1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonne

Beiträge von Sonne

  • JUST AIDA - Reiseantritt eine Woche variierbar?

    • Sonne
    • 22. Juni 2008 um 21:32

    mecki: Es kann sich nur um eine Woche verschieben wenn es von Anfang an so ausgewiesen ist. Es gibt Reisen wie z. B. Just AIDA mit der cara, da liegen zwischen dem möglichen Reisebeginn 10 Tage, das ist dann aber angegeben. Wenn es nur einen Termin zur Auswahl gibt, dann wirst Du auch an diesem einen Termin fahren.

    LG
    Desy

  • Kurzreise 05.05.-09.05.2008

    • Sonne
    • 10. Mai 2008 um 11:36

    Sind gestern von der bella zurückgekommen, war alles in allem eine super schöne Reise mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Wir sind uns teilweise vorgekommen als wenn wir im Sommerurlaub auf dem Mittelmeer rumschippern! :wiegeil:
    War am Anfang ein wenig skeptisch, ob die bella (habe die diva noch nicht gesehen) mir nicht vielleicht zu groß ist, bin aber eines besseren belehrt worden.
    Die bella ist ein super schönes Schiff, mit tollen Farben und ich finde auch die Menschenanzahl verläuft sich ganz gut. Jeder kann immer ein ruhiges Plätzchen finden wenn er es drauf anlegt. Waren am Seetag in der Wellnessoase, auch diese ist sehr schön, allerdings ist es bei Sonnenschein draußen doch noch viel schöner, auch wenn das Dach aufgefahren werden kann.
    Die gesamte Crew war überaus freundlich, höflich und zuvorkommend. Das Essen war super, waren die letzten beiden Jahre auch auf Kurzreisen unterwegs, da gab es z. B. keinen Lachs, keine Garnelen und am letzten Abend keinen Hummer. Dieses Mal war alles dabei, wir waren wirklich begeitert, auch wenn es uns teilweise so vorkam als wenn manche Leute schon tagelang nichts mehr gegessen hatten bei dem Andrang. Besonders das Marktrestaurant war immer sehr schnell voll.
    Das Programm im Theatrium war sehr abwechlungsreich und vielseitig, allerdings finde ich das es für die Anzahl der Passagiere ein wenig größer sein könnte, bei den beliebten Shows war es sehr schwer einen Platz zu finden, auf dem man auch noch gut sehen kann.
    Die Route ist auch toll für so eine Kurzreise, man kann bequem und einfach in Oslo und Kopenhagen auf eigene Faust losziehen.
    Würde jederzeit wieder auf die bella gehen ...!

  • 5106

    • Sonne
    • 10. Mai 2008 um 09:06

    Im Katalog als Innenkabine (IB) angegeben, wir waren sehr überrascht das es sich um eine Außenkabine handelt. Man hat zwar eingeschränkte Sicht, aber kann noch gut an der weißen Metallwand vorbeischauen.
    Die Kabine hat ein Doppelbett, ein Hochbett direkt vor dem Fenster und darunter steht auf dem Boden noch ein Bett, das schien mir allerdings variabel zu sein.
    Fand die Kabine sehr schön und würde sie jeder Zeit mit einer Viererbelegung wieder buchen, sie ist vor allem etwas größer als die Vierbettinnenkabinen.

  • Anreise Warnemünde

    • Sonne
    • 10. Mai 2008 um 08:59

    Wir haben die Kurzreise vom 05.05.-09.05. gemacht und durften ab 14 Uhr aufs Schiff.

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • Sonne
    • 19. April 2008 um 10:32

    Wir haben im Januar 2005 Just AIDA Innen gebucht (damals für 495 Euro) und haben eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen, das war wirklich der Hammer!

  • Catania / Sizilien / Italien

    • Sonne
    • 29. Oktober 2007 um 10:42

    Wir sind mit dem Zug nach Taormina gefahren (hin und zurück pro Person für 7 €), vom Bahnhof mit dem Bus hoch nach Taormina (hin und zurück pro Person 2,60 €).
    Sind ein paar Stunden durchgelaufen und haben auch das Teatro Greco besucht (kostet 6 € Eintritt). War ein super schöner Tag, vor allem weil wir selbst bestimmt haben wie lange wir wo bleiben.

  • 4152

    • Sonne
    • 29. Oktober 2007 um 10:23

    Hatten diese Kabine im dieses Jahr im Oktober.
    Sie ist super ruhig und ich würde sie jederzeit wieder buchen!!!

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Sonne
    • 18. September 2007 um 21:21

    @ annie: die Unterlagen kommen dann von den Clubschiff-Profis, also vom Reisebüro.

    LG
    Desy

  • Flugumbuchung bei JUST AIDA

    • Sonne
    • 13. September 2007 um 21:33

    Hi,

    ich hatte mal was ähnliches, allerdings war das direkt zwei Tage später, habe bei AIDA angerufen und der Flug wurde kostenlos auf den anderen Flughafen umgebucht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, würde einfach mal anrufen, vielleicht hast Du ja Glück!

    LG
    Desy

  • Kurzreisen Ostsee

    • Sonne
    • 28. August 2007 um 18:09

    Finde die Tour ganz schön, allerdings für 600 Euro würde ich sie nicht machen, haben sie die letzten zwei Jahre mit vier Mädels in der Innenkabine gemacht und pro Person dann letzts Jahr ca. 280 Euro bezahlt, das fand ich lustig und als kleine Zusatzreise ganz ok.

  • Alles zu: Seetag an Bord

    • Sonne
    • 18. August 2007 um 12:20

    Würde mir auch keine Gedanken um den Seetag machen, ist doch wunderschön zu relaxen, das Schiff kennenzulernen und wie Mülli schon geschrieben hat ausgiebig zu essen und zu trinken. Finde die Seetage genauso toll als wenn man im Hafen liegt, genieß die Zeit!

  • Alles zu: Kurzreisen

    • Sonne
    • 17. August 2007 um 08:43

    Hat sich jemand für eine Kurzreise vormerken lassen und schon gehört was sie kosten soll?

    LG
    Desy

  • Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

    • Sonne
    • 9. August 2007 um 21:14

    @ Silvie: den Gutschein einfach an der Rezi abgeben, die schreiben das Bordguthaben dann Deinem Konto gut.

    LG
    Desy

  • Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

    • Sonne
    • 15. Oktober 2006 um 09:30

    Hallo Heike,

    danke für die Antwort, dann werde ich die Fotos wohl dieses Mal ohne Route einkleben, vielleicht finde ich sie ja irgendwann noch ...
    Unser Kurzurlaub war super schön, waren in Oslo und Kopenhagen, hatten viel Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt. Die nächste Kurzreise haben wir schon gebucht für Anfang Mai. :jump:
    Habt Ihr inzwischen Karibik gebucht? Je nachdem wie die Preise nächstes Jahr sind, haben wir Karibik oder Mittelamerika als Hochzeitsreise im Auge. Wenn es zu teuer wird, dann fahren wir aber ne andere Route.

    So, einen schönen Sonntag ...

    Liebe Grüße
    Desy

  • Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

    • Sonne
    • 23. September 2006 um 09:20

    Guten Morgen,

    hat jemand von Euch die Möglichkeit mir aus den Reiseunterlagen die Reiseroute einzuscannen und zu mailen? Klebe die Route immer in mein Fotoalbum, aber irgendwie sind die Reiseunterlagen von März unauffindbar.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Desy

  • 10128

    • Sonne
    • 20. September 2006 um 10:21

    4er Innenkabine: waren zufrieden, ist natürlich etwas eng für 4 Personen, aber das weiß man ja vorher. Außerdem ist man sowieso nur zum Schlafen und Duschen in der Kabine, wenn man sich ein wenig arrangiert, ist das überhaupt kein Problem. Laute Geräusche oder ähnliches haben wir gar nicht gehört.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Sonne
    • 2. September 2006 um 09:37

    Hi,

    alles drin lassen, die Tickets etc. werden Dir am Flughafen rausgerissen bzw. im Transferbus usw.

    Liebe Grüße

  • Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

    • Sonne
    • 2. September 2006 um 08:59

    Hi Heike,

    habe den neuen Katalog, aber ich habe auch erst alle Reisebüros in der Umgebung durchtelefoniert bis ich endlich eins ausfindig gemacht hatte.
    Es gibt aber für Sommer 2007 bis jetzt noch keine Variopreise. Hier ist der Link zu Just, allerdings ist da auch noch nicht wirklich viel drin.

    https://www.aida.de/index.php?id=11278&

    Eine Kurzreise für nächstes Jahr haben wir schon gebucht, damit wir wenigstens ein bißchen AIDA haben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Desy

  • Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

    • Sonne
    • 11. August 2006 um 17:47

    Hi Heike,

    über Preise spekulieren ist bei uns momentan aufgrund des Hausbaus nicht drin, hoffe aber das wir nächstes Jahr im Winter (man ist das noch lang :traurig:) vielleicht zwei Wochen Karibik als Hochzeitsreise machen können. Wäre auf jeden Fall ein Traum von mir ...
    Bin trotzdem auch schon gespannt auf den Sommerkatalog, vielleicht buche ich dann noch ne Kurzreise, mache ja wenigstens im September noch eine mit drei Mädels, Christian muss zu Hause bleiben.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

    Desy

  • Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

    • Sonne
    • 10. August 2006 um 16:41

    Hallo an alle,

    gehts Euch gut? Habt Ihr schon Eure nächsten AIDA-Urlaube gebucht? Könnte auf der Stelle losfahren!

    LG
    Desy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™