Wir hatten schon mal einen Flug um 6.30 Uhr ab Mallorca. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann der Transferbus fuhr. Wie Manuela schon schrieb, auf Mallorca legt das Schiff oft deutlich eher an als geplant. Wenn AIDA den Flug so im Plan hat, sorgen sie auch dafür, dass man den Flug erreicht.
Beiträge von Borkum40
-
-
Wir sind im September in Hamburg 2 Stunden zu spät gewesen, auch wegen Stau. Wir waren nicht die einzigen. Das war kein Problem. Wenn es noch später geworden wäre, hätte ich mich allerdings bei Aida über die Notfallnummer gemeldet.
-
Bei der normalen Innenbesichtigung als AIDA-Ausflug sind die Türme nicht enthalten (war jedenfalls bei uns so). Die Kirche selber ist ebenerdig.
-
Sehr symphatischer Typ
auch wenn seine hier und da durch die Blume geschossenen Spitzen Richtung Ex Arbeitgeber hier nicht alle amüsant fandenIch bin beim Gucken nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich habe die "Spitzen" gar nicht mitbekommen.
-
Du bist aber gut zu Fuß. Für nicht Marathonläufer sind es ca, 20 Fußminuten vom Schiff.
Kommt drauf an, wo das Schiff anlegt. Wenn es direkt beim CR7 Hotel liegt, klappt das mit 10 Minuten
-
Das hatte ich auch bei einem Bild. Bild plus richtiger Name = falsch
Aber es gab ja noch mehr Bilder. -
Die anderen 3 von den "Inspirations"-Magazinen fand ich auch sehr gut gemacht mit vielen tollen Bildern und Infos.
-
Die Regelung mit dem Warten auf der Kabine ist prinzipiell OK, allerdings ist es bei später Ankunft in Las Palmas (mit Anreisepaket) schon problematisch: Check-In um 20 Uhr, Wartezeit bis 21.30 Uhr, Abfahrt 22.00 Uhr. Essen will man ja auch noch…
Für spätanreisende Gäste gab es in vor-Corona-Zeiten Extra-Öffnungszeiten nach der SNRÜ. Ich könnte mir vorstellen, dass es das bei Check-In-Zeit 20 Uhr auch gibt.
-
Bei unserer allerersten Kanaren Kreuzfahrt sind wir mit dem Taxi zum Flughafen von Fuerteventura gefahren und haben dort den Mietwagen in Empfang genommen. da gab es die Station am Kreuzfahrthafen noch nicht.
-
Das wäre ja schade. Wir haben auch vor einen Mietwagen zu nehmen. Vielleicht sollten wir alle öfter nachfragen, damit sie,merken, dass wieder Interesse an Mietwagen ab Hafen besteht.
-
Smooth Connection hat uns auch richtig gut gefallen
-
AIDA cosma ist eben vollbeleuchtet an Borkum entlang gefahren. Das Typhon war weit zu hören. Sie ist zu den Seatrials unterwegs.
-
ich habe die Powerbank gegen einen " Rucksack" tauschen können. Alternativ hätte ich ein Regencape in einem Ball ( Größe Tennisball). haben können. Angeblich gibt es mit allem Lieferprobleme....
Über Lieferprobleme bei Clubgeschenken habe ich schon nachgedacht. Vermutlich dümpeln die in irgendeinem Container auf dem Meer. Ich habe gerade ein T-Shirt für eine Charitiy-Aktion bekommen, die im September stattfand. Das war auch anders geplant. Das ist momentan leider in vielen Bereichen so.
-
Da die Schiffe in Italien registriert sind und es mit Italien ein Sozialversicherungsabkommen gibt, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung einen Teil der Kosten.
-
Auf der Nova gab es schon vor Corona so einen Aufkleber fürs Logbuch. Der musste zuhause mit der Schere nachgebessert werden, weil er etwas zu groß für die Seite war.
Auf der einen Seite (Arbeitserleichterung) verstehe ich das, auf der anderen ist es schade, weil doch einige Kapitäne etwas dazu geschrieben haben.
Der Vorteil ist, dass die Logbücher nicht mehr verloren gehen können. Unseres ist schon 2x verschwunden. Einmal wurde es in einer falschen Kabine abgegeben, einmal hatte es der Kapitän noch irgendwo herum liegen. Netterweise haben die MA von der Rezipi danach gesucht.
-
PLF ist das Einreisedokument was für die Einreise nach Griechenland benötigt wird
-
-
-
Wir hatten die Kabine auf unserer Norwegentour mit AIDA mar.
Die Kabine ist sehr ruhig. Uns ist die Kabine im Rahmen einer Variobuchung zugeteilt worden. Wir würden diese Kabine jederzeit im Premiumtarif buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 573
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 372
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 561
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 601
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-