@ hanste
du hast irgendwo nen zahlendreher..meinst du 6133 oder 8133 ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ hanste
du hast irgendwo nen zahlendreher..meinst du 6133 oder 8133 ??
hm, mal wieder alles sehr merkwürdig von aida. finde es auch wirklich ne frechheit, dass die leute heiß gemacht und dann so abgespeißt werden. die antwort-mail an kuki ist ja auch mal wieder bezeichnend. einfach nur blabla, ohne ne wirkliche auskunft bzw. stellungnahme. hatte ich die tage erst wegen der ausflüge auf myaida ![]()
ansonsten finde ich den katalog wirklich gut, ein paar nette neue routenideen und zum großen teil sind die reisen wirklich günstiger geworden. nur die 7 tage-touren im östl. und westl. mittelmeer sind ja premium bald nicht mehr bezahlbar. aber da gibt es ja dann bestimmt, so wie jetzt auch, sehr nette just-angebote ![]()
ich hatte den katalog auch am 28. bei aida angefordert, am 30. steckte er im briefkasten. kam mir auch ziemlich schnell vor, vielleicht war das auch ein exemplar, was sie mir eh schicken wollten und ich bekomme bald noch einen dritten zugesendet!?
alles in allem werde ich dieses jahr wohl nicht premium buchen, sondern die preisentwicklung bei vario und just verfolgen..
hm, hab irgendwo gelesen, dass dr. hoppert z.zt. auf der diva ist. weiß jemand, wann er die übernommen hat bzw. wer vielleicht ansonsten ende juli auf meinem lieblings-schiffchen unterwegs ist?? ![]()
wahrscheinlich schicken sie den wirklich an die vormerker, vielfahrer und die, die ewig nicht gefahren sind ![]()
aber: ich hab jetzt auch einen ![]()
bin eben nach feierabend schnell mal "über den berg" gefahren und tatsächlich, im kleinsten reisebüro im umkreis von geschätzten 50km gab es ihn. toll! hab ich doch noch ne schöne lektüre für´s lange wochenende!!!
und was ich gleich gesehen hab: lissabon ist wieder im programm. finde ich super!!!
in hannover ist er immer noch nicht eingetroffen. und meine bessere hälfte in nrw hat ihn einfach von aida zugeschickt bekommen. ohne vormerkung, nach nur 2 reisen, die ich auch noch immer gebucht hab ![]()
muss mich auch korrigieren, die preise für die großbritannien-tour mit der cara sind aktuell höher, als die für die aura im nächsten katalog!
also, durchaus positiv!
danke tavlotor für den link!
da kann man ja zumindest schonmal einen ersten blick werfen ![]()
super finde ich ja, dass sie die großbritannien-tour mit der aura bis in den sommer fahren, aber überhaupt nicht toll sind ja die preise dafür ![]()
aber immerhin sind die anderen preise halbwegs konstant geblieben..
man, möchte den katalog auch schon haben ![]()
hat ihn schon jemand im umland von hannover???
ah, unfair, es gibt ihn schon ![]()
hab gestern im reisebüro angerufen, die erwarten den katalog erst ab mitte mai. uups, da muss ich mir wohl eine andere quelle suchen. also ihr niedersachsen, wo ist er zuerst da ![]()
wer kann mir denn mal allgemein was zu den aida-ausflügen sagen? welcher lohnt sich, wo sieht man auf jeden fall genug von der stadt?
meine eltern fahren im juli und wollen, entgegen meines rates, nicht auf eigene faust los :sselberschuld:
danke schonmal!!!
hallo!
wer war schonmal in der kabine und kann mir näheres dazu sagen?? geräuschkulisse, ausrichtung des bettes und insbesondere aktueller zustand..
vielen dank schonmal!!!
viele grüße
a
meine eltern hatten die kabine letztes jahr auf der bella und waren super zufrieden! mittig vom schiff, ausreichend platz und stauraum, (sogar die großen koffer gingen unter´s bett) und aus dem fenster konnte man genau zwischen den beiden rettungsbooten durchschauen.
also: absolut empfehlenswert!!!
super kabine, absolut ruhig, treppe und aufzug schnell zu erreichen ![]()
leider war auf der vita die lüftung im bad sehr laut, aber ab dem zweiten tag hatte man sich auch daran gewöhnt..
viel spaß also!!
auch ich kann von der kabine nur abraten ![]()
wir waren 2005 auf der aura dort untergebracht und haben schon nach der ersten nacht gefragt, ob wir umziehen können..
ab 5.30 uhr morgens geschirrgeklapper, wassergeräusche etc. und das dann bis nachts um halb2. wir haben vermutet, dass vielleicht die geschirrspüler darunter sind, aber auch die reiseleitung konnte dazu keine näheren angaben machen.
also, entweder ganz viel alkohol trinken, damit man ganz müde ist, oropax mitnehmen oder gleich was anderes buchen!!! ![]()
auch wir haben "ätna spezial" gemacht und waren wirklich begeistert. schon die fahrt war interessant, ein wenig durch die stadt, dann durch die vororte, durch orangen- und olivenhaine und irgendwann ist man dann auf dem weg durch die mondlandschaft.
allerdings hätte man sich das mittagessen oben am berg schenken können. da wären wir lieber zurück zum schiff, hätten da das buffet gestürmt und wären dann nochmal kurz in die stadt gegangen. einen besuch dort hat uns unsere reiseführerin wirklich ans herz gelegt, leider haben wir es nicht mehr geschafft..
also, unbedingt rauf auf den berg, nur die tour zum silvestri-krater ist blödsinn, da sieht man nicht wirklich viel.
und: denkt an eine jacke
es war wirklich kalt anfang juni!!!
wir waren 2007 auf malta und haben die altstadt auf eigene faust gemacht. die ausflüge waren uns eindeutig zu teuer ![]()
also, einfach den reiseführer studieren und los, es gibt wirklich herrliche ecken zu entdecken und von den baracca gardens kann man auch gleich noch schöne fotos vom schiff machen.
und wie auch schon gesagt, unbedingt die ein- und ausfahrt miterleben..
viel spaß dabei!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()