1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ela

Beiträge von Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4447

• Ela
    • 1. April 2011 um 16:55

Wow, die lauteste Kabine, die wir je hatten :traurig:

Das Brummen wurde ja schon erwähnt, kann man mit leben.

ABER, ab 05:58 Uhr ist es mit dem schlafen vorbei, da der gute Mitarbeiter auf Deck 3 jeden Morgen pünktlich mit seiner Arbeit beginnt.

Ein lautes Klopfen / Schlagen ist zu hören, dass etwa 20 Minuten anhält. Mal stärker, mal schwächer.

Leider konnten wir nicht umziehen, da das Schiff voll war :verzweifelt:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ela
    • 31. März 2011 um 18:00

Hallo Zusammen,

wir kommen gerade von der Diva und dort war der Schalter für die Clubis vorhanden, nur standen wir mal wieder nicht auf der Liste.

Wir durften aber trotzdem dort einchecken und bekamen auch sofort unsere Lanyards und die Pins. Die Einladung zum Treffen, sowie die Info über das Bordguthaben lag später am Tag auf der Kabine.

Beim Teffen wurden wir dann ( mit Namen angesprochen ) zum Essen eingeladen und erhielten am Ende der Reise unsere CD plus Foto.

Auch wenn noch nicht alles 100 % klappt, muss ich sagen, dass alle sehr bemüht waren. Die neue Clubkarte war auch auf der Diva noch nicht im Gebrauch.

Das Angebot mit dem Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Ela
    • 21. März 2011 um 19:57

Also, ich habe von dem "Vielfahrergelaber" bis Dato immer nur profitiert :gruebel:

Ich mag es, wenn andere Gleichgesinnte von ihren Erlebnissen erzählen. Wir werden nach wie vor da frühstücken, wo alle anderen auch frühstücken.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ela
    • 21. März 2011 um 19:38
    Zitat von ingkathrin50

Meint Ihr wenn sich die Lage stabilisiert wird wieder Port Said angefahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :zwinker:

Aida fährt Ägypten erst wieder Ende Oktober an. Es gab da eine Pressemitteilung :zwinker:

• Istanbul / Türkei

• Ela
    • 18. März 2011 um 19:40

@ a7rudi,

wir haben die Tour im vergangenen Jahr gemacht. Wir sind Sonntags Vormittags im Hafen eingelaufen und dann ging es auch schon los.
    Istanbul per bike war schon ganz speziel und nicht so entspannend wie in anderen Städten.

Die Sonnenaufgangstour soll auch sehr schön gewesen sein und auch wenn es ein Montag war, hielt sich der Verkehr aufgrund der frühen Zeit in Grenzen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wann die Gruppe losgefahren ist :verzweifelt:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ela
    • 18. März 2011 um 13:26

Hat das Flugverbot über Libyen eigentlich Auswirkungen auf unseren Flug nach Dubai :frage1:

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Ela
    • 18. März 2011 um 13:16
    Zitat von Detlef Hahn

Ich weiss nur, dass Geschäftsreisende, die sowohl arabische Länder, als auch Israel bereisen, 2 Reisepässe besitzen. Vielleicht sollten Betroffene mal beim Auswärtigen Amt anrufen und sich kompetente Auskunft einholen.

Auch wir haben zwei Pässe. :zufrieden:
    Nach unserer ersten Dubai-Reise war der gerade "NEU" bestellte Pass so voll mit Arabischen Stempeln, dass wir daraufhin sofort einen Zweiten bestellt hatten.

Bei der Abholung mussten wir nur einen Zweizeiler einreichen, dass wir aufgrund vieler Reisen in die Regionen wie z.B Israel und USA einen zweiten Pass benötigen um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ela
    • 8. März 2011 um 19:05

Ja, und für die Transkaribik aber leider nur 13 Tage.

Wir würden gerne 19 Tage fahren und hoffen auf Vario :lachroll:

• Ela
    • 5. März 2011 um 16:37

@ TomH

wow, dass war mal wieder ernüchternd [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_073.gif]

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie AIDA tickt. Worauf das Unternehmen wert legt und worauf nicht.
    Ist mir eigentlich auch egal, weil ich es eh nicht ändern kann.

Ich dachte nur, wenn es mein Unternehmen wäre, dann würde ich solche Dinge in Betracht ziehen, denn ein zufriedener Kunde kommt immer wieder. Diesen Kunden muss ich nicht mehr neu anheuern, ganz im Gegenteil. Mundpropaganda ist doch nach wie vor die beste Werbung.

Fakt ist, wir lieben es, unseren Urlaub auf der Aida zu verbringen. Ob wir nun einen Bonus bekommen oder nicht.

Fakt ist auch, dass jedes Unternehmen seinen Umsatz und somit auch seine Gewinne steigern will. Es wäre eine schlechte Geschäftsführung, wenn dem nicht so wäre.

So, und nun gibt`s........... Kuchen

• Ela
    • 4. März 2011 um 19:24
    Zitat von Aidaaura

Ela,

sehr guter Vorschlag. Das würde manchen Ärger wie bei der Transkaribik verhindern.

LG Aidaaura

Stimmt, dass würde manchen Ärger verhindern.

Schau Dir doch nur mal den aktuellen "Newsletter" an.
    Die Transreisen im April werden genauso verschleudert, wie unsere Transkaribik.

Wenn AIDA aber nun den Gästen ( Club-Mitgliedern ),die bereits gebucht hatten ,ein Upgrade anbieten würde und die restlichen "günstigeren Kabinen" zu den nun aktuellen Preisen verschleudert, regt sich doch kein Mensch mehr auf, da wir ja dann alle davon provitieren.

Alle wären glücklich und niemand würde sich benachteiligt fühlen.

• Ela
    • 4. März 2011 um 18:51

Ein echter Club-Vorteil wäre es, wenn AIDA den Mitgliedern ( meinetwegen ab einer bestimmten Farbe ) ein Uprgade für einen geringen Aufpreis anbieten würde.

Wenn die Schiffe nicht ausgebucht sind, würde ich mich über so ein Angebot wirklich freuen.

Das Problem ist, dass sich AIDA mit den einzelnen Kunden nicht beschäfftigt. ( siehe Log In Daten für Annemie )

Wo ist das Problem, wenn ich vor Ausgabe der Reiseunterlagen mal einen Blick in die Gästeliste werfe um zu schauen, ob ich treuen Kunden etwas Gutes tun kann :frage1:

• Ela
    • 2. März 2011 um 14:01

So, heute habe auch ich per Post meine Zugangsdaten erhalten, nachdem mein Mann sie ja schon mit dem neuen Katalog bekommen hat.

Klappt doch alles super :daumen:

• Gesundheitsprobleme an Bord

• Ela
    • 1. März 2011 um 20:21

Ich hatte diese Info ja auch garnicht in`s Forum gestellt, eben um das zu vermeiden :huh:

Ich wollte Freunden nur lange Wartezeiten ersparen :gruebel:

• Ela
    • 1. März 2011 um 20:09

auf diesem Wege hatte ich es bereits versucht :zwinker:

Egal, hier die Info

Also, unsere Freunde sind gestern von der SOA Tour gekommen. Nach Ankunft in Asien am 14.02.11 wurden die Fluggäste in ein Hotel gebracht, weil das Schiff komplett desinfiziert werden musste. Einschiffung war dann um 17:00 Uhr.

Es war NIEMAND krank an Bord.

Auch auf den Toiletten wurden die Gäste gebeten, die Türklinken mit einem Papiertuch zu benutzen.

Ich denke, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme war.

Ich hatte Ralf dies auch nur geschrieben, damit Ihr Euch nicht zu früh auf den Weg zum Schiff macht.

Also, keine PANIK. Ihr werdet eine tolle Reise haben mit vielen unvergesslichen Momenten.

Da bin ich mir ganz sicher :lachzwink:

• Ela
    • 1. März 2011 um 19:51

Hallo Anna Renate,

wollte Dir eine PN schicken aber Du empfängst nur Nachrichten von Freunde. :gruebel:

• Ela
    • 1. März 2011 um 19:30
    Zitat von Helke

Unsere Unterlagen müssten diese Woche kommen . Bin ja mal gespannt, wie diese dann aussehen werden :lachroll:

• 22.12.12 - 05.01.13

• Ela
    • 1. März 2011 um 19:19
    Zitat von Ralf99

Herzlich Willkommen hier.

Es ist erstaunlich wie wenige sich bei einem fast ausgebuchten Schiff bisher gemeldet haben. Aber es sind ja noch 662 Tage.

@ Ralf

das glaube ich doch jetzt wirklich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_093.gif]

Ihr Beide seid unbezahlbar [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_063.gif]

• Ela
    • 1. März 2011 um 19:01

Seltsam ist nur, dass jetzt unsere Reisen (z.B 14 Tg östl. MM ) als 2 Fahrten je 7 Tage angezeigt werden, früher jedoch als eine Fahrt gerechnet wurden :gruebel:

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• Ela
    • 1. März 2011 um 15:03

Ihr seid wieder da [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_192.gif]

Ich habe ja so viel an Euch gedacht und bin Nachts via Bordkamera auf`s Schiff gekommen.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte.

@ Gerlinde

lieben Dank für die netten Grüße. Ich konnte schon 5 Min. mit Susy sprechen dann ist sie, glaube ich, todmüde ins Bett gefallen. :schlafen:
    Die Zwei waren heute morgen um 08:00 Uhr wieder zu Hause. Was für eine Heimreise.

@ Martin und Angela

auch an Euch ein herzliches Willkommen zu Hause. Ich hoffe, Euch hat die Tour gefallen.

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Ela
    • 28. Februar 2011 um 19:18
    Zitat von Daedalus

- der Burj Khalifa ist ja mittlerweile auch wieder geschlossen - da hatten wir auch nochmal richtig Glück!!

Wiso ist der Burj Khalifa geschlossen :frage1:
    Ich habe doch vergangene Woche erst die Ausflüge dafür gebucht :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook