Fliegenklatsche ist doch auch ein "richtiger" Gast. Mir ist er erst aufgefallen, nachdem mich jemand von der Crew darauf aufmerksam gemacht hat. Er war mit der Fliegenklatsche auch beim Clubtreffen. Uns wurde gesagt, dass er gerne Bella fährt und häufig die Kanarenroute macht.
Beiträge von Borkum40
-
-
Ich komme gerade von der aura zurück. Die SNRÜ war um 19.00Uhr. 18.30Uhr war alle Mann an Bord.
Unsere italienische Reiseleiterin hat am Sonntag erzählt, dass am 22.09.13 im Hafen von Venedig 12 Kreuzfahrtschiffe liegen (2 liegen dann wohl Industriehafen). Stellt euch darauf ein, dass es dann in Venedig supervoll ist. Bei uns waren es 6 Schiffe und schon ein mächtiges Gedränge. Außerdem ist am Sonntag wieder eine "No navi i grande"-Demonstration, also eine Demonstration der Kreuzfahrtgegener, dass wird für zusätzliches Gedränge sorgen. -
-
Ja, der Busbahnhof ist an der Piazzale Roma.
-
-
Die Tankregelung bei Cicar ist: zurück wie bekommen. Ob ihr den Wagen nach Ende der Bürozeiten zurückgeben könnt, würfe ich per Mail abklären. Wir waren schon öfter mit CicAr Mietwagen unterwegs und wenn wir zurückgekommen sind, war das Büro oft zu und wir mussten den Schlüssel am Schalter einwerfen.
-
Der Kapitän ist Vincent Cofalka.
Da die Seenotrettungsübung jetzt immer vor dem Auslaufen stattfindet, muss sie vor 20.00Uhr sein. -
Hat schon einer gehört, wann die Seenotrettungsübung ist?
-
nicole303
Wenn ihr Lust habt, können wir auch zusammen nach Alberobello fahren. Wir sind nur keine Frühaufsteher, schließlich haben wir Urlaub. Unser Mietwagen ist für 10.00Uhr bestellt.
Anke -
Wir sind im Februar geflogen, gebucht im November, möglich dass der Flug schon ausgebucht war. Ab DUS 7.15Uhr bedeutet für uns aber auch spätestens morgens um 3.00Uhr zuhause losfahren. Wir fanden es dann angenehmer um 2.00Uhr ab Hannover zu fliegen und im Flieger ´ne Runde zu schlafen, zumal der Rückflug auch erst nachmittags war.
-
Wir haben dieses Jahr die 7-Tages Kanaren Route gemacht, Vario gebucht. Bevor wir uns für das Anreisepaket entschieden haben, habe ich mich bei AIDA erkundigt, wie die vorraussichtlichen Abflugszeiten für die verschiedenen Flughäfen in unserer Umgebung sind (Dortmund, Münster, Paderborn, Hannover, Düsseldorf). Ich war erschrocken über die Flugzeiten.
Dann habe ich über die Airlines bzw. Flugportale versucht selber einen Flug mit besseren Zeiten zu buchen. Dabei habe ich festgestellt, dass es keine Flüge mit besseren Zeiten gibt. Das beste war da noch der Nachtflug (2.00Uhr) ab Hannover. Den habe ich dann über AIDA gebucht, da es auch preislich kein Unterschied war.
Fazit: Nicht immer ist AIDA an den Flugzeiten schuld. Die Charterflieger werden wahrscheinlich dann abheben, wenn für die Fluggesellschaft die Gebühren am niedrigsten sind. -
Vielleicht liegt es auch daran, dass Reisen mit 7 bzw. 14 Tagen leichter zu planen sind. Man hat immer den gleichen An-Abreisetag, ist immer am selben Tag in dem selben Hafen. Bei 10/11 Tagen variiert immer der An- und Abreisetag, da müssen die Flüge an unterschiedlichen Tagen sein etc. Ich könnte mir vorstellen, wenn AIDA Flüge bucht und sagt, wir fliegen 4 Monate lang immer montags nach xyz, dass die Fluggesellschaften dann auch besser planen können und AIDA preislich entgegen kommen. Die Ausflugsveranstalter müssen immer am gleichen Tag, etwa die gleiche Menge Busse und Personal haben. Das wäre für die auch planbarer.
Das wäre meine Spekulation. -
Bei der Adria-Tour mit der aura im September habe ich auch nicht ein einziges 30% Angebot gefunden.
-
Elektra1961
Wir haben bei Corfu Sunrise reserviert und auch eine Bestätigung per Email bekommen. -
Ja, wir haben einen kleinen Mietwagen über billiger-mietwagen (ab Bari Stadt) reserviert. Wir lassen uns vom Schiff mit dem Taxi dorthin bringen. Das freut die Taxifahrer meistens nicht, aber da müssen sie durch. So sind wir dann völlig flexibel. Je nachdem, wieviel Zeit wir bei den Trulli-Häusern brauchen, könnten wir dann noch nach Locorotondo oder zur Grotta di Castellana fahren. Das werden wir dann ganz spontan entscheiden.
-
Nicole 303
Laut meinem Reiseführer gibt es eine Zugverbindung nach Alberobello. In einem anderen Kreuzfahrtforum habe ich gelesen, dass eine Taxifahrt (Hin- und Rückfahrt, plus 1 Std. vor Ort) 100 bis 130 Euro kostet.
Es gibt mehrere Mietwagenfirmen, aber keine am Hafen, und keiner macht Hafenzustellung.LG Anke
-
Hallo,
die 7 Tage Kanaren-Tour kennen wir schon, deshalb wollen wir 2014 mal die 14 Tage Tour ausprobieren.
Wir sind neugierig auf die Kapverden und freuen uns auf die Seetage!
LG Anke
-
Ich habe jetzt nochmal über das Reisebüro nachfragen lassen. Denen wurde auch von AIDA bestätigt, dass getendert wird. Dann werde ich auch mal unseren Mietwagen-Verleiher informieren, dass es evt. etwas später wird.
Laut Cruisetimetable sind außer der aura noch die Costa Classica und die Riviera auf Korfu. Vielleicht ist nicht genügend Platz an der Pier für 3 Schiffe. -
kuki15
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt, weil ich sowieso noch etwas wissen wollte. Die Reiseberaterin hat mir geschrieben, dass die aura ganz normal im Hafen liegt, Corfu Pier wäre hinterlegt, Entfernung 3km zur City. Anscheinend erzählt jeder was anderes. Wenn wir jetzt noch jemand drittes fragen, kriegen wir wahrscheinlich noch eine andere Antwort. -
Das ist das neueste was ich höre. Davon habe ich auch von den Leuten, die im Frühjahr die Tour gefahren sind, nichts gehört.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de