Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
-
-
Vielleicht sind es ja noch weniger Leute. Wir waren nur 230.
-
Ich war im April dieses Jahres auf der HAMBURG (von Mauritius nach Kapstadt). Das Schiff ist schon ziemlich alt. Es funktionierte nur ein Fahrstuhl (von 2),vermutlich aufgrund zweitägigen starken Seegangs, den man auf einem so kleinen Schiff, welches nur 400 Passagiere fasst, schon ganz schön merkt. Ich fuhr eine Nacht mit dem Bett in der Kabine spazieren. Auch waren viele Liegen defekt, aber nicht wegen des Seeganges. Das Essen ist sehr ordentlich, der Chefkoch ein Inder, der Kapitän ein Ukrainer (siehe Fotos), den ich schon von der MS Delphin her kannte. Überhaupt setzt sich das Bedienpersonal überwiegend aus Ukrainern zusammen, die alle sehr nett sind. Bordsprache ist Deutsch.
Alles wilrkt sehr familiär.Wenn der Preis stimmt, kann es ein sehr schöner Urlaub werden.
Stört Euch nicht an meinem Halsband. Es war tatsächlich auf der HAMBURG

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5640zd0749hvkf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mshamburgti1dxug0f2.jpg]
-
Wenn das Schiff vor Catalina Island auf Reede liegt, ist das mit selbst organisierten Ausflügen wohl so eine Sache.
-
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, tue es aber trotzdem.
Für mich wäre eine solch lange Busfahrt (Nachtfahrt) mit einem Einjährigen ein absolutes No- Go, auch aus Gründen der Rücksichtnahme auf alle anderen Fahrgäste.
Entweder würde ich fliegen oder auf die Kreuzfahrt verzichten.So, das war es, was ich loswerden wollte.

-
Vorher waren wir AI-Cluburlauber, seit 13 Jahren Kreuzfahrer abwechselnd mit Städtereisen.
In Pauschalreisen/Badereisen langweilen wir uns inzwischen spätestens an Tag 3
Und pauschal hat für mich jeden Reiz verloren - selbst alles zusammengebucht spart oft Geld und/oder bringt Qualität. Ich will mir die Fluglinien, Hotels...nicht mehr vorschreiben lassen
Hallo Gila, immer wieder nett anzusehen das Video vom Auslaufen der CARA in Venedig 2003 auf Deiner Webside

-
Warum tragt Ihr Euren Privatkrieg nicht woanders aus, zum Beispiel als PN??? Dann muss man hier nicht diesen ganzen Quatsch von Euch lesen.

-
Was hat das denn bei AIDA Cruises mit "Sparen" zu tun? AIDA gehört zu COSTA und COSTA fährt mit italienischer Flagge, Heimathafen Genua, genauso wie AIDA.

-
Da zieht man am besten zwei Norweger übereinander. Da friere ich ja schon beim Dran denken: Im Winter nach Norwegen.

-
AIDA fährt doch immer erst ab November in die Karibik. Und da ist die Saison vorbei.
-
-
-
Hallo Wolfgang, das war die besagte Fahrt mit der CARA, aber flach gelegen habe ich nicht. Mir war manchmal nur etwas unwohl. Und wenn die BLU über Nacht in Barca lag, dann hatte Arne ja Zeit, mal in Eure Spelunke nahe der Placa Espana zu gehen.

-
Aber wenn in den Restaurants und Bars "Polterabende" stattfinden, finde ich das auch nicht so toll, zumal dann dort so wenig Personen sind, mit denen man sich unterhalten kann.

-
Auf der CARA, ebenfalls im "Löwengolf"

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aufderaidacar1cfx6k2sar.jpg]
-
Ich mache es normalerweise auch nicht, aber es musste sein, weil FrankBina einen einzigen fehlenden Buchstaben bei Tana kritisierte. Also merke: Wer in einem Glashaus sitzt.....
-
Herzlichen Glückwunsch Tana, dass Du FrankBina gemaßregelt hast. Aber Deine Rechtschreibung ist auch nicht so toll. So werden sämtliche das mit zwei ss geschrieben, Unterstützen wird klein geschrieben, weiterhin fehlen mindestens 3 Komma und ein Punkt:
Ich hoffe wirklich, dass man die Feuer in den Griff bekommt. Über Nacht wurden Feuerwehrmänner vom Festland Portugal eingeflogen, um vor Ort zu unterstützen. Laut Bekannten auf Madeira ist das Krisenmanagement allerdings schlecht. Evakuierte saßen teilweise stundenlang am Strand ohne Verpflegung und Informationen. Zurzeit konzentrieren sich die Bemühungen darauf, die Feuer in Funchal in den Griff zu bekommen, was dazu führt, dass die Lage anderen Orts außer Kontrolle gerät.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de