irgendwie hat ac ja wohl immer noch probleme mit den manifesten. wir fahren nächste woche, ich habe die daten anfang mai eingegeben. anfang juli kam der hinweis, dass das manifest unvollständig sei. ein anruf brachte gewissheit, alles ok. gestern schon wieder ne mail: manifest nicht vollständig. aaahhh, wieder angerufen, aussage am telefon: augenscheinlich ist alles ok! gut, dann hoffe ich jetzt mal, dass das nicht nur augenscheinlich, sondern auch tatsächlich so ist, denn, nicht mehr lange bis zur ![]()
Beiträge von Anja H.
-
-
-
@ heizergruss
ja, gab es hier schon mehrfach
-
@ lumo
viiiiieeelen dank für die info, auf die ich ja schon sooo lange gewartet habe. claas cramer, super! von der cara hat man ja nur positives von ihm gehört. freue mich nun noch mehr auf die tour!!! -
hallo andi,
sorry, bin erst heute wieder so richtig on, aber dirk hat dir ja schon richtig gut weitergeholfen.
ich kann dir cicar auch wirklich nur empfehlen. zahlung vor ort in bar oder mit der kreditkarte, zweiter fahrer kostenfrei, unbegrenzte kilometer. zwei nachteile haben wir aber auch festgestellt. auf fuerte war der tank fast komplett leer, ich habe wirklich geschwitzt, bis wir endlich eine tanke gefunden hatten. zurückgegeben haben wir die autos dann immer mit der tankfüllung, die auf dem vertrag angegeben war. manchmal etwas mehr, da wir uns mit der spritmenge vertan hatten. zudem kann ich jedem empfehlen, den reifendruck nochmal zu prüfen. auch da ist es uns zweimal passiert, dass viel zu wenig luft drauf war.
bei übernahme und abgabe des autos wurden bei uns keine schäden dokumentiert. ich habe aber bei übernahme vorsorglich alle kratzer, beulen etc. (und davon gab es einige) mit datum und uhrzeit fotografiert, so waren wir auf der sicheren seite, falls später noch was gekommen wäre.
auf madeira hatten wir leider keinen wagen, da mir das mit dem über nacht parken zu unsicher war. ich kann euch in jedem fall eine whale watching-tour empfehlen. einmal fährt direkt am hafen das columbus-schiff los. wir haben das ganze über lobosonda gemacht. kleine gruppe, man wird direkt am hafen abgeholt und auch wieder zurück gebracht und sieht so wenigstens noch ein bißchen was von der insel, da man ca eine stunde bis zum startpunkt fährt. dort geht es in ein kleines boot raus aufs meer. wir waren bestimmt 5 stunden unterwegs, da tolles wetter war (in funchal hat es geregnet) machte es uns wenig aus, dass wir zunächst überhaupt keine tiere gesehen haben. nach langem suchen haben wir einen riesen schwarm delphine gefunden, die dann bestimmt 20 minuten mit dem boot mitgeschwommen sind. toll! lobosonda bietet morgens und nachmittags eine tour an. ich weiß ja nicht, wann ihr anlegt, aber die vormittags tour war bei uns erfolgreicher, denn die haben auch finnwale gesehen. nachmittags hat das columbus-schiff diese wohl gesehen.. also muss man sicher sagen, dass man glück haben muss, um tiere zu sehen.
euch jedenfalls viel spaß auf einer schönen tour mit tollen zielen !
viele grüße
anja -
aus genau diesem grund hab ich auh noch nie bei ac angerufen. erstmal bin ich davon ausgegangen, dass die mir das eh nicht erzählen und vor allem glaube ich nicht, dass irgendjem,and aus dem callcenter so was weiß

-
ich hab doch nichts gegen käptn mey, im gegenteil, hoffe ja, dass er bis zum 12.08. bleibt und ich mit ihm fahre. ich bin doch nur neugierig... und auf die idee, bei ac anzurufen bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen

-
so, heute gibt es ja wieder diva-rückkehrer, daher versuche ich mein glück nochmal. gibt es news. wie lange käptn mey noch an bord bleibt und wer dann übernimmt?? ich bin und bleibe sehr neugierig!

-
cool, da fahre ich nun schon so oft mit den melitta-schiffen und das solarium war mir völlig unbekannt. also:
für die info! -
wäre mir auch neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. also, wer weiß was??
-
@ andi
dann erstmal willkommen hier! wie sylti schon schrieb, steht hier im thread alles drin. ich war nun 2mal auf der kanarentour und wir hatten auf jeder insel, bis auf madeira, den mietwagen über cicar gebucht. absolut zu empfehlen, wenngleich wir mehrfach nicht den gebuchten astra gtc, sondern nur einen normalen, bekommen haben. dafür gab´s ihn dann auf lanzarote, wo wir ihn nicht gebucht hatten
dann viel spaß beim planen, die inseln lohnen sich wirklich! -
super, vielen dank für die info ihr zwei
dann bin ich beruhigt und werde bestimmt gut
!!! -
das kommt wahrscheinlich drauf an, wie alt die töchter sind
wir haben für die diva eine ia kabine auf deck 9 bekommen. gar nicht so schlecht, bin nur gespannt, ob man die aida-bar von oben nicht doch hört!? aber alles besser als auf deck 4 ganz vorne 
-
ja, ich weiß
deshalb würde ich ja soo gerne wissen, wer dann eventuell der nachfolger wird. wir hatten ja alle auf käptn prem spekuliert, aber der hat ja nun die cara geentert. also abwarten und vielleicht gibts dann am 22. neue infos von den rückkehrern! -
wir haben die kabine nun auf der diva zugeteilt bekommen. gibt es irgendwen, der die kabine in letzter zeit bewohnt hat? stimmt der bericht von furtherin aus 2007 noch oder hat sich an der kabine irgendwas nachteilig verändert? uns macht ja auch die direkt über uns liegende aida-bar etwas sorgen.. aber das ändert trotzdem nicht an der vorfreude :hahahah:
-
so, ich nerve nochmal die aktuellen diva-rückkehrer. gibt es neuigkeiten, wie lange käptn mey noch an bord bleibt? ich bin immer noch gespannt, ob wir ihn im august auf dem schiffchen treffen oder ob schon ein neuer käptn an bord sein wird!!!
DANKE!
-
oohh, habe gerade erst das foto der schanze gesehen und ärgere mich jetzt noch mehr, dass ich den ausflug da hoch nicht gebucht habe. also lieber holmenkollen, beim nächsten mal

ansonsten kann ich es aber auch wärmstens empfehlen, einfach ein wenig zu fuß durch die stadt zu schlendern. hat uns wirklich sehr gut gefallen! -
wir hatten diese kabine gerade auf der blu. optimale lage zu den hinteren fahrstühlen, so dass die essenstempel sehr schnell zu erreichen sind. vom gang her wenig geräusche, aber leider beim an- und ablegen sehr laut durch das heckstrahlruder. auch das pullmann-bett über der balkontür hat nachts (unausgeklappt) oft geknarrt. der balkon ist genauso groß, wie die auf deck 6, hat aber leider auch die stahlfassade. alles in allem aber eine schöne kabine, die ich, mit obigen ausnahmen, empfehlen kann.
-
hallo heavensister!
ich bin gestern in hamburg von der blu abgestiegen und habe auf der tour von warnemünde sämtliche klamotten gebraucht. in den häfen reichte bei 22 grad das t-shirt. an bord brauchte man abends auf jeden fall nen pulli o.ä. und bei viel wind auch ne jacke. jedenfalls ich, denn es gab auch dort einige im t-shirt. am seetag haben fast alle mit ner wolldecke an deck gelegen und das trotz anfänglichem sonnenschein. einige mutige haben aber während der ganzen reise auch den pool aufgesucht.
ich denke, man kann es so pauschal aber gar nicht sagen. wenn ihr tolles, heißes wetter habt, ist es sicher auch an bord erträglich. ist es so wie bei uns durchwachsen, kann man auch ein warmes jäckchen brauchen.
in jedem fall kannst du mehr als 20kilo mit an bord nehmen. also am besten zwiebellook oder ganz viel
und 
-
doc hoppert hat uns gestern wohlbehalten nach hamburg geschippert, aber leider habe ich nichts davon gehört, wann er wieder absteigt

hat irgendwer schon news von der diva, wie lange käptn mey noch bleibt?? würde doch auch sooo gerne wissen, wer uns in 5 wochen fährt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de