1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja H.
    • 11. Oktober 2016 um 09:07

Kann mir jemand aktuell etwas zum Thema Mietwagen in Funchal sagen? 2009 und 2010 war es nicht möglich einen Mietwagen zu bekommen. Wenn es bei Euch geklappt hat,bei welchem Verleiher?

Danke für Eure Antworten!

VG Anja

• AIDAblu 08. - 18.08.2013

• Anja H.
    • 21. August 2013 um 22:04

Wenn es denn Essen für uns gab, war es sehr lecker. Auch der Großteil der Kellner war super nett, sehr aufmerksam und trotz der katastrophalen Überfüllung haben sie die Tische sofort abgeräumt und auch Getränke nachgereicht :daumen:

Super waren auch die Tauchlehrer Daniel und Moritz :lol1: Danke für wenigstens einen guten Tauchgang :Boot1: und meine kleine Bootstour :pokal:

Kapitän Volker Baumgart: eine echte Bereicherung. Super informative Durchsagen, humorvoll, aber auch mal kritisch :sdanke: Unter anderem hat er zwischendurch durchgesagt, dass doch bitte die Kleiderordnung abends in den Restaurant einzuhalten ist. Und zwar wurden nicht nur die Herren angesprochen, sondern auch die halbnackten Teenie-Girls :sdafuer:

Leider haben die negativen Aspekte dieser Reise überwogen. Nächste Reise?? Mal sehen :verzweifelt:

• AIDAblu 08. - 18.08.2013

• Anja H.
    • 21. August 2013 um 21:57

Die 11. Reise, riesen Vorfreude und ich muss sagen, AIDA schade :erschrecken:

Das Schiff war ausgebucht, die Situation in den Restaurants eine Katastrophe. Wir waren nur zu Zweit, aber man hat an manchen Tagen insbesondere beim Abendessen, keinen Platz bekommen. Da reservieren die Kellner mit ihren Stammgästen Plätze, manche Leute bleiben 3,5 Stunden am Tisch sitzen etc. Letztlich muss man aber auch einfach sagen, dass die Restaurants mit den Menschenmassen nicht klar kommen. Das Buffet war zum Teil wie leergefegt, es dauerte lange, bis nachgelegt wurde, dadurch lange Schlangen und Wartezeiten. An ein gemeinsames Essen war nicht zu denken!

Auch die Bars, insbesonder Pool- und Ocean-Bar waren zeitweise mit dem Andrang heillos überfordert. Ich habe in der Ocean-Bar noch nie 20 Minuten auf ein Getränk warten müssen!

Am zweiten Seetag wieder die typischen Liegenreservierer, die sich Stunden nicht auf den Liegen blicken lassen und dieses Mal leider keine Crew, die die Handtücher abgeräumt haben. Am Besten war ein Strandkorb, der mit Handtüchern zugehängt und belegt war, davor noch 3 Liegen, auch belegt, und wirklich niemand schien dazu zu gehören...

Umroutung Olbia war schön, aber warum passt man dann die Liegezeit nicht an, damit auch wenigstens Tauchausflüge stattfinden können. Sardinien ist so super zum Tauchen! Und das ist auch das Stichwort: der Activities Supervisor war auch einfach unmöglich. Wie man Gästen gegenüber so arrogant sein kann, ohne Worte!

Fakt ist: wenn nochmal AIDA, dann nur außerhalb der Ferien und nur noch mit Schiffen von Cara-Luna :ssorry:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 7. August 2013 um 07:39

Wir werden es dann wohl leider erst morgen erfahren, ob es Tunis oder Olbia wird :verzweifelt: Ich hätte nix gegen Olbia, auch die Ausflugsmöglichkeiten klingen ganz gut und zum Tauchen wäre das da auch super :lachzwink:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 6. August 2013 um 20:51

Ach, es gibt doch noch den Konferenzraum!? Da sieht man mal, was ich mir auf der Blu alles noch nicht angesehen habe :zwinker: Aber danke für den Tipp! Auch an Dich Harald, ich erfrage das mal an der Rezi, mich interessiert das nämlich für den Abreisetag!

Tja, morgen Nacht geht's los. Immerhin hab ich schon gebügelt und wie immer viel zu viel :zwinker:

Ich nehme dann einen BBC zum Auslaufen :wiegeil:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 6. August 2013 um 12:59

Hab mir den Wetterbericht vorhin auch schon angesehen. Ich nehme eine dünne Strickjacke und ein Halstuch mit. Erfahrungsgemäß werde ich beides bei den bislang angekündigten Temperaturen nicht brauchen :zufrieden: Aber sicher ist sicher!

Wenn Ihr dann vom Schiff noch nach Palma wollt, kann es Euch passieren, dass Ihr vorher noch nicht auf die Kabine könnt und Euer Handgepäck dann mitnehmen oder irgendwie auf dem Schiff deponieren müsst. Auf der Diva konnte man das immer, allerdings natürlich unbeaufsichtigt, im Konferenz-Center lassen. Da es das aber auf der Blu nicht mehr gibt, weiß ich also auch nicht, ob eine Alternative geschaffen wurde :verzweifelt: Allerdings sollten die Kabinen spätestens um 15 Uhr bezugsfertig sein. Die letzten beiden Jahre waren sie es auf der Diva schon gegen 11 Uhr! Und wie Robert schon schrieb: bitte unbedingt auf die Tafel mit "Alle Mann an Bord" achten :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 5. August 2013 um 18:15

nee, zu früh finde ich auch nicht gut, aber nach 2mal blu mit dr. hoppert, wäre es ohne ihn ja fast schon annormal :zwinker:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 5. August 2013 um 18:13

ok :sdanke:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 5. August 2013 um 13:51

Hallo Harald!

Vielen Dank für den Link zu deiner Page. Eine Frage hab ich zu Civitavecchia. Auf Deinen Bildern ist da ja von der Strandpromenade aus auch tatsächlich ein Strand zu sehen. Von dem hatte ich bisher nix hier im Forum gelesen. Kannst Du kurz beschreiben, wie weit der weg ist und ob Strand und Wasser halbwegs sauber waren. Wir wollen nicht nach Rom und suchen nach einer Alternative, gerne eben einen Strand, um einfach etwas zu schnorcheln!

Viele Grüße
    Anja

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 11:05

von den anderen reisen haben auch schon leute bei aida angerufen. es soll wohl aktuell wegen der neuerlichen unruhen umgeroutet worden sein. es wird geprüft, ob das nun so bleibt oder ob das für jede reise einzeln entschieden wird. bei der aktuellen reise wurde es wohl erst an bord bekannt gegeben. nun, dann warten wir mal ab.. ich hätte nix gegen olbia, wir wollten in la goulette eh an bord bleiben :zwinker:

• Blu unterwegs nach Tunis?

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 09:29

dann hätte man die route aber schon eher geändert, oder!? keine ahnung, ich warte mal ab, was aida schreibt...

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 09:26

Ich hab gerade ne Mail an AIDA geschickt, das interessiert mich nun auch! Nach Wetterproblemen sieht es auf der Webcam zwar nicht aus, aber ok, Tunis ist deutlich südlicher, das kann schon sein.

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 09:24

Ich hab Aida gerade mal angeschrieben, das interessiert mich auch :zwinker: Mir wäre Olbia auch wesentlich lieber!!!

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 09:21

In einem anderen Thread wurde eben gemutmaßt, dass sie nicht auf dem Weg nach Tunis ist :verzweifelt: Wer weiß mehr darüber? Ist das auf der nächsten Tour auch so???

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 30. Juli 2013 um 09:04

Steffi, in welchem Thread steht das? Bei "Wer geht wann auf Aidablu gibt es da keine Infos drüber! Also gehen wir mal davon aus, dass die Route bei uns so bleibt, wie geplant. Allerdings sieht man auf der Seekarte der blu, dass sie in der Tat nicht unbedingt auf dem Weg nach Süden, sondern eher nach Osten ist... Hhhmm, sollten wir mal bei Aida nachfragen!?

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 26. Juli 2013 um 12:19

ein treffen am ersten abend um 20 ist meist schwierig. es kann sein, dass da noch gar nicht alle an bord oder noch total verhungert am essen sind :hunger:

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 25. Juli 2013 um 10:27

so langsam kann der countdown ja gestartet werden :wiegeil: nur noch 2 wochen :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Anja H.
    • 23. Juli 2013 um 10:18

weiß jemand, wie lange käptn baumgart noch auf der blu sein wird?

• 08.08.2013-18.08.2013

• Anja H.
    • 20. Juni 2013 um 18:37

auch wir haben heute schon die zuteilung bekommen, hatte ich noch überhaupt nicht mit gerechnet. bin auch sehr zufrieden, auch wenn es dieses mal leider keine Kabine hinter den Rettungsbooten geworden ist :zwinker:

und soo lange ist es ja zum glück gar nicht mehr :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja H.
    • 20. Juni 2013 um 18:32

ich bin ganz erstaunt, habe heute schon die zuteilung für die zweite augustwoche bekommen :wiegeil: innen auf deck 7, bin sehr zufrieden :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™