1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dusangi

Beiträge von Dusangi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Dusangi
    • 15. April 2018 um 21:05
    Zitat von Rambutan

wir waren auch auf der Trans von der Diva vom 25.03.-13.04. mit dabei und man muss wirklich sagen , es ist sehr Schade was da so alles schief gelaufen ist. Nicht nur die Sternstunde war für die Tonne auch das restliche Entertainment ging mal gar nicht. Wir hatten die Möglichkeit kurz mit Thomas Scharfenberg zu sprechen und er ist gekommen um alles auf Vorderman zu bringen , weil Chris es mal gar nicht im Griff hatte geschweige denn Frau Jegg!

Dann sollte Thomas Scharfenberg mal was "Anständiges" zu Tage bringen. Die Sternstund mit Katharina Jegg in Grenada war ok. Aber diese "Teatime".......ging mal so gar nicht.
    Und das Programm von EM Chris Mateschka..........unterirdisch:
    Beispiel:
    18.15 - 18.45 Uhr PrimeTime mit Chris
    19.15 - 21.00 Uhr Wer wird Millionär
    21.15 - 22.00 Uhr Teréll Woodberry
    22.15 Uhr Haifischbar
    Wer plant so ein Abendprogramm ?????????

Und dann heisst es noch vom EM: "Ich kannte Terrél nicht" :lol1: Dann muss ich mich halt schlau machen.............

• Sternstunde mit dem General Manager

• Dusangi
    • 13. April 2018 um 21:48

Sternstunde auf der Trasreise vom 31.03.-13.04. auf der Diva

Einladung am 1. Seetag zur "Teatime" um 16.00 Uhr in die Aida Bar. Es waren 180 Goldene und Grüne.
    Es gab Kuchen und kleine herzhafte Häppchen. Zur Begrüßung gab es einen Champagnercocktail, danach Tee, Kaffee und Cocktails, individuelle Bestellungen von Wein, Bier und Sekt an der Bar waren auch möglich. Um 18.00 Uhr war die Veranstaltung vorbei.
    GM war Thomas Scharfenberg

:zungeraus::zungeraus::zungeraus:

• 17.03.2018 - 31.03.2018

• Dusangi
    • 14. März 2018 um 17:26

Mein Koffer ist auch fast fertig. Morgen gehts mit dem Zug erstmal nach München und am Freitag dann nach Punta Cana.
    @BeeGeeDu - wann wollt ihr am Samstag einchecken ?

LG Dusangi :zwinker:

• 3.3.2018-17.3.2018

• Dusangi
    • 3. März 2018 um 19:08

hallo,

habe gehört, dass die Goldenen diesmal nicht in die Lounge dürfen, da zuviel Goldene an Bord sind.
    Wie findet ihr das?

Dusangi

• 31.03.-13.04.2018

• Dusangi
    • 1. März 2018 um 06:28
    Zitat von flensdorfer

Hallo,
    gibt es eigentlich jemanden der individuell die Hinflüge gebucht hat?

Wenn ja, fliegt ihr nach Punta Cana?
    Ich suche ja noch Flüge und bekomme wohl keine mehr über Aida so wie es aussieht und werde dann wahrscheinlich individuell buchen müssen (so wie vor 2 Jahren).

Vielleicht könnte man sich ja dann zusammen tun, wenn man das Taxi zum Schiff nimmt.

Hallo @flensdorfer,

ja, wir fliegen bereits am 16.03. ab München (da gibt es noch Flüge) nach Punta Cana und übernachten in La Romana. Habe einen privaten Shuttle gebucht, der uns in Punta Cana am Flughafen erwartet.

Liebe Grüße
    Dusangi

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Dusangi
    • 20. Februar 2018 um 18:07

wo ist der Bericht? Würde ihn auch gerne lesen

• 31.03.-13.04.2018

• Dusangi
    • 20. Februar 2018 um 09:01

Ich war im Dezember bereits auf der Diva und auch da wurde schon umgeroutet! :zwinker::zungeraus:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Dusangi
    • 15. Februar 2018 um 17:43
    Zitat von BeeGeeDu

Die Aura-Weltreise wird unsere 30 Kreuzfahrt mit AIDA sein. Unsere Ausflugsplanung ist für die 117-Tage -Tour abgeschlossen. Es handelt sich um 41 Häfen die von uns individuell - auch in Kleingruppen - organisiert werden. Unser gesamtes Ausflugsprogramm werden wir in den kommenden Tagen hier im Forum bei der AURA-Weltreise einfügen. Wir buchen (wie @bimboglimbo auch schreibt) keine AIDA-Ausflüge mehr.
    VG Gisela und Wolfgang

Genauso wie @BeeGeeDu und @bimboglimbo sehe ich das auch. Keine Aida-Ausflüge, entweder individuell oder mit einem einheimischen Guide.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dusangi
    • 15. Februar 2018 um 17:39
    Zitat von raesfelder

... allerdings! Katharina Jegg hat am Montag, den 12.02.2018 Kai Botschek als GM abgelöst. Allerdings hatten wir Chris Mateschka als EM an Bord. Ich fand' Ihn im Vergleich mit den bisher erlebten EM's unterirdisch....

Kennt Katharina Jegg schon jemand. Habe gehört, sie sei sehr neu. Chris Mateschka kenn ich auch noch nicht. Das Gespann Kai Botschek und Martin Bechtel im Dezember war genial !

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dusangi
    • 15. Februar 2018 um 17:04
    Zitat von StefanP

Stopp...es gibt HotMan (HotelManager und GM Generalmanager) mitlerweile

Auf den Selectiontouren mit Cara, Vita und Aura gibt es keinen GM mehr. Der 3 1/2 Streifenmann ist da der HOTELDIREKTOR :zwinker::zwinker:

• Dusangi
    • 14. Februar 2018 um 17:44
    Zitat von TUIfan

siehe dazu hier Beitrag 1669L

Er soll aber tatsächlich als musikalischer Leiter wesentlich besser gewesen sein :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

• 31.03.-13.04.2018

• Dusangi
    • 14. Februar 2018 um 17:29
    Zitat von BeeGeeDu

@DusangiHallo Angelika,

ich habe bei AIDA angefragt, ob für die Anmeldung zum Fantreffen der Nachname erforderlich ist? AIDA antwortet mir (nach Prüfung) schriftlich, dass der Nachname für die Anmeldung des Fantreffens nicht benötigt wird. Deshalb haben auch wir nur die Vornamen und die Kabinennummer weitergegeben. Dies reichte doch bei Deinen mehreren organisierten Fantreffen (u.a. AURA-Weltreise) auch, oder hattest Du andere Erfahrungen gemacht?

LG Gisela und Wolfgang

Hallo BeeGeeDu,

natürlich. Habe der Organisatorin das auch schon mitgeteilt. Ich habe immer die Nicknames, Vornamen und Kabinennummern weitergegeben. Damit ist alles ok

LG Angelika :zwinker: .

• 31.03.-13.04.2018

• Dusangi
    • 13. Februar 2018 um 17:20

Hallo,

ich/wir sind auch dabei und möchten gerne zum Fantreffen kommen @Wurm74.

Dusangi - Angelika und Alrun Kabine 4169. Ich melde auch gleich noch
    @Gabby mit 2 Personen an.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Dusangi
    • 2. Februar 2018 um 19:28

@BeeGeeDu

Ja, es war genial :zungeraus: der Seegang. Ich würde mich auch gerne anschließen......ich möchte unbedingt noch mal zu den Pinguinen.
    LG Dusangi

• Dusangi
    • 28. Januar 2018 um 18:16
    Zitat von BeeGeeDu

Annett Beitlich kennen wir als EM von der CARA im Hohen Norden Februar 2017. Nun freuen wir uns auf Sie als EM auf "unserer" gemeinsamen Weltreise.

VG Gisela und Wolfgang

Wie kommt ihr zu dieser Annahme? Hätte auch nichts dagegen.

Gruß Dusangi

• Dusangi
    • 25. Januar 2018 um 16:41

Die Kabinennummern sind da :zwinker: .

Ich melde mich hiermit zum Fantreffen an: Angelika, Alrun Kabine 6442

• Dusangi
    • 25. Januar 2018 um 16:10

@BeeGeeDu

Wartet mal ab in St. Vincent. Wenn es so ist wie im Dezember, könnte es sein, dass die Goldenen und Grünen einen Bootsausflug machen. Macht eigentlich Sinn, denn die Kontakte sind ja schon geknüpft :zwinker:

LG Dusangi

• 03.02.2018-10.02.2018

• Dusangi
    • 24. Januar 2018 um 13:39

Das Fantreffen ist von Aida bestätigt. Die Angemeldeten erhalten von mir per PN Ort und Zeit mitgeteilt.

• 03.02.2018-10.02.2018

• Dusangi
    • 17. Januar 2018 um 09:02

Hallo,

die, die am Fantreffen teilnehmen möchten, teilen mir bitte noch ihre Namen, Anzahl der Personen und Kabinennummer mit.
    Kinder können auch teilnehmen.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Dusangi
    • 13. Januar 2018 um 11:42

Hallo liebe Mitreisende,

denen, die sich für Ausflüge von Frank Hopfe in Rio und Salvador angemeldet haben, habe ich gestern eine Mail geschickt und ein neues Angebot von Frank für Iguassu angehängt.

Die, die noch Interesse an Ausflügen in Rio haben, können sich gerne bei mir unter dusang@online.de melden.

Hier jetzt für alle noch ein Angebot für einen Ausflug nach Iguasso:

Tourbeschreibung Abstecher Iguassu AIDA 2018

Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Ich biete einen viertägigen Abstecher (Start in Rio, Ende in Montevideo) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.
    Das alles ist bereits ab Euro 950,- pro Person buchbar.

Bei den Touren, die ich auf zwei Tage aufgeteilt habe, besuchen wir die High-lights von Iguassu und Umgebung. Es sind nie mehr als 14 Personen in einer Gruppe. Alle Transfers, Touren, Eintritte und fließend deutschsprachige Reiseleitung sind bereits inklusiv. Preis siehe unten

Die Flüge Rio de Janeiro – Iguassu, Iguassu – Montevideo biete ich separat an.
    Preis siehe unten.

Möglich sind Hotels mit drei, vier oder fünf Sternen. Alle Preise beinhalten das Frühstück. Preise siehe unten

Tag 1: (25.10.) Donnerstag
    - Abflug in Rio und nachmittags Ankunft und Transfer zum Hotel in Iguassu
    Flüge sind gegen 16:00 Uhr und direkt

Tag 2: (26.10.) Freitag
    - morgentlicher Besuch der Wasserfälle auf der brasilianischen Seite - auf dem 1300m langen Wanderweg können Sie den perfekten Panoramablick geniessen. Einfach unbeschreiblich schön !!!
    - am Nachmittag besichtigen wir den Vogelpark, wo es auf 17 ha und einem Wanderweg von ca. 1,7 km mehr als 230 Arten von Vögeln, Exoten und einheimischen Arten zu sehen gibt. Dabei dürfen sich die Touristen frei in den Volieren bewegen. Es ist somit der direkte Kontakt zu den Tieren gegeben.

Tag 3: (27.10.) Samstag
    - morgentlicher Besuch der Wasserfälle auf der argentinischen Seite, wo wir drei Wanderwege mit einer Länge von insgesamt 6 km kennenlernen. Auch der Teufelsschlund, wo sich der höchste und wasserreichste Fall befindet, darf natürlich nicht fehlen
    - Stopp am Dreiländereck, mit Blick auf den Zusammenlauf der Flüsse Iguassu und Parana, der natürlichen Grenze zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien.

Tag 4: (28.10.) Sonntag
    - Transfer zum Flughafen und Flug nach Montevideo

Preise:
    Preis für das Tourprogramm inkl. Eintritten ohne Unterkunft und ohne Flug:
    Euro 450,- pro Person

Preis für die Flüge Rio de Janeiro – Iguassu, Iguassu – Montevideo
    Euro 350,- pro Person
    Wichtig: es gibt nicht viele Flüge von Iguassu nach Montevideo !!!

Preise der Unterkünfte für 3 Nächte inkl. Frühstück: (EZ auf Anfrage)

Hotel 3 Sterne: Baviera Euro 150,- pro Person
    Hotel 4 Sterne: Recanto Euro 250,- pro Person
    Wish Euro 400,- pro Person
    Hotel 5 Sterne: Hotel das Cataratas Euro 900,- pro Person

Es ist durchaus möglich, sowohl die Flüge als auch die Hotels (müssen aber auf der brasilianischen Seite sein) separat unter eigener Regie zu buchen, auch dann sind die Transfers aus dem Paket dabei.

Nicht im Preis enthalten:
    optionale Touren wie zum Beispiel Bootstouren in die Wasserfälle oder Hubschrauberflüge, Tanzshow, etc. Kann man aber vor Ort hinzubuchen.

Bei Interesse gerne eine Mail an mich.

Liebe Grüße
    Dusangi :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook