Wenn Aida nach dem Genesenenzertifikat fragt, reicht dann das Schreiben vom Gesundheitsamt oder müssen wir das Zertifikat mit QR Code vorlegen? Haben das bisher nicht erstellen lassen, deshalb die Frage.
Beiträge von Sonne
-
-
-
-
-
Auf der cosma letzten Samstag haben am späten Abend auch noch etliche Gäste das Schiff verlassen, lange nach der letzten Eincheckzeit. Ist wirklich nicht optimal, wenn man sich nach 90 Minuten schon sicher fühlt und dann doch ausgerufen oder angerufen wird.
-
-
-
Kurzes Fazit von unserer Reise ab dem 26.3.: bin mit meinem 5-jährigen Sohn gereist. Das Schiff ist sehr schön, der Pool im Beachclub für meinen Geschmack fast durchgängig zu voll, an den wärmeren Tagen konnten wir nach draußen in die Pools ausweichen, da diese sehr warm sind.
Da es kein Four Elements mehr gibt, ist der Bereich der Rutschen nicht optimal gelöst, bei warmen Temperaturen sicher ok, aber zu dieser Jahreszeit geht man nur rutschen und muss anschließend woanders hin gehen, da die Rutschen gefühlt im Nirgendwo enden.
Der Fun Park ist super, bei voll ausgebuchtem Schiff aber sicher schnell an seinen Grenzen, jetzt sehr angenehm.
Wir konnten an Bord noch in allen a la carte Restaurants Tische reservieren und das Essen und auch der Service sind durchgängig sehr gut. Außer zum Frühstück haben wir kein Buffetrestaurant besucht.
Mein Sohn vermisst die Shows, es wird zwar fleißig geprobt, aber abends sind nur Gastkünstler oder Sänger auf der Bühne.
Das Einchecken inklusive Kofferabgabe hat bei uns fast zwei Stunden gedauert, waren gegen 11:30 Uhr am Hafen und die Schlange zum Koffer abgeben war sehr lang.
-
Gibt’s ein Showensemble und Artisten?
-
Stehen in Steinwerder Taxis bereit? Wollen lieber mit dem Taxi zurück zum Bahnhof und wie viel Zeit vorher sollten wir einplanen?
-
Ist auf der cosma in den Bars auch Maskenpflicht oder kann man sie am Platz ausziehen?
-
Kann jemand sagen, ob es an Bord noch Restaurantkontingente zu reservieren gibt? Überlegen die Tour am 26.3. zu buchen, im Demo Login gibt es aber kaum noch Restaurants zur frühen Uhrzeit. Essen wegen den Kindern immer eher früh.
-
Wir haben die Norwegenreise diese Woche mit der Sol storniert (waren alle reihum positiv), unsere Reiserücktrittsversicherung (Ergo) hat ohne Beanstandungen die Zahlung angewiesen, am Montag haben wir alles eingereicht und heute kam per Post die Info, das alles so übernommen wird.
Mit Aida war ich telefonisch so verblieben, das ich mich melde, wenn es Probleme mit der Reiserücktrittsversicherung gibt und dann ggf. umbuchen kann.
-
-
Hat jemand Erfahrung wie lange Aida braucht, um sich nach einem positiven Testergebnis zu melden? Habe es letzten Sonntag hin geschickt und am Mittwoch angerufen, liegt wohl alles vor, aber es soll sich jemand von der Kundenbetreuung melden. Bisher steht die Reise noch normal als gebucht in my Aida.
-
Kann mir jemand sagen ab wann und wo man auf der prima am Anreisetag Getränkepakete kaufen kann?
-
-
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das Kreuzfahrer da nicht mehr parken dürfen.
Konntet ihr das vorab reservieren?
-
Fahren mit der Sol ab Altona, kann mir jemand sagen wie lange der Shuttle bei Parken und Meer ca bis zum Schiff braucht und gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp wo wir parken können in der Nähe? Am liebsten würden wir gar nicht mit dem Shuttle Bus fahren.
-
Habe mal eine Frage zur Urlaubskasse, wir haben im Februar eine Reise vor uns und im Rest des Jahres noch zwei weitere Reisen gebucht. Ist es möglich, bei der Februarreise eine Urlaubskasse zu buchen und diese dann für die Restzahlung zu verwenden und das BGH zu erhalten, obwohl die Reisen bei Abschluss der Urlaubskasse schon gebucht waren?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de