Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Gehört zwar nicht hierher, aber mich würde wirklich interessieren, wieviele von den Paxen die gesamte Weltreise mitmachen
-
-
Kap Hoorn ist auf einer Insel, da muss man nicht rum.
LG, BiniGeht doch aber wohl schneller, als wenn man zwischen den ganzen Inseln hindurchfährt oder?
-
Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?
Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragen

-
Selten so viele falsche Fakten auf einmal in so wenigen Sätzen gelesen. Wie Ocean bar richtigerweise korrigierte, gab es vor der Weltreise einen Wechsel. Zweitens reparierst du einen so großen Schaden nicht binnen Minuten. Und wenn extra Techniker und Ersatzteile eingeflogen werden müssen, ist der Schaden als durchaus groß zu bezeichnen und aida wird aktuell sicherlich alles tun das Schiff schnellstmöglich auf Reise zu schicken. Und das 1000ende Meter Kabel erneuert werden müssen, stelle ich auch in Zweifel. Wenn in einem Raum eine Leitung, Kabel etc kaputt sind, renovierst du ja auch nur den Raum und nicht das ganze Haus in aller Regel., von daher einfach mal den Berichten der Weltreisenden und AIDA glauben, statt weiter irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.
Danke! Und ein schönes Wochenende allen!Da wird dann ja nicht nur ein Kabel erneuert. Das sind doch bestimmt komplette Kabelstränge, die ausgetauscht werden. Und da kommen schon einige Meter zusammen.

-
@AdiAarac ich habe Dir eine PN geschickt
-
Die Mitfahrer werden sich anschließend direkt bei AIDA Cruises melden und ihre Ansprüche geltend machen wollen

-
-
Ich gehe mal davon aus, dass AIDA Cruises hier auch mitliest

-
-
-
vereinfacht gesagt: Sie hat 4 Maschinen die mit gekoppelten Generatoren aus Schweröl/Diesel -> Strom produzieren und 2 Fahrmotoren die den Strom in Vortrieb umsetzen..Die 4 Maschinen sind 2 große und 2 kleinere, werden auch gern einfach Motor genannt - aber sind wie gesagt zur Stromerzeugung da (Kraftwerke wäre also auch eine mögliche Bezeichnung)..
Rauch-/Treibstoffprobleme deuten dann auf eine ab- (oder zumindest an-)gerauchte Maschine hin. Wenn also eine der beiden großen (Hauptmaschinen) betroffen ist, wird das schon knapp mit der Stromerzeugung und bei einer weiteren betroffene Maschine würde es dann richtig eng.
Genau, die Verteilung kann auch noch was abbekommen haben.Die Reparatur-Teams werden also ordentlich gefordert werden. Ich drücke die Daumen, daß sie es hinbekommen!!

Vielleicht erinnert sich noch einer der Alteingesessenen hier an 21.12.2007?
Frisch aus der genueser Werft gekommen und eigentlich eine Transatlantik (Palma->Aruba) vor der Brust ... hat sie sich schon mal eine Auszeit genommen (ging zurück
in die Werft... 
Ich erinnere mich noch gut daran. Auf dem Wege von der Werft in Italien leer nach Mallorca brach eine Welle und die TA musste um mehrere Wochen verschoben werden. Einige Gäste für die TA waren beeits auf dem Weg von zu Hause nach Mallorca
-
@Nordlicht aus Bremen
wir haben sie auch gut gepflegt
-
Die Weltreise abbrechen?! Nie im Leben! Dann fällt eben ein (unnötiger) Seetag aus oder 1-2 Overnight-Aufenthalte, vielleicht auch ein Hafen. Außerdem: wo soll das Schiff denn so kurzfristig hin?
In die Werft
-
Wie das so aussieht, kann ich mir vorstellen, dass auch schon Überlegungen angestelt werden, die Weltreise abzubrechen, denn sie entfernen sich ja jetzt immer weiter von Europa

-
Ob man das in Mindelo auf die Reihe bekommt? Warten wir's ab.
-
Schlechte Voraussetzungen für eine Weltreise wie ich meine
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-