1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dusangi

Beiträge von Dusangi

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 11. Januar 2014 um 19:34
    Zitat von muskatnuss

    lles gut. Denkt nur daran, dass eure Hauptgepäck beim Check-in am Hafenterminal abgenommen wird. Habe vergessen, dass ihr Individualler seid. Also, im Handgepäck etwas zum wechseln haben.

    Eine Bemerkung für alle Neu-Brasilien-Reisende: Bei denen läuft etliches anders. Erwarte bitte nicht immer das, was man von andere AIDA-Reisen kennt. So nach dem Motto, "bei uns im Mittelmeer/Kanaren/Schwarzes Meer/....(die Ziele sind beliebig auszutauschen) haben wir immer....." In Brasilien sind wir nicht nur zum größten Teils auf der Südhalbkugel, sondern auch....in Brasilien.

    Obrigada!

    Liebe Arvi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :antwort: So ist es :antwort: Bussi, Bussi :kissme:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 11. Januar 2014 um 19:23

    Maria - Toll :traurig: jetzt, wo ich den Bus gebucht habe, fragst Du :traurig::traurig: bleibt mir nur :trrink1::trrink1::trrink1:

    LG Dusangi

  • 25.01.14 - 08.02.14

    • Dusangi
    • 11. Januar 2014 um 19:17

    Hallo,

    wir waren im Dezember in der Otway Bucht. Eigentlich wollten wir zur Magdaleneninsel und hatten auch alles organisiert. An dem Tag aber war Sturmwarnung und wir mussten kurzfristig umplanen. Das Büro, bei dem wir gebucht hatten, war sehr flexibel. Wir mussten zwar 1 Stunde warten, bis alles umgeswitscht war, aber dann hatten wir 3 Busse (und die Paare konnten auch zusammen bleiben) (2 á 12 Personen und einer mit ca. 20), die dort hin fuhren. Jeder von uns zahlte 15.000,-- Chil. Pesos = umgerechnet waren das 20,80 €. Am Eingang zum Park werden nochmals 6.000,-- Pesos fällig.

    Sollte es euch interessieren, hier meine Quittung mit Adresse:

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scn0012ty5fnqj1xi.jpg]

    Viel Spass.

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 10. Januar 2014 um 18:44

    Ne, ne, also so ab 10.00 Uhr darf man wohl aufs Schiffchen..............

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.02.14 - 22.02.14

    • Dusangi
    • 10. Januar 2014 um 16:30

    Hallo Ihr,

    ich mische mich da mal ein, da ich gerade 8 Wochen auf der Cara in Südamerika unterwegs war und einige Ausflüge für und mit Frank organisiert habe. Ihr könnt beruhigt sein, die Touren mit ihm sind wirklich super und er ist auch absolut zuverlässig. Bin ab 22.02. wieder auf dem Schiff und auch da habe ich wieder eingige vermittelt.

    Ich wünsche Euch viel Spaß - es wird bestimmt wieder toll.

    LG Dusangi :zwinker:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 10. Januar 2014 um 16:14

    Hallo Maria, Schiffskater, Babalott,

    je nach dem wie der Verkehr von Sao Paulo nach Santos ist, beträgt die Transferzeit zw. 1 1/2 und 2 oder mehr Stunden.
    Auf's Schiff dürft ihr, bzw. dürfen wir erst, wenn die abreisenden Gäste runter sind.
    Ich habe das letzte Mal einen "Bummel" durch das Hafenterminal gemacht. Da standen die angereisten Gäste alle schlechtgelaunt, weil sie seit Stunden warten mussten, bis sie endlich eingecheckt wurden.
    Habe mich erkundigt, das beste wäre, wenn man erst so zw. 12.00 und 13.00 am Hafen ist. :meinung:

    LG Dusangi :zwinker:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 9. Januar 2014 um 18:07
    Zitat von h.p.g.

    ..... wer sagt , dass ich nicht dabei bin ??? :gruebel: :gruebel:

    :frage1::frage1::frage1::frage1::frage1:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 8. Januar 2014 um 17:53

    Prost,

    das ist auch Sonntag an der Copacabana! Habe ihn selbst so erlebt. Da ich "Strandläufer" bin, hatte ich tatsächlich Probleme, :verzweifelt: meine Gruppe wieder zu finden :verzweifelt: . Nur weil mir das Hotel noch im Sinn war, was in der Nähe war, habe ich meinen Platz wieder gefunden. :zufrieden:

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 7. Januar 2014 um 19:30

    Olinda ist ok. In Recife stehen Großraumtaxen am Hafen. Die bieten Touren an u.a. mit Olinda. LOhnend ist auch eine Katamaranfahrt durch die Stadt. Der fährt allerdings nur 2 oder 3x am Tag.

    In Salvador kann man entweder den kostenlosen SternBus nehmen oder mit dem Fahrstuhl in die Altstadt nach oben fahren. Die läßt sich dann gut zu Fuß erkunden.

    Ilheus ist TOP für einen Strandtag. Leider legen wir wohl erst um 12.00 Uhr an. Lohnt sich aber trotzdem.

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 6. Januar 2014 um 20:52

    und die Caipies - die schmeeeecken :trrink1:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 6. Januar 2014 um 12:16

    Maria,

    also meiner diesmal mit Sicherheit nicht. Habe rechtzeitig vorgesorgt :zwinker: Bleibt aber mein Geheimnis :lachzwink:

    BeeGeeDu

    habe schon gedacht, dass Du diese Reise nochmal mit uns machst, als ich Dich gelesen habe :lachzwink:

    LG Dusangi :zwinker:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 5. Januar 2014 um 17:02

    Maria,

    ach guck an, dann sind wir ja im selben Flieger :lachzwink: Deshalb :antwort:

    LG Dusangi :zwinker:

  • AIDA Kapitäne

    • Dusangi
    • 5. Januar 2014 um 13:08

    fs97,

    finde ich eine super Idee.
    Dazu kann ich Dir schon einmal mitteilen, dass Kpt.Kircher die Cara am 02.03. verläßt :daumen: . Leider kenne ich noch nicht den Nachfolger :traurig:

    LG Dusangi

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 3. Januar 2014 um 15:40

    Stimmt :antwort: Terrél ist zum Anfassen :kissme:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2614fk8o7l4iad.jpg]
    nach dem CW
    LG Dusangi :zwinker:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 3. Januar 2014 um 13:43
    Zitat von kiwiking

    Hi,

    der Kapitän, sagt mir ja gar nichts.
    Den CD haben wir auf irgendeiner Reise schon mal "genossen" (gähn).

    Dusangi
    Ist der Kapitän informativ?


    Gruß
    Kiwiking

    GÄHN......... :verzweifelt:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 3. Januar 2014 um 13:38

    Danke prost, :trrink1::antwort:

    besser hätt ich's auch nicht erklären können :lachzwink:

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 3. Januar 2014 um 11:49

    Hallo @all,

    also ich bin wieder da. War ne super Reise...........ihr könnt euch freuen :antwort::trrink1:

    Das war unsere "Führung" - den Kapitän werden wir aber "leider" nicht mehr haben. Wer seine Ablösung ist, weiß ich noch nicht :traurig:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scn001024lntxh3ez.jpg]

    Also, dann übernehme ich mal die Liste fürs Fantreffen von Alheirei - vielen Dank - aktueller Stand 03.01.2014 - 

    1., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine folgt
    5. - StBoe (Stefan) Kabine folgt
    6. - Peregrino (Edith) Kabine folgt
    7. - Prost (Eike) Kabine folgt
    8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt
    10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
    12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine folgt
    14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
    16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt
    18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine folgt
    20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
    22., 23. - Tilly ( Petra und Nils) Kabine folgt
    24., 25. - jens (Sylvia und Jens) Kabine folgt
    26., 27. - Frank u. Manu Kabine folgt
    28.- 31. - Die Echelles (Gusti und Seppi, Gertrud und Michael) Kabine folgt
    32., 33. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine folgt
    34., 35. - Claudia 704 (Claudia und Dirk) Kabine folgt
    36. - Mcaxxel( Axel) Kabine folgt
    37., 38. - Cid (Debby und Christian) Kabine folgt
    39., 40. - Jaguar (Sille und Manfred) Kabine folgt
    41., 42. - Doerte (Dörte und Ricarda) Kabine folgt
    43., 44. - Alheirei(Heike und Reinhard) Kabine folgt
    45., 46. - Miabe(Marianne und Doro) Kabine folgt
    47., 48. - Wezikas(Petra und Werner) Kabine folgt
    49., 50. - Pela(Peter und Maria) Kabine folgt
    51., 52. - Himmelblau(Enrico und Verena) Kabine folgt
    53., 54. - gba und Susisorglos (Gerda und Lissi) Kabine folgt
    55., 56. - Bimboglimbo (Gaby und Kurt) Kabine folgt
    57., 58. - Gongang (Gabi und Wolfgang) Kabine 5246
    59., 60. - Smutje(Gudrun und Uli) Kabine folg
    61., 62. - Peppi 2(Karin und Reinhard) Kabine folg
    63., 64. - Trompetenfisch(Sylvia und Thomas) Kabine folgt
    65., 66. - MKO(Angelika und Manfred) Kabine folgt
    67., 68. - Irene001(Irene und Ferdinand) Kabine folgt
    69., 70. - Sonnenblume123 (Stefan und Christine) Kabine folgt
    71., 72. - KowalskiRainer (Gila und Rainer) Kabine folgt
    73. - 76. - Schleicher (Peter, Sabine, Niklas, Theresa) Kabine folgt
    77., 78. - Tneu (Birgit & Thierry) Kabine folgt
    79., 80. - Nena + Toti (Verena und Torsten) Kabine folgt
    81., 82. - cgiebert (Claus und Silvia) Kabine folgt
    Alle dabei oder hab ich jemanden vergessen? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]
    LG Dusangi :zwinker:

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • Dusangi
    • 3. Januar 2014 um 10:35

    Hallo @all,

    auch ich habe meine Kabinennummer.
    Hier die aktuelle Liste - Stand 03.01.14 -

    1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6218
    3., 4. Gonggang50 (Gabi und Wolfgang) Kabine 4130
    5., 6. Maria (Maria und Sieghart) Kabine 4271
    7., 8. KarinD (Karin und Günter) Kabine 5132
    9., 10. Anette163 (Anette und Egbert) Kabine folgt
    11.,12. christianundmartina (Christian und Martina) Kabine folgt
    14.,15. Bellamonst (Anna und Laszlo) Kabine folgt
    16.,17. bartello (Claudia und Lothar) Kabine folgt
    18.,19. BirAnd (Birgit und Andi) Kabine folgt
    20.,21. Kiwiking (Bettina und Olli) Kabine folgt
    22.,23. 000andrea (Andrea und Michael) Kabine folgt
    24.,25. cappu45 ( Kathrin + Gerd ) Kabine 7240
    26., 27. eoes (Gabriele und Engelbert) Kabine 7153
    28.,29. weltenbummlerup (Uschi & Peter) noch Kabinenlos
    30., 31. ohne Nickname (Renate & Michael) noch kabinenlos
    31., 32. ohne Nickname (Tine& Jürgen) noch kabinenlos
    33.,34. heiwa (Heike & Jörg) Kabine 6110
    35.,36. heiwa (renate & Heinz) Kabine 6144
    37. Peregrino (Edith) Kabine 7228 
    38., 39. Kessie (Marina und Dietmar) Kabine 5131

    Alle da oder hab ich jemanden vergessen?[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]

    Peregrino: Kapitän ist bis 02.03. Erik Kircher, :cry2: CD Thomas Scharfenberg und EM Oliver Griese :zufrieden: Wer dann als Kapitän kommt, weiß ich noch nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scn001024lntxh3ez.jpg]
    @all, die den Cometa Bus buchen wollen:
    ich war übers Internet genauso ratlos wie ihr. Da ich aber gerade in Sao Paulo war, habe ich direkt auf dem Flughafen gebucht. Sorry, dass ich euch da nicht weiterhelfen kann.

    LG Dusangi :zwinker:

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • Dusangi
    • 2. Januar 2014 um 22:25

    Sehr vertrauenswürdig :antwort: Das Vögelchen hatte ihn auf der Kaphorntour!

    LG Dusangi :zwinker:

  • AIDA Kapitäne

    • Dusangi
    • 1. Januar 2014 um 20:22
    Zitat von h.p.g.

    Ja Gerlinde du hast Recht, ruhig war er unser Kapitän Kirchner. Er war nicht nur ruhig, sondern man sah ihn auch nie an Deck. Auf unserer 6 Wochen Tour, Gran Canaria -- Kap Hoorn im Nov. / Dez. 2013 löste er am 16.11.13 Kapitän Mey in Santos ab, einen Kapitän zum " Anfassen. " Herr Kirchner beschränkte sich auf das Nötigste. Bei der Begrüßung der neuen Gäste im Theater sagte er: Liebe Gäste, schön , dass sie mit uns gefahren sind. :gruebel: Er wurde auch von niemanden verbessert und auf das Versehen hingewiesen. Irgendwie schon seltsam. Auch eine Fragestunde wie sie Kapitän Mey auf der ersten Etappe abhielt, blieb aus. Zur Äquator - Taufe hatten sich ca. 700 - 800 Taufwillige eingefunden, um sich von Neptun taufen zu lassen. Die Taufurkunden wurden eigenhändig mit Unterschrift und Stempel von Kapitän Mey in ca. 4 Std. auf dem Pooldeck abgearbeitet. Es gab Lob von allen Seiten. Nun stand die Kap Hoorn Taufe an und viele Gäste , die von Anfang an dabei waren , stellten sich die Frage : Wird sich Kapitän Kirchner auch auf dem Pooldeck einfinden und die Taufurkunden abstempeln und unterschreiben ?? Nein er kam nicht !!! Ich denke, ein Kapitän hat auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, für sich und auch die Reederei , für die er arbeitet. Dieser Herr benötigt auch noch rhetorischen Feinschliff. Er mag alles was mit der Schiffsführung zu tun hat beherrschen, aber mehr nicht. :meinung: L. G h. p. g.

    h.p.g. - perfekt beschrieben.

    also ich bin auch ganz traurig, dass Kapitän Mey nicht mehr auf die Cara zurückkommt. Er ist wirklich ein super Kapitän.
    Leider kommt Kapitän Kirchner auch nicht mehr zu den Fantreffen :traurig: Aber er muss halt noch "laufen" lernen - einige schaffen es :zufrieden::daumen: , manche nie. :traurig::verzweifelt:

    LG Dusangi :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™