1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / La Palma

• Anja H.
    • 6. Februar 2010 um 20:12

einfach vom schiff runter, den pier ca 400 m entlang und im hafengebäude rechts halten. da ist cicar! dann aus dem gebäude raus und die autos stehen alle unmittelbar auf dem davor liegenden parkplatz.

achtung, sollte das büro geschlossen sein, wenn ihr zurück kommt: in der scheibe ist ein loch, wo man dann den rückgabe-umschlag gerollt reinwerfen kann. haben viele nicht gefunden und die mussten dann extra nochmal vom schiff runter..

viel spaß bei eurer tour, beneide euch, bei mir ist´s schon wieder 5 monate her :traurig:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Anja H.
    • 6. Februar 2010 um 13:50

ich kann eigentlich gar nicht so richtig sagen, warum es mich erwischt hat..

es war im juli 2004, aida vita in palma. noch beim landeanflug: ach ja, warum nicht mal schiff fahren? und dann stand ich abends beim auslaufen mit meinem prosecco an der reeling, es war super wetter, die auslaufmelodien und die beleuctete kathedrale brachten gänsehaut und dann gab es damals noch die welcome-show mit den gloria estefan-hits. bereits da war es um mich geschehen..

ich habe mich von anfang an wohl und zu hause gefühlt. sicherlich stören mich einige sachen, die ich in jedem reisebericht auch kritisch angemerkt habe. aber trotz allem ist es (neben meinem skiurlaub) DER urlaub des jahres. wenn ich es mir aussuchen kann, rauf auf´s schiff, eine woche garantiert toller urlaub, erholung, tolle ziele, mehr braucht´s einfach nicht.

einen vergleich habe ich nicht, bislang haben mich die bunten ami-kreuzer nicht gereizt und die berichte von freunden über msc haben mich auch eher abgeschreckt.

aber bitte: jeder empfindet den urlaub subjektiv und jeder möge daher das schiff wählen, was ihm am besten gefällt und das feeling verursacht, dass bei mir momentan der rote kussmund noch hervorruft.
    in diesem sinne: vielleicht auch noch diesen sommer :abfahrt:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Anja H.
    • 5. Februar 2010 um 12:23

@ molax

danke, das weiß ich doch :zwinker: warte nur schon so sehnsüchtig!

@all

hydro basics ist gerade angekommen, es ist das richtige und ab sofort ist es mir egal, ob es das nun auf den schiffen noch gibt :hahahah:

• Anja H.
    • 4. Februar 2010 um 13:56

wer sich nicht dafür interessiert, muss den thread ja nicht lesen :meinung: und da gab es ja hier auch schon viel schlimmere themen. aber, gegen den neuen katalog hätte ich jetzt auch nix einzuwenden :zwinker:

• Anja H.
    • 3. Februar 2010 um 22:01

@ gila

gute idee, aber dann muss ich meine reisen ja jetzt nach der duschgel-farbe richten :hahahah: und die blu war gar nicht im plan..

• Anja H.
    • 3. Februar 2010 um 21:16

:wiegeil: danke alwine-fan, ich hab´s auch gleich bestellt!!! und ich bin so froh, dass es noch mehr blaue-duschgel-liebhaber gibt.

• Anja H.
    • 3. Februar 2010 um 14:19

aber wo wir gerade dabei sind: welches ist denn nun das blaue duschgel? ist das das hydro basics? ich bekenne mich ja auch immer noch als fan dieser variante :lol1:

• 6236

• Anja H.
    • 3. Februar 2010 um 14:05

hallo corpie,

wir hatten bislang zwei mal die 6233, aber die 6236 dürfte genauso sein. da habt ihr auf jeden fall ne schöne kabine bekommen, ich buche eingeschränkte sicht regelmäßig.

die betten stehen zusammen, man liegt im rechten winkel zur fahrtrichtung. leider wird das fenster bei euch hinter dem rettungsboot sein, so dass ihr wahrscheinlich nur oben drüber ein wenig sehen könnt. aber, immerhin licht und keine reine innenkabine.

wir haben unter den kabinenfotos die 6233 mit rundumblick eingestellt. stellt euch die inneneinrichtung dann nur seitenverkehrt vor, dann könnt ihr euch sicher ein schonmal ein bild von der kabine machen.

dann schonmal viel spaß bei der reise!!!

viele grüße

anja

• Anja H.
    • 3. Februar 2010 um 10:45

oh nein, wieder das duschgel-thema :hahahah:

• Schokobrunnen

• Anja H.
    • 10. November 2009 um 13:16

ja, der war wirklich sensationell! gab es bei uns auch zeitgleich mit dem schokobrunnen (dunkle schoki), wir haben einfach beides gegessen, war während der woche eh schon egal :hahahah:

• 7273

• Anja H.
    • 10. November 2009 um 11:33

so, meine freundin ist zurück von der luna und hat über kabine 7273 nur positiv berichtet.

abends konnte man zwar leise musik von der anytime hören, das war aber in keiner weise störend. ansonsten absolut ruhig, auch beim an- und ablegen.

sie würde die kabine daher jederzeit wieder buchen. aber: sie hatten kaum seegang, vielleicht hätte das ihre bewertung sonst noch nach unten gerissen :zwinker:

• Schokobrunnen

• Anja H.
    • 10. November 2009 um 11:27

auf der luna gab´s ihn im september einen abend im weite welt. lecker war´s :hunger: ob er auch im markt war, kann ich nicht sagen, da waren wir nicht so oft. haben ihn bei den besuchen jedenfalls nicht gesehen..

• Wir begrüssen AIDAsol

• Anja H.
    • 6. November 2009 um 18:27

super, mein absoluter wunschname :wiegeil:

• Anja H.
    • 3. November 2009 um 18:49

@ ch-henkel

ich hab aida zu keiner zeit kostensenkungsgründe hinsichtlich des austauschs unterstellt. habe lediglich gesagt, dass sie so jetzt mehr sparen, weil ich (und vielleicht auch einige andere) das neue duschgel nicht mehr nehmen. also reiner nebeneffekt!!!

und mir ist es tatsächlich auch egal, welche farbe das zeug hat, ich habe lediglich angemerkt, dass das alte besser gerochen und ich es deshalb gerne verwendet habe.

aber lustig, die reaktionen. in diesem sinne, lasst uns mit wichtigeren themen befassen und hauptsache wir duschen alle überhaupt :hahahah:

• Anja H.
    • 2. November 2009 um 21:21

zurück zum thema:

ja, leider gibt es neues duschgel. rot, orange, wie auch immer. kann man wohl noch nehmen, aber ich vermisse das gute blaue. es hat tausend mal besser gerochen :traurig:

aber so senkt aida weitere kosten :zwinker: ich hab das neue zeug jedenfalls nicht weiter benutzt...

• Flughafen Hannover

• Anja H.
    • 22. Oktober 2009 um 22:52

hallo bibi!

wir haben im september im parkaus p3, 100m vom terminal entfernt, für die ganze woche 59€ bezahlt. im parkhaus ost, das vielleicht 500 m weg ist, hätte es 49 € gekostet. vielleicht ist das ja noch ne alternative!? glaube, es ist im november auch noch etwas günstiger!?

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• Anja H.
    • 20. Oktober 2009 um 08:26

ok, vielen dank für die info´s, wusste ich wirklich nicht, dass es auch beim normalen fb die kontingente gibt :erschrecken: da haben wir ja wohl bislang immer glück gehabt!!!

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• Anja H.
    • 19. Oktober 2009 um 20:41

seit wann gibt es denn kontingente bei dem normalen frühbucher?? das ist ja das allerneueste.. und wenn dem wirklich so ist, ein weiterer negativpunkt auf der liste!!!

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Anja H.
    • 12. Oktober 2009 um 21:54

weiß nicht, ob der hinweis auf den treibstoffkostenzuschlag etwas an der reiseentscheidung geändert hätte. darum geht es aber auch nicht. ich ich hätte als kunde einen kurzen hinweis einfach erwartet, hätte für mich zum guten service gehört, weil das ganze ja noch frisch ist und der zuschlag im katalog nicht geplant war. ja, ich weiß, laut agb´s muss ich immer damit rechnen:zwinker: und das sie die reisebüros informiert haben bringt mir ja nichts, wenn ich direkt bei ac buche..

mehr gibt´s dazu jetzt aber auch gar nicht mehr zu sagen :meinung: habe mich geärgert und gut...

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Anja H.
    • 12. Oktober 2009 um 20:43

:sdanke: wollte ich auch gerade noch schreiben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook