wenn das wetter eben nicht so toll ist, würde ich wegen der panoramafenster in jedem fall auch das east nehmen!
Beiträge von Anja H.
-
-
@ titus
es ging auch nicht um das anzweifeln der quelle, sondern um die möglichkeit das ganze nachzulesen
nun hab ich es auch gefunden und finde das mal einen echten clubbonus. daher herzlichen glückwunsch allen "grünen"!
-
íhr habt bestimmt noch unter ausnutzung des frühbuchers oder sogar frühbucher plus gebucht. da dieser nun ausgelaufen ist, sind die kabinen nun teurer und dürften den premium preisen im katalog entsprechen.
ohne frühbucher würde ich noch weniger premium buchen, als so schon.
meine eltern sind übrigens auch froh, premium gebucht zu haben. für das schwarze meer gibt es nämlich keine balkonkabinen mehr!!!
-
-
hm,gibt auch nicht viel über ihn zu erzählen. wir sind mit ihm 2009 um die kanaren geschippert. er sich mehrfach am tag per durchsage gemeldet und sehr informative infos gegeben. außer bei seiner vorstellung auf dem pooldeck habe ich ihn nicht weiter gesehen, daher gibts meinerseits auch nicht mehr zu berichten...
-
ich habe es auf den ersten reisen tatsächlich geschafft, außer ein paar gramm nicht zuzunehmen. 2-3 mal sport die woche und regelmäßige treppennutzung haben auch die vielen cocktails kompensiert
auf der letzten tour hab ich dann erstmalig zugenommen, weil wir keine große lust auf sport hatten 
-
@ gila
danke für deinen hinweis mit der tierquälerei, siehe auch hier (ich hoffe, ich darf den link hier einstellen, da es ja quasi eine spendenseite einer tierschutzorganisation ist) http://www.tierschutzvereinsantorini.de/hilfe-esel.htmldaher bitte ich alle darum, nicht die esel zu nehmen!!!
ich erinnere mich daran, dass ich als kind mit meinen eltern den eselpfad hochmarschiert bin. es war gruselig, weil superheiß, dreckig und alle paar minuten kamen esel von oben oder unten. mit dem "gestank" hatten wir damals keine probleme, da wir auch pferde haben.
wir werden uns im august dann eben an der seilbahn anstellen und runter gegebenenfalls laufen...
-
danke schön!
aber da steht es ja drin, wie ich gedacht hab. er war seit 2005 staff und bekam die aura im juni 2008. somit war er dann wohl doch 2007 noch mit uns auf der diva..
-
sicher, dass nico berg schon seit 2005 käptn ist?!? ich hätte schwören können, dass er 2007 noch staff bei käptn prem war. aber möglich, dass ich mich irre und das das doch schon 2004 war. die zeit vergeht...

aber wer noch infos über "den neuen" hat, immer her damit! meine eltern würden zu gerne wissen, mit wem sie im juli ins schwarze meer schippern!!!
-
hat von den aktuellen rückkehrern vielleicht jemand nochmal ne info zu den taxipreisen nach ephesus?? liegen die immer noch zwischen 120 und 140 € ??
und kann vielleicht von denen im letzten jahr gefahrenen noch jemand von den erfahrungen mit jetcarrentals berichten?? seit ihr selber gefahren oder gab es den fahrer immer dazu?
der aida-ausflug nach ephesus mit diesem besuch in der lederfabrik geht einfach irgendwie gar nicht

anja -
@ jeany
siehe beitrag 2089 von wolfgang. es wird ein neuer kapitän sein, mehr weiß aber wohl auch noch niemand!
-
ich habe gerade mal die von u66 benannte reise bei aida angeschaut. leider ist balkon komplett ausgebucht bzw. wird premium nicht angezeigt, sondern nur noch vario. entgegen unseren bisherigen vermutungen wird das sensationsangebot daher nicht an der schlechten auslastung liegen. somit kann ich über die homepage gerade nicht den premium preis rausfinden...
also, wir bitten um aufklärung!
und ansonsten sollten wir langsam wirklich wieder zum thema zurückkehren...
ich denke auf den touren, die nun sowohl vario als auch just "verschleudert" werden, dürfte die auslastung noch nicht allzu gut sein. ich sehe als beispiel nur meine diva-tour im august. der preis ist innerhalb von 6 wochen um 300 € vario innen gefallen und beim aufruf kann man sehen, dass wirklich noch viele kabinen frei sind. ich hatte ja zuerst die vermutung, dass das vielleicht auch an der angespannten lage in ägypten, lybien etc. liegt, aber aufgrund der umroutung ist die gefahr ja auch minimiert..
ähnlichen preisrückgang gibt es ja auch bei den touren ins schwarze meer. der run war nicht so groß, obwohl die tour neu ist. innen und außen kann man, so weit ich weiß, noch auf allen fahrten buchen. nur balkon war heiß begehrt und so waren meine eltern froh, doch den teuren premiumpreis gezahlt zu haben.
irgendwer hatte oben geschrieben, dass die sinkenden preise auch ne marketingstrategie sein könnten. auch das halte ich nicht für abwegig. neue kunden können geworben werden. in irgendeinem anderen thread stand ja auch schonmal, dass diese kunden schneller zufrieden sein dürfte, da sie den alten standard, den ich auch schon vermisse, nicht kennen. und vielleicht bekommt ac durch die niedrigeren preise ja dann insgesamt mehr kunden und das alles rechnet sich.
spekulationen über spekulationen und wir werden es nie raus bekommen

-
na, dann bitten wir ulrike und torsten ohne h dafür mit der 1,6 doch einfach um die nummer. wurde doch angeboten! dann können wir auch gleich den eigentlichen reisepreis einsehen

-
torsten, denn ich denke nicht, dass ulrike schreibt: meinen reisepreis behalte ich für mich und keine sorge, ich war nicht so doof und habe premium gebucht :hahahah: ich muss auch nicht zwischen ac und tui vergleichen, denn ich buche das, was mich interessiert und anspricht. die entscheidung überlasse ruhig mir!
wie du richtig schreibst, es geht hier um auslastung und nicht um deine stänkereien hier. wie gesagt, wir haben euren reisepreis zur kenntnis genommen, schön und auch nicht ungewöhnlich, da eben die auslastung nicht sehr hoch sein wird. was willst du jetzt noch so angeblich intensiv diskutieren??
und die routenplanung überlass doch einfach der reederei. kann so schlecht nicht sein, denn deine familie hat ja auch gebucht. und bekommt jetzt zwei, ja zwei, balkonkabinen für 100 € mehr :hahahah:
aber du hast es geschafft, dass ein sinnvolles thema wieder völlig verhunzt wird

-
aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! du darfst hier alles schreiben und auch contra ac. habe ich in diversen anderen threads auch schon gemacht. aber du informierst nicht, diskutierst nicht, gehst andere leute an und wunderst dich über die reaktionen. was willst du eigentlich??? wir wollen deine buchungsnummer nicht, glauben dir, dass die kabine nur 100 €, jaaaaaa leute, nur 100 € kostet und gut. freu dich, fahr mein schiff und alles ist gut. und jetzt lass doch das rumgereite einfach.....
-
@ nordlicht

und ulrike und torsten: viiiiieeeel spaß auf mein schiff 1-1000000000000000 !!! langsam kann man es echt nicht mehr hören ... keine argumente, nur gelaber und posten von ach so geheimen dingen! wen interessiert die buchungsnummer?? schön dass ihr glück hattet, andere haben das eben nicht. und ich würde das in der tat nicht so breit treten, sondern mich freuen... und zwar für mich! das ich die preispolitik immer noch fragwürdig finde, steht auf einem anderen blatt!!
-
ja, auch ich habe gelernt, dass premium buchen bei den preisen mehr als doof wäre. aber manchmal geht es nicht anders und nun ärgere ich mich schon über meine variobuchung.
es wird sicher so sein, dass die schiffe nicht mal befriedigend ausgelastet sind. der markt wird in der tat immer größer und die konkurrenz ist attraktiv. also preiskampf. ich habe da nichts gegen, meine sorge ist aber, dass die qualität noch weiter abnimmt. wäre ja irgendwann logische konsequenz..
-
also, da jeder ein anderes konsumverhalten auf den schiffen hat, wäre es wirklich nur sinnvoll, wenn es ein freiwilliges all in-angebot gäbe. ich wäre dafür, mein geld habe ich seit der umgestaltung nicht mehr im shop sondern eben an den bars gelassen. ich finde es herrlich, zwischendurch auch einfach mal einen cocktail zu trinken. aber wie gesagt, ich habe in etwa immer gleich hohe bordrechnungen und es ist ok so.
zumal wir wahrscheinlich sowieso nicht vor die wahl gestellt werden

ich bin jetzt erstmal noch gespannt, was die rückkehrer hinsichtlich des wassers auf den kabinen berichten. ich würde mich sehr freuen, wenn die vio-flaschen nun standard werden. das schmeckt wenigstens

-
ich denke auch nicht, dass man all in gleich mit ballermann verbinden sollte. sicher, die gefahr besteht, auch weil dann vielleicht noch andere kunden angelockt werden. aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn es in einem überschaubaren preislichen rahmen bleibt.
ich habe auf allen reisen ungefähr gleich viel für getränke ausgegeben und da waren (leider) auch sehr viele cocktails bei. ich bin im urlaub und schaue dann nicht bei jedem getränk auf den preis. an seetagen, zum auslaufen oder abends in der anytime trinke ich gerne mal meinen bbc oder auch nen aperol sprizz und am ende summiert es sich dann eben. dabei kann ich aber nicht behaupten, dass ich mich so richtig betrunken hätte.
ok, wenn ac eh nicht darüber nachdenkt, ist es eh müßig. aber wenn, fänd ich es als zubuchbares paket super. das könnte man dann mit den armbändchen regeln, aber bestimmt wäre das auch über die bordkarte möglich. einfach durchziehen wie immer, aber eben keine belastung des kontos. wäre für ac ja vielleicht auch interessant, was jeder gast dann konsumiert..
aber gut, spekulieren brauchen wir nicht, alles wird so bleiben und wer all in haben möchte, fährt tui. ich werde es nächstes jahr wohl auch mal testen..
-
@ lumo
danke für die info! dann bin ich ja mal gespannt, ob er auch noch im august auf der diva ist oder ob käptn prem dann schon wieder da ist...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de