Beiträge von weltreisende67
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In Bergen gehe ich auf eigene Faust los, in Alesund ebenfalls. In Bergen bin ich bereits das 3. Mal. Somit ist schon etwas Ortskenntnis vorhanden. Je nach Wetterlage werde ich wohl auf den Hausberg hochfahren. Ansonsten ein gemütlicher Spaziergang durch die Stadt. Alesund kenne ich noch nicht. Wurde 2023 von AIDA aufgrund einer Umroutung gecancelt. Ich hoffe, dass es diesmal mit Alesund klappt.
-
Ich habe bisher nur einen Ausflug gebucht bzw. buchen können. Ich habe den Buchungsstart für die Ausflüge "verpennt". Beim Geiranger Ausflug stehe ich auf der Warteliste. Es wäre schön, wenn das klappen würde. Meinen Geburtstag im Geiranger zu feiern hätte schon fast. Aber ich glaube nicht, dass sich da was tut. Dafür ist der Geiranger einfach zu begehrt. Am Nordkap konnte ich mir zumindest den Bustransfer zum Plateau sichern. In den anderen Städten mache ich alles auf eigene Faust. Ich reise allein.
-
Allen AIDA-Fans ein frohes Weihnachtsfest.
-
Ich nehme immer meine eigene Strandtücher mit. Ich weiß, ich werde jetzt gefragt, Warum.
Ich mach das so, seit ich Urlaub mache (Land oder Schiff). Aber jeder kann es handhaben, wie er möchte.
Wenn ich mein Eigentum irgendwo liege lasse, ist es eine, wenn ich Fremdes liegen lasse, eine andere Sache.
Ich finde es nur traurig, wie mit fremden Eigentum so umgegangen wird.
Und unter diesem Verhalten leiden letztendlich alle
-
Nach dem Motto, ich hab doch bezahlt.
Leider. Ist immer wieder traurig, das miterleben zu müssen.
-
So ein Verhalten wie _Meerelfe_ es beschrieben hat, finde ich einfach unmöglich.
Die AIDA-Mitarbeiter sind doch nicht die Leibeigenen der Passagiere.
-
Mega-starke Fotos!

-
War letztes Jahr mit der Amadea in der Ostsee unterwegs - es war ein Traum. Besonders die Fahrt durch den NOK

Bin jetzt 4x mit Phoenix gereist - 2x Fluss, 2x Hochsee. Immer wieder gerne.
Phoenix steht gleich nach AIDA mit den meisten Kreuzfahrten.
-
Das ist heftig!
-
Da habe ich verpasste Anschlüsse schon eingespeist. 2x verpasster Anschluss - da bist Du schnell bei dieser Zahl.
Ich würde es trotzdem gerne mal versuchen. Nächstes Frühjahr vielleicht.
-
Auch ich komme aus dem Saarland. Auch für mich ist das Auto keine Option, weil ich keins besitze.

Ich buche mein DB-Ticket meistens auch direkt, wenn das Buchungsfenster bei der Bahn auf geht.
Da sitze ich dann Punkt Mitternacht und buche das Ticket, wenn der Reisetag freigeschaltet wird.
Bisher habe ich dadurch immer ein "Schnapper" gemacht. Fahre am 06.10.2023 für 55 € in der 1. Klasse mit includierten Sitzplatz von Saarbrücken nach Hamburg. Nur leider ist das seit Juni 23 "Geschichte". Die DB hat die kostenlose Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse bei Super-Spar- und Spar-Preis gecancelt.
Das gibt es nur noch beim Flex-Preis. Aber die 5,90 € sollten es einem Wert sein.
Ich hätte auch noch die Option gehabt, über Nacht zu fahren. Für 25 €. Aber darauf hatte ich dann doch keine Lust.
Hätte ich Urlaub gehabt, wäre ich mit dem D-Ticket für 49 € nach HH gefahren. Leider muss ich an diesem Freitag noch arbeiten, so dass ich auf den ICE angewiesen bin. Ich habe zudem auch die Option genutzt, die Umsteigezeit in Mannheim zu ändern. So habe ich jetzt 70 Minuten Aufenthalt dort. Und auch gleichzeitig noch einen gewissen "Puffer" für Verspätungen eingebaut.
Das D-Ticket wäre für mich auch eine Option gewesen, wenn ich an diesem Freitag (06.10.) schon Urlaub gehabt hätte. Als Experiment wäre das sicher interessant geworden. 15 Stunden von SB nach Hamburg - mit ICE geht es in knapp 7 Stunden. Schlecht ist das D-Ticket nicht. Habe dieses schon für diverse Fahrten genutzt (u.a. an den Bodensee). Und das hat nach Konstanz prima geklappt
Die Bahn ist an diesem Tag allerdings auch pünktlich gefahren. 
-
Und das ist der Grund, warum ich im Oktober einen Tag früher anreise. Auf die Bahn ist kein Verlass mehr. Die Zustände bei der DB werden immer schlimmer. Und dann soll uns der Umstieg vom Auto auf Bahn schmackhaft gemacht werden? Sorry, so leider nicht.
-
Bei mir waren es ca. 3 Tage . Ich habe allerdings Online überwiesen.
-
wir sind anfangs des Monats nach 900km 2 Minuten zu früh angekommen. Ja, es wird immer schlimmer mit der Bahn

Glück gehabt. Das sind aber die wenigen Ausnahmen, die vorkommen.
Ich hatte in letzter Zeit nicht soviel Glück. Deswegen fahre ich im Oktober schon Freitags nach Hamburg.
Somit weiß ich, dass ich rechtzeitig auf der Prima ankommen werde.
-
Ich würde eine Vorübernachtung vorziehen. Bei den aktuellen Problemen der DB weiß man nie.
Man hat in letzter Zeit das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit der Bahn.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
-
Moin hirschi!
Ja stimmt. Und das ist auch gut so.
Meine Entscheidungen sind übrigens auch routenabhängig.
Das es mit der Prima in den Norden geht, ist Zufall.
Ich hätte auch ein Schiff der Sphinx-Klasse genommen.
-
-
-
Allen Forumsmitgliedern:
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vor allem aber wünsche ich Gesundheit und dass es endlich besser wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-