tatsächlich tauchschein... ![]()
Beiträge von Anja H.
-
-
danke frank, das hatte ich auch schon gefunden! weitere Infos sind trotzdem willkommen

-
niemand???

-
ich hab jetzt auch lange beobachtet und heute für august gebucht. nach meiner erfahrung vom letzten jahr hätte ich noch warten müssen, da haben wir die Diva 3 Wochen vor abfahrt super günstig gebucht. da sich aber auch bei den flugpreisen nix tut und die in eigenregie aktuell teurer sind, als über aida, hab ich mich nun doch schweren herzens entschlossen, das in trockene Tücher zu bringen. wir haben leider auch nur ein sehr enges zeitfenster für den Urlaub und so kann ich mich ab sofort auf 10 tage blu freuen und nein, ich werde mich nicht ärgern, wenn die preise fallen

-
ja, sonne wäre so langsam mal schön
ich hatte bei uns gerade das frostzeichen am auto, 4 grad!!!! hallo, es ist mai!wir haben auch noch nix geplant, werden in la goulette und civitavecchia wohl an bord bleiben, palermo, ajaccio und Barcelona auf eigene faust machen und beim rest mal sehen. wenn ich bis dahin meinen tauschschein habe, wäre das auch noch ne alternative

dann euch allen mal weiterhin viel Vorfreude, ich bin wirklich schon ganz hibbelig, weil ich für dieses jahr gar nicht mehr mit einer tour gerechnet hatte!
viele grüße
anja -
so, gerade gebucht
ich freu mich 

-
kann mir jemand aktuell etwas zu dieser kabine sagen? lautstärke? doppelbett? fenster oder bullaugen? danke

-
wir werden in izmir alte steine gucken und in athen an bord bleiben. ich habe bei meinen letzten 3 besuchen einfach schon alles gesehen und stattdessen nun das volle wellness-programm gebucht
istanbul und rhodos machen wir auch auf eigene faust, das hat vor zwei jahren auch schon super geklappt. und auf rhodos ist der strand ja quasi um die ecke :hahahah: -
jaaaa, so langsam wird es ernst. der koffer steht schon bereit, ich habe auch schon fleißig gebügelt, aber die letzte maschine wäsche gibts dann am mittwoch. noch 4 tage arbeiten und dann endlich
ich freu mich riesig, wobei ich dieses mal noch nicht das gefühl hab, fast ein jahr nicht auf dem schiff gewesen zu sein 
aber wenn ich jetzt ans auslaufe, das bella vista, leckere cocktails und tolle ziele denke, wird mir schon ganz anders! leider hat sich ja immer noch nicht rausgestellt, wer unser kapitän ist. ich hoffe noch, wie im letzten jahr, auf claas cramer

liebe grüße
-
na dann schonmal viel spaß unter der türkischen sonne
hätte das auch gerne so gemacht, aber aus zeitlichen gründen gehen wir nun erst im anschluss ins hotel...unsere reiseunterlagen lassen noch immer auf sich warten. werde schon etwas nervös

-
silke, kannst du noch was über die bosporustour berichten. wann und wie lange fahren die schiffe, wie teuer ist die fahrt und kehren die dann auch zur galatabrücke zurück??
würde das ganze wirklich sehr ungern über aida buchen

danke!
-
im topkapipalast konnte man vor zwei jahren problemlos mit euro bezahlen. aber ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man manches mal die lira bräuchte.. wir lassen uns mal überraschen

-
danke für den tipp mit der abendlichen bootstour. weißt du denn auch, um wieviel uhr die ausflugsboote da ablegen??? dann entsprechend stündlich? und bis wann?
vor zwei jahren haben wir 10 € für das taxi bis zur blauen moschee gezahlt. handeln wollten die jungs leider nicht, sie hätten alle diesen preis. keine ahnung, ob das stimmt, wir haben dann gezahlt und gut. hoffe, dass wir uns immer noch in diesem rahmen bewegen

ach, so langsam steigt die vorfreude. ich hab eben noch die letzten ausflüge und ein wenig wellness gebucht

-
hmm, weiß echt niemand, wie lange kaptain out noch auf der diva ist

-
weiß schon jemand was neues, wann captain out die diva verlässt?? ich hoffe ja noch immer auf claas cramer im juli

-
supi, vario innen gebucht, eingeschränkte sicht bekommen. wie cool! die vorfreude steigt :hahahah:
-
hallo zusammen!
so, nach langem hin und her habe ich nun doch gebucht. also, meine schwester und ich sind dabei und freuen uns schon sehr, denn in 20 tagen heißt es ja schon

viele grüße
anja -
wir liebäugeln gerade mit der buchung
ich hoffe, es klappt 
-
einfach schrecklich, was da passiert ist und zwar egal, wie es passiert ist. mein mitgefühl gilt den angehörigen. bei spiegel online stand eben, dass die beiden weiteren toten mit rettungsweste in einem restaurant gefunden wurden. schlimm!
ich bin mir auch sicher, dass noch mehr vermisste im schiff sind. ein großer dank an die taucher, die bei diesen einsätzen ebenfalls ihr leben riskieren!!!
man kann wirklich nur hoffen, dass alle details ans licht kommen und der öffentlichkeit nichts aus pr-gründen vorenthalten wird. die black box wird den genauen kurs, den der kapitän genommen hat, ja hoffentlich aufklären können. sollte es dann wirklich so sein, dass ein solches risiko nur zum grüßen der lieben daheim eingegangen wurde, ist dieses wirklich unfassbar!
-
so, zurück von der diva kann ich die bisherigen berichte zu der kabine weitestgehend bestätigen.
von der aida bar hat man überhaupt nichts gehört. allerdings hat die klimaanlage ziemlich gebrummt und leider hat man aus der nachbarkabine 9414 den fernseher mega laut gehört. das hatte ich bislang noch nie auf einem der schiffe, aber irgendwann hatten wir uns auch daran gewöhnt. mag sein, dass es aber auch daran lag, dass die nachbarn älteren semesters waren und die lautstärke vielleicht auf 100 % hatten. keine ahnung!
ansonsten kurzer weg zum pooldeck und zu den restaurants.
fazit: ich würde die kabine jederzeit wieder buchen!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de