Auch wir machten uns auf zur Kanarentour. Durch Informationen, das viele Touren
nicht den Reiseverlauf einhalten konnten, hatten wir schon eine kleine Vorwarnung.
Wir waren schon drei Tage früher auf Teneriffa angekommen und bekamen das kleine Unwetter
am Mittwoch mit Sturzregen und Stromausfall im Hotel live mit.
Ab Donnerstag klarte es auf, beim anheuern auf der Luna am Samstag
schönstes Wetter.
Somit fuhren wir mit tuut-tuut, sailaway und guten Mutes ab.
Bei der sailaway-Party begrüßte uns dann auch der Kapitän Detlef Harms.
Allerdings hatte er gleich eine schlechte Nachricht dabei, das durch Unwetter auf Madeira
ein Anfahren erstmal nicht möglich sei. Man versuche, Madeira noch "einzubauen"
aber erstmal ginge es auf Kurs Richtung Gran Canaria.
Was tun? wir hatten überall privat Mietwagen reserviert. Erstmal feiern.
Der nächste Tag war dann ein Sonntag, heißt alle Geschäfte und auch Mietwagenstationen zu.
Das bedeutete für uns "festsitzen" in Las Palmas.
Wir waren schon zig Mal auf Gran Canaria, sind aber noch nie zu Fuß vom Hafen zur Altstadt gelaufen.
Diese 11 km habe wir in Angriff genommen und hatten somit wieder richtig Hunger fürs Abendessen ![]()
Dann bekamen wir die Infos, Montag gehts nach Fuerte und Dienstag nach Lanzarote.
Schnell an den Internet-Terminal gesetzt und alle Mietwagen geändert. Ging super einfach und
schnell nur die 9,80€ Internetnutzungsgebühr war ![]()
Am Montag, bei bestem Wetter, anlegen auf Fuerte. Bei uns gings dann per Mietwagen Richtung
Jandia.
Abends um 20 Uhr Abfahrt Richtung Lanzarote und schwupps um 23 Uhr
waren wir schon da. Somit eine sicheres und ruhiges schlafen im Hafenbecken.
Wir starteten morgens mit unserem Mietwagen zu den Jameos de Aqua.Da ich wieder mal etwas
gehetzt hatte waren wir 2 min vor Öffnung da und wurden belohnt die Ersten zu sein. Ich war vor Jahren schon da und mußte mich da im Pulk durchquälen. Jetzt habe ich super schöne Fotos nur von der Höhle ohne Massenpuplikum.
Mittags sind wir zum lecker essen an Bord gegangen. Nach Päuschen starteten wir dann Richtung
Timanfaya.Beeindruckend diese Landschaft. Noch beindruckender, wie die großen Busse
über die zu kleinen Strassen über die so tiefen Abhängen fahren. :hahahah:
Abends Abfahrt nach???? Ja die Info war dann da es ging nach : TENERIFFA.
Wir haben da die Zeit genutzt etwas zu chillen und nachmittags shoppen in Santa Cruz.
Ansonsten wir waren ja schon mal da.
Abends dann auslaufen Richtung La Palma.
Auf diese Insel hatten wir uns gefreut, da wir die als einzigste "Kanare" nicht kannten.
Und um die Insel mal hautnah zu erkunden hatten wir die Soft/Aktiv Bikingtour gebucht.
Mein geliebter Partner ist aktiver Rennradfahrer, ich radel auch sehr gerne, wir gemeinsam
auch viel, jedoch für mich bitte flach,keine Berge!!
Aus
hab ich mich breit schlagen lassen diese Tour mitzufahren
Um 10:30 Uhr treffen Deck 3. Frohen Mutes und mit einer Fit-Einstellung für 10 ging es dann los.
Ich wußte bis dato nicht, das La Palma auch die spanische Schweiz genannt wurde.
Ja der erste Anstieg begann sofort nach verlassen des Hafengeländes. Sowas von Souverän
hinaufgeradelt. Ich wußte da noch nicht, das die 200 meter gerade Strecke erstmal das letzte für
lange Zeit gewesen sein sollte. Dann ging es hinauf, hinauf, hinauf. Nach jeder Kurve der
hoffende Blick, ob der Anstieg geschaft ist...NEIN. Bei der ersten Pause hatte ich einen
puterroten Kopf, war am schnaufen wie ein Bulle, meine Trinkflache schon fast leer und mich bis dahin
schon 120 mal gefragt, was ich da eigentlich mache
Die ersten hatten schon aufgegeben und waren zurück gefahren
Hab ich die beneidet.
Weiter gings. Die so schöne Landschaft konnte ich leider nicht bewundern da ich
beim trampeln nur geradeaus gestierrt habe. Zweite Pause. Die Konversation mit meinem
Partner oder Mitfahrern mangels atem schon lange eingestellt.
Der Ausblick von da oben super schön, die luna unten im Hafen schon so klein wie ein Daumen.
Dann bekam ich den ultimativen Kick durch Guide Fredy. Guckt mal da oben!!! da fahren wir noch hin,
da ist der Ausblick grandios.
Im Klartrext, wir hatten bis dahin ca ein drittel der Strecke bergauf hinter uns und zwei drittel steil hinauf
vor uns. Für mich die Frage ob ich mir reines Gequäle pur weiter antun sollte
NEIN
Mein Schatz
mich und fuhr dann weiter, da der Berg rief.
Ich wendete das Bike, sattelte auf und rauschte in einem Hochgefühl die Strecke runter Richtung
Schiff. Befreit von Schmerz und Leid und doch Hochachtung und Stolz wie hoch ich es geschaft hatte,
schmiss ich das Fahhrad ans Schiff, hoch zu Deck 12 und ein Pils für die Mühe
Erholt, geduscht und bester Laune im Bewußtsein das richtige gemacht zu haben bin ich
dann in die Stadt gelaufen. Dieses Santa Cruz ist das schönste Städtchen was ich bisher auf den Kanaren
gesehen hab. Und shoppen kann man(n)/frau da ![]()
![]()
![]()
Am Abend auslaufen nach der einzigen Station laut Plan
zum 2ten mal Gran Canaria. Hier hatten wir wieder einen Mietwagen und sind Richtung
Maspalomas gefahren. Durch viele Urlaube vorher dort, sind wir nochmal uns bekannte Plätze
angefahren.
Abend oh Schreck dann schon die Abschiedsparty ![]()
![]()
Fazit: Mal wieder eine supertolle Tour. Ich hatte den AIDAvirus ja schon
und bin glücklich das mein Schatz auch sofort infiziert wurde.
Das Wetter war sehr schön und die See auch relativ glatt.
Das nicht anlaufen von Madeira war zwar sehr schade aber die haben erstmal ganz andere Probleme.
Da denk ich mir Glück, das wir zum Zeitpunkt des Unwetters nicht da waren.
Das Essen wie immer lecker lecker lecker
und die Shows, sei es Akrobatik, Gesang, Komödie-->spitze!
bis nächstes Mal-->September auf der Bella ![]()
lg
yosemite