1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja H.
    • 4. Juni 2024 um 10:17
    Zitat von Nicnac

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Getränke jetzt so „schlecht“ sein sollen… passt doch gar nicht zu Aida

Ich habe seit meiner ersten Fahrt im Jahr 2004 bis zum Jahr 2017 schon Einiges an Verschlechterung erlebt und bin dann ein paar Jahre auch gar nicht mehr gefahren. Daher wundert mich das weitere Einsparpotential jetzt nicht :cry2: Warten wir ab, ob die Kritik ankommt und zumindest die Optik etwas gepimpt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja H.
    • 3. Juni 2024 um 14:57

Der Alkohol wurde im letzten Jahr auch schon vergessen.

Im Juni 2023 auf der blu hatten wir den Eindruck aber nicht nur hinsichtlich der Cocktails, sondern auch beim Bier . Da konnte man sehr viel von trinken... :trrink1:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 1. Juni 2024 um 09:44

Hab ich gelesen, wurde aber nicht bestätigt :/

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 31. Mai 2024 um 20:47

Kann Jemand sagen, wer nun auf der diva der Kapitän ist?

• Visby / Gotland / Schweden

• Anja H.
    • 28. Mai 2024 um 11:10
    Zitat von Falken

Einen schönen Spaziergang entlang der Stadtmauer, durch den Botanischen Garten (kostenlos) und dann ein bisschen durch die kleinen Gässchen treiben lassen. Und für den Rückweg zum Schiff unbedingt ein Eis in der größten Eisdiele Europas mit 260 handgemachten Eissorten mitnehmen "Glasmagasinet".

So in etwa wollten wir das jetzt auch machen, nachdem wir das Thema Mietwagen verworfen haben. Nur der Tipp mit der Eisdiele ist neu, vielen Dank dafür :sdanke: <3

• Check in Zeit

• Anja H.
    • 27. Mai 2024 um 15:22

Das ist auch nicht korrekt.

Der offizielle Check-In war ab 12 Uhr möglich. Letzter Slot zum Check-In um 15 Uhr.

Wenn ich als spät buchender Gast nur noch den Slot um 15 Uhr habe, weil alle anderen Slots schon weg sind, beginnt für mich nix mit dem Mittagessen.

Und ich habe schon einen sehr späten Aida-Flug gehabt und da gab es für mich sogar noch Abendessen an Bord.

In Hotels mit Voll- oder 3/4-Pension habe ich das auch schon so erlebt. Da gab es, wenn man früh genug da war, auch noch das Mittagessen. Das wurde aber als Leistung auch explizit ausgewiesen.

• Check in Zeit

• Anja H.
    • 27. Mai 2024 um 14:38

Der frühe Check-In bedingt ja auch, dass alle öffentlichen Bereiche auch schon genutzt werden können. Mithin kann ich, wenn ich um 10 Uhr schon einchecke, vielleicht noch beim Frühstück futtern, auf jeden Fall aber schon zum Mittagessen gehen. Der AI-Gast kann auch gleich schon die Cocktails etc. schlürfen. Dass man sich das bezahlen lässt, finde ich legitim.

Wenn ich all das nicht nutzen könnte, wäre der Aufpreis unangemessen, aber so... Ich finde das ok und habe es deshalb auch gebucht :meinung:

• Kopenhagen / Dänemark

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 20:46

Genauso machen wir es jetzt.

Zeitnah runter vom Schiff, direkt zu Fuß zum Nyhavn.

Stromma war ein guter Tipp, da kann ich theoretisch auch schon online die Bootsfahrt vorab buchen.

Sightseeing & Aktivitäten per Bus & Boot | stromma.com
    www.stromma.com

Es gibt zwei unterschiedliche Touren für 1 Stunde oder 1 3/4 Stunden. Die Boote fahren für die einstündige Tour alle 30 Minuten.

Und danach werden wir ganz entspannt noch in Kurzfassung die restlichen Spots anschauen und zurück zum Schiff.

Vielen Dank nochmal für Euren Input :sdanke:

• Check in Zeit

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 16:55
    Zitat von Tina54

Ich habe mich jetzt für den "Early" entschieden....bietet sich an und habe, letztens, auf der Nova, "@emo" drum beneidet. Für mich ist der Obolus auch völlig o.k. Vermutlich keine Warteschlange ist schon entspannend und ein großes Schiff mit wenig Passagieren zu erkunden, hat auch etwas

Habe heute auch den frühen Check-In ab 10 Uhr gebucht. Wir sind schon so früh in Warnemünde, dass wir keine Lust hatten, bis 13 Uhr zu warten :zufrieden:

• Kopenhagen / Dänemark

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 15:54

Wie gesagt, ich mutmaße das nur aus myaida, weil da bei einigen Ausflügen 'Rückfahrt zum Schiff (Shuttle)' steht. Vielleicht meint man da den Bus des Ausflugs und hat sich nur falsch ausgedrückt. Bei anderen Ausflügen steht aber explizit 'Rückfahrt mit dem Bus zum Schiff'.

Langelinie steht als Liegeplatz ebenfalls bei einigen Ausflügen.

Beim letzten Besuch gab es auch jedenfalls aich kein Shuttle.

• Kopenhagen / Dänemark

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 15:27
    Zitat von Julia80

Anja H.

Die Fahrten dauern ca. eine Stunde. Meine letzte Fahrt ist nicht ganz aktuell: da gab es zwei Anbieter mit identischer Tour. Einer startet direkt am „Hafenkopf“ am Ny Havn (müsste Stromma sein). Der andere ein kleines Strück die Straße runter. Letzterer war immer günstiger als der am Hafenkopf.

Wenn ihr am Oceankaj liegt, würde ich nicht zu Fuß gehen, da verliert ihr viel zu viel Zeit (zu Fuß über eine Stunde Bus Ny Havn). Aida bietet da immer einen Shuttle an.

Vielen Dank Julia, dann forsche ich nochmal im Netz weiter.

Laut dem Link in einem der obigen Beiträge, liegen wir Langelinie. Das könnte man zu Fuß gut schaffen, wenn man gleich nach 14 Uhr von Bord geht (soweit ich mich an meinen letzten Aufenthalt vor vielen Jahren erinnere). Allerdings fährt auch da ja, so glaube ich aus meinem myaida rauslesen zu können, auch ein Shuttle (war damals nicht).

• Kopenhagen / Dänemark

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 15:00

Ich habe die vorherigen Beiträge gelesen und möchte dennoch einmal nachfragen, ob Jemand aktuell auf eigene Faust eine Bootsfahrt auf den Kanälen gemacht hat. Mit welchem Anbieter und wie lange fahren die?

Wir liegen erst ab 14 Uhr in Kopenhagen und in dem Zeitrahmen individuell noch was zu machen, erscheint mir recht schwierig.

Vom Schiff runter, zu Fuß Richtung Innenstadt und dann aufs Boot wäre eigentlich der Plan...

• Upgrade und Upsell

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 13:59

Ich habe nur 2 Bietermails erhalten, aber keine Kachel.

• Upgrade und Upsell

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 13:46

Ich habe nicht geboten, die Preise waren mir zu hoch.

• Upgrade und Upsell

• Anja H.
    • 26. Mai 2024 um 13:19

Hatte ich letzte Woche auch. Die Suiten waren in Premium nicht mehr buchbar und mir wurden alle Kategorien in der Bietermail angeboten.

• Kopenhagen / Dänemark

• Anja H.
    • 25. Mai 2024 um 22:32

Ich würde die letzte Frage nochmal aufgreifen:

Wie lange fährt der Hop on-Hop off-Bus?

Wir legen erst um 14 Uhr an und um 21 Uhr schon wieder ab, so dass nur ein kurzes Zeitfenster bleibt.

• Upgrade und Upsell

• Anja H.
    • 23. Mai 2024 um 11:24

Ich habe nun für unsere diva-Reise eine Mail zum Bieten bekommen. Wir haben Balkon gebucht und könnten auf Juniorsuite und höhere Suiten bieten. Lasse ich aber, geht bei 535 € p.P. los...

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Anja H.
    • 23. Mai 2024 um 09:03

Ich bin auch gerade zufällig auf den Thread gestoßen.

So tolle Fotos, vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen <3 Euch noch eine schöne Reise und, ganz uneigennützig, noch viele weitere tolle Eindrücke :Boot1:

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Anja H.
    • 22. Mai 2024 um 14:45
    Zitat von Patrick

Auch bereits um 7 Uhr?

Nein, bei uns war es gegen 8.45 Uhr.

• Upgrade und Upsell

• Anja H.
    • 22. Mai 2024 um 14:44

Ich habe bei AIDA angefragt, ob ich meine "schlechte" Vario-Balkonkabine gegen einen Aufpreis auf eine besser gelegene Balkonkabine upgraden kann. Geht nicht, ich könne dann nur auf Premium umbuchen. Das will ich natürlich wegen des deutlich höheren Preises auch nicht.

Gab es das schonmal bei Jemandem, dass dann kurz vor Abreise noch "bessere" Balkonkabinen im Upgrade waren. Oder gibt es dann, wenn überhaupt, wirklich nur höhere Kabinenkategorien?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™