Wie lange habt ihr mit dem Auto zum Gletscher gebraucht?
Beiträge von Borkum40
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Strand heißt Playa de Malagueta und ist der Stadtstrand von Malaga. Vom Schiff würde ich denken 15 Minuten zu Fuß. Wir hatten Fahrräder, deshalb kann ich das so schlecht schätzen.
-
Wir sind schon einmal mit der Straßenbahn unterwegs gewesen. Allerdings hatten wir da den Liegeplatz an der Brücke, den wir dieses mal hoffentlich nicht haben. Auf jeden Fall gibt es ein Tagesticket (wir mussten es dort an einem Kiosk an der Metrostation kaufen), was auch für dieAufzüge/Standseilbahnen gilt. Die berühmte Linie 28 ist ziemlich überlaufen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
-
Wir sind schon einmal mit der Straßenbahn unterwegs gewesen. Allerdings hatten wir da den Liegeplatz an der Brücke, den wir dieses mal hoffentlich nicht haben. Auf jeden Fall gibt es ein Tagesticket (wir mussten es dort an einem Kiosk an der Metrostation kaufen), was auch für dieAufzüge/Standseilbahnen gilt. Die berühmte Linie 28 ist ziemlich überlaufen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
-
Ich mal google befragt: Ida Pfeiffer soll eine der ersten Frauen gewesen sein, die alleine durch Welt gereist ist. Sie hat Reisetagebücher darüber veröffentlicht. Sie hat mit 44 Jahren begonnen zu reisen.
-
Den Gutschein haben wir eingelöst. Wenn man Buch gegen Bordguthaben aufrechnet, war das Buch quasi umsonst.
-
Das Buch haben ja sogar wir, obwohl wir erst 2006 mit AIDA gestartet sind
Aber wir haben schon ewig nicht mehr reingeguckt. -
Die vielen Gäste werden sich dann anschließend über das Wetter und den Seegang auf Nord- und Ostsee im Herbst ärgern. Gerade auch in den kleinen Touri-Orten in Norwegen oder Schweden haben ab September oft die Sehenswürdigkeiten geschlossen, da die Reisesaison dort vorbei ist.
-
Wir haben den Luftbefeuchter auch benutzt. Ich habe Asthma und sowieso Probleme mit trockener Klimaanlagen-Luft. Mit dem Luftbefeuchter ging es mir deutlich besser.
-
Die Luftbefeuchter haben wir erstmals 2017 auf der cara gehabt, beim Winter im hohen Norden.
-
-
Ich habe das Fotopaket gebucht. Mal abwarten, ob AIDA das wieder storniert.
-
Für unsere Reise mit der mar ab 07.02.20 ist das Fotopaket über myaida noch buchbar.
-
-
Vor allen Dingen habe ich nichts von dem Blumenstrauß. In der Regel bin ich auf Landausflügen oder auf dem Schiff unterwegs. Die paar Stunden, die ich außer zum Schlafen auf der Kabine bin, brauche ich keinen Blumenstrauß. Das wäre mir vom Platz her auch viel zu eng.
-
Für unsere Februarreise ist die Fotoflatrate auf jeden Fall noch buchbar.
-
-
Sehr freundlich von AIDA, dass sie heute per Mail daran erinnern, dass es noch 423 Tage bis zur Reise in den hohen Norden sind.
Da wird man quasi gezwungen, zur Überbrückung noch ein paar andere Kreuzfahrten zu buchen.
Ab nächstem Silvester sind es dann nur noch 65 bis zur

-
Bei späten Anreisen mit AIDA-Anreisepaket gibt es am Check-Inn eine Karte/Zettel. Mit dieser Karte kann man nach der Seenotrettungsübung in dem angegebenen Restaurant in Ruhe essen. Wir hatten das auch schon, Ankunft auf Gran Canaria gegen 19.00 Uhr. Bis war die Koffer hatten und letztendlich auf dem Schiff waren, war es schon 20.00 Uhr. Schnellessser schaffen es sicher, sich vor der Seenotrettungsübung einen Haps in irgendeinem Restaurant zu essen - aber so in Eile ist nicht unser Ding.
-
Auf den Kanaren muss man den Koffer nicht selber zur Kofferabgabe bringen . Das macht der Busfahrer bzw. fleißige Helfer. So war es bei uns jedenfalls bisher immer. Es geht ja um die Anreise, wenn ich das richtig verstanden habe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-