Mir haben andere Aida Taufen deutlich besser gefallen.
Irgendwie ist für mich kein Funke über gesprungen und schwupps,war es schon vorbei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mir haben andere Aida Taufen deutlich besser gefallen.
Irgendwie ist für mich kein Funke über gesprungen und schwupps,war es schon vorbei.
ein Familien Mitglied hat es schon erhalten .
Eine Katalog mit neuer Kunden Nummer gab es mal wieder
Ich habe auch einen Katalog mit neuer Kundennummer bekommen und beobachte jetzt schon panisch die Angaben unter myAIDA für die Reise in 14 Tagen ![]()
Du hattest hier mal geschrieben, dass du auf Mallorca Probleme hattest einen Test zu bekommen, der von AIDA akzeptiert wird (wenn ich mich richtig erinnere). Was war denn das Problem? Wir fahren in 3 Wochen mit der nova und sind vorher auf Teneriffa. Testzentren habe ich einige gefunden und die behaupten auch, zertifiziert zu sein und das Ergebnis gibt es auch auf Englisch.
So langsam vergeht mir jegliche Vorfreude auf meine Nova Reise ab 23.4. Als wir die Reise gebucht haben, hatten wir ja noch gedacht im Frühling ist alles wieder entspannt. Was ist , wenn man jetzt auf Gran Canaria positiv getestet wird, kann ich dann mit meinem Mann da einen Hotelurlaub machen? Es gibt ja keine Quarantäne mehr. Quarantänehotel ? Gibt es das dann noch? Irgendwie alles sehr unbefriedigend. Aktuell würde ich auf jeden Fall MS buchen. Zwei Test vor Anreise und gut ist. Wenn man ja den PCR Test ja wenigstens zuhause machen könnte, von mir aus auch auf eigene Kosten ginge es mir jetzt besser.
Wir machen auch diese Reise, steigen allerdings schon in Teneriffa auf. Wir reisen 2 Tage vorher an. Unser Plan ist, falls wir bei Aida positiv getestet werden, auf der Insel Hotelurlaub zu machen. Meiner Meinung nach müsste das bei den jetzigen spanischen Regelungen möglich sein.
Die Nova fährt noch nicht im Sommerfahrplan. Erst ab den Touren in Deutschland.
Die Reise kommt im Winterfahrplan auch nicht vor, oder ich kann nicht gucken 😎
Die nova ab 20.04. auch nicht
Normalerweise sind wir große Buffet-Fans. Es ist toll, wenn man sich selber etwas zusammen stellen und die Portionen dem Appetit anpassen kann. Ich probiere dann auch gerne mal etwas, was ich sonst nicht essen würde.
Leider sind Fleisch und Fisch in letzter sehr tot gebraten an den Aida Buffets. Das Fleisch ist auch oft sehnig und knorpelig. Die Gerichte mit Sauce hatten schon eine Haut oben drauf. Ich habe mich auf der Cosma gefragt, ob bei der ~ 3000 Gäste Belegung schon für 6000 gekocht wird und dann Stundenlang in der Auslage liegt.
Aufgrund dieser Erfahrung haben wir für unsere nächste Reise mit der nova für jeden Abend ein Bedienrestaurant gebucht.
Weil ich "Niederländische Marine" gelesen habe,dachte ich, daß es ein Hubschrauber der Marine ist
Der Kapitän hat auch immer von niederländischer Marine gesprochen.
Wenn auf meiner Bordabrechnung falsche Abbuchungen standen, habe ich das per E-Mail reklamiert. Bisher wurde das immer problemlos korrigiert.
Dummerweise sind Matrazentopper Mangelware. Ich lebe dann ein Badezimmer h zwischen Matratze und Betttuch
Wenn ich über myaida keinen reservieren kann, frage ich an der Rezeption nach. Bisher hatte ich dort immer Erfolg.
Ich fand die Matratze auch extrem hart. Leider war das mit Topper auch nicht wirklich besser.
Vom Hafen auf Terceira (das ist ein Industriehafen) sind es geschätzt etwa 5 km bis in die Innenstadt. Ob das lohnt kann ich dir nicht sagen, wir hatten einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht, der uns direkt am Schiff abgeholt hat.
Auf Sao Miguel sind wir auch mit einem Guide unterwegs gewesen. An eine Autovermietung am Hafen kann ich mich nicht erinnern. Am Hafen waren Cafes, Souvenirshops und Taxifahrer. Ponta Delgada ist auf jeden Fall schön und zu Fuß gut zu erreichen.
Wir hatten nur auf Faial/Horta eine Mietwagen.
Jimmy99 auf welcher Insel?
Wir können im Mai auf jeden Fall unseren Mietwagen dort abgeben. Da wir vorher schon auf Teneriffa sind nehmen wir den Allerdings am Flughafen in Empfang.
Wir fliegen 2 Tage vor unserer Kreuzfahrt nach Teneriffa. Gibt es Hotelempfehlungen für Santa Cruz de Tenerife oder La Laguna und Umgebung?
Wir brauchen für die 2 Tage kein Strandhotel mit Golfplatz, Tennisplatz usw. in Los Americanos oder so was in der Art. Ein nettes Stadthotel wäre super.
Wir hatten schon mal einen Flug um 6.30 Uhr ab Mallorca. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann der Transferbus fuhr. Wie Manuela schon schrieb, auf Mallorca legt das Schiff oft deutlich eher an als geplant. Wenn AIDA den Flug so im Plan hat, sorgen sie auch dafür, dass man den Flug erreicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()