1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. michh

Beiträge von michh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 28.10.12 - 16.11.12

• michh
    • 29. November 2012 um 10:19

Kontakt

Hallo zusammen!

Ich bitte alle die mit uns von New York nach Miami gefahren sind per PN
    bei mir zu melden. bzgl eines Austausches von Erfahrungen usw.

Vielen Dank.

Desweiteren suchen wir ein Schreiben von AIDA für die Gäste aus Miami mit dem angebotenen Bordguthaben.

Gruß und Danke

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• michh
    • 29. November 2012 um 10:17

Hallo zusammen!

Ich bitte alle die mit uns von New York nach Miami gefahren sind per PN bei mir zu melden. bzgl eines Austausches von Erfahrungen usw.
    Vielen Dank.

Desweiteren suchen wir ein Schreiben von AIDA für die Gäste aus Miami mit dem angebotenen Bordguthaben.

Gruß und Danke

• 28.10.12-16.11.12 Mit uns die Sandy !

• michh
    • 29. November 2012 um 00:16

Ne alles abgelehnt! Hat jemand von euch noch des Schreiben von AIDA bzgl. 30 % usw.

• 17.02. bis 24.02.12 Orienttour mit Seegang

• michh
    • 27. November 2012 um 11:58

Hey hallo zusammen!

Schön das hier noch ein paar Schreiben. Was macht ihr sonst so. Wir kommen nun frisch aus der NY/Karibik aber vor der Karibik ist ja nach der Karibik :)

Was habt ihr alle so geplant?

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• michh
    • 27. November 2012 um 11:52

Wie ist es mit Schreibgeräten in Curacao aus ?
    Rolexpreise ? auf Aruba ?

Elektronik usw.

Gruß

• michh
    • 25. November 2012 um 23:35

Wo ist eigentlich der Rest?

• michh
    • 23. November 2012 um 11:36
    Zitat von Nordmike

Ich muss das mit dem tollen Beitrag zurückgeben.
    Wenn Du richtig gelesen hättest, dann könntest Du sehen, dass "schaukelig" ein Zitat war. Genau so ist es mir berichtet worden.
    Die Reise hieß Transkaribik. Willst Du ernsthaft behaupten, Deine Reaktion wäre eine andere, wenn der Hurrican nicht in New York sondern z.B. auf Jamaica gekommen wäre?? Ich habe an Bord niemanden getroffen der von sich behauptet hat, in Lebensgefahr gewesen zu sein. Alle meine Gesprächspartner berichteten von guter Leistung der Crew und sehr profesionellem Umgang mit der Situation. Es bestreitet niemand, dass dieser Teil der Reise für viele sicher kein Urlaub war, aber was hier im Forum zum Teil abgeht, erinnert eher an Reiseberichte aus Bürgerkriegsländern.

Darf ich mal was zu dem ganzen hier sagen! Schaffen es die Leute auch mal konstruktive Gespräche führen. Denn manche ScheiXXe die ich hier so lese geht mal gar nicht.

Ich hab auch von Gästen gehört es war sehr schön von NY nach Miami und sie wollen des gerne wieder machen. Von anderen habe ich gehört der hatte einen Husten auf der Reise und war sehr traurig. Dann hab ich noch gehört, es gab kein richtiges essen. Nun kommt es aber:

ich war dabei und kann man subjektives Empfinden weitergeben und hab niemand fragen müssen.

Vielleicht sollten sich manche hier mal zu Gemüte führen, was das Problem ist.

Probleme zusammen gefasst:
    - Monotone Antworten ( vorgefertigte Antworten aus Rostock )
    - Gleichbehandlung der Passagiere ( NY Reisende haben ja die Reise angetreten deswegen kein Grund etwas zu erstatten )
    - Man ist durch den Hurrican gefahren obwohl es andere Möglichkeiten gegeben hätte. (Flüge Miami günstiger wie bsp. nach Halifax)
    - Und man wurde als NY Reisender ignoriert. ( Keine Danke fürs Vertrauen, hat sich des Wasser nach dem kotzen zahlen lassen ...)
    - weiterer Seetag nach Ocho Rios um Defizit durch Bordverkäufe reinzuholen
    - bis heute keine Rückmeldung von AIDA, auf Anruf, Email, FB oder Brief.

Kein Problem:
    - vorbildliches Verhalten der Crew und teilweise des Kapitän
    - Hurrican im Herbst und den Seegang dazu
    - Problemmanagement mit den Gästen aus Miami
    - nichtanlaufen Baltimore wegen Hurrican

Nochmal zur Erinnerung! ES GEHT UM DAS, WIE WIRD MIT ETWAS UMGEGANGEN, NICHT UM DIE PROBLEME DIE EIN HURRICAN MITBRINGT UND DASS ES DA ZU VERÄNDERUNGEN KOMMT.

Dieses Gezanke kommt von Leuten die gar nicht beteiligt sind :lachroll: !

@benthebig

Und was du da von dir gibst ist auch Recht interessant. In NY wäre es genauso gewesen ( Ohne den Kurt zu rufen vielleicht). Um des geht es hier nicht.
    Es geht hier auch nicht um Nörgeln oder Mobil machen. Es geht hier um konstuktive Gespräche unter AIDA-Gästen und Diskussionen. Dazu ist auch ein Forum da. Ich mach das ganz alleine mit AIDA aus. Dazu brauch ich auch kein Forum. Es geht lediglich um Informationen, Berichte und subjektives Empfinden der Gäste an Bord, für Leute die sich dafür interessieren.

Gruß

• michh
    • 23. November 2012 um 11:06

Hey,

also 2 Flieger haben es geschafft (Vollcharter und Singapore) und die sind sofort auf das Schiff. Wir paar Individuelle auch. 95 % aller anderen von zuhause sind nach Miami geflogen worden. Es gab lediglich ein paar Individuelle und eine Handvoll aus einem Linienflieger die es nicht geschafft haben die luna zu erreichen.

Gruß

• 22.12.12 - 05.01.13

• michh
    • 23. November 2012 um 09:57

Hallo,

die Schmerzen kenn ich auch, vorallem bei Condor.
    Vor einigen Tagen wurde in La Romana Gepäck (500 g zuviel hat gekostet) als auch das Handgepäck 6kg bzw. 8kg mit Laptop gewogen.

Gruß

• michh
    • 23. November 2012 um 09:52
    Zitat von Nordmike

Ich möchte mal wissen, was hier im Forum los wäre, wenn AIDA entschieden hätte, nicht nach Süden sondern nach Norden zu laufen und die gesamte Reise dadurch quasi ausgefallen wäre. Es wäre wohl kaum möglich gewesen, halbwegs zeitgerecht zurück nach Miami zu kommen, wenn man erst mal Richtung Halifax gefahren wäre. Der Verlauf der Reise hat doch auch deutlich gezeigt, dass die Entscheidung richtig war. Es gab offenbar keine Verletzten an Bord, keine größeren Schäden und alle, mit denen ich persönlich gesprochen habe, und die seit New York an Bord waren, haben berichtet, dass es zwar schaukelig war, aber alles sehr gut von der Crew gemanaged wurde. Was soll bloß dieses ganze Gerede von "Lebensgefahr", "mitten durch den Hurrican" u.s.w. ? Es ist eine Seereise im Oktober in der Karibik. Da ist nun mal Hurrican Gefahr. Das wusste jeder halbwegs intelligente Mensch vorher. Wer damit absolut nicht umgehen kann, sollte eben andere Routen oder Zeiten buchen.

Muss dir Recht geben. Ich hätte hier die Leute hören wollen, wenn es schiefgegangen wäre !! Dann wärst du der erste gewesen der geschrien hätte, wie kann man sowas machen.

Es wäre weder die halbe Reise ausgefallen noch sonst irgendetwas. Man wäre 2 Tage in Norden oder Osten und dann nach unten.
    Meine Sicherheit ist mir lieber und ich würde dann auch alles andere dafür in kauf nehmen.
    Und die Höhe ist dann noch das AIDA einen 2. Seetag vor Ocho Rios einbaut um über diesen ein wenig Geld wieder reinzuholen, da die Leute ja an Bord sind.
    Die Reise kann man nochmal machen mein Leben bekomm ich nicht nochmal.
    Des ist genau wie die Aussagen von AIDA. Es ist doch alles gut gegangen, war ja nichts. Und genau dies ist der springende Punkt.
    Man hat ca. 1000 Personen unnötig in Gefahr gebracht. Obwohl ich keinerlei Angst gehabt habe, andere aber schon und das muss man akzeptieren.
    In FB hat auch jemand geschrieben noch von NY. Dieser wusste auch nicht wo es hingeht und wie es weitergeht.

• michh
    • 22. November 2012 um 11:33
    Zitat von cawa

Verstehe ich Deine Schlussfolgerung richtig, dass die Luna "Sandy" nur gestreift hat, was man an der Windgeschwindigkeit ablesen kann und was sich auch mit den Aussagen von AC deckt, dass die Luna "Sandy" nur am Rande passiert hat? Und dass dies gerade noch vertretbar ist, während ein direkteres Durchfahren durch einen Hurrikan Spielen mit dem Leben der Passagiere und Crew gewesen wäre?

Hallo zusammen!

Kann zu den 140 km/h was sagen. Dies waren Durchschnittswerte. Hab ein Foto gemacht in Spitzenzeiten waren es 200-240 km/h
    Und von gestreift kann keine Rede sein. Die hätten die Sandykarte (Reisekarte) nicht im Fotoshop verkaufen sollen.

• michh
    • 22. November 2012 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

vielen Dank,für die schnelle und vorbildliche Beantwortung meiner Fragen :daumen:

Jetzt kann ich mir auch die Erlebnisse der Orkanfahrer bildlich vorstellen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Kannst du auch bald, wenn ich soweit meiner Bilder und Videos beabeitet und angeschaut habe :)

Zitat von cawa

Was meinst Du genau? Hat er seine Crew angeraunzt? Oder hat man Angst iun seiner Stimme gehört? Wieso konntest Du diese Ansagen hören?

Nein es wurde klar gesagt was sie zu tun haben, welche Vorbereitungen zu treffen sind und dass er auch nicht weiss was auf uns zu kommt. Hatten Innenkabine am Treppenhaus :)

• michh
    • 22. November 2012 um 08:51

Der Laden ist so übel.

Naja hab schon alle Ängste wenn wir an Weihnachten die Condor nehmen. Gut eingelebt?

Gruß

• michh
    • 22. November 2012 um 08:48
    Zitat von Heizergruss

Konnte man sich auf dem stampfenden/schaukelnden Dampfer bewegen, (besonders in den Treppenhäusern) ohne sich zu verletzten bzw.zu stürzen (eine Hand für den Mann/Frau und eine Hand für das Schiff)

Dies war teilweise möglich. In der ersten Nacht war es am schlimmsten und jeder war sowieso auf seiner Kabine.

Zitat von Heizergruss

Die Aufzüge und das Oberdeck waren sicherlich gesperrt

JA

Zitat von Heizergruss

Konnte man durch die Buffetrestaurants gehen,ohne auf irgendwelchen Flüssigkeiten auszurutschen

Wie meinst du das? 3 Restaurant waren geschlossen und die Weite Welt war fast leer.

Zitat von Heizergruss

Gab es während der Orkanfahrt die gewohnte Auswahl/Qualität in den Buffetrestaurants oder gab es eine stark,reduzierte Variante

Nein es gab nur Sachen in die Hand.

Zitat von Heizergruss

Haben die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen in stabiler Seitenlage in ihrer Koje gelegen,damit sie einigermaßen bewegungslos schlafen konnten

Ich habe in der ersten Nacht fast gar nicht geschlafen. Auf den Bauch, Beine Auseinander und Arm im Mittelschlitz eingeklemmt. Bin dennoch ab und zu rausgefallen.

Zitat von Heizergruss

War die Orkanfahrt in der vorderen Kabinen auszuhalten

laut anderen auf dem Schiff kaum. Kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat von Heizergruss

War die Orkanfahrt in den Innenkabinen auszuhalten (kein Blick zum Horizont)

Den Horizont hast du auch nicht in der Außenkabine oder Balkonkabine gesehen :)

Zitat von Heizergruss

Gab es bei dem schaukelnden Dampfer starke Geräusche in den Innenverkleidungen der Kabinen (die den Schlaf evtl.erheblich gestört haben)

Ja gab es die Schranktüren sind auf und zu gesprungen, dass ganze Schiff hat Geräusche gemacht sogar das brechen der Wellen hat man gehört, so hat die Kabine Vibriert.

Zitat von Heizergruss

Durften die Türen zu den Balkonen geöffnet werden

NEIN

Zitat von Heizergruss

Gab es beim Duschen und Anziehen größere Probleme mit dem schaukelnden/stampfenden Dampfer

Beim Duschen ist das Wasser aus der Duschkabine gelaufen bei dem Seegang, festhalten war angesagt.

Zitat von Heizergruss

Haben die eigenen Mittel in der Reiseapotheke gegen Seekrankheit geholfen oder mußten sich viele Seekranke beim Arzt die berühmte Spritze abholen

Ca. 30 % waren wie gesagt beim Arzt oder Rezi, die Grauzone die sich selber behandelt haben 20-30% .

Zitat von Heizergruss

Waren die Folterkammer und Body&Soul und Bars geöffnet

Folterkammer und Body & Soul waren komplett zu bzw. alles weggeräumt.

Zitat von Heizergruss

Hatten die Passagiere größere Angstzustände während der Orkanfahrt oder waren sie entspannt und geschmeidig bzw. locker drauf

Nein die Leute waren teilweise sehr angespannt. Da wir eine Innenkabine hatten haben wir sogar die Ansage des Kapitäns an seine Crew gehört. Nett sage ich euch.

Zitat von Heizergruss

Gab es seitliche Schiffsbewegungen oder stampfende Schiffsbewegungen

Meistens waren es stampfende, wobei das rollen natürlich auch dabei war.

Zitat von Heizergruss

Gab es Informationen von der Brücke über die Höhe der Wellenberge

Ja es gab eine Veranstaltung am 1 bzw. 2. Seetagwo es diese Informationen gab.

Zitat von Heizergruss

Gab es ausreichende Informationen von der Brücke währen der Orkanfahrt

Insgesamt 3 Informationen per Lautsprecher bzw. Veranstaltung.

Zitat von Heizergruss

Wurde in der Kabine eine Notfalltasche (Kleidung,Medikamente,Papiere,Geld) griffbereit gepackt

Wirs sollten unser Gepäck erst gar nicht auspacken.

Hoffe konnte einigen nun ein paar Fragen beantworten.

• michh
    • 21. November 2012 um 23:54
    Zitat von Sauerländer76

Also unsere Rückreise nach Frankfurt war nicht ganz so lustig. Hat incl. Zugfahrt fast 24 Stunden gedauert.

Erst sagte uns der Kapitän, dass die Bordtoiletten nicht funktionieren bzw. Voll sind ( nach 2 Stunden) und dann kam die
    Durchsage, dass wir in Canada (Halifax) zwischenlanden müssen, damit der Fehler mit den Bordtoiletten repariert werden kann.
    Somit konnte niemand für 2 Stunden auf Toilette gehen (sehr geil).
    Also Halifax runter, Stunde Reparatur und wieder los. Nach einer weiteren Stunde die Durchsage, dass wir in Manchester landen
    müssen, da die Crew ihre Flugzeiten sonst überschreiten würde und in Manchester dann ein CrewWechsel vorgenommen werden
    Muss. Also wieder runter in Manchester und 1,45 Stunden auf eine neue Crew aus Frankfurt warten.

Um ca. 15 Uhr sind wir dann in Frankfurt gelandet. Geplante Ankunft war 6.50 Uhr. :zwinker:

Aber es war trotzdem ein schöner Urlaub.

Gruß Daniel

Lass mich raten, war Condor :)

• michh
    • 21. November 2012 um 21:19

Man kann aber Risikominimierung betreiben. Und dann nicht mit Ignoranz entgegenkommen.

Mensch Leute überlegt mal teilweise was ihr schreibt. Was für nen Scheiss.

• michh
    • 21. November 2012 um 19:22

Also, ich kann nur sagen. Es geht um das wie. Und die Diskussion nimmt Züge an. Nehmt mal eure teilweise Rosarote Brille ab. Ich bin ein AIDA Liebhaber, auch weiterhin. Nur das Verhalten und Wertschätzung fehlt deutlich.
    Desweiteren Körperverletzung könnte es sein, wenn man mutwillig rein fährt anstatt nach Norden zu 3 m Hohe Wellen anstatt 15m Oder?

Und ausserdem hat des nichts damit zu tun ob ich irgendwo hinfahre wenn was ist.

Zur Info wir waren schon in NY da war Sandy noch gar nicht entstanden.

• michh
    • 21. November 2012 um 16:24
    Zitat von Taubenfreund

Was uns wundert, in der AIDA Weblounge habe ich noch keinen einzigen Bericht/Kommentar/Frage.... gelesen. Werden die zensiert?
    Meine Liebste hat gerade einen Anruf von AIDA erhalten , wie ihr denn die Reise gefallen hat?! Mal auswerten heut abend! :titanic:

Mein relativ neutraler Bericht wurde zensiert. Einzige Kritische Anmerkung war, dass man nicht hätte durchfahren müssen.
    Naja dann schreib ich dazu in der Weblounge halt nichts mehr.

Zitat von Isi

Von den eingesessenen Usern hier taucht nach der Reise in dem Thread kaum jemand auf... dafür jede Menge Neu-User mit spektakulären Geschichten...

Hey Isi, du hast recht. Bin ganz neu :lachroll: !!

Zitat von Isi

Die Rezeption müss

Zitat von Isi

Wohin nach Osten/ Norden hätten den das Schiff sollen...????
    Einfach mal eine Transatlantik zurück nach Europa eischieben?
    Einfach mal auf gut Glück nach Kanada... ja, klar - die Hafenbehörden warten sicher schon... wer jemals in Kanada war, wird wissen, dass die Behörden dort um nichts einfacher sind als in den USA... ich denke nicht, dass man so einfach komplette Routen umwerfen kann...

Sowohl nach Norden oder nach Osten. Völlig egal aber nicht in den Hurrican weil man die Leute nach Miami bringen konnte. :meinung:

Zitat von Isi

bin neugierig wie Heizergruss und BellaCrew als erfahrende Seeleute diese Berichte beurteilen...

Ich auch

• michh
    • 21. November 2012 um 14:59
    Zitat von McGuinness

@HSV-FAN: Muss man wegen eines solchen Kommentars den ganzen Beitrag zitieren?
    Onr: Wann haben die Passagiere erfahren, dass die Reise nach Miami geht? Habt Ihr z. B. vor der Abfahrt explizit danach gefragt? Konnte in den bisherigen Beiträgen dazu nichts finden - vielleicht hab ich's auch nur überlesen.

Hallo, dass kann ich dir auch beantworten. Es wurde gesagt, dass es Informationen dann auf dem Schiff am Abend geben wird, welche es auch per Durchsage unter anderem gegeben hat.

• michh
    • 21. November 2012 um 10:52
    Zitat von Fisch 12

Ja, für die Passagiere die nicht an Bord waren wurde alles unternommen, aber leider wurden die Betroffenen vergessen!!!

DES IST MIR EIN FRED WERT!!! BESSER KANN MAN ES NICHT SAGEN !!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial