1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Anja H.
    • 17. September 2010 um 13:15

auch ich möchte mich der shop-diskussion noch einmal anschließen!!

ac, bitte, bitte, macht den shop wieder so, wie er noch 2005 auf der aura war! es gab klamotten etc zu humanen preisen von esprit, soliver und auch einer teureren marke. ich habe ja nix gegen boss und gaastra, schöne sachen, die ich mir aber nie im leben kaufen würde. ich hab früher immer mal gerne im shop gestöbert und auch einiges gekauft, seit der revolution verzichte ich darauf. lediglich das passende armband zu meiner silberkette hab ich mir auf dem schiffchen gekauft, da es in deutschland nirgendwo mehr zu beschaffen war!

zudem muss ich sagen, dass mir auch die auswahl an aida-souvenirs nicht mehr zusagt. früher gab´s viele schöne verschiedene sachen, das wurde auch zum nachteil reduziert. aber gut, verkaufen sie zumindest an mich weniger, ich spare und meine lieben bekommen mitbringsel aus den verschiedenen häfen..

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Anja H.
    • 15. September 2010 um 13:44

ihr glücklichen, ich freue mich für euch!!! dann hoffe ich mal, dass nächsten mittwoch auch das ömm vergeben wird... :sbitte::sbitte::sbitte:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Anja H.
    • 14. September 2010 um 22:21

die preisdifferenz ist wirklich komisch!!! oder musste auf der luna wegen des schlechteren wetters mehr alk in die cocktails damit euch warm wurde:zwinker: man kann ja noch nichtmal argumentieren, dass spirituosen in norwegen ja eh teuerer sind. gebunkert wurde doch da sicher immer in hamburg!?

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Anja H.
    • 14. September 2010 um 19:27

auf der aktuellen poolparty cd steht es nur als aida sail away (instrumental) drauf..

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Anja H.
    • 14. September 2010 um 18:46

wir haben die von bullauge beschriebene tour gemacht. absolut ok, man hat ein wenig von der nicht allzu spektakulären insel gesehen und konnte auf dem rückweg zum schiff in corralejo nochmal in den herrlichen atlantik hüpfen. einfach an der straße kurz vor den riu hotels parken und dann ist man mit kurzem marsch durch die dünen auch schon am wasser..

• Anja H.
    • 14. September 2010 um 17:55

die zuteilung für den 8./9. müsste morgen erfolgen. bin sehr gespannt, was ihr berichtet, ich fieber dann schon der nächsten woche entgegen!

hm, im juni hatte ich auch just außen gebucht und bin entgegen aller spekulationen und sonstigen vorherigen zuteilungen auf der diva im ömm gelandet. hoffentlich hab ich das glück mit innen jetzt nochmal. möchte doch sooo gerne nach santorin 8)

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 14. September 2010 um 11:17

@ michh
    es ging ja bei der diskussion um käptn mey um den dezember! da ist er nun anscheinend, laut svens statement, definitiv an bord der luna..

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 13. September 2010 um 21:43

nachdem, was ich hier rausgelesen habe, müsste es käpt´n kurc sein!
    ich hoffe ja auch noch auf die just-zuteilung für eure route :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 13. September 2010 um 21:29

Schorsch
    das steht gerade aktuell wieder ein paar eintragungen weiter oben. er ist hafenlotse in bremerhaven.

käpt´n mey hatte ich im juni auf der diva. lustiger typ, mit lustiger englischer aussprache und am ende hat er immer "ihr kapitän" gesagt. auch bei der offiziersvorstellung war er locker und freundlich. sehr angenehm!

nun, ich bin gespannt, auf welchem schiff mit welchem kapitän ich im oktober lande. ich hab die erfreuliche auswahl zwischen käpt´n prem, husmann und hoppert. da ist´s mir eigentlich egal. hätte auch nichts dagegen, mal wieder mit einem wuuuuuuunderschönen guten morgen begrüßt zu werden :hahahah:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 12. September 2010 um 20:05

ich finde dr hoppert sehr sympathisch und kann mich über seine kapitäns-fähigkeiten auch nicht beschweren. als wir letzten september im hafen von santa cruz ankamen, ist er erstmal mit einem der neuen aida-bikes über die pier geheizt. war sehr lustig. seine durchsagen sind nüchtern, freundlich und informativ und ab und an hatte auch er ein späßchen auf lager. wir haben ihn dann noch einmal tagsüber auf dem schiff getroffen, da hat er uns gegrüßt und uns einen schönen tag gewünscht. also, er ist kein entertainer, brauche ich aber auch nicht und ich würde mich über jede fahrt freuen, auf der er das schiffchen steuert..

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 12. September 2010 um 10:27

hm, captain out ist schon seit einiger zeit auf der blu. meine doch hier gelesen zu haben, dass er bereits anfang oktober von dr. hoppert abgelöst wird und dieser dann das schiffchen rund um die kanaren fährt..
    somit wäre dr. hoppert im februar auch schon wieder weg und wenn captain out, wie hier auch schon gepostet, die sol übernimmt, stehen eure chancen für einen ganz anderen kapitän wohl ganz gut.. :frage1:

• Anja H.
    • 11. September 2010 um 19:13

liebe heike,

sorry, natürlich hast du dich gemeldet :sdanke: , das wollte ich auch gar nicht ignorieren..hatte nur auf ein paar mehr antworten gehofft, aber du hast es mir jetzt ja auch so beantwortet. alle wwm!!!???? na, das ist ja halb erfreulich :gruebel: aber die bella wär mir auch recht, wenngleich dann ja ein gewisses wetterrisiko besteht..wobei im juni hatten wir im ömm 4 tage regen bei 15 grad.. egal, ich mag nur nicht so gerne auf die blu, weil ich mir die kanaren gerade erst letzten september angeschaut hab..

also, weiter warten, allen ne schöne zeit auf den schiffchen und viele grüße ins lipperland aus dem nachbar-landkreis rund um hameln :ciao:

• Anja H.
    • 11. September 2010 um 09:41

bin beim wunsch nach dem ömm dabei! deshalb würde ich ja auch soo gerne wissen, wie bei den aktuellen touren die zuteilung war. aber es meldet sich dazu ja leider niemand :traurig: also, noch 1,5 wochen warten für mich und auf die diva hoffen..

• Anja H.
    • 8. September 2010 um 20:58

@ vivo
    die zuteilung für diesen termin dürfte es erst ca am 29.09. geben, somit musst du wohl noch drei wochen warten :traurig:
    wir fahren die woche vorher und ich rechne somit am 22. mit der info!

• Anja H.
    • 6. September 2010 um 22:57

@ astrolove
    auch dir vielen dank für die info und viel spaß!
    liebe grüße
    anja

• Anja H.
    • 6. September 2010 um 21:35

@ heike
    vielen lieben dank für die info! ich muss mich wohl einfach noch gedulden, aber es fällt ja einfach sooo schwer :zwinker:
    auch euch gaaanz viel spaß und liebe grüße
    anja

• Anja H.
    • 6. September 2010 um 21:30

hey mela,

vielen dank für die info! natürlich hab ich da schon geschaut und leider haben wir noch keine zuteilung. die erfolgt für just nah ja immer erst 3 wochen vorher :traurig: oder habt ihr tatsächlich dafür schon die zuteilung???

ich wollte ja auch nur mal hören, wo es die anderen so hin verschlägt und ob auch ich noch auf´s östliche hoffen kann :zwinker:

in zwei wochen weiß ich dann bestimmt auch mehr und bis dahin drücke ich mir selber noch die daumen, dass es nicht die kanarentour mit der blu wird, denn da war ich gerade letzten herbst!

aber euch dann auch viel spaß!
    vlg.anja

• Anja H.
    • 6. September 2010 um 20:29

hm, es hat schon lange mehr keiner mehr was zur zuteilung bei just aida nah geschrieben.. wohin gehts denn für die september-fahrer? blu, bella, diva???

ich hab für den 15./16.10. gebucht und würde gerne wissen, ob die tendenz der zuteilung, wie z.b. noch im juni, richtung östliches mittelmeer geht..
    würde mich freuen, wenn mal jemand berichtet!!!

auf jeden fall allen schonmal ganz viel vorfreude und dann einen schönen urlaub. ich zähle auch schon die tage :abfahrt:

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Anja H.
    • 9. August 2010 um 08:21

es war bislang auf allen touren so, dass man die handtücher nur im tausch bekam. bestätigen kann ich allerdings, dass auf der diva die handtuchausgabe zu diversen zeiten nicht besetzt war und sich die leute dann eben so die handtücher aus den wäschewagen genommen haben.

neu ist hingegen, dass es am an- und abreisetag für die anreisenden gäste rote handtücher für´s pooldeck gab. die sind allerdings wesentlich kleiner, als die gelb-weißen, so dass man dafür zwei braucht, um die liege zu bedecken..

• Hamburg Check-In

• Anja H.
    • 31. Juli 2010 um 19:26

am 17.07. begann der check in, laut aussagen der mitreisenden, auch erst gegen 16 uhr. ich habe meine eltern so gegen 16.45uhr abgeliefert, da waren sehr lange schlangen an den schaltern und die wartezeit betrug fast ne stunde. immerhin konnten sie da gleich auf die kabine, sich frisch machen, in ruhe essen und dann entspannt das auslaufen verfolgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™