1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rappi

Beiträge von Rappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflugtipps Südamerika

• Rappi
    • 22. April 2015 um 16:28

Wir sind im Dezember 2013 mit AIDA ums Kap geschippert und es war eine echt tolle Reise. Das Wetter am Kap war ok, richtigen Sommer wird man da eh nicht erleben, in Buenos Aires schon. Ich denke schon, daß unser Winter die beste Reisezeit ist. Wir würden die Tour sofort noch einmal fahren, in Ushuaia (am A.... der Welt) 18 °C und strahlenden Sonnenschein. Falls AIDA da mal wieder hin fährt, sind wir sicher wieder mit dabei :daumen:

• Vergleich mit AIDAcara

• Rappi
    • 5. März 2015 um 15:27

Wir sind 2013 auch 4 Wochen am Stück auf der Cara, (Südamerkia + Kap Hoorn) mit einer ganzen Menge Seetagen und ordentlichem Seegang, gewesen. Ich kann nicht behaupten, daß wir irgendwann Langeweile hatten. Wenn wir die Wahl zwischen den großen Schiffen (trotz der Pluspunkte Pizzeria und Brauhaus) haben, sind die Kleinen unsere Favoriten. Das Theater finden wir viel besser als das "unruhige" Theatrium ohne "richtige" Shows. Das Essen in den Restaurants war auch wieder top. Das das Schiff übelst stinkt und die Möbel runtergerockt sind, kann ich auch nicht sagen und ich bin sehr geruchsempfindlich. Sicher gab es mal das Problem mit verstopften Toiletten, habe ich auf den Melittadampfern aber auch schon erlebt. Mit der Cara durch den Beagelkanal und die Magelanstraße ohne die hohen (mich störenden) Glasbrüstungen einfach toll. Wir waren bestimmt schon 10x (hab nicht genau gezählt) auf der Cara und würden es jederzeit wieder tun, es kommt auch noch dazu, daß die Cara unsere "Erste" war. Das familiäre auf den kleinen Schiffen, können die Großen einfach nicht toppen. :meinung:

• Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat

• Rappi
    • 23. Februar 2015 um 14:42

Premium wird wohl kaum einer zu solcher Kabine greifen, deshalb tauchen die sicher vermehrt im Vario auf.[/quote]

Doch wir, (wenn wir Premium buchen würden) wir finden die Kabinen echt gut, weil man auch schnell mal nach draußen gehen kann. Und die Scheiben sind auch verspiegelt, wenn kein Licht in der Kabine ist muß man schon genau hinschauen, um was zu sehen.

• zum Sport...

• Rappi
    • 21. Januar 2015 um 16:49

Auf der Cara gibt es Bademäntel im Saunabereich, da aber viele die Bademäntel mit in die Kabine nehmen, obwohl nicht gewünscht, sind manchmal auch nicht genug da.

• Welches Repellent für Asien

• Rappi
    • 16. Dezember 2014 um 16:41

Wir waren schon oft in Ländern unterwegs, in denen es Malaria und Denguefieber gibt, wir nehmen immer Anitbrumm forte und sind bisher damit gut gefahren. Kein Parfüm, eine dünne lange Hose und ein langärmeliges Hemd leisten auch gute Dienste. Wir waren damals im Oktober für mehrere Tage im Mekongdelta und es gab kaum Mücken. Das Antibrumm hat uns bis jetzt immer gut geschützt und ich spreche aus Erfahrung, mein Mann und ich sind nämlich auch sehr begehrt, bei den Blutsaugern. :zorn:
    Wünschen Euch viel Spaß im Mekongdelta, Vietnam ist echt sehenswert.

VG Angi

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Rappi
    • 10. Dezember 2014 um 10:41

Wir waren 3 Wochen in Vietnam und Kambodscha unterwegs, u.a. auch eine Weile im Mekongdelta. Wir haben uns mit Anitbrumm eingesprüht, hilft gut. Lange Hose und ein langärmeliges Hemd, sind auch nicht verkehrt. Eine 100 % Garantie kann dir niemand geben, allerdings verrückt machen würde ich mich nicht. Genieße den Ausflug, wird bestimmt toll.

LG Angi

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Rappi
    • 9. Dezember 2014 um 09:03

Wir sind auch gerade von der Vita abgestiegen und ich muß sagen, es war eine wunderschöne Reise mit tollen Mitreisenden :kiss: (welche mir nicht sympathisch sind, mit denen muß ich mich ja nicht abgeben und anders herum genauso).
    Das Schiff war, seinem Alter entsprechend, absolut toll in Schuß. Sicher haben sich einige Dinge bei AIDA in den Jahren verändert (fahren seit 2004) trotzdem lieben wir diese Art zu verreisen immer noch obwohl wir auch schon immer andere Arten von Reisen unternehmen. Dieses mal fanden wir die Crew besonders toll, vor allem DJ Maik und auch das gesamte Clubteam. Hier kam seit langem mal wieder ein Hauch von Clubschiff durch. :daumen: Das Programm, welches geboten wurde, war sehr vielfältig und von echt super Qualität. Man konnte merken, daß die Beteiligten auch Spaß daran hatten. Tolle Gastkünstler und auch das Essen war lecker und es gab sogar Hummer :sironie: (die Ironie gilt nur für den Hummer) Uns hat es jedenfalls super gefallen und wir lieben die kleinen Schiffe. Wir waren sogar drauf und dran, die Reise zu verlängern aber leider war sogar die letzte Besenkammer besetzt. :lol1: Meckerer gibt es immer, macht Euch ein eigenes Bild und ich denke es wird Euch gefallen :meinung:

VG Angi

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 6. November 2014 um 11:35

So jetzt noch meine Tipps für das Gewinnspiel: Uwe: 1111, Angelika: 988, Daniel: 1300

Wenn ich es auch meinem Kind gönne zu gewinnen, wäre mir meine Zahl lieber, da ist mehr Platz auf dem Schiffchen :zufrieden:

Noch 12 Tage :daumen::daumen::daumen:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 29. Oktober 2014 um 14:46

So, unser ESTA-Antrag ist durch, wir sind für gut befunden worden und dürfen in die USA einreisen. :zwinker: Für Miami haben wir eine Ausflug mit Ende am Flughafen gebucht, wenn wir schon mal dort sind, wollen wir wenigstens etwas von Miami sehen.

Heute in 3 Wochen ist 1. Seetag :titanic:

VG Angi

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 28. Oktober 2014 um 10:30

Schade, wir haben auch keine Verlängerung in der Dom Rep bekommen :lachzwink: Fliegt denn eigentlich noch jemand von Berlin oder haben wir freie Platzwahl?
    Für das Gewinnspiel muß ich erst noch den Rest meiner "Reisegruppe" befragen, bevor ich hier was falsches schreibe und dann Mecker bekomme, wenn wir nicht gewinnen :zufrieden:

Nach Berlin lassen wir uns von unserem "Rentnerclan" fahren und für die Rückfahrt haben wir unser Vertrauen in die Deutsche Bahn gesetzt. Auf dem Hinweg ist mir das zu heikel, bei der ständigen Streikerei. Auf dem Rückweg, bin ich dann relaxt, falls der Zug nicht fährt, fällt uns dann schon was ein. :trrink1:

Heute in 3 Wochen geht es auf's Schiffchen :abfahrt:

LG Angi, Uwe und Daniel :abschied:

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• Rappi
    • 22. Oktober 2014 um 09:49

100 % kann dir das wahrscheinlich niemand sagen, da die Bearbeitung aber immer ziemlich schnell ging, würde ich das erst mal so lassen. Ich denke sonst stiftest Du nur Verwirrung.
    VG Angi

• Reisetagebuch

• Rappi
    • 14. Oktober 2014 um 16:58

Zum Thema Reistagebuch: Da ich ziemlich "handschreibfaul" bin und ich mir die Zeit zum Schreiben im Urlaub nicht nehmen will oder kann, habe ich mir vor ein paar Jahren ein Diktiergerät gekauft. Das war nicht teuer und ist eine ziemlich gute Erfindung. Ich habe dann zwischendurch, wenn was interressantes passiert ist einfach das Ding vollgequatscht und zu Hause hat man dann eine ziemlich gute Zusammenfassung der Reise. Mittlerweile hat mein i-Phone das Diktiergerät abgelöst, da es auch den Vorteil hat, daß man das gesprochene auch sehr gut ausdrucken kann. Vlt. ist das auch was für Dich, geht auf alle Fälle schneller, wie die ganze Schreiberei.

VG Angi

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 13. Oktober 2014 um 14:27

Wir sind mit unserer Ausflugsplanung so gut wie durch. Auf den Azoren wollen wir Wale gucken und hoffentlich auch sehen, da unser Whalewatching-Ausflug auf der letzten Reise in Puerto Madrin, wegen Sturm abgesagt wurde, starten wir noch einen Versuch. Cadiz, einfach mal ins Städtchen, ganz ohne Planung. New York bin ich noch am Reiseführer lesen, in Port Canaveral wollen meine beiden Männer und ich natürlich auch ins Space Center, das haben wir auch über AIDA gebucht, macht alleine, glaube ich, auch keinen Sinn. Da wir keinen Plan haben, wann wir auf dem Flughafen müssen haben wir jetzt in Miami den Ausflug Everglades Nationalpark gebucht, in der Hoffnung, daß das zeitlich aufgeht. Lassen wir uns mal überraschen.

LG Angi :abschied:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 13. Oktober 2014 um 12:38

Na Na Na, blockiert mal nicht die Sauna. Aber einen Vorteil hat die Sauna auch, da braucht man keine Angst vor Übergepäck haben, denn Sachen braucht man da ja nicht. :zwinker: Wird schon noch klappen, so wie es aussieht sind noch genug Kabinen frei, die Reise gibt es wieder im Just first Minute. Habt Ihr schon den ESTA-Antrag gestellt?
    Morgen in 5 Wochen ist :abfahrt: VG Angelika

• Wann muss man nach Ausflug an Bord sein

• Rappi
    • 6. Oktober 2014 um 14:54

Auf unserer Nordtour 2008 wurden uns die fehlenden Passagiere, nach dem Ablegen von Invergorden, mit dem Lotsenboot "nachgeliefert". Da war das Hallo an Bord groß und lt. Erzählungen von anderen Passagieren muß der Sonderservice auch eine ganze Stange Geld gekostet haben. :bye1:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 6. Oktober 2014 um 10:06

So lange ich nicht häkeln muß ist alles im grünen Bereich :erschrecken: aber interessant beim Zuschauen ist es bestimmt. Terrel ist auf unserer Reise definitiv dabei und auf der Seite von Kay Ray steht auch AIDA, lassen wir uns mal überraschen, wäre ja supi. Kabinenzuteilung ist bei uns auch ok. Jetzt muß nur noch der Paß von unserem Sohn fertig werden, damit wir den ESTA-Antrag stellen können.

Euch Allen noch eine schöne Woche. LG Angi

• Storno bei Aida

• Rappi
    • 1. Oktober 2014 um 11:49

Zum Thema RRV kann ich eigentlich nur positives berichten. Meine Mutti (83), mit vielen Vorerkrankungen hat die bereits 2x in Anspruch nehmen müssen, das letzte mal dieses Jahr im Juni und es wurde immer anstandslos bezahlt. Ich finde das die RRV eine der wichtigsten Versicherungen ist und sehe das genau so, wie Kanario01.

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 1. Oktober 2014 um 09:32

Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage, was macht Ihr in Miami? AIDA bietet ja verschiedene Ausflüge am Abreisetag, mit Ende am Flughafen an. Unser Flug geht voraussichtlich 16.00 Uhr nach Düsseldorf, mit Umsteigen nach Berlin, hat jemand eine Ahnung, was man da noch unternehmen kann? Ich habe mal versucht einen recht langen Ausflug zu buchen, was auch gehen würde, ohne das das System rummeckert. Letztes Jahr in Südamerika stand immer dabei, "nur bei Abflügen bis ..... Uhr". Mir wäre am Abreisetag ein AIDA-Ausflug am liebsten, da mir das zu Heiß ist, den Flug zu verpassen. Notfalls muß ich mal bei AIDA anrufen aber ob die das wissen???
    Übrigens, noch 48 Tage :abfahrt:

LG Angi :abschied:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Rappi
    • 26. September 2014 um 11:44

Hallöchen Alle Zusammen, wir Angelika, Uwe und Daniel haben gestern auch gebucht und sind nun mit dabei. :abfahrt: Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht noch mal weg, konnten aber nun doch nicht widerstehen. Wir lieben Seetage und deshalb kommt uns diese Tour gerade recht. :daumen: Schade Angi, daß Du nicht mit dabei sein kannst, hätten dieses mal gerne Dein Durchhaltevermögen getestet. :zungeraus: Wir fliegen ab Berlin und zum Thema Gastkünstler habe ich auch noch was, Terrel Woodbury ist auch mit an Bord. Auf der AIDA-Seite habe ich auch Kay Ray gelesen, weiß aber nicht, ob das wirklich noch aktuell ist.
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise. :daumen::daumen::daumen:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Rappi
    • 12. September 2014 um 12:06

Wir haben unsere Matratzen im März für 199,- € Brutto/Stck. zzgl. 25,90 € Versandkosten bekommen, (Danke Manu :loveyou: ). Die Rechnungsadresse ist allerdings B&M Internet Handels GmbH Haiger Straße 13 in 96317 Kronach, Mail: info@vita33.de Internet http://www.vita33.de, also nicht direkt Breckle. Soweit ich weiß, kann man die dort noch bestellen. Eins kann ich allerdings sagen, die Matratzen sind Spitze :daumen:
    Vlt. hilft dir das weiter.

LG Angi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook