1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. loehnes

Beiträge von loehnes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• loehnes
    • 5. August 2025 um 15:49

Also bitte nochmal, nicht falsch verstehen!! Ich wollte mich nur vergewissern, dass es die Lücke gibt und nicht, dass ich sie auch ausnutzen möchte. Wer fragt muss ja nicht direkt an den Pranger gestellt werden und unterstellt bekommen, dass man es dann auch so macht (...weil wenn man das ja nicht vorhätte, würde man ja nicht fragen...). Ich wollte lediglich, vielleicht auch etwas kätzerich, ja, darlegen, das AIDA da eigentlich ja dumm ist und die Leute zum Betrügen quasi noch anleitet, weil scheinbar nicht alles zu Ende gedacht ist.

Das Thema wäre aus der Welt, wenn die für Familienkabinen einfach ein Family Paket anbieten würden, aber letztlich ist das alles genauso beschissen durchdacht, wie die Leute im AI Hotel, die mit HP Gästen zusammen sind, wo am Ende auch niemand kontrollieren kann, wen der AI Gast am Strand dann so alles mit Getränken versorgt. Dachte, Aida wäre da schlauer.

• loehnes
    • 5. August 2025 um 15:26

Ich hinterfrage eben gerne, in diesem Fall, wie erwähnt, die Logik, weil ich finde, dass es nicht zu Ende gedacht ist. Wie du meinem Beitrag ja auch entnehmen kannst, schreibe ich, dass ich nicht betrügen möchte und nein, auch keine Rechtfertigung suche, dies zu tun, und natürlich dann auch die Sachen bezahle, die die Kinder sich dann holen. Aber ich darf ja noch hinterfragen, wie es denn jemandem auffallen würde, wenn ein Getränk, dass sich jemand holt, dann jemand anderes trinkt.

• loehnes
    • 5. August 2025 um 13:57

Die Logik z.B. wäre, Getränkepakete gehen NUR pro Kabine, personenunabhängig.

Wenn ich mit meiner Schwester reisen würde und will ein Paket, geht das NUR, wenn sie auch eins hat. Habe ich Kinder dabei, meine sind 10 und 8, brauchen die keins. Da kann mir doch niemand erzählen, dass sich bei 5.000 Gästen da 4500 dran halten, kein Getränk für ihre Kinder über ihre Karte mitlaufen zu lassen. Die Leute gehen ja auch solange die Restaurants mittags auf haben einfach dorthin und kippen schnell was ab, und dann wieder hoch auf Deck, um zu sparen, dass sie gleiches Getränk an der Bar dann hätten zahlen müssen.

Ob sich das generell alles rechnet, weiß ich eh noch nicht. Wir gezahlen jetzt auf unserer Reise 260€ für beide Pakete, ich bezweifle eh noch, dass wir das alles vertrinken können, weil wir jetzt auch keine auf dem Schiff Bleiber sind. Da wird pro Tag 37€ vertrinken ja schon sportlich, wenn ich nicht die ganze Nacht dann noch 3mal auf Klo rennen will :thumbsup: Aber gut, gönnen wir uns jetzt mal, und werden es auch noch überleben, wenn die Kinder da jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen

• loehnes
    • 5. August 2025 um 13:33

JA, kann man. Die Erwachsenen brauchen das gleiche und wenn man für die Kinder eins bucht, brauchen das auch beide. Natürlich kommen wir da im Gesamten billiger weg, wenn wir die über die Bordkarte bezahlen, wenn die da außerhalb der Restaurants am Abend mal 1-2 Getränke trinken. Was wir natürlich auch machen werden. Wir stellten uns nur die Frage, wie das nachzuhalten ist und wo die Logik da ist, außer eben, dass die Kinder dann frei rumlaufen und sich selbst was bestellen könnten.

Soweit ich sehe, besteht ja kein Limit, heißt, ich kann zur Bar, hole mir ne Cola, will 2 min später aber doch noch nen Cocktail, überlege dann, och Bier wär auch noch gut, hol mir das alles einzeln und habe das da stehen, aber kein anderer darf dran trinken?! Versteht ihr, was ich mein. Ich muss ja nichtmal bewusst für die Kinder dann was holen, aber wenn ich mich 5mal nach Gang mit Getränken eindecke und kein davon leertrinke, ist doch auch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch der 8jährigen verschwunden ist?!

Das Thema sollte jetzt nicht, wie täusche und betrüge ich am besten, sondern, wo ist die Logik, heißen.

Bei unseren Touren damals gabs diese ganzen fünz mit Getränkepaket noch nicht.

• loehnes
    • 5. August 2025 um 12:15

Also dürfte ich dann auch kein Getränk für meine Frau mitbestellen, bzw müsste dann ihre Karte dabei haben? Und wie genau kann das jemand kontrollieren? Wenn ich mir eine Coila hole mich hinsetze, darf mein Kind daran dann nicht trinken? Und wenn ich dann zur Bar gehe mir eine zweite hole, darf auf meinem Tisch dann nicht die Cola von vorher stehen?

• loehnes
    • 5. August 2025 um 12:06

Frage - wir reisen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und haben jetzt für uns Eltern ein Getränkepaket gebucht, für die Kinder nicht. Der einzige Vorteil für das Buchen für die Kinder ist doch, dass die dann selber Getränke bestellen oder holen können, oder? Prinzipiell kann ich doch an die Bar gehen und 4 Cola holen und die Kinder mit meinem Getränkepaket mitversorgen, oder gibt es da Hürden?!

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 31. Juli 2014 um 15:40

.... in den Reiseunterlagen und dem Kofferband steht ja auch "Individual Traveller"; obwohl wir garnicht individual sind, sondern mit Anreisepaket gebucht haben :P Ist eben auch so. Soll angeblich aber keine Probleme für den Busshuttle nachher geben, da aus den Unterlagen ja hervorgeht, dass die Bahn nicht individuell, sondern über AIDA gebucht wurde ^^

So, 2 Tage noch, dann :abfahrt: :wiegeil:

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 21. Juli 2014 um 09:28

Gute Morgen zusammen,

wie macht ihr das denn mit den englischen Pfund? Tauscht ihr hier schon Geld und wenn ja, was tauscht ihr denn so??

Und noch eine Frage zu Brest:

Gerne würden wir mit dem Bus nach Le Conquest fahren. Habe gelesen, dass die Linie 11 dort hinfährt.

Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und hat Erfahrungsberichte? (z.B. Preis, Rückreise) Sind die Orte sehenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir freuen uns um jede Antwort.

LG

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 6. Juli 2014 um 18:31

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Brest:

Gerne würden wir mit dem Bus nach Le Conquest fahren. Habe gelesen, dass die Linie 11 dort hinfährt.

Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und hat Erfahrungsberichte? (z.B. Preis, Rückreise) Sind die Orte sehenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir freuen uns um jede Antwort.

LG

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 4. Juli 2014 um 09:57

Ok, harren wir der Dinge, die kommen werden :zwinker:

So, wir haben die ersten Ausflüge gebucht.

Amsterdam gehen wir abends auf eigene Faust zu lovers.nl für die abendl. Grachtenfahrt und anschl. durchs Rotlichtviertel; tagsdrauf dann auf eigene Faust durch die Stadt

London haben wir nun über AIDA die Tour "London auf eigene Faust" gebucht. Da wir beide schon in London waren vertreiben wir uns dann so etwas die Zeit.

Portland machen wir auch die Tour mit AIDA nach Stonehenge.

Ferrol haben wir nun über turisteilatours und Frau Diaz den Bus nach Santiago de Compostela reserviert (30€pP). Ging problemlos, einfach Email hingeschrieben, gestern Abend Antwort bekommen. Bezahlt wird vor Ort.

Santander werden wir zum Strand laufen, durch die Stadt, am Yachthafen vorbei - wie hier beschrieben wurde.

Le Verdon nutzen wir den AIDA Shuttle nach Soulac sur mer. Wie in Santander hoffen wir natürlich auf schönes Wetter.

So, einzig Brest und Le Havre gibt uns noch Rätsel auf. Paris waren wir erst auf Kurztrip, heißt, die Tour müssen wir uns schonmal nicht antun; aber so ne richtig zündenden Idee haben wir noch keine :verzweifelt: - da müssen wir nochmal ran..

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 2. Juli 2014 um 18:49

Mal eine andere Frage noch, wie ist denn die See so auf dieser Route?
    Wir waren bislang im WMM und ÖMM im Sommer (also kaum einen Meter Wellen) und auf den Kanaren im Herbst hatten wir auch nur Glück im Atlantic, ganz ruhige See.

Was erwartet uns hier so? :verzweifelt:

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 2. Juli 2014 um 12:16

Stabiles Hoch??? --> :sdafuer:

Gut, dein Wort in Gottes Ohr!!

• 02.-16.08.14

• loehnes
    • 2. Juli 2014 um 09:18

Morgen zusammen ^^

Nach langem beobachten haben wir (Stefan [33] und Annika [28]) nun gestern auch noch auf den letzten Drücker die Tour gebucht :sport1:

Jetzt lese ich hier, dass zudem noch Cruise-Days sind :tanzgott:

Wir haben VARIO gebucht und Kabine IA 7347 (eigentlich Kabine mit Verbindungstür...) zugeteilt bekommen - Kabine schön in der Mitte. Stürzen uns jetzt voll in die Ausflugsvorbereitungen. Kann mir denn generell jemand sagen, wie das Wetter auf dieser Tour ist!? Wenn ich hier so lese gibt es ja doch einige Strandmöglichkeiten - dachten nur eigentlich immer, dass die Nordtouren eher "kalt" sind und das komplett wegfallen würde !?

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• loehnes
    • 24. August 2011 um 14:10

Ex-Endemol-Chef Brandt heuert bei der AIDA an

Eine ungewöhnliche Aufgabe für den TV-Macher: Er soll das Unterhaltungsprogramm auf den Kreuzfahrtschiffen ausbauen.

[Blockierte Grafik: http://pix.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/endemol/borrisbrand.jpg]

Im Sommer 2008 sagte Borris Brandt dem Produktionsunternehmen Endemol Servus. Seitdem ist der Inhaber der Entertainia, CEO von Pocketfilm. Zudem moderiert er seit einigen Wochen eine wöchentliche Radiotalkshow bei Radio Hamburg. Ab September übernimmt Brandt nun die Geschäftsführung der Aida Entertainment in Hamburg. Dort soll er sich um das Unterhaltungsprogramm auf den Aida-Schiffen kümmern.

Das Tochterunternehmen der Aida Cruises entwickelt die Programme für alle Aida-Schiffe – das Programm sieht die Firma als „besonders prägend“ für das Urlaubserlebnis der Gäste an. Brandt wird in den kommenden Monaten sicherlich nicht langweilig. Wie der Konzern mitteilte, wird die Aida-Flotte bis 2016 um vier Schiffe auf zwölf aufgestockt. Somit wächst auch der Bedarf an hochkarätigen Künstlern.

Für jedes neue Schiffen sollen zwei neue Shows entstehen, die dann auch nur auf dem jeweiligen Dampfer zu sehen sind. Entwickelt werden die Programme im Hamburger Stadtteil St. Pauli.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook