Da haben wir ja noch Glück gehabt, obwohl wer ist denn in dieser Nacht schon auf Kabine. ![]()
![]()
![]()
Ich freu mich jedenfalls und bin gespannt, wen man da so alles wiedertrifft. ![]()
LG Angelika
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da haben wir ja noch Glück gehabt, obwohl wer ist denn in dieser Nacht schon auf Kabine. ![]()
![]()
![]()
Ich freu mich jedenfalls und bin gespannt, wen man da so alles wiedertrifft. ![]()
LG Angelika
Juhu, wir sind auch dabei. Hab gerade mit AIDA gesprochen und die haben gesagt, daß gerade das Irrenhaus los und das System total überlastet ist. Ich kann mir das auch gut vorstellen, es wollen ja ALLE mit. Gebt nicht auf, wird schon noch klappen ![]()
Ich freu mich jedenfalls total. ![]()
LG Angelika
War letztes Jahr genau so, erst Just und kurz dannach kam die Reise auch in Vario billiger. Ist allerdings keine Garantie. Wenn Du auch damit leben kannst, daß es nichts wird, solltest Du pokern.
Viel Glück!!!
Vor paar Jahren gab es da auch so einen Aufenthalt auf einer Finca, kann sein, daß das Programm wieder ausgegraben wird. AIDA wird Euch ganz sicher nicht viele Stunden vorher auf den Flughafen karren. Ich denke, die lassen sich da schon was einfallen.
Du kannst relaxen, die Schwimmweste gibt es dazu. Viel Spaß. ![]()
Beschwerdeschreie, die hab ich jetzt noch im Ohr. Auf unserer Transasien mußten wir uns auch im Theater anstellen um unser "liebliches" Gesicht von den indischen Beamten mit dem Paßbild vergleichen zu lassen. Ich fand das gar nicht so schlimm, kamen zwar auch direkt vom Cocktailworkshop
, aber was solls. Allerdings, die netten Leute, die hinter uns standen haben schon diskutiert, wie sie das bei AIDA einklagen können, entgangene Urlaubsfreuden, sinnlos verschwededete Urlaubszeit usw. Die hätte ich dann mal sehen wollen, wenn das ganze Procedere vor dem Landgang stattgefunden hätte. Die indischen Beamten sind ja schon in Salalah mit Familie an Bord gekommen und waren dementsprechend ganz entspannt. Ist halt so, wenn man andere Länder bereist
und das Personal von AIDA hat sich echt große Mühe gegeben, alles so relaxt, wie möglich, zu gestalten.
LG Angelika
Hihi Manu, stimmt nicht ganz, einmal zumindest, war es die Allure of the Seas und die ist noch ein paar cm größer.
LG Angelika
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Antibrumm gemacht, stinkt zwar auch, wie die Pest, hilft aber. Autan kannst Du vergessen, da lachen die Viecher nur. Was noch ganz wichtig ist kein Parfüm verwenden. Einen stichfreien Urlaub, lieber erstunken, wie erstochen, oder so ähnlich.
LG Angelika
Wußte bis jetzt noch nicht, daß manche Leute ihre dreckigen "Schlüpper" auf Bügel hängen, aber man lernt nie aus. :hahahah:
Wir haben nur Waschzeug und Sachen die in den Schränken lagen in die Koffer gepackt, alles was auf den Bügeln hing, hat das Personal mit den Bügeln in die Schränke der neuen Kabine geräumt. Der Umzug war total relaxt. Als wir von Frühsück kamen konnten wir schon in die neue Kabine und unsere Sachen waren schon dort. Großes Lob an das Personal ![]()
![]()
![]()
Im Juni gab es die Buse nicht, angeblich erst ab Juli, hat uns jemand erzählt, ich weiß aber nicht ob das stimmt. Varna kann man aber auch gut zu Fuß machen, bis in die Stadt ist es nicht weit. An einem halben Tage hast Du locker alles gesehen, ist nicht gerade eine besonders schöne Stadt.
Trotzdem viel Spaß, die Reise insgesamt ist super. ![]()
LG Angelika
Auf unserer Reise vom 27.05.-17.06.12 gab es in der ersten Woche auf der Kabine, innen Deck 5, einen "dicken" Ferseher und die beiden nachfolgenden Wochen(wir mußten umziehen, 2 Reisen) ebenfalls innen Deck 5 einen "dünnen" Fernseher. Ich denke, die werden allmählich ausgetauscht. Mir ist das eigentlich Wurst, denn schlechter war das Bild auf dem alten Fernseher auch nicht und ich schalte, wenn wir Innenkabine haben, eh fast nur das "Fenster" an. ![]()
LG Angelika
Wir waren im Dezember auf der Blu auch im Maschinenraum. Da wir im Hafen lagen und nur eine Maschine lief, war der Lärm zu ertragen.
Für mich ist das Brauhaus eine der gelungensten Neuerungen auf den großen Schiffen. Wir waren öfter dort essen. Das Essen ist total lecker (vor allem die Ente), das Bier schmeckt super und ich finde, daß man dort gemütlich sitzen kann, auch wenn dort die Leute zum Restaurant vorbei gehen. Übrigens sitzen wir dort genau so lange, mit netten Leuten, auch wenn die Getränke bezahlt werden müssen.
Auch hatte wir schon manchmal Probleme zu 4. oder zu 6. einen Platz im "Biergarten" zu finden, da kann es doch vermutlich nicht so schlecht sein??????
Fotografieren ist leider nicht erlaubt, dafür gibt es dann den Film und das Foto mit dem Kapitän.
Also der Taxifahrer wollte 25 €/Person für die gesamte Tour. Da er so super war und uns dann noch zum Essen gefahren hat, haben wir ihm für 2 Personen 60,-€ gegeben. Der Taxifahrer hat Euro genommen und uns den Eintritt im Liwadija Palast bezahlt, wir haben ihm dann Euro gegeben. Beim Essen brauchten wir aber Griwna, die wir im Vorfeld dann am Automaten gezogen haben. Da ja für den nächsten Tag nochmal Ukraine angesagt war, haben wir gleich etwas mehr geholt. Ich würde mir Griwna holen, dann ist alles einfacher und Geld hat doch eh die Angewohnheit immer weniger zu werden, egal in welcher Währung
.
Ach so, und daß man mit dem Schiff am Schwalbennest vorbei fährt ist schon richtig, aber sehen kann man kaum was, da die Sonne leider auf der falschen Seite steht, also nix mit einem gescheiten Foto.
LG Angelika und viel Spaß in Jalta
Im Dezember war das Theatrium noch dabei, kann mir gar nicht vorstellen, daß das nicht mehr so sein soll. Das fände ich auch sehr schade, denn das war wiklich interessant.
Also wir haben die Insidetour im Dez. auf der Blu gemacht und die ging über 4 Stunden, dazu gab es noch beide DVDs von eine den großen und eine von den kleinen Schiffen. Wir durften sogar in den Maschinenraum, da wir im Hafen lagen. Angelmeldet habe ich uns sofort nach dem einchecken beim Reiseservicemanager neben der Rezi und ich glaube das war auch richtig sonst, sonst hätten wir definitv nichts mehr bekommen. In der AIDA Heute wurde die Tour gar nicht angekündigt. Ich kann die Tour nur empfehlen, auch wenn es teuer ist. Es war für uns ein ganz tolles Erlebnis.
LG Angelika
Am Hafenausgang sind wir von dem Fahrer der privaten Bustour angesprochen worden. Wir haben dann 'ne ganze Weile gewartet, weil fast das ganze Schiff organiesierte Ausflüge gebucht hatte. Er wollte mindestens 10 Personen zusammen bekommen, irgendwie hat das aber nicht geklappt. Wir sind dann zu den Taxifahrern und haben uns dann ganz spontan mit einem Pärchen ein Taxi geteilt. Der Fahrer sprach super deutsch. Wir haben auch die komplette Tour gemacht mit Alexander Newski Kirche,Liwadija Palast, Schwalbennest, Woronzow Palast und zu guter letzt, wir wollten noch eine echte ukrainische Soljanka essen, fuhr er uns nochmal in den Liwadija Palast an allen Absperrungen vorbei und wir haben usere Soljanka bekommen, in einem super Restaurant, mit dem gleichen Blick, den die Zarenfamilie auch beim Essen hatte.
Es war wirklich ein super Tag, da unser Taxifahrer auch geschichtlich sehr bewandert war und uns auch durch den Liwadija Palast geführt hat und viel über Geschichte, Land und Leute erzählen konnte. Wir waren insgesamt knapp 5 h unterwegs. Wir sind dann noch ein Stück durch die Stadt und die Strandpromenade gelaufen, besser hätte es nicht sein können.
Elke55 Nach Großraumtaxen wirst Du fragen müssen, ist mir jetzt nicht wirklich bewußt, ob es da welche gab.
Ich wünsche allen viel Spasß in Jalta, ist echt eine Reise wert. ![]()
LG Angelika
So, jetzt ist mir auch was eingefallen.
Wir sind mit der Cara unterwegs und sitzen zum Frühstück im Calypso, über dem ja der FKK-Bereich ist. Normalerweise ist vor dem Geländer so ein Sichtschutz. An diesem Tag war da allerdings keiner dran, ich glaube wegen Malerarbeiten. Plötzlich ruft jemand Delfine, alles rennt zur Reeling, auch ein Mann vom FKK-Deck, dem wahrscheinlich nicht bewußt war, daß der Sichtschutz fehlt. Und was pendelt da so schön durch das Geländer????? Er guckt starr auf das Meer, in der Hoffnung Delfine zu sehen
und merkt nicht, daß sich das halbe Restaurant fast totlacht ![]()
Nach einer Weile, Delfine gab es keine zu sehen, ging er, ohne gemerkt zu haben, daß er zu Volksbelustigung beigetragen hat (war wahrschinlich auch besser so)wieder zurück. Ich kapiere bis heute nicht, daß er das laute Lachen nicht gehört hat.
Wahrscheinlich hatte er sein Hörgerät nicht d'rin oder es waren die Batterien leer, anders kann ich mir das nicht erklären.
LG Angelika
@ Südbrise, die "komischen Vögel" gibt es noch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()