Hallo,
weiß jemand, wie weit es vom Hafen zum Airport ist? Gibt es am Hafen Taxis und wie teuer diese zum Flughafen sind?
Danke für alle Infos!!!!!
Gruß Dusangi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
weiß jemand, wie weit es vom Hafen zum Airport ist? Gibt es am Hafen Taxis und wie teuer diese zum Flughafen sind?
Danke für alle Infos!!!!!
Gruß Dusangi
Sabine möchte gern wissen, wie die Lieder von der Poolparty heißen, das mit dem Fliegen und da war noch so ein Karnevalslied, die hat der DJ immer zusammen gespielt.
Stephan & Sabine
Die Lieder heissen: "Das rote Pferd" und "Cowboy & Indianer"
von Markus Becker und den Mallorca Cowboys
LG Dusangi
Alles anzeigen@ Stephan
super.. was hat der Mop´s auch bei uns im Fred verloren, wenn "ES" nur rummoppert. Vielleicht hat "ES" nicht ausreichend Aufmerksamkeit in seinem Umfeld.
Wieso findet Ihr eigentlich immer so schnell eine neue Reise, wir sind irgenwie noch unentschlossen - aber der Norden im Sommer ist schon interessant , mal sehen ob wir was schönes bekommen.
@ all, die DVD´s sind fertig, Umschläge liegen bereit, muss nur noch die Adressen drauf schreiben und dann ab zur Post. Habt Ihr ALLE die Mail bekommen ? Der einzige wo es immer noch hackt ist Gerhard -???
@ Gerhard melde dich mal wegen deiner Mail Adresse - die stimmt irgenwie nicht !!
@ Wolfgang gibt es eigentlich irgendeinen Fred wo Du nicht vertreten bist ?
und wir haben auch keine Nummer bekommen
LG Silvia - Stephan schläft schon wieder
Alles anzeigen@ Stephan
super.. was hat der Mop´s auch bei uns im Fred verloren, wenn "ES" nur rummoppert. Vielleicht hat "ES" nicht ausreichend Aufmerksamkeit in seinem Umfeld.
Wieso findet Ihr eigentlich immer so schnell eine neue Reise, wir sind irgenwie noch unentschlossen - aber der Norden im Sommer ist schon interessant , mal sehen ob wir was schönes bekommen.
@ all, die DVD´s sind fertig, Umschläge liegen bereit, muss nur noch die Adressen drauf schreiben und dann ab zur Post. Habt Ihr ALLE die Mail bekommen ? Der einzige wo es immer noch hackt ist Gerhard -???
@ Gerhard melde dich mal wegen deiner Mail Adresse - die stimmt irgenwie nicht !!
@ Wolfgang gibt es eigentlich irgendeinen Fred wo Du nicht vertreten bist ?
und wir haben auch keine Nummer bekommen
LG Silvia - Stephan schläft schon wieder
Hallo Stephan,
ich hab keine Mail
von Euch erhalten. Hoffe, ich bin noch in Eurem Verteiler
!
LG Angelika
Hallo,
habe gerade die HH-NY-Tour hinter mir. Auch da gab es keine 54 Party. Die Nachfolgeparty ist wohl die 70er-Party.
Wurde sehr ähnlich aufgezogen. Das Gerücht, es gibt sie nie wieder, die 54Party, hält sich hartnäckig. ![]()
Dusangi
Hallo,
bin heute mit LTU um 17.45 Uhr nach Düsseldorf geflogen. Wir wurden um 10.30
Uhr aufgerufen. Bei den Bussen war das übliche Chaos
wie bei allen neuen Routen. Es fuhren so ca. 3-4 Busse zum JFK, der erste war um 12.oo Uhr im Flughafen. Man hatte dann noch 5.45 Std.!!!!! Zeit, um sich den Flughafen genauestens anzusehen. (Ich wäre allerdings lieber noch 2 Std. durch NY gelaufen). Das weiteren Busse, Düsseldorf und auch der für den frühen Frankfurter Flug, kamen alle etwa gleichzeitig so zw. 12.30 und 13.15 Uhr an. Doch der Witz!!!!!!! war, dass der/die LTU Schalter noch gar nicht geöffnet waren. Also wieder Chaos! Gegen 14.15 Uhr öffneten dann zwei bis 4 Schalter.
Unser Dlug nach D-dorf sollte um 17.45 Uhr starten, wegen des rießigen Flugverkehr hatten wir ca. 45 Minuten Verspätung.
Ansonsten war es aber wieder ein toller Urlaub auf der AURA. ![]()
LG Dusangi ![]()
Hallo,
letztes Jahr gab es noch eine Möglichkeit über die Ausflugsseite frühzeitig die Kabinennr. bei Variobuchung zu ersehen. Weiß jemand, ob das nach der Umstellung der Ausflugsseiten noch so ist und wenn ja, wie und wo?
LG ![]()
Dusangi
Hallo,
auch ich habe 2006 die Transarabien gemacht und somit Stempel vom Oman und Dubai im Pass. Bin vor 2 Wochen aus den Staaten zurück gekommen und in keinster Weise wegen der Stempel angesprochen worden. Ist also völlig unbedenklich.
Gruß Dusangi ![]()
ZitatOriginal von MBurgi
Hallo !
Wir überlegen gerade, ob wir dieses Mal das Anreisepaket bei Aida nicht mitbuchen. Wir haben vor mit 4 Freunden die Asientour zu machen und 2 Tage vorher schon nach Bangkok zu fliegen. Kann mir jemand sagen, ob die Flüge immer so bei 800 Euro lagen oder muß man mit hohen Preissteigerungen rechnen ?MBurgi
Hallo MBurgi,
war in der Zeit vom 24.02.-04.03.08 in BKK. Habe den Flug dafür bereits im Juli 07 über Air Berlin/LTU gebucht. Hat für Hin und Zurück gerademal 518,-- Euro gekostet. Und von Berlin aus war es sogar noch ein Nonstop Flug.
Wenn man die Preise bei Aida anschaut, lohnt sich auf jeden Fall ein individueller Flug.
Gruß Dusangi ![]()
ZitatOriginal von volsig
Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."
Das An- und Abreisepaket wurde von uns mitgebucht und ist somit Bestandteil der Reise. Da dies bei uns (4 Personen) kein unerheblicher Kostenfaktor ist, werde ich jetzt einen Anwalt mit der Vetretung unserer Interessen beauftragen.
AIDAAura 21.12.07 - 05.01.08 Transatlantik (abgesagt)
AIDAAura 20.12.08 - 03.01.09 Karibik (wird hoffentlich durchgeführt)
Ich muss schon sagen, AIDA legt alles so aus, wie man es gerade braucht! Ich habe die Tour im August nach NY gebucht, zunächst komplett mit Flug. Nur ca. 2 Wochen später wollte ich den Flug stornieren, da ich nach der Überfahrt noch ein paar Tage in NY bleiben wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber AIDA blieb stur. Das ginge nicht, da ich Reise und Flug pauschal zusammen gebucht habe, könnte ich auch nur alles komplett stornieren. Da in diesem Fall allerdings meine Kabine weg ist, da die Reise komplett ausgebucht ist, stört die nicht weiter. Sie rücken kein Stück davon ab. ![]()
Dusangi
Hallo,
auch ich habe versucht mein "Abreisepaket" (Reise nächstes Jahr HH-NY, Flug von NY nach Bln) zu stornieren, da ich gerne noch ein paar Tage in New York bleiben wollte.
Ich habe wirklich alles versucht. Aida geht absolut nicht darauf ein. Es geht nur die ganze Reise zu stornieren. In unserem Fall hieße das, dass die Reise weg ist, denn sie soll ja total ausgebucht sein.
Nun haben wir eine Kabine zu Dritt und meine zwei Kabinengenossen fahren auch noch weiter nach Montreal.
Aber Aida stellt sich stur. Ich habe es über mein Reisebüro versucht, über Aida direkt, die mir den Tip gegeben haben, das Reisebüro soll einen Kulanzantrag stellen. Nun kam die Antwort von Aida: "Die Reise ist nur komplett zu stornieren, Teilstornieren sind nicht möglich, siehe Reisebedingungen S. 93."
Ich bin schon recht sauer, zumal wir jedes Jahr auf das Schiffchen gehen. Ich verstehe es auch nicht wirklich, denn man bucht ja das An- und Abreisepaket extra. Aber für Aida ist es eine Pauschalreise.
Gruß Dusangi ![]()
Hallo,
wir haben die Kabine 4104 erhalten.
Hat die getrennte oder zusammen stehende Betten
und ist diese Kabine sehr laut
?
Vielen Dank für möglichst viele Infos.
Dusangi
Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob dieses Jahr am 15.Februar 07 auf der AURA Weiberfasnet gefeiert wird?
Oder wie war das bisher?
LG Dusangi ![]()
Hallo,
wir standen am Abend vor der Einfahrt in den SuezKanal mit vielen anderen Schiffen und warteten bis wir einfahren durften. Das war dann so gegen frühen Morgen. Im Kanal war dann auf der einen Seite Wüste, auf der anderen Seite Städtchen.
Gegen 12.30 Uhr hielten wir dann an und mussten bis abends gegen 18.00 Uhr warten bis es weiter ging.
Das Wetter war sehr gut. Man kann sagen, dass es eigentlich wie ein Seetag war.
Wir hatten in Adabya den Ausflug nach Kairo mit kl. Nilfahrt gebucht; je 2 1/2 Stunden Hin- und Rückfahrt, wobei wir auf der Rückfahrt auch noch das "Glück" hatten, dass unser Bus den Geist aufgab. Irgendwann so nach 20-30 Minuten sprang der Motor dann wieder an; wir waren alle erleichtert. Nach 10 Minuten Fahrt das gleiche Spielchen. Allerdings stand nun auch schon ein Ersatzbus bereit und wir konnten ohne Panne zurück zum Schiff fahren.
In Kairo waren wir zuerst bei den Pyramiden, dann bei der Sphinks. Zum Mittagsessen ging es dann an den Nil auf so einen Ausflugsdampfer. Dort war Massenabfertigung zum Mittagsessen. Das dauerte ca. 1 1/2 Std. Als Unterhaltung spielte eine arabische Band und eine Bauchtänzerin tanzte. Die war nicht schlecht. Unser Reiseleiter war auch ein ganz lustiger. Dieser hatte wohl Hummeln im Po, denn auch er gab eine Bauchtanzeinlage und bekam Riesenbeifall.
Nachmittags gings dann weiter in eine Moschee. Zum Abschluss war dann noch ein Papyrus-Laden dran. Hier konnte man Papyrus-Bilder und/oder Schmuck kaufen.
Danach gings dann zurück.
Alles in allem ein anstrengender Tag. Aber wenn man schon mal da ist, sollte man Kairo schon besucht haben.
LG Dusangi
Hallo,
habe die Info unter
Transsuez 01.12.-09.12.07
geschrieben.
LG Dusangi ![]()
Hi,
in Fujairah sind im Hafengebiet übrigens 3 Duty Free Shops, ca. 5 Minuten zu Fuß ! vom Schiff. War 2 x dort. Und bin von niemanden angehalten worden, der mir verbieten wollte, durch das Hafengebiet zu laufen. ![]()
LG Dusangi ![]()
Hi Babs,
der Liegeplatz der Cara ist Port Rashid. Dieser ist ziemlich zentral. Taxen bekommst Du eigentlich überall und auf den Shuttle bist Du , zumindest in Dubai, nicht angewiesen.
Taxikosten vom Goldsouk in Dubai bis zum Schiff ca. 15,-- Dirham. Kurs etwa 10,-- € = 47,--/48,-- Dirham.
LG Dusangi
Hallo,
an Bord der Cara ging das Gerücht um, dass AIDA Cruises plant, 2008 von Vancouver
nach Alaska zu shippern.
LG Dusangi
Hallo Ute,
uns hat der Shuttle-Bus zum Sheik Saeed al Maktoum House & Heritage Diving Village (rote Linie) gebracht. Als wir ausstiegen, stand der Big Bus schon da. Ebenfalls schon Passagiere vom Schiff. Denen wurde ein Ticketpreis von, ich glaube, 40,-- $ genannt. Als ich erzählte, dass ich das Ticket bereits aus dem Internet habe und dort etwas über 29,-- € bezahlt hatte, verhandelte eine Frau mit denen vom Bus. Sie hat es auch tatsächlich geschafft, für die ganze Gruppe den Preis auf 30,-- $/Person runterzuhandeln. Später haben wir erfahren, dass dieser Preis eine Art Gruppentarif war. Denn beim Burj al Arab stiegen 2 Aida-Fans ein, die mussten dann 40,-- $ bezahlen. Obwohl wir versucht hatten, den Preis für die beiden runterzuhandeln. Klappte aber nicht.
Wie sind vom Heritage Diving Village (lt. Karte Punkt 6) bis zum Deira City Centre gefahren. Dort ist sozusagen das "Headquarter" vom BigBus. Dort kannst Du Dir einen Timetable holen. Die Busse fahren so alle halbe Stunde. Auch bei der Wafi Mall kannst Du gut umsteigen.
Viel Zeit um ausszusteigen bleibt leider nicht, da der Verkehr in Dubai grauenhaft ist und absolut chaotisch. Man steht öfters im Stau.
Die blaue Linie lohnt sich aber auf jeden Fall.
Du fährst am Burj al Arab vorbei; die haben dort auch 5 Minuten Pause gemacht. Weiter ging die Fahrt in Richtung Skihalle, vorbei an the Palms.
Die nehmen auch Dollars. Und im Goldsouk kannst Du auch mit Kreditkarte bezahlen.
LG Dusangi
Hallo Bonnie,
musstet ihr wirklich für den von AIDA organisiertern Shuttle 9,-- € bezahlen?
Ich glaub's ja nicht! Das ist wirklich eine Frechheit
!!!!!
Wie hat es denn mit der Organisation der Shuttle geklappt? Hoffentlich war das besser als bei uns.
LG Dusangi
Hallo Conny,
ich habe hier im Forum den Tip bekommen, mal auf http://www.bigbustours.com zu schmöckern. Ist prima. Habe ein Busticket für 37,-- $, Abrechnung Kreditkarte ca. 29,xx €, gebucht. Darin enthalten Stadtrundfahrt, Beachrundfahrt bis weit hinters Burj al Arab. Weiterhin im Ticket enthalten freier Eintritt im Dubai-Museum sowie eine 1-stündige Creekfahrt.
War beigeistert. Konnten allerdings durch das Verkehrschaos in Dubai die Creek-Fahrt nicht mehr mit
machen.
Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ihr solltet nur sehen, dass ihr so früh wie möglich von Bord kommt.
Der Shuttle-Bus, der von AIDA angeboten wird, fährt Euch direkt zur Haltestelle des BigBusTours. Schau mal auf die Homepage, lohnt sich auf jeden Fall. ![]()
LG Dusangi ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()