1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dusangi

Beiträge von Dusangi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dusangi
    • 18. Juni 2018 um 13:05
    Zitat von Sabinchen

Nach eigener Aussage Christopher B. Leikauf. Er fährt, wie auch schon bei der 1. Weltreise mit der Cara, die erste Teilstrecke bis San Antonio. Wer danach kommt, weiß ich nicht.
    Sabinchen

Das wäre ja echt super......... :zwinker:

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Dusangi
    • 17. Juni 2018 um 15:08
    Zitat von BeeGeeDu

Liebe Angelika,

sicherlich kann man gut für 100 € p.P. mit einem Führer BA erkunden. Es geht aber auch durchaus ohne Führer für ca 5 € p.P. mit den Öffentlichen. Wir kennen BA und halten es tagsüber für uns sicher. Wir können uns dort auch einzeln/Paarweise gut aufhalten und die verschiedenen Stadtteile erkunden. BA hat uns sehr gut gefallen. Das Gleiche gilt für Montevideo.
    LG Gisela und Wolfgang

Hallo Wolfgang,

natürlich kann man!!!!!!!

Es gibt aber vielleicht auch einige ältere Personen hier, die auf absolute Sicherheit und Bequemlichkeit Wert legen.

Ich selbst habe direkt vor uns miterlebt, wie man 4 Amerikaner überfallen und bestohlen hat und das ganz in der Nähe des Hafens. Einem anderen Mitreisenden wurde eine Kamera aus dem Rucksack gestohlen und der Geldbeutel aus der Hosentasche.

Es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er es macht. Das soll ja auch nur ein Vorschlag sein. :zwinker:

LG Angelika :kissme:

• Dusangi
    • 16. Juni 2018 um 11:07

Hallo liebe Miteisende,

nach den angebotenen Ausflügen für Rio und Bahia habe ich hier noch ein Angebot für Buenos Aires von Adrian, vermittelt auch von Frank Hopfe:

Liebe Buenos Aires Gäste,
    Sehr gerne zeige ich Ihnen zusammen mit meiner Schwester Nicole und anderen netten, fliessend deutschsprachigen Kollegen die spannende Stadt BA!
    Wir haben eine Ganztages - oder eine Halbtages - Tour anzubieten, um mit Ihnen die Stadt zu erkunden.
    Da es für diesen Tag bereits mehrere Anfragen gibt, organisieren wir kleine Gruppen bis maximal 10 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese sind dann unabhaengig voneinander auf Tour, daher bleibt es doch sehr individuell und übersichtlich.
    Halbtages Tour (Dauer 4 Stunden)
    Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:
    - die Parks von Palermo
    - den berühmten Friedhof Recoleta und Evas Perons Geschichte
    - das Zentrum und der Maiplatz
    - den alten bunten Hafen von La Boca
    - die neue Hafenstadt Puerto Madero.
    In diesen 4 Stunden fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.
    Preis: EUR 50,- pro Person
    Ganztages Tour (Dauer ca. 8 Stunden)
    Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionen haben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher als auch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu geniessen.
    Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolle Buchhandlung im Theater als auch die Altstadt San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.
    Natuerlich haben wir auch Zeit, uns in ein nettes und typisches Café “porteño” zu setzen und dort zu stärken ;-).
    In diesen 8 Stunden fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.
    Preis: EUR 100,- pro Person
    Bezahlung: Sie koennen die Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/oder einen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf mein deutsches Konto überweisen.
    Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch.
    Schönen Gruss aus Buenos Aires,
    Adrian

Wenn ihr Interesse habt, gerne Anmeldung über mich.

LG und ein schönes Wochenende
    Dusangi :kissme:

• 08.07.-15.07.2018

• Dusangi
    • 16. Juni 2018 um 08:59
    Zitat von crazyinred

Hallo Dusangi,wir haben sehr großes Interesse. Sind zu Dritt (3 Erwachsene)

auch würden wir gerne am Fantreffen teilnehmen.

Ich schicke PN mit unseren Daten.

Gruß
    Inge aka crazyinred

Leider sind alle Plätze inzwischen vergeben.

• 08.07.-15.07.2018

• Dusangi
    • 11. Juni 2018 um 15:38

Hallo,

ich habe ein Angebot mit einem Minivan (8 Personen) nach Nin an den Queens-Strand, Altstadt auf eigene Faust - insgesamt ca. 4 Stunden, danach nach Zadar in die Altstadt, ca 1 Stunde und zurück zum Schiff. Preis pro/P 15,-- €.
    Hat jemand Interesse?

Gruß Dusangi :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dusangi
    • 5. Juni 2018 um 20:33
    Zitat von Sifysa

Hallo , ja mit der Cara ;) Ich habe die Suchfunktion sogar genutzt und es nicht gefunden. Danke :)

Ich finde die Liste auch nie.......... :traurig:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Dusangi
    • 28. Mai 2018 um 09:13

GM auf der Prima ist aktuell Martin Röstel.

LG Dusangi

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• Dusangi
    • 27. Mai 2018 um 12:29

Hallo,

ich werde mit meiner Kabinenteilerin auch dabei sein. Gebucht haben wir noch nicht, warten noch auf bessere Preise.

LG Dusangi :kissme:

• 08.07.-15.07.2018

• Dusangi
    • 26. Mai 2018 um 17:05

Hallo,

wer beim Fantreffen dabei sein möchte, schickt mir bitte noch eure Namen und Kabinennummern. Von einigen hab ich diese ja bereits.

• Dusangi
    • 10. Mai 2018 um 18:18
    Zitat von UNIVER

Hallo BeeGeeDu,
    können wir bitte auch am fantreffen teilnehmen? Kabine Petra+Karl-Heinz , Kabine7150
    LG
    Petra

Tja, wenn BeeGeeDu das Treffen organisiert :zungeraus::zungeraus::zungeraus::lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Dusangi
    • 10. Mai 2018 um 07:54

Für Bahia gibt es auch noch einen Ausflug:

auch fuer den Aufenthalt in Salvador (22.10.2018 08:00 Uhr – 18:00 Uhr) möchte ich Euch heute nun eine tolle Tour anbieten. Gemeinsam mit Edgar, einem Deutschen, der seit vielen Jahren in Salvador lebt, möchten wir Euch folgende Tour anbieten:
    Nach Abholung am Hafen fahrt Ihr mit Minvans (max. 13 Personen) zum Farol da Barra, dem ältesten Leuchtturm Südamerikas.
    Danach geht es weiter zur Halbinsel Bonfim, einem schönen Strand, der nur von Einheimischen besucht wird, und macht dort einen Spaziergang von 20 Minuten mit einem kleinen Stop fuer die Atmosphaere. Danach besichtigt Ihr die Kirche Senhor do Bonfim, zu der im Januar Pilger aus ganz Brasilien strömen. Im Anschluss fahrt ihr in die weltberuehmte historische Altstadt von Salvador „Pelourinho“, dem grössten erhaltenen Barockemsemble Brasiliens und Highlight Salvadors mit einem fast homogen erhaltenen Stadtkern voller bunter, sehr schöner Kolonialhaeuser aus dem 17. und 18.Jahrhundert. Dort lauft Ihr eine ausfuehrliche Runde zu Fuss und geniesst das Flair der afrikanischsten Stadt Brasiliens.

Gegen Ende fahrt Ihr mit dem Aufzug „Elevador Lacerda“ in die Unterstadt zum Mercado Modelo dem größten Souvenirmarkt Bahias, wo Ihr Euch auch noch ca. 45 min „austoben“ koennt. Zum Mittagstisch gibt es die Möglichkeit, optional in einem Self - Service Buffet einheimisch zu essen.
    Kosten fuer die ca. 6 stuendige Tour inkl. Eintrittskosten (ohne Mittagessen) betragen Euro 70,- pro Person.

Schaut Euch mal das Michael Jackson Video „they don’t care about us“ an. Das wurde unter anderem im Pelourinho gedreht. Ich hoffe, ich konnte Euch begeistern und kann auch in Salvador fuer einen genialen Aufenthalt beitragen.

Hierfür haben sich angemeldet:

Udo, Brigitte
    Isolde, Hannes
    Julia, Beate
    Sofia, Bernd
    Monika, Gogie
    Bimboglimbo - Gabi, Kurt + 2 Personen
    Stefan, Doris

• Dusangi
    • 10. Mai 2018 um 07:50

......und hier noch der Ausflug Rio 3:

Tour 3 (historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

• Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengelaende mit dem groessten Graffitti der Welt und dem neuen Museum von morgen
    • Fahrt zum beruehmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Besichtigung)
    • Stop im beruehmten Stadion des Karnevals, dem Sambodrom und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes
    • kleiner aber feiner Spaziergang durch das Kuenstlerviertel Santa Teresa und tolle Ausblicke auf Rio
    • wenn moeglich Strassenbahnfahrt mit der nostalgischen gelben Bahn durch Santa Teresa
    • Stop im schoensten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dringend noetigen Kaffeepause und der dazugehoerigen Atmosphaere
    • Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschaeftsviertel Rios und jede Menge interessante Infos
    • Besichtigung der beruehmten Kathedrale Rios

Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet mit Kaffee (oder einem anderen Getraenk) und saemtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person

Angemeldet haben sich hierfür:

Marlies, Peter

LG Dusangi

• Dusangi
    • 10. Mai 2018 um 07:01

Hallo,

hier der Abendausflug Rio 2 und die angemeldeten Teilnehmer.
    Wer noch Interesse daran hat, gerne eine Mail an mich.

Tour 2 (Abendtour):

Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff esst, fahren wir ab ca. 20:30 uhr fuer ca. 3 - 4Stunden in eine dieser Bars, geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen. Vorher werdet Ihr noch den atemberaubenden Blick ueber das naechtliche Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt geniessen koennen und seid dabei nur ca. 400 m von beleuchteten Christus entfernt.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 65,-pro Person.

Den Abend koenntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausfluegen buchen. Ich moechte nur auf diese Weise ausdruecklich klarmachen, dass es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

Auch ueberlege ich, den Besuch einer typischen Sambaschule anzubieten. Das kann ich aber erst Mitte 2018 sagen, da koennte man noch um– oder zubuchen. Daher also alles mit der Ruhe.

Angemeldet sind:

Julia, Beate
    Christa
    Stefan, Doris
    Gabi, Kurt + 2 Personen
    Astrid + Mann
    Angelika, Frank
    Sofia, Bernd
    Sissi, Hape

Liebe Grüße
    Dusangi  :kissme:

• Dusangi
    • 9. Mai 2018 um 19:25

@BeeGeeDu

die Nachnamen sind von einem anderen Forum, habe sie aber gelöscht. Verstehe allerdings nicht, warum ich die Schrift ändern soll?

LG Dusangi

• 08.07.-15.07.2018

• Dusangi
    • 9. Mai 2018 um 12:35

Hallo,

ich werde ein offizielles Fantreffen organisieren. Wer Lust hat dabei zu sein, der schreibt mit oder öffentlich bitte die Kabinennummer. Ich erstelle dann eine Liste. Bitte schreibt, ob ihr was dagegen habt, wenn die Kabinennummern veröffentlicht werden.

Dusangi (Angelika, Karin) Kabine folgt
    Gabby (Gabi, Heribert, Cathi, Sandra, Frank, Mirko) Kabinen folgen
    Kirsche04 (Angelika + 3 Personen) Kabine folgt
    Tiffy2000 (???) Kabine folgt

Wer ist noch dabei?

Liebe Grüße

• Dusangi
    • 8. Mai 2018 um 18:17

Hallo liebe Mitreisende,

Ich stelle hier mal eine Liste ein von denen, die sich bereits zum Ausflug 1 in Rio mit Frank Hopfe bei mir angemeldet haben.
    Ebenso noch einmal eine Beschreibung des Ausfluges, falls sich noch neu hinzugekommene Mitfahrer dafür interessieren. Gerne eine Mail an mich, dusangi@online.de.

Tour 1 (fuer Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights (nicht separat buchbar):

24.10. direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch an der beruehmten Fliesentreppe des chilenischen Kuenstlers Selaron. Danach fahrt ihr dann mit der beruehmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick ueber die fuer mich schoenste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr wieder zum Schiff. Diese Tour ist etwas kuerzer angedacht, da hoffentlich viel noch abends mitgehen und somit wird es nicht zu gehetzt.

25.10. das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
    - das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schoenen Ausblicken
    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
    -ein wenig Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)
    - Straende Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/ endet am Hafen.

Der Preis fuer diese Tour inkl. aller Eintrittskosten betraegt Euro 120,-pro Person. Bei Gaesten aelter als 60 Jahre gibt es am Zuckerhut Euro 10,- p.Person Rabatt

Angemeldet haben sich bis jetzt:

gueldene - Julia, Beate
    Udo, Brigitte
    Christa
    Anja + Kind
    Isolde + Hannes
    Monika + Gogie
    alexiou - Sofia, Bernd
    Hubsi - Ingrid, Hubert
    Stefan, Doris
    Sonja, Julia
    Karin, Werner
    tribi - Angelika, Gernot
    bimboglimbo - Gaby, Kurt + 2 Personen
    Astrid + Mann
    Gessan - Sandra
    Angelika, Frank
    Arno, Margrit
    Dinosaurier - Petra, Bernhard
    Sissi, Hape

[font='Comic Sans MS, cursive']Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden. Die Kabinennummern sind mir von allen bekannt, ebenso die E-Mailadressen. Wenn jemand etwas dagegen hat, dass der vollständige Name hier erscheint, lösche ich diese selbstverständlich wieder. Bitte Nachricht an mich.
    [color=#000000][size=12]
    In Kürze werde ich ebenfalls die Teilnehmer der Ausflüge Rio 2 und 3 und Bahia einstellen.

Liebe Grüße

• Dusangi
    • 8. Mai 2018 um 15:41

Ich kann das auch nur bestätigen !!!

• 30.12.2018 bis 02.02.2019

• Dusangi
    • 16. April 2018 um 18:27

Hallo,

gerne organisiere ich auch für diesen Reiseabschnitt ein offizielles Fantreffen.
    Wer dabei sein möchte, schreibt entweder öffentlich oder mir per PN mit Kabinennummer.

Liebe Grüße

• Dusangi
    • 16. April 2018 um 18:19

Hallo liebe Mitreisende,

auf vielfachen Wunsch eines Paares veröffentliche ich hier die Liste für das offizielle Fantreffen:

Bisher haben sich folgende Personen angemeldet:

Dusangi Angelika, Uli
    BeeGeeDu Gisela, Wolfgang
    Loh Evi, Friedhelm
    Ampurias_2 Gabi, Erik
    Monika u. Gogie
    tribi Angelika, Gernot
    gueldene Julia, Beate
    alexiou Sofia, Bernd
    rahogo Rainer, Carmen
    ichliebemeer Christa
    Mehrwasser Karin, Werner
    3367aida Sigrid, Günther
    Thorsten1972 Thorsten, Arno
    bimboglimbo Gaby, Kurt
    Gessan Sandra, Gabi
    Lührs
    Hubsi
    Angelika, Frank
    Hubert, Ingrid

Weitere Anmeldungen nehme ich gerne entgegen. Alle Kabinennummern sind mir bekannt. Wenn ihr nichts dagegen habt, stelle ich diese ebenfalls öffentlich ein.

Liebe Grüße

• 08.07.-15.07.2018

• Dusangi
    • 16. April 2018 um 13:30

:gruebel::gruebel::gruebel: noch keiner dabei?
    Dann eröffne ich mal diesen Thread.

Wir haben gebucht und freuen uns auf die Adria.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook