Beiträge von Borkum40
-
-
Weil ich "Niederländische Marine" gelesen habe,dachte ich, daß es ein Hubschrauber der Marine ist
Der Kapitän hat auch immer von niederländischer Marine gesprochen.
-
Wenn auf meiner Bordabrechnung falsche Abbuchungen standen, habe ich das per E-Mail reklamiert. Bisher wurde das immer problemlos korrigiert.
-
Dummerweise sind Matrazentopper Mangelware. Ich lebe dann ein Badezimmer h zwischen Matratze und Betttuch
Wenn ich über myaida keinen reservieren kann, frage ich an der Rezeption nach. Bisher hatte ich dort immer Erfolg.
-
Ich fand die Matratze auch extrem hart. Leider war das mit Topper auch nicht wirklich besser.
-
Vom Hafen auf Terceira (das ist ein Industriehafen) sind es geschätzt etwa 5 km bis in die Innenstadt. Ob das lohnt kann ich dir nicht sagen, wir hatten einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht, der uns direkt am Schiff abgeholt hat.
Auf Sao Miguel sind wir auch mit einem Guide unterwegs gewesen. An eine Autovermietung am Hafen kann ich mich nicht erinnern. Am Hafen waren Cafes, Souvenirshops und Taxifahrer. Ponta Delgada ist auf jeden Fall schön und zu Fuß gut zu erreichen.
Wir hatten nur auf Faial/Horta eine Mietwagen.
-
Jimmy99 auf welcher Insel?
-
Wir können im Mai auf jeden Fall unseren Mietwagen dort abgeben. Da wir vorher schon auf Teneriffa sind nehmen wir den Allerdings am Flughafen in Empfang.
-
Wir fliegen 2 Tage vor unserer Kreuzfahrt nach Teneriffa. Gibt es Hotelempfehlungen für Santa Cruz de Tenerife oder La Laguna und Umgebung?
Wir brauchen für die 2 Tage kein Strandhotel mit Golfplatz, Tennisplatz usw. in Los Americanos oder so was in der Art. Ein nettes Stadthotel wäre super.
-
-
-
Wir hatten schon mal einen Flug um 6.30 Uhr ab Mallorca. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann der Transferbus fuhr. Wie Manuela schon schrieb, auf Mallorca legt das Schiff oft deutlich eher an als geplant. Wenn AIDA den Flug so im Plan hat, sorgen sie auch dafür, dass man den Flug erreicht.
-
Wir sind im September in Hamburg 2 Stunden zu spät gewesen, auch wegen Stau. Wir waren nicht die einzigen. Das war kein Problem. Wenn es noch später geworden wäre, hätte ich mich allerdings bei Aida über die Notfallnummer gemeldet.
-
Bei der normalen Innenbesichtigung als AIDA-Ausflug sind die Türme nicht enthalten (war jedenfalls bei uns so). Die Kirche selber ist ebenerdig.
-
Sehr symphatischer Typ
auch wenn seine hier und da durch die Blume geschossenen Spitzen Richtung Ex Arbeitgeber hier nicht alle amüsant fandenIch bin beim Gucken nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich habe die "Spitzen" gar nicht mitbekommen.
-
Du bist aber gut zu Fuß. Für nicht Marathonläufer sind es ca, 20 Fußminuten vom Schiff.
Kommt drauf an, wo das Schiff anlegt. Wenn es direkt beim CR7 Hotel liegt, klappt das mit 10 Minuten
-
Das hatte ich auch bei einem Bild. Bild plus richtiger Name = falsch
Aber es gab ja noch mehr Bilder. -
Die anderen 3 von den "Inspirations"-Magazinen fand ich auch sehr gut gemacht mit vielen tollen Bildern und Infos.
-
Die Regelung mit dem Warten auf der Kabine ist prinzipiell OK, allerdings ist es bei später Ankunft in Las Palmas (mit Anreisepaket) schon problematisch: Check-In um 20 Uhr, Wartezeit bis 21.30 Uhr, Abfahrt 22.00 Uhr. Essen will man ja auch noch…
Für spätanreisende Gäste gab es in vor-Corona-Zeiten Extra-Öffnungszeiten nach der SNRÜ. Ich könnte mir vorstellen, dass es das bei Check-In-Zeit 20 Uhr auch gibt.
-
Bei unserer allerersten Kanaren Kreuzfahrt sind wir mit dem Taxi zum Flughafen von Fuerteventura gefahren und haben dort den Mietwagen in Empfang genommen. da gab es die Station am Kreuzfahrthafen noch nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de