Hallo zusammen!
Also wenn ich hier so manches lese .......
Es geht hier doch nicht darum was wäre wenn.
Fakt ist, AIDA hatte die Hosen voll vor der Fahrt, und hinterher wird so getan als nichts gewesen wäre.
Fakt ist auch, dass Gäste die in Miami zugestiegen sind, schön im Hotel waren, Miami anschauen konnten und 30 % des Reisepreises dieses Tages bekommen haben. Leute die auf dem Schiff waren und wirklich wie hier mancher schildert 2-3 Tage den "Kurt" gerufen hat bekommt gar nix. Kein Wasser, kein Entertainment und nicht die bezahlte Qualität des Essen.
Mir persönlich geht es da nicht um Geld sondern lediglich wie mit etwas umgegangen wird, 4D Kino war umsonst und des war es auch. 4D Kino hatte ich in Echt.
Die Antworten die da kamen von Rezi oder Crew waren teilweise völlig fehl am Platz. Ob es höhere Gewalt war oder nicht, wie macht die Musik Damen und Herren in Rostock.
Das Wasser hat teilweise bis auf Deck 12 gespritzt und das Wasser lief auf Deck 5 zu den Türen rein und auf den Teppich unzwar Literweise. Deck 4 waren die Fenster zugemacht, (Thema Außenkabine). Wenn dann noch höre wir sind die Reise angetreten und war doch alles gut, dann möchte ich sagen, nein so nicht.
Ich hatte auch von New York nach Miami immer ein lachen auf dem Gesicht, aber viel schlimmer fand ich die Diskussionen hinterher, denn es drehte sich nur noch um dieses Thema. Dieses wurde auch nicht besser, denn die Antworten die kamen waren diesbezüglich nicht sehr hilfreich.
Man muss aber klar sagen, die Mitarbeiter haben alles dafür gemacht, dass alles ok war. Aber Rostock mit ihren Entscheidungen haben für viel Unruhe gesorgt.
Zudem muss man sagen 1300 Leute ab Miami hat man natürlich mit dem Bordguthaben zufriedengestellt. Die restlichen 300-400 lassen sie es wohl drauf ankommen.
Ich selber habe bis nach der Reise gewartet ( hab ja Urlaub ) und werde jetzt dementsprechend an AIDA herantreten.
Der finanzielle Schaden des Unternehmens wird sicher da sein. Diese werden aber da versichert sein zu größten Teilen.
Und wenn ich den Satz höre AIDA die Schuld zuschieben .... AIDA ist der Reiseveranstalter der eine Leistung zu erbringen hat. Wenn es wegen höherer Gewalt nicht möglich ist in Ordnung. Nur brauch man mir dann keine Märchen erzählen die Rostock vorgegeben hat bzw. hätte z.b. gesagt für den Seetag mehr übernehmen wir an dem Tag alle Getränke oder so.
Hab ich zu AIDA gesagt sie sollen zur Hurrican-zeit dort hinfahren, dann sind sie auch selbst für den finanziellen Schaden schuld oder nicht.
Die Sache ist wie man damit umgeht und nicht dass auch Crew Seekrank werden können.
Und ich denke AIDA kann sich doch einfach mal dazu äußern, da finde ich einen Brief auch angemessen.
Manche halt schon auf dem Schiff oder wie ich im Nachgang.
Beides ist doch nicht verwerflich.
des Problem ist doch immer wieder was gesagt wird. Denkst du AIDA wird sagen es war der Horror. Dann fährt ja keiner mehr mit.
Und die 50 Tüten waren gezielt eingestreut damit die Leute denken, so schlimm war es ja nicht.
Ich bitte einfach irgendwelche Spekulationen, des hat der gesagt und hab ich gehört zu unterlassen. Und dass viele auf dich reingehen liegt sicher daran, dass du im Forum immer polarisierst (auch im negativen Sinne) des muss man schon mal so sagen.
Es war ne Erfahrung und die war für mich als Segler sogar richtig übel. Blaue Flecke incl.
@all
Ich kann bei jedem Mitfühlen der leider nicht so Seefest ist wie ich, denn die wo nicht dabei waren können sich nicht vorstellen wenn zeitweise 140 km/h über das Schiff hinwegziehen. Oder ne Welle teilweise das halbe Schiff eindeckt in der Nacht.
Der Urlaub waren trotzdem wunderschön und auf AIDAsehen an Weihnachten auf der luna