1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Anja H.
    • 4. Mai 2011 um 13:54

das ist doch echt ein witz! dann bucht man im zweifel flüge, die es so gar nicht geben wird!? na, ob das rechtlich so korrekt ist!? dann mache ich mir jetzt auch hinsichtlich meiner individuellen flüge sorgen. der rückflug war auf der tuifly-seite für 18.15 uhr ausgewiesen, in der bestätigung stand 19.15 uhr und auf der seite vom hannover airport steht der flug überhaupt nicht :erschrecken:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 4. Mai 2011 um 12:32

@ silke

eigentlich müsste käptn cramer noch etwa auf der cara bleiben. im blog hatte er geschrieben, dass er mitte märz das kommando übernimmt:

http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapit%C…-bordoder-nicht

wenn er 4 monate an bord bleibt, solltet ihr ihn im juni auf eurer tour doch noch haben!?

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 4. Mai 2011 um 07:49

@ wolfgang

danke für die info! weißt du zufällig auch, wer die aura danach übernimmt?

• Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

• Anja H.
    • 3. Mai 2011 um 23:11

ja, weinkarten standen im oktober auf der blu auch auf dem tisch. allerdings haben wir das angebot nicht genutzt. uns hat der normale weiße gereicht.

hinsichtlich des raumes im "treppenhaus". wir haben auch einmal dort gesessen. ich glaube, der wird wirklich nur abends zu den stoßzeiten geöffnet. aber hundert prozentig kann ich es leider auch nicht beantworten...

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 3. Mai 2011 um 18:57

...aber wer ist dann ende juli auf der aura :frage1:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Anja H.
    • 3. Mai 2011 um 09:51

@ geli

einfach mal bei aida in rostock anrufen und nachfragen, ob eure (vorläufigen) flugzeiten schon feststehen

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Anja H.
    • 3. Mai 2011 um 08:45

ich habe schon beide buchungsvarianten getestet und buche jetzt nur noch im reisebüro, da man dort fast immer noch bordguthaben zusätzlich bekommt. auch bei just!!!

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Anja H.
    • 2. Mai 2011 um 21:10

habe gerade mal in die abb´s von tuifly geschaut.

http://www.tuifly.com/de/service/bes…abb_tuifly.html

da steht nur drin, dass die bekannt gegebenen Flugzeiten aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen in angemessenem Umfang unterliegen können. da kann sich der hobbyjurist jetzt fragen, was angemessen ist. ich finde, 7 stunden sind nicht mehr angemessen.

wir hatten vor unser individuellen flugbuchung bei einer anderen fluggesellchaft angefragt, die dann sagte, dass sich eine verschiebung nur innerhalb von 4 stunden bewegen würde. keine ahnung, ob das dann in der praxis so ist.

zudem ist die frage, inwieweit diese regelungen für einen vollcharter von aida überhaupt gelten. kann ja sein, dass die da einzelvertragliche regelungen haben. nicht umsonst weist ja ac auch immer daraufhin, dass die angegebenen flugzeiten nur vorläufig sind. bei meinen eltern kam die flugzeitverschiebung beim letzen mal erst mit den unterlagen. die waren auch sehr froh, von frühmorgens hin auf abends verlegt worden zu sein...

• Süßigkeiten an Bord

• Anja H.
    • 29. April 2011 um 08:44

oh nein, warum habt ihr mir gesagt, dass es schokoautomaten auf den schiffen gibt :zwinker: da hab ich mich doch immer gezwungen, im urlaub auf die naschereien zu verzichten, weil man eh schon so viel futtert und nun das :hunger:
    aber lustig, ich wusste es wirklich nicht, dass die im hype oder der pier bar rumstehen.. also danke für den tipp und ich hoffe, ich kann im juli und august widerstehen!

@ heavensister
    ich kann deinen sohn gut verstehen, die sind aber auch lecker! aber 10 tafeln sind ja ne reife leistung!!!

kann man denn die karten für die kinder diesbezüglich sperren lassen oder muss man sie ihnen dann schlicht und einfach abnehmen??

• Getränke / Preise an Bord

• Anja H.
    • 29. April 2011 um 08:20

bin mir sicher, dass es diese ecke mit alkoholika auf der blu im oktober auch gab. dachte aber irgendwie, dass das dann auch duty free wäre :frage1: die preise waren jedenfalls ganz moderat!

• Getränke / Preise an Bord

• Anja H.
    • 27. April 2011 um 22:39

zahnbürsten gab es bislang auf allen schiffen, auch zahnpasta und diverse kosmetikartikel. das soritment war auf den kleinen schiffen aber wesentlich umfangreicher. dort gab es auch schokolade und gummibärchen etc. hab ich auf den gróßen schiffen nur noch im duty free gesehen..

• East Restaurant

• Anja H.
    • 27. April 2011 um 22:35

auf der blu waren sie im oktober etwas "strenger". an den tischen, die nur für die sushi-bar ausgewiesen sind, durfte man nicht gleichzeitig das buffet nutzen. hat man sich hingegen auf die normalen plätze gesetzt, konnte man beides futtern. komisch :frage1:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Anja H.
    • 11. April 2011 um 21:39

oh sorry @ all,

hatte die sonderregelung für diese reisen nicht gesehen. also, dann heißt es für euch wohl doch nicht mehr lange warten :hahahah:

• Izmir / Türkei

• Anja H.
    • 11. April 2011 um 21:31

wir sind die ganze hafenpromenade entlang bis zum uhrenturm gelaufen. das wasser war dreckig, also nix mit toller meeratmosphäte, die kellner in den bars super nervig. zwischendurch gab es das ein oder andere zu sehen, aber nix aufregendes. vom uhrenturm sind wir zum basar, wo wir aber irgendwann auch die flucht ergriffen haben und dann direkt wieder aufs schiff.

mein fazit: wer keinen ausflug macht, sollte ausschlafen, entspannt frühstücken, einen kleinen bummel machen und wieder zurück auf´s schiff.

aber wer vielleicht noch tolle tipps hat, ich lasse mich gerne überraschen :zwinker:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Anja H.
    • 11. April 2011 um 21:09

ach ja, diese warterei. hatte gehofft, dass die zuteilung bei meiner erstmalig erfolgten variobuchung schneller geht als bei just. aber diese eine woche :zwinker:

@ tanja
    die zuteilung für just erfolgt ca wochen vor abfahrt. also müsst ihr leider noch ein wenig warten :verzweifelt:

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• Anja H.
    • 9. April 2011 um 21:48

habe auch auf youtube ohne bildhänger geschaut. suuuuuper show ac, wenngleich ich die flasche irgendwie nicht hab kaputt gehen sehen :zwinker: aber 1000mal besser, als damals die taufe der diva!!!
    herzlichen glückwunsch aida sol und bettina :stossen:
    ohhhh, und jetzt noch das aida sailaway :wiegeil: ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Schiffstreffen in Athen 03.06.2011

• Anja H.
    • 30. März 2011 um 09:30

wir sind im letzten herbst auf der kanarenroute auf der blu 3 tage zusammen mit der cara unterwegs gewesen. auch da wurde sensationell angekündigt, dass das neueste das älteste schiff trifft. beim auslaufen aus funchal wurde gemeinsam gehupt und wir waren nach kurzer zeit schon weit weg, vermutlich weil die blu zuerst auf la palma einparken musste. von la palma aus ist dann die cara zuerst los und wir mit der blu direkt hinter her. alles unter lautem hupen, das war schon toll. wir sind dann ganz lange nebeneinander hergefahren und auch als ich gegen 0 uhr nochmal über die Reeling schaute, war die cara noch da. auf gran canaria lagen die schiffe dann etwas versetzt nebeneinander. als die cara ausgelaufen ist, waren wir noch gemütlich am strand, daher weiß ich nicht, ob es eine besondere verabschiedung gab. aber es ist sicher nett, so was mal erlebt zu haben :meinung:

• Limassol / Zypern

• Anja H.
    • 27. März 2011 um 11:50

hallo @ all!

hat jemand aus der letzten saison eventuell noch tipps, wo man in limassol einen mietwagen mit hafenzustellung buchen kann? da wir leider sonntags dort sind, gab es bei vielen anbietern die meldung, dass das büro geschlossen sei. einzig economycarrentals scheint geöffnet zu haben und den wagen auch ans schiff zu bringen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht???

wäre euch für antworten sehr dankbar!!!!

viele grüße
    anja

• Antalya / Anreise (individuell)

• Anja H.
    • 26. März 2011 um 20:37

@ gabi
    ich denke, sunny wird mit zwei personen so viel eingespart haben. bei uns sind es sogar 440 € für zwei, also 220 € pro person, die wir nun dank separater flugbuchung im vergleich zum ac-anreisepaket sparen. deshalb gönnen wir uns reservierte sitze und vor abreise einen tag in antalya :wiegeil: manchmal lohnt es sich wirklich, die flugpreise im auge zu behalten...

• Restaurants/ Essen

• Anja H.
    • 25. März 2011 um 14:40

@ melaida
    ich hatte das gar nicht unbedingt auf dein statement bezogen :zwinker:

ich hatte weiter oben geschrieben, dass wir das brauhaus nicht getestet haben, weil ich schon genug mit deutschem essen "genervt" wurde. und darauf hatte tom das thema "deutsches essen" zur diskussion gestellt.

also euch allen: guten hunger :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™