort mit AIDA Cruises Kontakt aufnehmen. Ich benötige aber vorher noch per PN Euren Vor- und Nachnamen und die Kabinennummer.
    Ich selber habe die Kabine 6225.

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 15. Juni 2016 um 11:32

@ styriana, brauchst Dir, wenn Du willst, die Arbeit nicht zu machen. Ich hatte mir schon vor mehreren Jahren ein solches "Schild" gebastelt und kann es mitbringen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bannerwb6tefg73c.jpg]

@ Wunderschoen de, ich bin auch bei Facebook, und zwar unter meinem richtigen Namen Detlef Hahn. Sollte es mehrere geben: Ich trage auf meinem Profilfoto eine Kapitänsmütze, so wie hier. :hahaha:

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 13. Juni 2016 um 13:12

@ styriana, hast Du die gemeinsam mit AIDA Cruises organisiert oder alleine? Mit AIDA Cruises gibt's 'nen netten Sektempfang mit Kapitän, GM und auch EM. Aber wie es hier so aussieht, wird daraus wohl nichts. AIDA Cruises will etwa spätestens 2 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn eine Liste mit Namen und Kabinennummern übersandt bekommen.
    Vom kommenden Samstag (18.6.) bis einschl. 26.6. bin ich verreist und habe auch keinen Zugang zum Internet.

Mein Vorschlag: Wenn es mit dem Fantreffen mangels Masse nicht klappt, treffen wir uns einfach am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar und wenn es regnet in der Anytime. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 8. Juni 2016 um 21:59

Na dann werde ich Dr. Hoppert ja am 13. Juli kennenlernen. Den hatte ich noch nie. War der nicht auch schon auf der alten BLU Kapitän, auch schon, als sie noch AROSA BLU hieß? :gruebel::gruebel:

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 8. Juni 2016 um 21:46

So, meine Flugzeit ab FRA steht fest: ab 04:45 Uhr. an um kurz vor 7 Uhr.

Mit dem letzten Zug am 12. bin ich gegen 00:00 Uhr am Flughafen, mit dem ersten am 13. gegen 06:oo Uhr.

Das bedeutet einerseits, dass ich mit dem Auto zum FRA- Port fahren muss und andererseits, dass ich auf der BLU in aller Ruhe frühstücken kann.

Das Frühstück im Flieger verschenke ich. :lol1:

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 8. Juni 2016 um 21:35

Also wenn nicht mehr Gäste Interesse an einem Fantreffen an Bord haben, sehe ich schwarz. 20 müssten es schon sein, damit AIDA das ausrichtet.

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 6. Juni 2016 um 19:32
    Zitat von styriana

Danke Detlef für die Initiative!
    Wir sind auch mit 2 Personen dabei (Stephanie und Susan)
    Ich würde schon eher den ersten Seetag vorschlagen, dann kennt man sich gleich von Anfang an. Wir haben nach den Forumstreffen mit einigen Teilnehmern Ausflüge unternommen, was sehr nett war!

Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.

Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 4. Juni 2016 um 23:33

Dann beginne ich mal mit einer Liste für das Fantreffen und ich hoffe, es werden sich viele melden und es wird ein toller Erfolg.

Detlef Hahn, 1 Person
    Frank 763, 1 Person
    Wunderschoen.de 2 Erwachsene, 1 Kind
    styriana, 2 Personen
    Eike & Ines, 2 Personen
    Dreifachdecker, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher

• 13.07.16 - 23.07.16

• Detlef Hahn
    • 4. Juni 2016 um 17:47

Wir, das sind Frank763 und ich, haben heute gebucht und fliegen ab FRA.

Ich war schon oft mit AIDA- Schiffen, aber auch schon mit Schiffen anderer Reedereien unterwegs, kenne aber von AIDA Cruises nur die VITA, die AURA und die CARA, weil sie mir so gut gefallen.

Bei den meisten AIDA- Kreuzfahrten habe ich vorher, natürlich unter Einbeziehung von Rostock, ein Fantreffen an Bord mit Sektempfang organisiert.
    Deshalb bitte ich hier mal um Mitteilung, wer daran Interesse hat und wieviel Personen zu jedem Fan gehören. Für Kinder gibt es natürlich Limo.

Für ein solches Treffen würde sich der 14. oder der 21. Juli (Seetage) eignen. Die Entscheidung, wann und wo das Treffen stattfindet, trifft AIDA Cruises.

Sollte es zu einem solchen Treffen kommen, d.h. AIDA Cruises gibt grünes Licht, benötige ich von jedem Teilnehmen Vor- und Nachname und auch die Kabinennummer (zwecks Einladung zu dem Treffen), am besten per PN an mich.

Ich hoffe sehr, dass Arne Johannsen dann noch an Bord ist, denn wir können gut miteinander.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• Detlef Hahn
    • 31. Mai 2016 um 22:06

Dilas hat Recht. Genauso ist es. Es wird zum Strand getendert. COSTA- Schiffe liegen dort oft. COSTA baut auf der Insel ein tolles Mittagsbüfett auf und die Bedienungen vom Schiff servieren die Getränke auch an den Liegen, die übrigens kostenlos sind.
    Also: Macht dort einen schönen Badeaufenthalt und bucht keinen Ausflug. AIDA tendert dort vermutlich, weil beide Liegeplätze in La Romana anderweitig belegt sind.
    Viel Spaß auf der Insel.

Hier noch ein paar Fotos vom Strand:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10050716owh0juklg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005095x34rq7yn5o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005107elczw847ps.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005110fdw6n4xyve.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10051176sztincd51.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005119wo7a15d02y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005114j1pfr4xbdn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005121awo3njz8ct.jpg]

• Kein Single-Angebot in diesem Jahr von TUI ?

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2016 um 11:12

Ich habe, ehrlich gesagt, bei MEIN SCHIFF leider noch nie günstige Angebote für Alleinreisende gefunden. :cry2::cry2:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 22. Mai 2016 um 12:58

Gehört zwar nicht hierher, aber der auf dem Video ebenfalls zu sehende Thommy Noack ist ja nun leider auch nicht mehr bei AIDA Cruises. :cry2:

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Detlef Hahn
    • 22. Mai 2016 um 12:53

Ich war mal auf einem Kreuzfahrtschiff, bei dem sich die Eingangs- bzw. Ausgangstüren zu den Toilettenanlagen selbständig durch Lichtschranke geöffnet haben. Man fasste also keine Klinke an. Ich weiss leider nicht mehr, auf welchem Schiff und bei welcher Reederei das der Fall war.

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Detlef Hahn
    • 21. Mai 2016 um 16:35

Wenn ich sehe, wie wenig Passagiere sich nach dem WC- Gang die Hände waschen, wundert mich überhaupt nichts mehr.

• Faltrad mit aufs Schiff nehmen?

• Detlef Hahn
    • 20. Mai 2016 um 16:11

Es dürfen nur aufblasbare Fahrräder mit an Bord genommen werden :tanzgott::tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 18. Mai 2016 um 12:03

Vielleicht spielen auch private Gründe eine Rolle?

• Austausch Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 9. Mai 2016 um 17:41

Als ich die Überschrift "Austausch Alleinreisende" las, fragte ich mich, warum man denn die Alleinreisenden austauschen will :gruebel::gruebel::gruebel:

Bis ich darauf kam, wie das gemeint war, dauerte es eine Weile :lol1:

So ist das halt, wenn ein Text mehrdeutig ist.

• Mar kämpft mit dem Sturm

• Detlef Hahn
    • 28. März 2016 um 15:00

Wenn der Lotse wegen zu hoher Wellen nicht an Bord kann, ist nichts mit Anlegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™