1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. michh

Beiträge von michh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• michh
    • 21. November 2012 um 10:42

Hallo zusammen!

Also wenn ich hier so manches lese .......

Es geht hier doch nicht darum was wäre wenn.

Fakt ist, AIDA hatte die Hosen voll vor der Fahrt, und hinterher wird so getan als nichts gewesen wäre.

Fakt ist auch, dass Gäste die in Miami zugestiegen sind, schön im Hotel waren, Miami anschauen konnten und 30 % des Reisepreises dieses Tages bekommen haben. Leute die auf dem Schiff waren und wirklich wie hier mancher schildert 2-3 Tage den "Kurt" gerufen hat bekommt gar nix. Kein Wasser, kein Entertainment und nicht die bezahlte Qualität des Essen.
    Mir persönlich geht es da nicht um Geld sondern lediglich wie mit etwas umgegangen wird, 4D Kino war umsonst und des war es auch. 4D Kino hatte ich in Echt.

Die Antworten die da kamen von Rezi oder Crew waren teilweise völlig fehl am Platz. Ob es höhere Gewalt war oder nicht, wie macht die Musik Damen und Herren in Rostock.

Das Wasser hat teilweise bis auf Deck 12 gespritzt und das Wasser lief auf Deck 5 zu den Türen rein und auf den Teppich unzwar Literweise. Deck 4 waren die Fenster zugemacht, (Thema Außenkabine). Wenn dann noch höre wir sind die Reise angetreten und war doch alles gut, dann möchte ich sagen, nein so nicht.

Ich hatte auch von New York nach Miami immer ein lachen auf dem Gesicht, aber viel schlimmer fand ich die Diskussionen hinterher, denn es drehte sich nur noch um dieses Thema. Dieses wurde auch nicht besser, denn die Antworten die kamen waren diesbezüglich nicht sehr hilfreich.

Man muss aber klar sagen, die Mitarbeiter haben alles dafür gemacht, dass alles ok war. Aber Rostock mit ihren Entscheidungen haben für viel Unruhe gesorgt.

Zudem muss man sagen 1300 Leute ab Miami hat man natürlich mit dem Bordguthaben zufriedengestellt. Die restlichen 300-400 lassen sie es wohl drauf ankommen.
    Ich selber habe bis nach der Reise gewartet ( hab ja Urlaub ) und werde jetzt dementsprechend an AIDA herantreten.

@ Sookie-Snooky

Der finanzielle Schaden des Unternehmens wird sicher da sein. Diese werden aber da versichert sein zu größten Teilen.

Und wenn ich den Satz höre AIDA die Schuld zuschieben .... AIDA ist der Reiseveranstalter der eine Leistung zu erbringen hat. Wenn es wegen höherer Gewalt nicht möglich ist in Ordnung. Nur brauch man mir dann keine Märchen erzählen die Rostock vorgegeben hat bzw. hätte z.b. gesagt für den Seetag mehr übernehmen wir an dem Tag alle Getränke oder so.
    Hab ich zu AIDA gesagt sie sollen zur Hurrican-zeit dort hinfahren, dann sind sie auch selbst für den finanziellen Schaden schuld oder nicht.

@marandy1952

Die Sache ist wie man damit umgeht und nicht dass auch Crew Seekrank werden können.
    Und ich denke AIDA kann sich doch einfach mal dazu äußern, da finde ich einen Brief auch angemessen.
    Manche halt schon auf dem Schiff oder wie ich im Nachgang.
    Beides ist doch nicht verwerflich.

Hanny333

des Problem ist doch immer wieder was gesagt wird. Denkst du AIDA wird sagen es war der Horror. Dann fährt ja keiner mehr mit.
    Und die 50 Tüten waren gezielt eingestreut damit die Leute denken, so schlimm war es ja nicht.
    Ich bitte einfach irgendwelche Spekulationen, des hat der gesagt und hab ich gehört zu unterlassen. Und dass viele auf dich reingehen liegt sicher daran, dass du im Forum immer polarisierst (auch im negativen Sinne) des muss man schon mal so sagen.
    Es war ne Erfahrung und die war für mich als Segler sogar richtig übel. Blaue Flecke incl.

@all

Ich kann bei jedem Mitfühlen der leider nicht so Seefest ist wie ich, denn die wo nicht dabei waren können sich nicht vorstellen wenn zeitweise 140 km/h über das Schiff hinwegziehen. Oder ne Welle teilweise das halbe Schiff eindeckt in der Nacht.

Der Urlaub waren trotzdem wunderschön und auf AIDAsehen an Weihnachten auf der luna :abfahrt:

• michh
    • 20. November 2012 um 20:48

So nun habt ihr die aura gesehen und die ist nicht durchgefahren.

Und die bellaBilder sind nix gegen des wie es war.

Stell bei Gelegenheit mal was rein

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• michh
    • 20. November 2012 um 15:56

Es wird immer wieder davon gesprochen, dass es Indoor Schiffe werden sollen um ggf. ganzjährig den Norden anzufahren.

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 20. November 2012 um 15:26

Hey hab ein Nach der Reise Fred eröffnet. Vielleicht will der eine oder andere über Anreise/Sandy und ähnliches berichten.

Haben alle ab Miami das Bordguthaben angenommen? Berichtet doch mal dort

Gruß

Michael

• 28.10.12-16.11.12 Mit uns die Sandy !

• michh
    • 20. November 2012 um 15:24

Hey !

Dann machen wir mal nen Fred nach der Reise.

Gruß

• Willemstad / Curacao

• michh
    • 20. November 2012 um 13:19

Hallo zusammen!

Curacao soll ja den größten Duty Free Zone haben. Habe folgendes dazu gefunden.

Freihandelszonen
    Die Freihandelszone im Hafen
    Curacaos
    Freihandelszone im Hafen ist eine der größten der Karibik. Großhändler
    aus der Region stocken hier Ihr internationales Sortiment auf. Hier
    werden hauptsächlich Textilien, Schuhe, Parfüms sowie pharmazeutische
    Produkte mit lohnenden steuerfreie Preisen vertrieben. Das 23 Hektar
    große Areal ist eingezäunt. Die meisten Firmen mit Sitz in der
    Freihandelszone sind Handelsunternehmen, die Produkte aus USA, Europa
    oder Asien in der Karibik und in Lateinamerika vertreiben. Es ist auch
    möglich, steuerfrei in der Freihandelszone einzukaufen. Die Waren müssen
    dann gleich von der Freihandelszone zu Ihnen nach Hause oder zu Ihrem
    Schiff oder Flugzeug geschickt werden.

Kann jemand etwas dazu sagen. Auch zu Preisen für Kleider/Uhren/Elektronik/Schreibmaterial?
    Und vorallem wie das funktionieren soll.
    Gruß

• 22.12.12 - 05.01.13

• michh
    • 19. November 2012 um 16:06
    Zitat von AIDALea

Die Vorfreude steigt! :Boot1:

Wir (42, 39 und 10) sind auch dabei. Unsere Tochter freut sich auf den Kids-Club. Hoffentlich sind noch weitere Mädels in dem Alter dabei?

Vor 2 Jahren waren wir über Weihnachten und Silvester auch auf der Luna und es war klasse.

Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.

?? Wart ihr auf der gleichen Tour wie wir? In der Karibik.

• michh
    • 19. November 2012 um 15:57
    Zitat von blitzi

Was soll da noch auf Aida zukommen? :frage1:

Da die Reisenden die "Kulanz" von Aida bereits angenommen haben, bestehen keine Ansprüche mehr.

Wurde doch hier schon geschrieben, wie zufrieden man war, weil man meinte, Aida hätte das gar nicht tun müssen!

Eventuelle Ansprüche der zitierten Art kann nur stellen, wer das Angebot von Aida nicht angenommen hat.

Dies wurde nur Leuten angeboten die ab Miami kamen. Die ab New York gefahren sind, ein Tag weniger hatten (bzw. ein Seetag mehr), kein Entertainment und kein richtiges Essen haben nichts bekommen.

• michh
    • 19. November 2012 um 15:47
    Zitat von Hanny333

So viele Seekranke waren es nicht,...

es wurde die Zahl der benutzten Spuktüten genannt,..und das war schon vor dem 10.11. bekanntgegeben worden :antwort:

Hanny :titanic:

Es waren von den Anwesenden auf dieser fahrt 30 % Seekrank. Entweder an der Rezi wegen Medikamenten oder im Hospital. (Info von der Rezeption am 2. Seetag)

Liebe Hanny leider haben wir uns nicht gesehen (Stimmt ja du bist ja erst in Miami zu uns gestossen). Nur zu Info nicht jeder hat die Spuktüte getroffen oder gehabt und am schlimmsten war es nachts. Da hatte jeder eine ganz große Tüte im Bad.

@all
    Was wollt ihr zur Fahrt noch wissen. Die luna ist definitv Hochseetauglich wobei auch wirklich jeder Schrank ausgeräumt (Spa, Foto) wurde, bzw.alles festgemacht. Tische im Außenbereich wurden abmontiert. Und zum Essen am ersten morgen kam kaum jemand.
    Ich selber lag Mittschiffs auf Deck 5 im Kabinchen und bin desöfteren aus dem Bett gefallen. Kabineninventar wurde entfernt oder auf den Boden gestellt. Kleiderschränke sollten erst gar nicht eingeräumt werden.

Am besten waren aber die Yetis an Bord. Die völlig benebelt durch das Schiff taumelten wegen den ganzen Reisetabletten.

Ich wurde zum Glück nicht Seekrank (wäre als Segler auch schlimm)

Zu Essen und Trinken gab es am Anfang nur Sachen in die Hand. Gekocht konnte nicht werden, da die Töpfe nicht auf dem Herd blieben.

Dem Schiff geht es wunderbar. Deck 5 Außen und sämtliche Außenbereiche durften nicht betreten werden und waren teilweise verbarikadiert ( Deck 5 Türen )

Gruß

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 29. Oktober 2012 um 22:59

Hey Leute

neuer Plan vom Kapitän. Hab es bei Probleme Luna reingeschrieben.

Treffen dann bei Ausfahrt Miami 21.00 Uhr am 01.11 und natürlich die da sind heute abend.

Gute Reise hierher an euch alle

• michh
    • 29. Oktober 2012 um 22:55

Hallo zusammen!

31.10 12.00 Uhr Miami - 01.11. 18.00 Uhr ablegen. Dort werden alle hingebracht.

02.11. 8-20 Port Canaveral

03.11. Seetag

04.11 Nassau 8-20

05.11. Seetag

06.11 Seetag

07.11 Ocho Rios wieder normal.

Gruß

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 29. Oktober 2012 um 14:28

Hey kurzer Zwischenstand!

fahren gerade durch Sandy, recht heftig.

Am Mittwoch sind wir in Miami. Dort sollen alle Gäste hinzukommen!

Freuen uns auf euch.

Treffen dann bei der Ausfahrt in Miami Abends 21 Uhr. Alle anderen sehe ich heute Abend.

Gute Reise hierher und verliert nicht den Mut AIDA packt das.

• michh
    • 29. Oktober 2012 um 14:19

Hallo zusammen!

Grüße von der luna.

Hier ist soweit alles ok. Sehr wenige Passagiere, einige Induviduelle wie wir und ein paar die zurück gekommen sind von der früheren Reise.

2 Flieger haben es auch hergeschafft. Passagiere max 500 ! Erste Sturmnacht war heftig aber es geht allen soweit gut. Ca 25 % Ausfall der Passagiere wegen Seekrankheit. Zahlen von der Rezi.

Leute beim Frühstück 70 :)

Hoffe dass es der Rest noch zu uns schafft. Wir reiten weiter ( schon heftig )

Stürmische Grüße

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 26. Oktober 2012 um 15:05

So nun wir nochmal!
    Macht euch keine Gedanken.
    Der Hurrican trifft NY.Nachrichten von heute morgen.
    Aber er ist Mittwoch vorbei. Also max später auslaufen. AIDA wird des wieder rein fahren an den Seetagen.
    Und die Leute hier interessiert des Null.
    Also kommt alle her und wir reiten zusammen im Hafen die Wellen :)
    Bis denn

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 25. Oktober 2012 um 20:01

Hallo zusammen! Grüssen aus NY ! Sandy der Hurricane ist unterwegs ! Und soll am Montag wahrscheinlich NY treffen.

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 23. Oktober 2012 um 23:52

Hallo zusammen!

Für uns geht es morgen früh los! Wünsche euch allen eine super Anreise und hoffe möglichst viele von euch beim Treffen zu sehen.

Grüße

Michael

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 23. Oktober 2012 um 00:10

Hanny ja zum Beispiel. Schade dass du nicht zum treffen kommst.

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 22. Oktober 2012 um 15:56
    Zitat von Pinky&Brain

Hallo an alle die mit dem Zug von Baltimore nach Washington fahren,

wir haben eben den Aida Ausflug Washington auf eigene Faust storniert und wollen jetzt mit dem Zug fahren.

Ich habe gesehen das viele von euch den Zug um 9.00Uhr nehmen.

Meint Ihr das ist gut zu schaffen? Die Aida legt ja erst um 8.00Uhr in Baltimore an, ist es dann mit von Board kommen nicht zu knapp?!?

Oder ist man dann um 9.00Uhr locker an der Penn Station?!

Falls noch Plätze zum Taxi teilen frei sind, wir sind dabei!!

VG Svenja

Alles anzeigen

Wenn die AIDA um 8.00 Uhr anlegt und freigegeben wird dann langt das locker. Wir machen das mit 9.00 Uhr auch.

@all
    Mir kam da noch ne Idee. Jeder könnte so 2 kleine Aufkleber mitbringen (wo man auf eingefrorene Sachen klebt).
    Dann kann man Forumname draufschreiben.

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 20. Oktober 2012 um 00:32
    Zitat von Sauerländer76

Hallo zusammen,

wisst ihr schon welche Mottoshows in den 16 Tagen auf der Luna stattfinden und wenn ja, welche und wann?
    Kann man das irgendwo bei Aida nachlesen?

Gruß Daniel :tanzgott:

Also auf den letzten Reisen gab es immer:

Heavens Club ( alles weiß )
    Black and White
    Alpenglühn

Sonst müsste mal überlegen. Bestimmt Halloween, und Fasching.

• 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 19. Oktober 2012 um 09:21

Hey,
    ja wir schauen in den USA mal was so gibt.
    Denke wir werden da fündig.

Süßigkeiten stehen in der Kabine dann bereit.

Gruß

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial